openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schmidhuber + Partner inszenieren „Customer Experience“ für die Software AG auf der CeBIT 2012

14.03.201210:18 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Schmidhuber + Partner inszenieren „Customer Experience“ für die Software AG auf der CeBIT 2012
Software AG auf der CeBIT 2012 in Hannover © Schmidhuber + Partner, Foto: Jörg Hempel
Software AG auf der CeBIT 2012 in Hannover © Schmidhuber + Partner, Foto: Jörg Hempel

(openPR) München, 12.03.2012

Mit der Botschaft „Customer Experience“ gestalteten die Markenarchitekten Schmidhuber + Partner den 1000 qm großen Auftritt der Software AG auf der CeBIT 2012. Nach der erfolgreichen Positionierung im Kräfteviereck von Microsoft, Telekom und SAP, bedingt durch die neue Standposition im vergangenen Jahr, machte die Messekommunikation von 2012 den Exzellenzgedanken durch alle Kundenbelange erlebbar. „Customer Experience“ wurde als das Ergebnis von Lösungsexpertise und Kundenerfolg inszeniert: Eine riesige „Platine“ trug als Boden- und Raumgrafik die Messebotschaft in den Raum. Sie verband die zahlreichen interaktiven Exponate, Showcases und Kundenreferenzen mit dem zentral gelegenen Informationszentrum. Die Platine als Bodengrafik diente gleichzeitig als Leitsystem, das der Orientierung und Wahl der Interessensschwerpunkte dient. Spielerisch wurden dabei auch die Themen „Time-saving“ und „Vernetzung“ visualisiert. Gleich in den Hauptzugängen boten „Booth Guides“ dem Besucher einen thematischen Standüberblick und zeigen die wichtigsten „Experience Spots“ auf dem Weg der „Customer Experience“. Als markantes Statement symbolisierte der Messestand deutlich die Markenwerte der Software AG und maß sich mit den größten Wettbewerbern der Branche. Die stetige Evolution dieser Markenarchitektur hat der Software AG ein klares, wieder erkennbares und prägnantes Gesicht im Markt geformt und gesichert.


___ Credits

Auftraggeber: Software AG
Konzept und Architektur: Schmidhuber + Partner, München
Standfläche: ca. 1.000 qm auf 2 Ebenen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 616136
 1224

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schmidhuber + Partner inszenieren „Customer Experience“ für die Software AG auf der CeBIT 2012“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schmidhuber + Partner

Bild: Schmidhuber + Partner und KMS BLACKBOX gestalten Dauerausstellung im Audi Pavillon der Autostadt WolfsburgBild: Schmidhuber + Partner und KMS BLACKBOX gestalten Dauerausstellung im Audi Pavillon der Autostadt Wolfsburg
Schmidhuber + Partner und KMS BLACKBOX gestalten Dauerausstellung im Audi Pavillon der Autostadt Wolfsburg
Wolfsburg, München, 26.03.2012 Mit einer vollständig neuentwickelten Dauerausstellung hat Audi seinen Markenpavillon in der Autostadt Wolfsburg wiedereröffnet. Präsentiert werden die aktuellen Technologien und Innovationen von Audi. Besonderes Highlight bildet eine von Schmidhuber + Partner entwickelte interaktive Kugel, die »Audi Sphere«, die jeder Besucher auf seiner Reise durch den Pavillon als persönlichen Begleiter mitnimmt. Als Schlüssel zur Welt von Audi kann der Besucher damit Inhalte aktivieren und selbst entscheiden, auf welche Inf…
Bild: Schmidhuber + Partner gestalten Auftritt von Lamborghini in Genf 2012Bild: Schmidhuber + Partner gestalten Auftritt von Lamborghini in Genf 2012
Schmidhuber + Partner gestalten Auftritt von Lamborghini in Genf 2012
Puristisch und kompromisslos zeigt sich Lamborghini auf dem Auto-Salon Genf. Schmidhuber + Partner gestalten den Auftritt des automobilen Legendenbauers: Exklusiv, kompromisslos, aggressiv, extrem, sinnlich und italienisch. Die monolithische und klare Formensprache, die puristischen Farben und Materialien bilden das perfekte Setting für die Weltpremiere und das exklusive Einzelstück: den Lamborghini Aventador J. Eine Studie, die Lamborghini als radikales straßenzugelassenes Conceptcar und als Technologieträger aufgebaut hat. Erstmals im Autom…

Das könnte Sie auch interessieren:

CRM-expo@CeBIT zeigt erfolgreiche CRM-Strategien und Lösungen
CRM-expo@CeBIT zeigt erfolgreiche CRM-Strategien und Lösungen
… oder Self-Service-Communities smarter mit Kunden arbeiten können (Mittwoch, 6. März, 11.00 Uhr). Prof. Dr. Heike Simmet (Labor Marketing und Multimedia (MuM), Institut für Customer Experience Management (i-CEM)) zeigt, die Kundendialoge in der Shareconomy funktionieren. Damit greift sie eines der Topthemen der diesjährigen CeBIT – Shareconomy – auf. Sie …
Bild: iF award 2012: Schmidhuber + Partner gewinnt iF gold award für MAN IAA Nutzfahrzeuge 2010 und 6 AuszeichnungenBild: iF award 2012: Schmidhuber + Partner gewinnt iF gold award für MAN IAA Nutzfahrzeuge 2010 und 6 Auszeichnungen
iF award 2012: Schmidhuber + Partner gewinnt iF gold award für MAN IAA Nutzfahrzeuge 2010 und 6 Auszeichnungen
Frankfurt, München, 10.02.2012 Insgesamt 7 Preise haben Schmidhuber + Partner beim iF communication design award 2011 gewonnen. Den begehrten iF gold award gab es für MAN auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010 in Hannover. Im Rahmen der „Munich Creative Business Week“ fand am Freitag Abend in der BMW Welt München die feierliche Preisverleihung und Bekanntgabe …
Bild: Starter-Pakete von ORBIS: Schneller Customer-Experience-Einstieg für Vertrieb, Service und Field ServiceBild: Starter-Pakete von ORBIS: Schneller Customer-Experience-Einstieg für Vertrieb, Service und Field Service
Starter-Pakete von ORBIS: Schneller Customer-Experience-Einstieg für Vertrieb, Service und Field Service
Die ORBIS AG aus Saarbrücken präsentiert mit #ExperienceSales, #ExperienceService und #ExperienceFieldService drei vorkonfigurierte, schlanke und modulare, Cloud-basierte Starter-Pakete für den Vertrieb, den Service und den Serviceaußendienst zum Festpreis. Diese integrierten Pakete unter dem Überbegriff #ExperienceMORE ermöglichen mittelständischen …
Bild: Seit November 2019 ist Holger von Seherr-Thoß neuer Geschäftsführer der TTR Group GmbH in FrankfurtBild: Seit November 2019 ist Holger von Seherr-Thoß neuer Geschäftsführer der TTR Group GmbH in Frankfurt
Seit November 2019 ist Holger von Seherr-Thoß neuer Geschäftsführer der TTR Group GmbH in Frankfurt
… 25-jähriges Jubiläum. „Im Fokus meiner bisherigen Tätigkeiten standen insbesondere strategische Fragestellungen rund um die Digitalisierung der Kundenschnittstelle und die Verbesserung der Customer Experience zur Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs von Unternehmen“, so der neue Geschäftsführer. „Mit CSM:move hat die TTR Group in den vergangenen Jahren …
Bild: »Dynamic of Balance« – Audi mit neuem Markenraumkonzept auf dem Autosalon 2014 in ParisBild: »Dynamic of Balance« – Audi mit neuem Markenraumkonzept auf dem Autosalon 2014 in Paris
»Dynamic of Balance« – Audi mit neuem Markenraumkonzept auf dem Autosalon 2014 in Paris
… Markenversprechen »Vorsprung durch Technik« konsequent ein. Bei der Inszenierung der Markenbotschaften im dreidimensionalen Raum vertraut Audi erneut auf die Brand-Experience-Kompetenz von SCHMIDHUBER und KMS BLACKSPACE. Das Raum- und Kommunikationskonzept Dynamic of Balance setzt zwei autarke Kräfte in Szene, die in perfekter Balance zueinander stehen. …
itelligence undertakes a carve-out project with SAP Business ByDesign for advanced users for Evonik Industries
itelligence undertakes a carve-out project with SAP Business ByDesign for advanced users for Evonik Industries
… our shops to the new owners complete with modern, fully functional ERP software, which was deployed in no time at all. In this case, the knowledge and experience offered by itelligence were critical to the success of this project. " Within five weeks, the itelligence consultants conducted SAP Business ByDesign, including SAP Financial (FIN), Human Capital …
Impulse für Entscheider aus Marketing und Vertrieb
Impulse für Entscheider aus Marketing und Vertrieb
Congenii fasst die 5 wichtigsten Eindrücke von der CeBIT 2011 für das Thema Customer Experience Management (CEM) zusammen Review zur CeBIT 2011: Impulse für Entscheider aus Marketing und Vertrieb Bonn, den 4. April 2011. Die Digitalisierung der Kommunikationsprozesse stellt Entscheider aus Marketing und Vertrieb vor neuen Herausforderungen, die in komplexen …
Bild: SCHMIDHUBER inszeniert die neue Markenidentität der Software AG auf der CeBIT 2014 in HannoverBild: SCHMIDHUBER inszeniert die neue Markenidentität der Software AG auf der CeBIT 2014 in Hannover
SCHMIDHUBER inszeniert die neue Markenidentität der Software AG auf der CeBIT 2014 in Hannover
… der Software AG, die sich auf der CeBIT mit dem Slogan Powering the Digital Enterprise präsentiert. Mit dem Kommunikationskonzept On the Road to the Digital Enterprise überträgt SCHMIDHUBER die progressive Haltung in den Raum und macht aus Botschaften ein Erlebnis. Herzstück ist die Digital Road - eine gebaute Straße die den Besucher auf direktem Weg …
Bild: “Stand out in the Digital World” - Software AG auf der CeBIT 2015Bild: “Stand out in the Digital World” - Software AG auf der CeBIT 2015
“Stand out in the Digital World” - Software AG auf der CeBIT 2015
… zur Entwicklung adaptiver Applikationen und damit zur individuellen Gestaltung des digitalen Wandels. Unter dem Motto „Stand out in the Digital World“ inszeniert SCHMIDHUBER den Begegnungsort von Mensch und Daten auf einem digitalen Campus. Das Ausstellungskonzept eines Campus, als Ort für Interaktion und Zusammenspiel verschiedener Themenschwerpunkte, …
Enterprise Content Management mit EASY und Schleupen
Enterprise Content Management mit EASY und Schleupen
ECM-Distributor setzt auf starke Partnerschaften und präsentiert EASY EXPERIENCE CeBIT, 3. bis 8. März 2009 in Hannover – Halle 4, Stand D48 Der Preview von EASY EXPERIENCE, der neuesten ECM-Softwaregeneration für ein integriertes Workflow- und Dokumentenmanagement, ist nur eines der Highlights im ECM-Bereich auf dem Messestand der Schleupen AG. Daneben …
Sie lesen gerade: Schmidhuber + Partner inszenieren „Customer Experience“ für die Software AG auf der CeBIT 2012