openPR Recherche & Suche
Presseinformation

explido WebMarketing gewinnt die CMA als neuen Kunden

17.05.200615:34 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Augsburg/Bonn, 17.05.06. Die CMA Centrale Marketing -Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH gibt ihren Suchmaschinen-Marketing-Etat an explido WebMarketing. In einer öffentlichen Ausschreibung konnte sich explido gegen mehrere Bewerber durchsetzen und übernimmt ab sofort Konzeption und Durchführung der Suchmaschinen-Kampagnen in Deutschland und den europäischen Schlüsselmärkten für die CMA-Website. Die Entscheidung für explido WebMarketing fiel neben der gezielten Erfüllung der Ausschreibungsanforderungen auch auf Grund der innovativen Controlling- und Kampagnenmanagement-Plattform explido AdTraxx, die ein detailliertes und zeitnahes Webcontrolling aller Online-Marketing Maßnahmen ermöglicht.

Die CMA verfolgt ein integriertes Marketing- und Kommunikationskonzept, in der Maßnahmen der Werbung und PR miteinander vernetzt werden. Die CMA-Website übernimmt innerhalb dieses integrierten Kommunikationsansatzes einen tragende Rolle: Die über klassische Kommunikationsinstrumente generierte Aufmerksamkeit wird im Internet durch vertiefende Informationen und Serviceangebote unterstützt.

„Mit explido WebMarketing haben wir uns für einen starken Partner im Online-Marketing entschieden. Besonders die große Erfahrung von explido WebMarketing im Suchmaschinen-Marketing sowie die leistungsfähige Web-Controlling-Technologie haben uns überzeugt.“ sagt Dr. Matthias Basedow, Leiter Online Marketing bei der CMA.

Über CMA:
Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH mit Sitz in Bonn beschäftigt rund 175 Mitarbeiter, die sich um das Gemeinschaftsmarketing für deutsche Agrarprodukte kümmern. Durch eine Vielzahl verschiedener Maßnahmen fördert die CMA den Absatz deutscher Erzeugnisse der Land- und Ernährungswirtschaft im In- und Ausland. Mit der CMA arbeiten die Marktbeteiligten der deutschen Agrarwirtschaft unter einem Dach zusammen, von der Landwirtschaft über Nahrungsmittelindustrie und -handwerk bis hin zum Handel.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 87221
 1764

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „explido WebMarketing gewinnt die CMA als neuen Kunden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

SPIXX Jahresrückblick 2006: Keywordpreise bei Suchmaschinen haben sich stabilisiert, Marktvolumen fast verdoppelt
SPIXX Jahresrückblick 2006: Keywordpreise bei Suchmaschinen haben sich stabilisiert, Marktvolumen fast verdoppelt
… Suchmaschinen-Preisindexes SPIXX hervorgeht, fand die Preisexplosion aus dem Jahr 2005 keine Fortsetzung. Download der Studie Der komplette Jahresrückblick 2006 steht unter www.explido-webmarketing.de zum Download bereit. Die Studie vergleicht die Entwicklung in verschiedenen Kategorien des Indexes. Hinzu kommen Marktzahlen, Analysen und Expertenstatements. …
explido gewinnt Quelle-Etat für Suchmaschinen-Marketing
explido gewinnt Quelle-Etat für Suchmaschinen-Marketing
explido WebMarketing übernimmt ab sofort das gesamte Suchmaschinen-Marketing für quelle.de. Nach einer erfolgreichen Testphase konnte sich die Augsburger Agentur für Performance-Marketing in einem Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen. „explido lieferte uns die besten Ergebnisse und konnte insbesondere mit seiner technischen Kompetenz punkten. Wir sind …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, September: Fortsetzung des leichten Preisrückgangs
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, September: Fortsetzung des leichten Preisrückgangs
… auch im September viele Keyword-Preise um einstellige Prozentbeträge zurückgegangen. Der Preisindex SPIXX meldet sinkende Kosten in elf von 15 Bewertungskategorien. Seit März 2004 wertet explido WebMarketing für den SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Marktentspannung und Preisrückgang in den meisten Branchen
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Marktentspannung und Preisrückgang in den meisten Branchen
… »Handy« sowie »Elektronik, Video, HiFi«. Hier müssen die Werbetreibenden 16 beziehungsweise 11 Prozent weniger bezahlen, um die erste Werbeposition zu erreichen. Seit März 2004 wertet explido WebMarketing für den SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in Umfang …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: Keywords zu Mode und Partnersuche werden teurer
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: Keywords zu Mode und Partnersuche werden teurer
… zu den Themen Mode und Partnersuche zu verzeichnen. Viele Werbetreibende, wie zum Beispiel Singlebörsen, kompensieren die Verteuerungen mit Optimierungsstrategien. Seit März 2004 wertet explido WebMarketing für den SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Deutliche Preisrückgänge zu Jahresbeginn
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Deutliche Preisrückgänge zu Jahresbeginn
… hat sich der überraschende Dezember-Trend fortgesetzt. Am deutlichsten sind die Rückgänge in den Kategorien „Computing“ (Computer und Zubehör) sowie „Reise“. Seit März 2004 wertet explido WebMarketing für den SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in Umfang …
explido WebMarketing verdoppelt seinen Jahresumsatz 2006
explido WebMarketing verdoppelt seinen Jahresumsatz 2006
Augsburg, 12.03.07. Erfolgreich mit erfolgsbasierter Arbeit: Die Augsburger Agentur explido WebMarketing ist einer der führenden Spezialisten für Performance Marketing und hat im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von rund 100 Prozent gegenüber 2005 erzielt. Performance Marketing umfasst diejenigen Elemente des Online-Marketings, die sich eng an messbaren …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Mai: Leichte Preisrückgänge, SMS-Keywords im Gegentrend
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Mai: Leichte Preisrückgänge, SMS-Keywords im Gegentrend
… Preisanstieg sind intensive Werbeaktivitäten von Affiliate-Partnern. Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung: Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein kostenfreier Service von explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung umschließt die …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, April: Erhöhte Werbeaktivitäten von Affiliate-Partnern und verstärktes Markenbranding
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, April: Erhöhte Werbeaktivitäten von Affiliate-Partnern und verstärktes Markenbranding
… 1), »PDA« (42 Prozent) und »Laptop« (20 Prozent). Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung: Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein kostenfreier Service von explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung umschließt die Suchmaschine Google …
Bild: Affiliate TactixX 2008 mit rund 70 Prozent BesucherwachstumBild: Affiliate TactixX 2008 mit rund 70 Prozent Besucherwachstum
Affiliate TactixX 2008 mit rund 70 Prozent Besucherwachstum
Am Montag fand in München zum zweiten Mal die von explido WebMarketing veranstaltete Affiliate TactixX statt, eine Fachkonferenz für die Affiliate-Marketing-Branche. In drei Sessions informierten 24 Experten mehr als 270 Teilnehmer über aktuelle Trends und Best Practices im Affiliate-Marketing. Mit einem deutlichen Wachstum um 110 Besucher und durchweg …
Sie lesen gerade: explido WebMarketing gewinnt die CMA als neuen Kunden