openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das Multi-Purpose-Vehicle (MPV) der MIKENO gewinnt als Außenseiter beim Automotive Brand Contest 2014

01.10.201409:14 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Das Multi-Purpose-Vehicle (MPV) der MIKENO gewinnt als Außenseiter beim Automotive Brand Contest 2014
Logo Automotive Brand Contest
Logo Automotive Brand Contest

(openPR) Eine internationale Expertenjury hat das Multi-Purpose-Vehicle der Mikeno GmbH in der Kategorie „Volume Exterior Brand“ zum Winner erklärt. Diese Auszeichnung haben in den letzten Jahren nur die großen Marken aus der Automobilbranche gewonnen. Das MPV ging hier als Außenseiter in die Bewertung und überzeugte. Die Preise werden offiziell am 2. Oktober 2014 auf dem Pariser Autosalon verliehen.

„Wir freuen uns sehr ...“, so der Geschäftsführer Dr. Rudolf Maune und der Fahrzeugdesigner Markus Nöske „... wir hätten nie mit einer Auszeichnung gerechnet, und sind total überrascht. Bei einem so hochkarätigen Wettbewerb belohnt zu werden, ist mehr als ein Ritterschlag für unser Produktdesign.“

Das MIKENO MPV ist ein echtes 4x4-Arbeitstier mit einem verzinktem Rahmen und einer Karosserie aus ABS-Plastik. Basierend auf der Technik eines der fuhrenden europäischen OEMs bietet das MPV ein Maximum an technischer Freiheit und eine solide Plattform für den Bau von Spezialfahrzeugen. Die durchgefärbte ABS- Kunststoff-Karosserie benötigt keine Lackierung und kann zu 100% wieder recycelt werden. Das Gesamtgewicht wird durch den Einsatz von innovativen Materialien auf nur 1307 kg (Leergewicht) gesenkt. Ein vergleichbares Fahrzeug wiegt im Moment mehr als 2 Tonnen.

Das MPV wird ab 2015 direkt auf Bestellung des Kunden bei einem Dienstleister in Österreich gefertigt. Das MPV zielt auf Kunden, die im kommerziellen Bereich unterwegs sind: Bergbau, Forstwirtschaft, NGO’s, Rettungsorganisationen, Jäger und einfach alle Benutzer der vielen Schotterstraßen in Europa. Diese finden im MPV ein robustes und ehrliches Fahrzeug.

Das nun prämierte Fahrzeugdesign ist von 2013 - 2014 in verschiedenen Evolutionsstufen hausintern bei MIKENO entstanden. „Am Anfang ging es uns nur darum, die Fahrzeugtechnik so effektiv wie möglich zu verkleiden, damit es nicht ‘hineinregnet’. Mit der Zeit sind aber noch Designelemente dazugekommen, die dem MPV ein unverwechselbares Äußeres geben und damit hat das MPV das Zeug zu einer Ikone“, so der Designer Markus Nöske.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 818753
 1750

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das Multi-Purpose-Vehicle (MPV) der MIKENO gewinnt als Außenseiter beim Automotive Brand Contest 2014“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Sechs Auszeichnungen - sechs Jahre Erfolgsgeschichte.
Sechs Auszeichnungen - sechs Jahre Erfolgsgeschichte.
… Größen erfolgreich durchsetzen können: Für hervorragende Arbeiten erhält die Münchner Markenagentur jetzt sechs renommierte Auszeichnungen – darunter den Titel „Agency of the Year“ beim Automotive Brand Contest 2012. Automotive Brand Contest 2012 – Erfolg auf der ganzen Linie. Der renommierte Rat für Formgebung prämiert im Automotive Brand Contest, einem …
Bild: SHOT ONE BRAND COMMUNICATION verteidigt Etat für Heritage-KommunikationBild: SHOT ONE BRAND COMMUNICATION verteidigt Etat für Heritage-Kommunikation
SHOT ONE BRAND COMMUNICATION verteidigt Etat für Heritage-Kommunikation
… wir haben über die letzten Jahre eine sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit entwickelt und unsere gemeinsamen Projekte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, so auch zuletzt wieder beim Automotive Brand Contest und German Design Award.“ Mit der 360° Kampagne „Our Brands. Our Stories.“ wurde shot one mit der BMW Group Classic gleich zweimal ausgezeichnet: …
Bild: Sevenval und Opel gewinnen beim "German Design Award 2018"Bild: Sevenval und Opel gewinnen beim "German Design Award 2018"
Sevenval und Opel gewinnen beim "German Design Award 2018"
… Neuwagen-Visualisierungs-Tool “Opel CoRe Visualizer” von Sevenval erhält die begehrte Auszeichnung als “Winner” des German Design Award 2018. Zuvor wurde der CoRe Visualizer bereits beim Automotive Brand Contest 2017 ausgezeichnet. Konzept und Umsetzung erfolgten durch Sevenval Technologies für Opel. Köln, 28.11.2017 – Opel und Sevenval zählen zu den Gewinnern des …
Presseauftritte mit Outstanding Solutions auf Schweizer Automesse
Presseauftritte mit Outstanding Solutions auf Schweizer Automesse
… „i10 blue“, der „i10 high fuel efficiency“ und der „i30 blue“. Die Aufsehen erregende Studie des Hyundai „i-mode“, ein äußerst sportliches Multi Purpose Vehicle (MPV), sorgte mit innovativen Materialien und futuristischem Design für besondere Aufmerksamkeit. Kia Motors stellte gleich zwei Premieren vor. Die Studie KIA SOUL präsentierte dabei erstmals …
Bild: VOK DAMS Winner beim Automotive Brand ContestBild: VOK DAMS Winner beim Automotive Brand Contest
VOK DAMS Winner beim Automotive Brand Contest
… Global Launch des Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster in Miami konnte sich nach den internationalen Prämierungen beim EX und GALA Award jetzt auch beim renommierten Automotive Brand Contest 2014 durchsetzten. Die Jury verlieh dem Projekt die Auszeichnung Winner in der Kategorie „Architecture & Events“. Unter dem Motto “The Fastest City Takeover …
Tribal DDB inszeniert Volkswagen Touran mobile und im Internet
Tribal DDB inszeniert Volkswagen Touran mobile und im Internet
… Design-orientierte Single und die junge Mutter als Publikum staunend Spalier. Dabei setzt die Inszenierung vor allem auf Emotionen, weniger auf rationale und funktionale Aspekte des MPV (multi purpose vehicle). Jeder der Protagonisten auf dem als Bühne dienenden Marktplatz sieht den vorfahrenden Touran mit anderen Augen. Alle sind auf ihre Art fasziniert: …
Europapremiere für neuen Mitsubishi MPV auf der IAA 2003
Europapremiere für neuen Mitsubishi MPV auf der IAA 2003
… Ausstellung IAA in Frankfurt in einer Europapremiere den neuen Mitsubishi Grandis. Der Mitsubishi Grandis ist eine moderne und elegant gestylte Interpretation eines vielseitigen MPV-Fahrzeuges (Multi Purpose Passenger Vehicle) und verfügt über das charakteristische Design der neuen Generation von Mitsubishi Fahrzeugen, das von Chefdesigner Olivier Boulay und …
Bild: NIO ES6 gewinnt Best of Best des Automotive Brand ContestBild: NIO ES6 gewinnt Best of Best des Automotive Brand Contest
NIO ES6 gewinnt Best of Best des Automotive Brand Contest
Der chinesische Elektroautohersteller NIO hat für das Fahrzeugdesign seines zweiten Serienmodells ES6 die Bestnote im Automotive Brand Contest 2020 erhalten. Das Unternehmen belegte den ersten Platz in der Kategorie Exterior Premium Brand. NIO hatte bereits 2017 für das Concept Car eve die Preise in den Kategorien „Concepts“, „Brand Design“ und „Digital“ …
Bild: Automotive Brand Contest 2011 – Schmidhuber + Partner “Agency of the Year”Bild: Automotive Brand Contest 2011 – Schmidhuber + Partner “Agency of the Year”
Automotive Brand Contest 2011 – Schmidhuber + Partner “Agency of the Year”
München / Frankfurt am Main, 25.07.2011 - Beim erstmals ausgetragenen Wettbewerb Automotive Brand Contest haben sich Schmidhuber + Partner, die Münchner Spezialisten für Corporate Architecture und temporäre Architektur, den Titel "Agency of the Year" gesichert. Das Team überzeugte die fachkundigen Jurymitglieder mit ihrer Arbeit für Audi. Weiterhin …
Bild: VOK DAMS: Zweifachnominierung beim Designpreis Deutschland 2011 und Gewinner beim Automotive Brand ContestBild: VOK DAMS: Zweifachnominierung beim Designpreis Deutschland 2011 und Gewinner beim Automotive Brand Contest
VOK DAMS: Zweifachnominierung beim Designpreis Deutschland 2011 und Gewinner beim Automotive Brand Contest
… bereits mehrfach ausgezeichnete Händlereinführung des neuen Porsche Cayenne unter dem Motto "To the Point" wurde beim - erstmals vom Rat für Formgebung durchgeführten - „Automotive Brand Contest“ als „Winner“ ausgezeichnet und zusammen mit dem bereits preisgekrönten Urban Hacking „Hopp Schwiiz“ für die Swisscom beim Deutschen Designpreis nominiert. Bei dem …
Sie lesen gerade: Das Multi-Purpose-Vehicle (MPV) der MIKENO gewinnt als Außenseiter beim Automotive Brand Contest 2014