(openPR) Das Sanitätshaus lud im Rahmen des Wittener Bürgertages 2015 zu einer Informationsoffensive für gesunde Beine ein
Am 6. Juni lud das Sanitätshaus Kaiser, im Rahmen des großen Wittener Stadtfestes „Bürgertag 2015“ von 10 bis 16 Uhr zur bundesweiten Veranstaltung „ich fühl mich besser TOUR“ ein. Treffpunkt war auf dem Berliner Platz das InfoMOBIL für gesunde Beine, in dem alle Besucher interessante Informationen rund um das Thema „gesunde Beine“ erhielten und umfangreiche und kostenlose Venenmessungen durchführen lassen konnten. Als prominenter Referent trat Professor Dr. Markus Stücker vom Venenzentrum der Ruhr-Universität Bochum auf. Um aber nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele etwas Gutes zu tun, gab es für die Besucher ein Gewinnspiel, bei dem auf den Sieger der bundesweiten Veranstaltungsreihe am Jahresende ein dreitägiger Wellness-Kurzurlaub in Bad Sobernheim (Rheinland-Pfalz) wartet.
„In Deutschland leiden Millionen Menschen an Venenerkrankungen“, sagt Jutta Kaiser, Geschäftsführerin des Sanitätshauses Kaiser. „Entsprechend groß ist der Informationsbedarf in der Gesellschaft.“ Die Veranstaltung in Witten trug diesem wachsenden Wissensdrang Rechnung. Die Aktion zeigte, dass mit den richtigen Maßnahmen heute ein gutes Leben mit dieser Erkrankung möglich ist. Die Veranstaltungsreihe will alle Beteiligten darin stärken, die Herausforderung positiv anzugehen. Noch bis zum Jahresende steuert das InfoMOBIL Kliniken, Arztpraxen, Sanitätshäuser und Gesundheitsmessen überall in Deutschland an.
Das Sanitätshaus Kaiser blickt auf ein Vierteljahrhundert Tradition und Erfahrung zurück. Das Familienunternehmen gehört zu den Gründungsmitgliedern des renommierten Lymphnetzes Bochum, ein Zusammenschluss von Fachärzten, Physiotherapeuten und Sanitätshäusern. Der jährliche Wittener Bürgertag wurde erst 2014, anlässlich des 800. Stadtgeburtstages, ins Leben gerufen.