openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der POS wird zum "Point of Touch" - data-touch präsentiert interaktive Produktwerbung auf der TENDENCE 2009

29.06.200910:54 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Der POS wird zum "Point of Touch" - data-touch präsentiert interaktive Produktwerbung auf der TENDENCE 2009
Interaktiv präsentieren auf Messen, Events und am PoS: über Touchscreens XXL
Interaktiv präsentieren auf Messen, Events und am PoS: über Touchscreens XXL

(openPR) Der POS wird zum "Point of Touch": data-touch präsentiert interaktive Produktwerbung auf der TENDENCE 2009

(Darmstadt, 29. Juni 2009). Am Messestand des europäischen Verband lifestyle (EVL) in Halle 3.1 am Stand C55 erleben Fachbesucher der Konsumgütermesse TENDENCE von 3.-7. Juli verschiedene Live-Showcases zur interaktiven Markenkommunikation am POS auf großen berührungssensitiven Screens. data-touch, Technologieanbieter und Agentur für interaktive Kommunikation, inszeniert bekannte Lifestyle-Marken - darunter KitchenAid, ASA und Reisenthel - in multimedialen Showrooms, die per Fingertipp auf Touchscreens XXL zu entdecken sind.



Der Point of Sale wird zum Point of Touch! Unter diesem Motto präsentiert data-touch, Agentur und Systemanbieter für Touch-Marketing, interaktive Markenkommunikation für den POS auf der TENDENCE in Frankfurt: Auf 42" LCD mit berührungssensitiver Oberfläche, die Produktpräsentationen im großen Rahmen, bester Bildqualität und - wortwörtlich - zum Anfassen ermöglichen.

In verschiedenen Live-Showcases - unter anderem von KitchenAid, ASA, Reisenthel und Räder Design - kann der Kunde direkt mit dem Finger und per Gestensteuerung
• auf dem großen Screen in digitalen Produktkatalogen blättern,
• Imagefilme und Werbespots per Fingertipp starten,
• Produkte in einer 360°-Visualisierung von allen Seiten betrachten,
• durch eine 3D-Galerie mit Produktbildern navigieren und diese einzeln vergrößern
• die Meilensteine der Firmengeschichte auf einem verschiebbaren Zeitstrahl erleben
• und an gebrandeten Gewinnspielen wie einer Bilderpaar-Suche mit Produktmotiven zum Aufdecken teilnehmen.

Kunden wollen erst anfassen, bevor sie kaufen: Taktile Erlebnisse werden in der Produktpräsentation und im Verkauf immer wichtiger. Die Berührbarkeit von Produkten - auch solchen, die man tatsächlich gar nicht anfassen kann - ist ein Grundbedürfnis Kaufwilliger und trägt wesentlich zur Markenbotschaft und -identität bei.
"Auf Touchscreens im XXL-Format treffen Sehen und Fühlen in einem Rahmen zusammen: Das Medium kombiniert eine großformatige Präsentationsfläche mit intuitiven Interaktionsmöglichkeiten, denn der Betrachter kann Inhalte eigenhändig auswählen und anfassen. Im Unterschied zu passiven Werbescreens wird der Benutzer eines Touchscreens zum Programmgestalter, er entdeckt Produkte auf sinnliche Art und erlebt damit Marken auf emotionale, imagefördernde Weise. Durch persönlichen "Touch" erhaltene Informationen werden außerdem länger positiv erinnert." beschreibt Stefanie Harnau, Geschäftsführerin data-touch.de, die Alleinstellungsmerkmale des Interaktionsmediums.

Heike Tscherwinka, Geschäftsführerin des europäischen Verband lifestyle, bewertet den Einsatz der Touch-Points schon vor der Messe als Erfolg: "Unser Verband EVL positioniert sich mit dieser Kooperation und der Vorstellung des "iPhones XXL für den POS" zur Kundenansprache als Innovationstreiber innerhalb der Konsumgüterbranche. Das Angebot, ihre Marke und Produkte innerhalb dieses neuen Rahmens zu präsentieren, ist von unseren Mitgliedern begeistert angenommen worden, weil innovative Firmen immer auch innovative Kommunikations-Wege zu ihren Zielgruppen suchen. Darüber hinaus integrieren wir die Touchscreens auch in unserer Messe-Sonderschau zum Thema Zielgruppenansprache der Zukunft und stellen uns damit bei potenziellen neuen Partnern als engagierte Interessenvertretung und aktives Netzwerk vor."

Dass das Gespür für Trends und die entsprechende Initiative des EVL auch von seinen Mitgliedern positiv bewertet wird, bestätigt Gerald Russ, Vertriebsleiter Deutschland von KitchenAid, der einen konkreten Showcase für eine POS-Promotion über die Touchpoints vorstellt: "Der interaktive Auftritt unserer Produktrange hat mich spontan überzeugt. Als Hersteller hochwertiger Haushaltsgeräte eröffnet uns das Leistungsspektrum von data-touch völlig neue Möglichkeiten für die Markenkommunikation, Produktwerbung auf Messen, Verkaufsförderung im Handel sowie in den Vertriebsaktivitäten für unsere Partner. Unseren Klassiker ARTISAN in allen Farben und von allen Seiten, in emotionalen Bildern und als "Star" eines Games zu erleben, fasziniert sogar mich als `Insider`. Besonders überzeugend fand ich - neben dem absolut CD-kompatiblen Umsetzung des Touch-Interfaces - die crossmediale Weiterführung unserer Marketingmaßnahmen über dieses Medium und die Möglichkeit, durch das flexible Touchsystem mit frei kombinierbaren Modulen auch ein aufmerksamkeitsstarkes Format und den passenden Rahmen - aus Edelstahl - für unseren Markenauftritt auswählen zu können."

Interessenten erleben die beiden "Point of Touchs" im Pultformat am Stand des europäischen Verband lifestyle (EVL) in Halle 3.1/C55 von 3.-7. Juli auf der TENDENCE 2009, Messe Frankfurt. Journalisten erhalten bereits am 2.7. direkten Zugriff.


Abdruck honorarfrei. Bildmaterial auf Anfrage.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 320642
 1581

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der POS wird zum "Point of Touch" - data-touch präsentiert interaktive Produktwerbung auf der TENDENCE 2009“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von data-touch.de

Bild: DTDF interaktiv - data-touch stattet das internationale Kunst-Festival mit Touch-Points ausBild: DTDF interaktiv - data-touch stattet das internationale Kunst-Festival mit Touch-Points aus
DTDF interaktiv - data-touch stattet das internationale Kunst-Festival mit Touch-Points aus
DTDF interaktiv: data-touch stattet das internationale Kunst-Festival mit Touch-Points aus Wann, wo, wer und was? Auf alle Fragen rund um die DTDF erhalten Besucher in diesem Jahr sofort Antwort: auf großen Flachbildschirmen mit berührungssensitiver Oberfläche. Einfach per Fingerberührung lassen sich die Werke der letzten vier Jahre in einer digitalen Galerie erleben, die Veranstaltungsorte vorab virtuell besuchen, das Programm abrufen, der Newsletter abonnieren oder ein Spendenwunsch kommunizieren. Drei TouchPulte mit XXL-Screens stehen al…
Bild: Eines für alle - Das TouchOverlay von data-touch.de macht jeden 42" LCD zum interaktiven TouchscreenBild: Eines für alle - Das TouchOverlay von data-touch.de macht jeden 42" LCD zum interaktiven Touchscreen
Eines für alle - Das TouchOverlay von data-touch.de macht jeden 42" LCD zum interaktiven Touchscreen
(Darmstadt, 21.4.08) data-touch.de, Anbieter von Komponenten und Komplettlösungen mit Touchscreens im XXL-Format, hat eine Universal-Aufsatzblende entwickelt, die jedem 42 Zoll-LCD oder Plasma eine berührungssensitive Oberfläche gibt. Modularität und universelle Nutzbarkeit sind die Alleinstellungsmerkmale der TouchOverlay-Lösung, die das Darmstädter Unternehmen als Einzelkomponente oder komplette, sofort einsatzfähige Systemintegration inklusive LCD vermietet und verkauft. Michael Harnau, Geschäftsführer data-touch.de, beschreibt die Vorz…

Das könnte Sie auch interessieren:

MusicGenome: Next Generation-Support für den Point-of-Sales
MusicGenome: Next Generation-Support für den Point-of-Sales
… Video-Spielen sowie Hörbüchern und geben den Benutzern geschmacksbasierte Empfehlungen mit 80-prozentiger Trefferquote. Unterstützend dazu kann über In-House TVs gezielt Produktwerbung und Informationen für die Kunden an strategisch ausgewählten Positionen ausgestrahlt werden. Beispielsweise werden dort Musikvideos und Film-Teaser (DVD-Charts) präsentiert, …
Bild: Richtig platziert – Digitale Werbung am Point of SaleBild: Richtig platziert – Digitale Werbung am Point of Sale
Richtig platziert – Digitale Werbung am Point of Sale
Werbung & Informationen mit Digital Signage effizient am Point of Sale (POS) präsentieren Im Groß- und Kleinhandel spielt die Produktpräsentation und die Vermittlung von Informationen mit Hilfe von Digital Signage eine wesentliche Rolle. Der Online-Shop www.monitorhalterung.de bietet Monitorhalter, Schutzgehäuse, (Touch-) Infopulte und Stelen für …
Bild: SEM-Agentur Cross Over Point aus Braunschweig übernimmt das Suchmaschinenmarketing von ITVM TerminalsBild: SEM-Agentur Cross Over Point aus Braunschweig übernimmt das Suchmaschinenmarketing von ITVM Terminals
SEM-Agentur Cross Over Point aus Braunschweig übernimmt das Suchmaschinenmarketing von ITVM Terminals
Die Braunschweiger SEM-Agentur Cross Over Point, crossoverpoint.de, unterstützt seit kurzem den Terminal-Anbieter ITVM Terminals aus Baden-Württemberg. ITVM Terminals ist Anbieter von attraktiven POS- und POI-Terminal-Lösungen. ITVM vertreibt POS- Terminals, Internet-Terminals, Touch-Terminals sowie Indoor- und Outdoor-Terminals. In der Angebotspalette …
Bild: A3221, KI-gestütztes Selbstbedienungsterminal, das das Gastgewerbe und den Einzelhandel revolutioniertBild: A3221, KI-gestütztes Selbstbedienungsterminal, das das Gastgewerbe und den Einzelhandel revolutioniert
A3221, KI-gestütztes Selbstbedienungsterminal, das das Gastgewerbe und den Einzelhandel revolutioniert
Das A3221 Point-of-Service-System ist das weltweit erste 21,5-Zoll-Multi-Touch-Terminal mit Intel Core-i7-Desktop-Prozessor, DDR4-Arbeitsspeicher und 3 Videoausgängen. ------------------------------ NEU-TAIPEH, TAIWAN - Penetek Technology Inc. ist als OEM/ODM-Hersteller führend auf dem Gebiet von Kassensystemen mit Touchscreen-Funktion. Mit innovativen …
Bild: Absatzsteigerung durch Plakatwerbung am POSBild: Absatzsteigerung durch Plakatwerbung am POS
Absatzsteigerung durch Plakatwerbung am POS
… Aspekt einer möglichen Absatzsteigerung des beworbenen Produktes untersucht hat. Im Fokus stand ein führender Markenartikelhersteller aus dem Lebensmittel-Segment, dessen Produktwerbung im Testzeitraum ausschließlich mit Großflächenplakaten auf Verbrauchermärkten unterstützt wurde. Für die Durchführung hat Nielsen strukturgleiche Test- und Kontrollmärkte …
Bild: Vielseitiges POS / POI – SystemBild: Vielseitiges POS / POI – System
Vielseitiges POS / POI – System
… LCD, Touch Screen - zweites Display - Digital Signage - COM & USB mit Stromausgang - lüfterlos Das Modell EP-265E von COMP-MALL, ist ein Multifunktions-System für den Point of Sale (POS) und Point of Information (POI) Bereich. Auf einem zweiten Bildschirm lassen sich für den Kunden die Einkaufsinformation oder Digital Signage Nachrichten darstellen. …
PAY.ON stellt mobile POS Applikation vor
PAY.ON stellt mobile POS Applikation vor
Bezahlen leicht gemacht. PAY.ON führt Applikation zum Bezahlen am Point of Sale ein PAY.ON AG, internationaler und führender Abwickler für Zahlungsanbieter, erweitert sein umfangreiches Portfolio um eine neue Bezahlmethode. Die PAY.ON Mobile POS Applikation ermöglicht weltweit schnelles und sicheres Bezahlen direkt am Point of Sale. Die Akzeptanz von …
Mit digitaler Werbung am PoS steigern Zeitschriften ihren Abverkauf durchschnittlich um 20 Prozent
Mit digitaler Werbung am PoS steigern Zeitschriften ihren Abverkauf durchschnittlich um 20 Prozent
… titelindividuell auf. Zu sehen sind jeweils das aktuelle Cover, die aktuellen Schlagzeilen und eine Kurzcharakteristik. Offensichtlich spricht diese Art aktueller, informativer Produktwerbung den Konsumenten erfolgreich an. Kooperation wird ausgebaut Nach dem Thema „Weihnachten“ laufen derzeit Zeitschriften mit dem Thema „Diät & Fitness“ auf den …
Bild: CeBIT-Premiere - UNITED ENTERTAIN präsentiert erstes 3DSystem für digitale Aussenwerbung ohne BrilleBild: CeBIT-Premiere - UNITED ENTERTAIN präsentiert erstes 3DSystem für digitale Aussenwerbung ohne Brille
CeBIT-Premiere - UNITED ENTERTAIN präsentiert erstes 3DSystem für digitale Aussenwerbung ohne Brille
… und Medienunternehmen mit der Erprobung und Entwicklung von brillenfreien 3D-Systemen für den Betrieb digitaler 3D-Bewegtbildnetze in hoher Qualität. Erleben Sie die Innovation für 3D-Marken- und Produktwerbung für Digital-Out-of-Home-Media live vor Ort und besuchen Sie uns auf der CeBIT in Hannover ab dem 01.03. bis 05.03.2011 am Stand der LEG Thüringen/ …
Bild: Sternbilder und Tiefziehen im ZenitBild: Sternbilder und Tiefziehen im Zenit
Sternbilder und Tiefziehen im Zenit
… präsentiert werden – umso besser. Zusätzlich ausgestattet durch LED’s in unterschiedlich funkelnden Farben wird der Blick des Verbrauchers wie von selbst auf die Produktwerbung und das Tiefziehdisplay gelenkt. Schaufensterdisplays erhalten so eine deutlich höhere Aufmerksamkeit. Saturn und Mars bringen Schwung in den Frühlingshimmel – und gleichzeitig die …
Sie lesen gerade: Der POS wird zum "Point of Touch" - data-touch präsentiert interaktive Produktwerbung auf der TENDENCE 2009