(openPR) WIRTSCHAFT/VERBRAUCHER
Unabhängiger Vergleich:
Wechsel des Stromanbieters lohnt sich
Berlin, 10. Mai 2006. Der Wechsel des Strom-Anbieters lohnt sich. Zu diesem Ergebnis kommt ein Vergleich des unabhängigen Vergleichsportals Verivox. Bundesweit können Familien demnach im Schnitt 135,34 Euro im Jahr sparen. Und durch einen simplen Wechselvorgang.
Beim Preisvergleich der 100 größten deutschen Stromanbieter (gemessen an der Kundenzahl) schneiden besonders FlexStrom-Pakete sehr gut ab. Der bundesweit tätige Energieanbieter ist in vielen Orten und für verschiedene Haushaltsgrößen der günstigste Anbieter. Ein intelligentes Vorauszahlungs-Konzept macht dies möglich.
FlexStrom-Geschäftsführer Robert Mundt sieht sich durch den Vergleich klar bestätigt: „Immer mehr Kunden entscheiden sich wegen der hohen Energiepreise für eine günstigere Alternative.“ Besonders in Berlin und Hamburg haben sich nach Preiserhöhungen des lokalen Großversorgers zahlreiche Kunden für einen Wechsel entschieden.
Ausschlaggebend ist dabei auch, dass sich bei den Verbrauchern die Erkenntnis durchsetzt, wie einfach der Wechsel des Stormanbieters ist. „Via Telefon und Internet ist der Wechsel in wenigen Minuten für den Kunden erledigt“, erklärt Mundt. Alle weiteren Formalitäten übernimmt dann FlexStrom. Die Ergebnisse des bundesweiten Vergleichstests finden Sie im Internet unter: www.verivox.de/power/
Die 2003 gegründete FlexStrom GmbH ist ein Unternehmen der United Network Industries AG, dem ersten deutschen Multi-Utility-Anbieter. Mehr als 60.000 Kunden haben sich bundesweit bereits für die Leistungen des Energieanbieters entschieden. FlexStrom wurde 2005 mit dem Europäischen Wirtschaftspreis ausgezeichnet.
Für Rückfragen: