openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Automotive Brand Contest 2011 – Schmidhuber + Partner “Agency of the Year”

11.08.201109:21 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Automotive Brand Contest 2011 – Schmidhuber + Partner “Agency of the Year”

(openPR) München / Frankfurt am Main, 25.07.2011 - Beim erstmals ausgetragenen Wettbewerb Automotive Brand Contest haben sich Schmidhuber + Partner, die Münchner Spezialisten für Corporate Architecture und temporäre Architektur, den Titel "Agency of the Year" gesichert. Das Team überzeugte die fachkundigen Jurymitglieder mit ihrer Arbeit für Audi.


Weiterhin gab es für die Roadshow Audi "AreA1" mit „Best of the best“ eine der höchsten Auszeichnungen, sowie für den Audi Messeauftritt in Paris und das A8 Händlermeeting in Barcelona jeweils eine „Winner“ Auszeichnung. Parallel dazu wurde der Ingolstädter Autobauer parallel zur "Brand of the Year" gekürt.
Eine weitere „Winner“ Auszeichnung erhielt der Messeauftritt von Lamborghini auf der diesjährigen Auto Shanghai. Der Wettbewerb Automotive Brand Contest versteht sich als Marken- und Designwettbewerb für die Automobilwirtschaft. Er wurde vom Rat für Formgebung ins Leben gerufen.

Jurymitglieder kreieren Sonderpreise „Special Mention“ und „Agency of the Year“
Die brillanten Einreichungen wirkten sich auch auf die Juryarbeit aus. Die Jurymitglieder kürten drei Produkte, die mit ihrer Innovationskraft aus dem Raster der vorgesehen Kategorien fielen, mit dem Ehrenpreis „Special Mention“. Überdies führten sie die vierte Sonderkategorie „Agency of the Year“ ein, um die herausragende Arbeit der Designagenturen für die Automobilwirtschaft herauszustellen.

Automotive Brand Contest
Der Automotive Brand ist der erste internationale Marken- und Designwettbewerb für die Automobilwirtschaft. Mit dem Wettbewerb prämiert der Rat für Formgebung herausragende Leistungen in den Feldern Markenführung, Markenkommunikation und Design im Bereich Automotive. Dabei liegt der Fokus auf der ganzheitlichen und konsistenten Inszenierung der Marke über alle Medien und Produkte hinweg. Für den Automotive Brand Contest 2011 konnten Produkte und Leistungen in 15 Kategorien, einschließlich drei Sonderkategorien, eingereicht werden. In jeder Kategorie konnte die Jury einem Produkt die Auszeichnung „Best of Best“ vergeben. In den Sonderkategorien erhielt jeweils ein Gewinner eine Auszeichnung. Der unabhängigen Jury steht es darüber hinaus bei Bedarf frei, Sonderpreise zu vergeben sowie weitere Sonderkategorien vorzuschlagen.

Feierliche Preisverleihung im Rahmen der IAA
Die Preisverleihung findet am ersten Pressetag der IAA 2011 im Rahmen der Automotive Designers’ Night am 13. September in Frankfurt statt. Die IAA zählt mit etwa 900.000 Besuchern und etwa 800 Ausstellern zu den größten internationalen Automobil- Ausstellungen weltweit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 561570
 1080

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Automotive Brand Contest 2011 – Schmidhuber + Partner “Agency of the Year”“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schmidhuber + Partner

