(openPR) Die Organisatoren der MPV stellen in Düsseldorf das Konzept der vom 27. bis 29. März 2012 in Paris stattfindenden PoS-Marketing-Messe vor
Drei Tage lang dient die Fachmesse als Forum des Austauschs und des Handels für die internationalen Akteure des PoS-Marketings. Anlässlich der diesjährigen Ausgabe erweitern die Veranstalter das Messeangebot um den Bereich Studien, Merchandising und Business-Promotion. Der Fokus liegt jedoch nach wie vor auf Architektur, Store und Retail Design sowie Werkstoffen und Bauteilen. Vom 26. Februar bis 2. März 2011 stellen die Organisatoren der MPV (Marketing Point de Vente, Marketing Point of Sale) ihr Rahmenprogramm auf der Messe Euroshop vor (Halle 3, Stand D16-2).
Die MPV begleitet die schnelle Entwicklung der Branche auch mit dem Segment Ladeneinrichtung. Dazu gehören PoS-Werbung, PoS-Information, PoS-Displays und Tester. Weitere Bereiche nehmen digitale Medien ein, die zum integralen Bestandteil der Marken- und Vertriebsstrategie geworden sind, und Mobile Marketing. Hier werden Bildschirme und Inhalte genauso vorgestellt wie Software- und Mobillösungen oder integrative Systeme. Darüber hinaus widmet sich die Messe den neuen Themen des Vertriebs: Wie kann man seinen Käufer besser kennenlernen, Marketingaktionen optimieren, den Erfolg der Aktionen messen und letzten Endes die Kaufentscheidung beeinflussen? Auch die Vorträge orientieren sich mit Themenkonferenzen, Präsentationen von Zukunftstechnologien oder von nachhaltigen Werkstoffen an der Entwicklung des PoS-Marketings. Aussteller können sich außerdem in zahlreichen Workshops informieren und austauschen.