openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Marktentspannung und Preisrückgang in den meisten Branchen

23.08.200613:43 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Augsburg, 23.08.06. In neun von 15 untersuchten Kategorien meldet der Preisindex SPIXX im August zurückgehende Keyword-Preise. Die meisten Rückgänge bewegen sich im einstelligen Prozentbereich. Zweistellig ist die Abnahme in den Kategorien »Handy« sowie »Elektronik, Video, HiFi«. Hier müssen die Werbetreibenden 16 beziehungsweise 11 Prozent weniger bezahlen, um die erste Werbeposition zu erreichen.



Seit März 2004 wertet explido WebMarketing für den SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in Umfang und Aussagekraft einzigartigen Analyse ist der 10. jedes Monats.

Bei einigen Keywords, die im Juli stark zugelegt hatten, gab es im August eine Preiskorrektur nach unten – so zum Beispiel bei »Digitalcamera« (minus 56 Prozent). In der Computer- und Zubehörbranche wurden die Juli-Zuwächse aber nicht wieder ausgeglichen, sodass unter dem Strich noch immer eine Verteuerung bleibt. Beispielsweise hatte sich das Keyword »Scanner« um 82 Prozent verteuert, um nun lediglich 12 Prozent billiger zu werden.

Einzige Kategorie mit nennenswerter Preissteigerung (durchschnittlich plus 10 Prozent) war im August »Dienstleistungen«. Verantwortlich für diesen Zuwachs ist allerdings im Wesentlichen ein Preissprung beim Keyword »Detektei«: Um 31 Prozent auf 9,46 Euro verteuerte sich jeder Klick auf die erste Werbeposition bei diesem außergewöhnlich teuren Begriff.

Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung:

Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein Marktindex, herausgegeben von explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung umschließt die Suchmaschine Google sowie die Werbenetzwerke Yahoo! Search Marketing und MIVA.

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter www.explido-webmarketing.de

Über explido WebMarketing:

explido WebMarketing ist eine Fullservice-Agentur für erfolgsbasiertes Performance-Marketing. Schwerpunkte sind Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing, Optimierung für Shops und Business Sites sowie komplette Online-Marketing Konzepte in Deutschland und international (www.explido-webmarketing.de). Zu den Kunden zählen zum Beispiel Berlitz, CMA, Klingel, BRITA, DocMorris, Messe Frankfurt und KarstadtQuelle Versicherungen.

Pressekontakt:

explido WebMarketing GmbH und Co. KG
Thomas Eisinger
Gneisenaustrasse 15
86167 Augsburg
Telefon: +49 821 217795-17
E-Mail: E-Mail

PR-Agentur: http://www.prdienst.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 97400
 69

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Marktentspannung und Preisrückgang in den meisten Branchen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von explido WebMarketing GmbH und Co. KG

explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern
explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern
explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern Die Agentur baut ihren Vertrieb an den Standorten Hamburg und Frankfurt weiter aus Augsburg, 08. März 2013 explido auf Wachstumskurs: Die Agentur für internationales Performance Marketing stockt ihr Vertriebsteam in Deutschland weiter auf: Matthias Kern steigt als Senior Sales Consultant bei explido in Hamburg ein. Der 45-jährige kommt von der Hurra Communications GmbH, bei der er seit August 2008 als Senior Sales Manager beschäftigt war. Zuvor arbeitete der ausgebildete Werbekaufmann…
Bild: Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explidoBild: Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explido
Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explido
Die stark wachsende Augsburger Agentur schafft eine neue Führungsposition Augsburg, 24. August 2012 explido holt sich Verstärkung ins Haus: Die Agentur für internationales Performance Marketing gewinnt Dino Leupold von Löwenthal als neuen Teamleiter des Affiliate Marketing-Teams. Der 35-jährige verantwortet damit ab sofort eines von drei Vertical-Teams innerhalb der Affiliate-Abteilung. In seiner Funktion berichtet er direkt an Markus Kellermann, Head of Affiliate Marketing. Hintergrund der neu geschaffenen Stelle ist das starke Kundenwachst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neuerungen beim SPIXX: Künftig zusätzlich branchenorientierte Sonderausgaben
Neuerungen beim SPIXX: Künftig zusätzlich branchenorientierte Sonderausgaben
Augsburg, 23.03.07. Der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX wird jetzt noch aussagekräftiger. Ergänzend zu den monatlichen Auswertungen widmet sich der Index künftig alle drei Monate einem speziellen Themenschwerpunkt. Der erste Branchen-SPIXX erscheint Ende Mai zum Thema Reise. Auch die Pressemitteilungen zum klassischen Preisindex erscheinen ab sofort quartalsweise …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Preisrückgang in vielen Kategorien – Beginn einer Trendwende?
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Preisrückgang in vielen Kategorien – Beginn einer Trendwende?
… Waren bereits im Dezember 2005 vereinzelte Rückgänge zu verzeichnen, so hat die Entwicklung nun zusätzliche Branchen erfasst. Die Veränderungen lassen sich in dem aktuellen Suchmaschinen-Preisindex SPIXX ablesen. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für …
Bild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Hoffnung für den lahmenden Automarkt? Keyword-Preise steigen deutlichBild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Hoffnung für den lahmenden Automarkt? Keyword-Preise steigen deutlich
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Hoffnung für den lahmenden Automarkt? Keyword-Preise steigen deutlich
… Ingenieurwesen: Das Keyword ingenieurbüro ist um 16 Prozent teurer geworden. Dennoch zeigt der extrem niedrige Durchschnittspreis von 18 Cent pro Klick, dass ganze Branchen im B2B-Bereich die Möglichkeiten des Keyword-Marketings noch gar nicht entdeckt haben. Andere deutliche Veränderungen im SPIXX dürften jahreszeitlich bedingt sein: Während die Reiseveranstalter …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Preisanstieg bei »Computing«-Keywords, Rückgang bei »Wellness« und »Reise«
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Preisanstieg bei »Computing«-Keywords, Rückgang bei »Wellness« und »Reise«
… (plus 73 Prozent), „Beamer“ (plus 67 Prozent) und „Monitor“ (plus 57 Prozent) - wogegen die Begriffe „PC“ und „Laserdrucker“ sogar etwas günstiger wurden. Der Preisrückgang in der Wellness- und Reisebranche verteilt sich vergleichsweise gleichmäßig. Beim Begriff „Kur“ sparen die Werbetreibenden 27 Prozent, bei „Hotel“ 45 Prozent. Wahrscheinliche Ursache …
Bild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Werbeausgaben für viele Keywords steigen an – Umkehr des Dezember-TrendsBild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Werbeausgaben für viele Keywords steigen an – Umkehr des Dezember-Trends
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Werbeausgaben für viele Keywords steigen an – Umkehr des Dezember-Trends
Augsburg, 28.02.05. Suchmaschinenwerbung ist im Februar für zahlreiche Wirtschaftsbranchen wieder teurer geworden: Im Vergleich zum Vormonat ermittelte der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX in vielen Kategorien Zuwächse. Somit ist nun der spürbare Preisrückgang aus dem vergangenen Dezember revidiert. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, März: In der Konsolidierungsphase legen Versicherungskeywords zu
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, März: In der Konsolidierungsphase legen Versicherungskeywords zu
… 10. jedes Monats. Offenbar haben derzeit viele Werbetreibende ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen Einnahmen und Ausgaben gefunden. Die Konsolidierungs- und Abwartephase umfasst sämtliche Branchen. Relevante Preissteigerungen gibt es neben der Kategorie »Versicherungen« am ehesten noch bei »Geld und Finanzen« (plus 7 Prozent). Das Keyword »Kapitalanlage« …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Dezember: Jahresend-Rallye bleibt aus, nur Druck- und Reise-Keywords werden klar teurer
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Dezember: Jahresend-Rallye bleibt aus, nur Druck- und Reise-Keywords werden klar teurer
… Jahresende erwartete Verteuerung der Suchmaschinenwerbung ist ausgeblieben. Wie dem Preisindex SPIXX zu entnehmen ist, sanken stattdessen im Dezember in den meisten Branchen die durchschnittlichen Keyword-Preise. Im Vorjahreszeitraum 2005 hatte es noch einen deutlichen Aufwärtstrend mit teilweise zweistelligen Steigerungsraten gegeben. Seit März 2004 wertet …
explido veröffentlicht Jahresstudie des SPIXX – Online-Marketing weiter auf Wachstumskurs
explido veröffentlicht Jahresstudie des SPIXX – Online-Marketing weiter auf Wachstumskurs
… Jahren findet die Erfolgsgeschichte des SPIXX ab März Fortsetzung in einem völlig neuen Informationsformat, das eine integrierte Betrachtungsweise der Performance-Marketing-Kosten einzelner Branchen ermöglicht: Im Performance-Marketing Index (P-MAXX) werden nicht nur CPCs, sondern auch Vergleichswerte zur Platzierung im Index von Google & Co, Preisniveaus …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: Keywords zu Mode und Partnersuche werden teurer
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: Keywords zu Mode und Partnersuche werden teurer
… Prozent), "Auto und Motor" (plus 5 Prozent) sowie "Geld und Finanzen" (plus 4 Prozent). In allen anderen Kategorien verzeichnet der SPIXX einen – meist leichten – Preisrückgang. Nach mehreren Monaten in Folge, in denen Begriffe rund um den SMS-Versand teurer wurden, gab es dort nun eine deutliche Preiskorrektur nach unten. Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung: Der …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Dezember: Keyword-Preise für Dienstleistungen gesunken
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Dezember: Keyword-Preise für Dienstleistungen gesunken
… aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in Umfang und Aussagekraft einzigartigen Analyse ist der 10. jedes Monats. Der durchschnittliche Preisrückgang in der Kategorie Dienstleistungen beträgt im Dezember 8 Prozent. In anderen Kategorien wie Mode, Reise und Shopping haben sich die Preise stabilisiert. Die höchsten, …
Sie lesen gerade: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Marktentspannung und Preisrückgang in den meisten Branchen