openPR Recherche & Suche
Presseinformation

gamigo AG stärkt Plattformstrategie mit Wirecard

16.11.201517:42 UhrIT, New Media & Software

(openPR) • Ausbau des Plattform-Moduls Customer Support
• Kooperation erweitert betreute Sprachen, 24/7- Erreichbarkeit, WhatsApp- und Chat-Services

Hamburg, 16. November 2015 – Die gamigo AG („gamigo“, Anleihe WKN: A1TNJY), ein führendes Unternehmen im schnell wachsenden Markt für Spiele in Europa und Nordamerika, baut ihre Plattform-Services durch die strategische Kooperation mit der Wirecard Communication Services GmbH sowie der Wirecard Bank AG übergreifend aus.

Die Erreichbarkeit des Customer Supports wird auf 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche ausgeweitet. Des Weiteren wird zukünftig die Kundenkommunikation im Support um WhatsApp- sowie Chat-Services erweitert und die Anzahl der Support-Sprachen bis Ende des Jahres auf 10 erhöht. Ab sofort ist die Wirecard Communication Services mit dem Großteil des First Level Supports betraut. Zusätzlich wird die Wirecard Bank die Payment-Services der gamigo-Tochtergesellschaft Mobile Business Engine GmbH (mbe GmbH) ergänzen. Die Modul-Erweiterungen in den Bereichen Customer Support und Payments werden künftig im Rahmen der Plattform-Services auch den B2B-Kunden von gamigo zur Verfügung gestellt.

Wirecard ist einer der weltweit führenden und unabhängigen Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen mit dem Fokus Zahlungsmethoden, Risikomanagement und Kundenkommunikation.

Christian Hansen, Head of Customer Support & Payment der gamigo AG, erklärt: “Hervorragende Qualität sowie kurze Reaktionszeiten sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Customer Experience-Strategie. Die Synergien zwischen dem bestehenden gamigo-Support-Team sowie Wirecard bedeuten für unsere Spieler ein noch intensiveres Spielerlebnis. Die stetige Expansion des gamigo-Konzerns, wie zuletzt durch die Übernahme der Looki Publishing GmbH in neue Märkte wie Südamerika und den arabischen Raum, erfordert rund um die Uhr erreichbare Support-Spezialisten. Der Ausbau der Payment-Aktivitäten stärkt darüber hinaus sowohl unsere Plattform-Services als auch gamigos internationale Positionierung im Bereich Payments.“

Remco Westermann, Vorstandsvorsitzender der gamigo AG, betont: „Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns am allerwichtigsten. Wir sind ständig dabei, die Qualität unserer Spiele zu verbessern, ein wichtiger Baustein hierbei ist auch die Verbesserung unseres Kundensupports. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Wirecard.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 879718
 119

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „gamigo AG stärkt Plattformstrategie mit Wirecard“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von gamigo AG

Mediakraft wird Teil der gamigo Gruppe
Mediakraft wird Teil der gamigo Gruppe
Influencer-Vermarkter für Online-Games und Online-Video vereinen Kräfte Hamburg, 06. Juli 2017. Die gamigo AG gibt die Übernahme des Online-Video-Pioniers Mediakraft bekannt. Die gamigo Gruppe hat dazu als strategischer Investor 100% der Anteile an der Mediakraft Networks GmbH von den bisherigen Venture-Capital Anteilseignern erworben, welche die Unternehmensentwicklung seit 2012 begleitet haben. Durch die strategische Akquisition von Mediakraft baut die gamigo AG ihren B2B-Geschäftsbereich massiv aus. Für ihre Advertising-Unit erschließt …
gamigo: Vorzeitige Rückzahlung der Anleihe 2013/2018 unterstreicht gute operative Entwicklung
gamigo: Vorzeitige Rückzahlung der Anleihe 2013/2018 unterstreicht gute operative Entwicklung
Hamburg, 4. Juli 2017 – Die gamigo AG („gamigo“, Anleihe WKN: A1TNJY) hat ihre im Jahr 2013 ausgegebene Anleihe 2013/2018 nunmehr wie angekündigt (vgl. Meldung vom 30. Mai 2017) vorzeitig zurückgezahlt. Die Rückzahlung erfolgte am 3. Juli 2017 gemäß den Anleihebedingungen zu 101,50 Prozent des Nennbetrages. Fristgemäß wurden zu diesem Stichtag ebenfalls die Zinsen des abgelaufenen Quartals in voller Höhe ausgezahlt. Aufgrund der positiven wirtschaftlichen Entwicklung der Unternehmensgruppe und dem damit einhergehenden positiven operativen C…

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Wirecard einfach, sicher und schnell bei Dell bezahlen
Mit Wirecard einfach, sicher und schnell bei Dell bezahlen
München / Grasbrunn, den 9. November 2007 - Der Internet-Bezahldienst Wirecard der Wirecard Bank AG ist nun auch im Rahmen des Online-Direktvertriebs von Dell Deutschland verfügbar. Ab sofort können Kunden, die unter www.dell.de einkaufen, Wirecard als mögliche Zahlungsoption wählen. Kunden, die Computer und Zubehör bequem im Internet einkaufen möchten, …
ePayment für das digitale Entertainment:  Wirecard AG auf Europas wichtigster Messe für Computerspiele
ePayment für das digitale Entertainment: Wirecard AG auf Europas wichtigster Messe für Computerspiele
Die Wirecard AG präsentiert im Business Center der Leipziger Games Convention Komplettlösungen für globale Zahlungsabwicklung und innovative Kommunikationsdienstleistungen Berlin, München/Grasbrunn, 21. August 2006. Die Wirecard AG, einer der führenden Anbieter für elektronische Echtzeit-Zahlungssysteme und Kommunikationslösungen, nimmt in diesem Jahr …
Bild: Wirecard AG stellt Insolvenzantrag - Möglichkeiten der AnlegerBild: Wirecard AG stellt Insolvenzantrag - Möglichkeiten der Anleger
Wirecard AG stellt Insolvenzantrag - Möglichkeiten der Anleger
Wirecard AG stellt Insolvenzantrag - Möglichkeiten der Anleger Der Bilanzskandal der Wirecard AG endet vorerst in ihrer Insolvenz. Für die Anleger in Aktien und Anleihen der Wirecard stellt sich die Frage nach Schadensersatzansprüchen. Nachdem die Wirecard AG die Jahresbilanz für 2019 erneut nicht vorlegen konnte, weil die Wirtschaftsprüfer das Testat …
Die Wirecard AG auf der Games Convention 2007: Meet the Cube and Move your Money
Die Wirecard AG auf der Games Convention 2007: Meet the Cube and Move your Money
Berlin/ München/Leipzig 6. August 2007; Wenn sich dieses Jahr am 22. August die Pforten der Games Convention zum 5. Mal öffnen, ist die Wirecard AG gleich mehrfach vertreten. Der Anbieter von ePayment-Lösungen präsentiert sein Leistungsspektrum mit zwei Messeauftritten und spricht damit sowohl Fachbesucher, als auch den spielebegeisterten Konsumenten …
Mit Wirecard überall bezahlen
Mit Wirecard überall bezahlen
Zwei Welten, eine Karte: Ab März 2007 bietet Wirecard zusätzlich zur „virtuellen“ MasterCard eine physische Karte. Berlin, München/ Grasbrunn 14. Februar 2007; Die Wirecard AG ergänzt im März 2007 ihren neuen Internet-Bezahldienst „Wirecard“ um die Herausgabe einer physischen MasterCard. "Wirecard", ein Produkt der Wirecard Bank AG, erlaubt Konsumenten …
Urlaub buchen mit der neuen „Wirecard“: Führender Reiseanbieter in Polen empfiehlt neues Bezahlverfahren
Urlaub buchen mit der neuen „Wirecard“: Führender Reiseanbieter in Polen empfiehlt neues Bezahlverfahren
Berlin, München/ Grasbrunn, 21. Dezember 2006; Ab sofort kommt die virtuelle MasterCard der Wirecard Bank AG auch bei einem der renommiertesten Tourismus-Anbieter in Polen, der Polish Travel Quo Vadis Sp. zo.o. zum Einsatz. Spannend, denn damit spricht das Unternehmen auch die Kunden seiner über 200 Vertragspartner an. Wer also künftig eine Reise bei …
Bild: Wirecard AG - Schadensersatzansprüche gegen Organe und WirtschaftsprüferBild: Wirecard AG - Schadensersatzansprüche gegen Organe und Wirtschaftsprüfer
Wirecard AG - Schadensersatzansprüche gegen Organe und Wirtschaftsprüfer
Wirecard AG - Schadensersatzansprüche gegen Organe und Wirtschaftsprüfer Nach der Insolvenz der Wirecard AG drohen Investoren hohe Verluste. Aktionäre und Anleger in die Wirecard-Anleihe und Derivate können Schadensersatzansprüche geltend machen. Wie hoch der Schaden für die Gläubiger der Wirecard AG sein wird, ist noch gar nicht abzusehen. Die Verbindlichkeiten …
Wirecard erweitert Serviceangebot für Fluggesellschaften
Wirecard erweitert Serviceangebot für Fluggesellschaften
ADP CardClear eröffnet mehr als 90 internationalen - Fluggesellschaften Zugang zur Wirecard-Plattform Berlin, München/ Grasbrunn 24. Januar 2007; Wirecard AG und Automatic Data Processing, Inc. (ADP), einer der weltweit grössten unabhängigen Anbieter von Computer- und Outsourcing-Dienstleistungen, kooperieren künftig. Ab dem 30. Januar 2007 wird die …
Wirecard Bank: Die erste deutsche Bank in Second Life
Wirecard Bank: Die erste deutsche Bank in Second Life
Ab sofort präsentiert sich die Wirecard Bank AG als erste deutsche Bank mit einer Filiale in der virtuellen 3D-Onlinewelt Second Life®. Die Wirecard Bank AG ist damit international als siebte Bank „aus der realen Welt“ im virtuellen Universum von Linden Lab® vertreten. Als erster deutscher Finanzdienstleister engagiert sich die Wirecard Bank AG nun mit …
SdK contra Wirecard – Jetzt wird scharf geschossen
SdK contra Wirecard – Jetzt wird scharf geschossen
… stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e. V. (SdK), Markus Straub, zieht Konsequenzen aus der Auseinandersetzung mit dem Internet-Finanzdienstleister Wirecard und legt sein Ehrenamt nieder. Der stellvertretende Vorsitzende der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger soll sich durch Kursmanipulation bereichert haben. …
Sie lesen gerade: gamigo AG stärkt Plattformstrategie mit Wirecard