(openPR) Die Sanitätshaus-Gesundheitsoffensive „ich fühl mich besser“-Tour informierte ein Jahr lang über die Krankheitsbilder Venenleiden, Lymphödem und Lipödem. Aufgrund der immensen Resonanz wird die Veranstaltungsreihe im nächsten Jahr fortgesetzt.
Das ganze Jahr über luden die Sanitätshäuser mit dem lächelnden Gesicht zur bundesweiten Veranstaltung „ich fühl mich besser“-Tour ein. Treffpunkt war vor Kliniken, Arztpraxen, Sanitätshäuser oder im Rahmen von Gesundheitsmessen, Stadtfesten und Weihnachtsmärkten das Infomobil für gesunde Beine. Rund 25.000 Menschen besuchten die Veranstaltungen überall in Deutschland. Im Tourmobil warteten kostenlose Venenfunktionstests und Fußdruckmessungen sowie spannende Informationsgespräche und Experten-Vorträge auf die Besucher. Um nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele etwas Gutes zu tun, gab es ein Gewinnspiel, bei dem auf den Jahressieger der bundesweiten Veranstaltungsreihe in Kürze ein dreitägiger Wellness-Kurzurlaub in Bad Sobernheim (Rheinland-Pfalz) wartet. Mehr als 5.400 Teilnehmer versuchten dabei ihr Glück.
In Deutschland leiden viele Millionen Menschen an Venenleiden, Lymphödemen und Lipödemen. Entsprechend groß ist der Informationsbedarf in der Gesellschaft. Die „ich fühl mich besser“-Tour trug diesem wachsenden Wissensdrang Rechnung. Die Aktionen waren ein voller Erfolg und zeigten, dass mit den richtigen Maßnahmen und Therapien heute ein gutes Leben mit diesen Erkrankungen möglich ist. Die Veranstaltungsreihe soll die Beteiligten darin stärken, die Herausforderungen positiv anzugehen. Aufgrund des großen Erfolgs und der immensen Nachfrage in der Bevölkerung wird die Tour im nächsten Jahr fortgesetzt.










