openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Informationsoffensive „ich fühl mich besser“-Mobil startet große Deutschland-Tour

11.04.201416:17 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Informationsoffensive „ich fühl mich besser“-Mobil startet große Deutschland-Tour

(openPR) Die ganzjährige, gemeinsame Veranstaltungsreihe von Sanitätshaus Aktuell und medi bringt überall im Land Ärzte, Therapeuten, Selbsthilfegruppen und Besucher zu einem bisher einzigartigen, spannenden Austausch zusammen

In Deutschland leiden über drei Millionen Menschen an den Volkskrankheiten Lymphödem und Lipödem. Entsprechend groß ist der Informationsbedarf in der Gesellschaft. Um diesem wachsenden Wissensdrang Rechnung zu tragen, starten die Sanitätshaus Aktuell AG und medi ab sofort mit der deutschlandweiten „ich fühl mich besser TOUR“. Die umfangreiche Aufklärungsoffensive soll dazu beitragen, dass die Herausforderungen Lymphödem und Lipödem positiv angegangen werden können. Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltungen ist das „ich fühl mich besser“-Informationsmobil, ein moderner Seminarraum auf Rädern. Das Mobil steuert in den nächsten Monaten Kliniken, Arztpraxen, Sanitätshäuser und Gesundheitsmessen in rund 20 Städten überall in Deutschland an.



An jedem Tour-Standort treffen sich bis zu drei Tage lang Ärzte, Therapeuten, Sanitätshausmitarbeiter, Selbsthilfegruppen, Medienvertreter und Besucher zu einem spannenden Dialog und Wissensaustausch über die Krankheitsbilder. Im Seminarraum des Informationsmobils halten Experten aus der Region fundierte Vorträge über Früherkennung, Diagnose, Behandlungsmethoden und andere wichtige Bereiche. Betroffene tauschen eigene Erfahrungen aus und erhalten von den Fachleuten ausführliche Präventionsberatungen, Ernährungstipps und Bewegungsangebote. Um nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele etwas Gutes zu tun, wartet auf die Siegerin oder den Sieger des „ich fühl mich besser“-Gewinnspiels ein luxuriöser Wellness-Kurzurlaub im Hotel- und Wellness-Refugium „Das Kranzbach“. Die Mitarbeiter vor Ort stehen den Besuchern und Medienvertretern an allen Tagen für Fragen rund um das Lymphödem und Lipödem zur Verfügung.

Ein Lymphödem entsteht nicht von heute auf morgen, sondern taucht schleichend auf. Ist es allerdings erst mal da, setzt sich der Prozess immer weiter fort. Bei den meisten Betroffenen wurde das Lymphödem durch eine Operation, Bestrahlung oder Infektion ausgelöst. Je früher mit einer Therapie begonnen wird, desto größer ist der Erfolg. Gleiches gilt für das Lipödem. Die „ich fühl mich besser TOUR“ klärt darüber auf, wie wichtig es ist, sich der Herausforderung positiv zu stellen und so früh wie möglich mit einer Behandlung anzufangen. Mit den richtigen Maßnahmen und Therapien ist heute ein gutes Leben mit beiden Erkrankungen möglich.

Ausführliche Informationen, Bildmaterial und stets aktuelle Tourdaten erhalten Sie auf der Seite www.ich-fuehl-mich-besser.info.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 789399
 134

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Informationsoffensive „ich fühl mich besser“-Mobil startet große Deutschland-Tour“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ich fühl mich besser TOUR

Bild: Bundesweite Informationsoffensive zum Thema Beingesundheit macht Halt in GörlitzBild: Bundesweite Informationsoffensive zum Thema Beingesundheit macht Halt in Görlitz
Bundesweite Informationsoffensive zum Thema Beingesundheit macht Halt in Görlitz
Sanitätshaus Rosenkranz und Orthopädische Werkstätten Görlitz luden am 11. Juni im Rahmen einer Hausmesse alle Besucher ins Infomobil für gesunde Beine ein Treffpunkt war bei sommerlichen Temperaturen am 11. Juni vor dem Sanitätshaus Am Flugplatz 16 das Infomobil für gesunde Beine. Im und vor dem Tourmobil warteten unter anderem kostenlose Venenmessungen, Fußdruckmessungen, Wohlfühltipps und jede Menge Gutscheine auf die vielen Besucher. Um nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele etwas Gutes zu tun, gab es für die Besucher ein Gewinnspi…
Bild: Infomobil für gesunde Beine klärte Besuchermassen deutschlandweit erfolgreich über Volkskrankheiten aufBild: Infomobil für gesunde Beine klärte Besuchermassen deutschlandweit erfolgreich über Volkskrankheiten auf
Infomobil für gesunde Beine klärte Besuchermassen deutschlandweit erfolgreich über Volkskrankheiten auf
Die Sanitätshaus-Gesundheitsoffensive „ich fühl mich besser“-Tour informierte ein Jahr lang über die Krankheitsbilder Venenleiden, Lymphödem und Lipödem. Aufgrund der immensen Resonanz wird die Veranstaltungsreihe im nächsten Jahr fortgesetzt. Das ganze Jahr über luden die Sanitätshäuser mit dem lächelnden Gesicht zur bundesweiten Veranstaltung „ich fühl mich besser“-Tour ein. Treffpunkt war vor Kliniken, Arztpraxen, Sanitätshäuser oder im Rahmen von Gesundheitsmessen, Stadtfesten und Weihnachtsmärkten das Infomobil für gesunde Beine. Rund 2…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Informationsoffensive als Kooperationsprojekt von Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH und BHGBild: Informationsoffensive als Kooperationsprojekt von Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH und BHG
Informationsoffensive als Kooperationsprojekt von Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH und BHG
Im Rahmen der Informationsoffensive der Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH und der Ingolstädter Hoteliers nahmen am Donnerstag (23.1.) rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ingolstädter Hotels und Beherbergungsbetrieben an einer speziellen Führung durch die historische Altstadt teil. Ziel der Informationsoffensive ist es, die Akteure auf Seiten …
Infotour zur beruflichen Aus- und Weiterbildung macht Stopp in Dresden
Infotour zur beruflichen Aus- und Weiterbildung macht Stopp in Dresden
… Ob Kraftfahrzeugmechatronik oder Edelsteinschleiferei, Buchbinderei oder Hutmacherlehre – an den Ständen der lokalen Betriebe findet jeder seinen Weg in die Arbeitswelt. Auch die Informationsoffensive „Berufliche Bildung – praktisch unschlagbar“ wird mit einem Infomobil vor Ort sein. Diese 2011 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und vom …
Bild: Sicher mit Merlo: Merlo Deutschland für sicheren Umgang mit Teleskop-MaschinenBild: Sicher mit Merlo: Merlo Deutschland für sicheren Umgang mit Teleskop-Maschinen
Sicher mit Merlo: Merlo Deutschland für sicheren Umgang mit Teleskop-Maschinen
… sich seit über zwanzig Jahren für hohe doch marktsensible Sicherheitsstandards. Die steigende Nachfrage für eine Sicherheitsberatung ist Grund der derzeitigen Informationsoffensive. Bremen, 05.03.2014: Die Merlo Deutschland GmbH (Bremen) verteilt aktuell Publikationen über den sicheren Umgang mit Teleskop-Maschinen. Der Importeur der Spezialtechnik erstellte …
Bild: Erdstrahlen und Elektrosmog: Info-Offensive wird fortgesetztBild: Erdstrahlen und Elektrosmog: Info-Offensive wird fortgesetzt
Erdstrahlen und Elektrosmog: Info-Offensive wird fortgesetzt
Im Rahmen der "Informationsoffensive 2007" setzt "athome baubiologie", der Zusammenschluss von Baubiologischen Standortexperten in Deutschland, seine Vortragsreihe "Erdstrahlen, Wasseradern und Elektrosmog als Krankheitsursache?" fort. Im März und April stellen sich die athome-Berater gleich neunmal den Fragen der Bevölkerung. Mit gutem Beispiel voran …
Hallig Nordstrandischmoor als Klimaschutzmodell
Hallig Nordstrandischmoor als Klimaschutzmodell
… Prozent reduziert werden. Darum wird auf Nordstrandischmoor im Rahmen der bundesweiten Aktionswochen die Wärmepumpe als umweltschonende und effiziente Heiztechnik vorgestellt. Als erste Station der Informationsoffensive unter dem Motto „Ich bin ein Wärmepumper“, die vom 4. bis 20. April in ganz Deutschland gestartet wird, können sich die Besucher am …
Bild: Die Energiewende für Zuhause: Hoval unterstützt Initiative Die HauswendeBild: Die Energiewende für Zuhause: Hoval unterstützt Initiative Die Hauswende
Die Energiewende für Zuhause: Hoval unterstützt Initiative Die Hauswende
Hoval, der Spezialist für intelligente Raumklima-Lösungen (Heizen, Kühlen, Lüften), unterstützt die bundesweite Informationsoffensive Die Hauswende. Mit einem breiten Bündnis aus Politik und Wirtschaft soll die Energiewende im Gebäudebereich vorangetrieben werden. Mit der Kampagne erhalten Hausbesitzer Informationen zur energiesparenden Sanierung sowie …
VISOS Workshopreihe über Grundlagen und praktische Umsetzung des Unbundlings VISOS informiert über Grundlagen und praktische Umsetzung des Unbundlings
VISOS Workshopreihe über Grundlagen und praktische Umsetzung des Unbundlings VISOS informiert über Grundlagen und praktische Umsetzung des Unbundlings
… wenigsten Energieversorger sind tatsächlich umfassend darauf vorbereitet, alle für sie relevanten Entflechtungsvorgaben zu erfüllen. Dem wollen wir entgegen wirken. Die Informationsoffensive von VISOS gibt das nötige Grundlagenwissen und praxiserprobte Konzepte zeigen auf, wie man ein Unternehmen ‚unbundling-konform’ aufstellt“, erklärt Klaus-Peter Rzepa, …
Bild: Das InfoMOBIL für gesunde Beine macht Station beim Sanitätshaus Kaiser in WittenBild: Das InfoMOBIL für gesunde Beine macht Station beim Sanitätshaus Kaiser in Witten
Das InfoMOBIL für gesunde Beine macht Station beim Sanitätshaus Kaiser in Witten
Das Sanitätshaus lud im Rahmen des Wittener Bürgertages 2015 zu einer Informationsoffensive für gesunde Beine ein Am 6. Juni lud das Sanitätshaus Kaiser, im Rahmen des großen Wittener Stadtfestes „Bürgertag 2015“ von 10 bis 16 Uhr zur bundesweiten Veranstaltung „ich fühl mich besser TOUR“ ein. Treffpunkt war auf dem Berliner Platz das InfoMOBIL für gesunde …
Bild: Berufliche Bildung - praktisch unschlagbarBild: Berufliche Bildung - praktisch unschlagbar
Berufliche Bildung - praktisch unschlagbar
Seit dem 9. Mai 2012 ist die Informationsoffensive "Berufliche Bildung - praktisch unschlagbar" auf Tour und informiert in ganz Deutschland über die Vorteile der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Drei Infomobile besuchen Bildungsmessen, Schulen, Unternehmen und Veranstaltungen. Am 20. Juni 2012 macht ein Infomobil auf dem Gelände des IHK-Bildungszentrum …
Bild: Brustkrebsmonat Oktober: Chancen zur Früherkennung nutzenBild: Brustkrebsmonat Oktober: Chancen zur Früherkennung nutzen
Brustkrebsmonat Oktober: Chancen zur Früherkennung nutzen
Die Kooperationsgemeinschaft Mammographie startet eine bundesweite Informationsoffensive anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober. Unter dem Motto „Gut informiert?“ finden zahlreiche Aktionen statt, um Frauen über die Möglichkeiten der Früherkennung von Brustkrebs aufzuklären. „Jeder dritte Tumor der im Mammographie-Screening entdeckt wird, ist kleiner …
Sie lesen gerade: Informationsoffensive „ich fühl mich besser“-Mobil startet große Deutschland-Tour