Bild: Schmidhuber + Partner und KMS BLACKBOX gestalten Dauerausstellung im Audi Pavillon der Autostadt WolfsburgBild: Schmidhuber + Partner und KMS BLACKBOX gestalten Dauerausstellung im Audi Pavillon der Autostadt Wolfsburg
Schmidhuber + Partner und KMS BLACKBOX gestalten Dauerausstellung im Audi Pavillon der Autostadt Wolfsburg
Wolfsburg, München, 26.03.2012 Mit einer vollständig neuentwickelten Dauerausstellung hat Audi seinen Markenpavillon in der Autostadt Wolfsburg wiedereröffnet. Präsentiert werden die aktuellen Technologien und Innovationen von Audi. Besonderes Highlight bildet eine von Schmidhuber + Partner entwickelte interaktive Kugel, die »Audi Sphere«, die jeder Besucher auf seiner Reise durch den Pavillon als persönlichen Begleiter mitnimmt. Als Schlüssel zur Welt von Audi kann der Besucher damit Inhalte aktivieren und selbst entscheiden, auf welche Inf…
Bild: Schmidhuber + Partner inszenieren „Customer Experience“ für die Software AG auf der CeBIT 2012Bild: Schmidhuber + Partner inszenieren „Customer Experience“ für die Software AG auf der CeBIT 2012
Schmidhuber + Partner inszenieren „Customer Experience“ für die Software AG auf der CeBIT 2012
München, 12.03.2012 Mit der Botschaft „Customer Experience“ gestalteten die Markenarchitekten Schmidhuber + Partner den 1000 qm großen Auftritt der Software AG auf der CeBIT 2012. Nach der erfolgreichen Positionierung im Kräfteviereck von Microsoft, Telekom und SAP, bedingt durch die neue Standposition im vergangenen Jahr, machte die Messekommunikation von 2012 den Exzellenzgedanken durch alle Kundenbelange erlebbar. „Customer Experience“ wurde als das Ergebnis von Lösungsexpertise und Kundenerfolg inszeniert: Eine riesige „Platine“ trug als…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SCHNEIDERS Kommunikation gewinnt beim internationalen AdPrint Festival 2012Bild: SCHNEIDERS Kommunikation gewinnt beim internationalen AdPrint Festival 2012
SCHNEIDERS Kommunikation gewinnt beim internationalen AdPrint Festival 2012
… JWT / FABRIKANT, Client: Kimberly-Clark GmbH, Brand: Hakle Naturals Services . Fine-tune your company, Agency: Saatchi & Saatchi Praga, Client: Software 602, Brand: Software 602Automotive and Automotive Products . F1, Agency: Publicis Conseil - Paris, Client: Renault F1, Brand: Renault F1 Durables and Other Consumer Goods . Wetsuit, Agency: Publicis …
Bild: Sevenval und Opel gewinnen beim "German Design Award 2018"Bild: Sevenval und Opel gewinnen beim "German Design Award 2018"
Sevenval und Opel gewinnen beim "German Design Award 2018"
… Neuwagen-Visualisierungs-Tool “Opel CoRe Visualizer” von Sevenval erhält die begehrte Auszeichnung als “Winner” des German Design Award 2018. Zuvor wurde der CoRe Visualizer bereits beim Automotive Brand Contest 2017 ausgezeichnet. Konzept und Umsetzung erfolgten durch Sevenval Technologies für Opel. Köln, 28.11.2017 – Opel und Sevenval zählen zu den Gewinnern des …
Schmidhuber + Partner erweitert Leitungsebene um drei assoziierte Partner
Schmidhuber + Partner erweitert Leitungsebene um drei assoziierte Partner
München, 21.02.2012 Die Münchner Markenarchitekten Schmidhuber + Partner erweitern ihre Leitungsebene um drei assoziierte Partner. Die langjährigen Mitarbeiter mit Leitungsfunktion Martin Wiedenmann, Andreas Kienle und Jürgen Stärr treten als wirksame Vertreter der fünf Geschäftsführer Susanne Schmidhuber, Siegfried Kaindl, Gerda Pilz, Michael Ostertag-Henning, …
Sechs Auszeichnungen - sechs Jahre Erfolgsgeschichte.
Sechs Auszeichnungen - sechs Jahre Erfolgsgeschichte.
… Größen erfolgreich durchsetzen können: Für hervorragende Arbeiten erhält die Münchner Markenagentur jetzt sechs renommierte Auszeichnungen – darunter den Titel „Agency of the Year“ beim Automotive Brand Contest 2012. Automotive Brand Contest 2012 – Erfolg auf der ganzen Linie. Der renommierte Rat für Formgebung prämiert im Automotive Brand Contest, einem …
Bild: VOK DAMS: Zweifachnominierung beim Designpreis Deutschland 2011 und Gewinner beim Automotive Brand ContestBild: VOK DAMS: Zweifachnominierung beim Designpreis Deutschland 2011 und Gewinner beim Automotive Brand Contest
VOK DAMS: Zweifachnominierung beim Designpreis Deutschland 2011 und Gewinner beim Automotive Brand Contest
… bereits mehrfach ausgezeichnete Händlereinführung des neuen Porsche Cayenne unter dem Motto "To the Point" wurde beim - erstmals vom Rat für Formgebung durchgeführten - „Automotive Brand Contest“ als „Winner“ ausgezeichnet und zusammen mit dem bereits preisgekrönten Urban Hacking „Hopp Schwiiz“ für die Swisscom beim Deutschen Designpreis nominiert. Bei dem …
Bild: VOK DAMS Winner beim Automotive Brand ContestBild: VOK DAMS Winner beim Automotive Brand Contest
VOK DAMS Winner beim Automotive Brand Contest
… Global Launch des Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster in Miami konnte sich nach den internationalen Prämierungen beim EX und GALA Award jetzt auch beim renommierten Automotive Brand Contest 2014 durchsetzten. Die Jury verlieh dem Projekt die Auszeichnung Winner in der Kategorie „Architecture & Events“. Unter dem Motto “The Fastest City Takeover …
Bild: OSRAM Automotive Range erstrahlt in neuem Licht - Konzept & Design von The Brand UnionBild: OSRAM Automotive Range erstrahlt in neuem Licht - Konzept & Design von The Brand Union
OSRAM Automotive Range erstrahlt in neuem Licht - Konzept & Design von The Brand Union
Hamburg, 3. September 2008. Neue Impulse auf dem Automotive Lighting Markt setzt OSRAM mit einem europaweiten Relaunch seiner Automotive Range. The Brand Union entwickelte die hochwertige Gestaltung der Verpackungen mit mehrschichtigen Glanz-, Metallic- und Reflexionseffekten. Die überarbeitete Range ist ab sofort auf dem deutschen Markt erhältlich. Der …
Bild: Award Doppelpack für Gerasch CommunicationBild: Award Doppelpack für Gerasch Communication
Award Doppelpack für Gerasch Communication
… Gerasch Communication kann den Gewinn von zwei renommierten Awards für sich verbuchen. Für den digitalen Showroom NuEntry der Kiekert AG gab es beim Automotive Brand Contest die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie „Digital“. Der Deutsche Designrat würdigt mit dieser Auszeichnung das herausragende Produkt- und Kommunikationsdesign der Online-Plattform …
Bild: Der Audi Ring auf der IAA 2011 // Schmidhuber + Partner „Agency of the Year“Bild: Der Audi Ring auf der IAA 2011 // Schmidhuber + Partner „Agency of the Year“
Der Audi Ring auf der IAA 2011 // Schmidhuber + Partner „Agency of the Year“
… Fahrzeuge – durch langgezogene Fassadenöffnungen auch von außen sichtbar – gleichzeitig unterwegs sein werden. Entwickelt wurde der Auftritt von den Markenarchitekten Schmidhuber + Partner (Konzept und Architektur) in Zusammenarbeit mit der Markenagentur KMS TEAM (Kommunikation und Bespielung). Raumkonzept und Inszenierung vermitteln Dynamik, Innovation …
Bild: NIO ES6 gewinnt Best of Best des Automotive Brand ContestBild: NIO ES6 gewinnt Best of Best des Automotive Brand Contest
NIO ES6 gewinnt Best of Best des Automotive Brand Contest
Der chinesische Elektroautohersteller NIO hat für das Fahrzeugdesign seines zweiten Serienmodells ES6 die Bestnote im Automotive Brand Contest 2020 erhalten. Das Unternehmen belegte den ersten Platz in der Kategorie Exterior Premium Brand. NIO hatte bereits 2017 für das Concept Car eve die Preise in den Kategorien „Concepts“, „Brand Design“ und „Digital“ …
Sie lesen gerade: Automotive Brand Contest 2011 – Schmidhuber + Partner “Agency of the Year”