openPR Recherche & Suche
Presseinformation

IVU-Niederlassung in Israel feierlich eröffnet - Neue Tochtergesellschaft stärkt Projektarbeit und Vertrieb

16.07.201519:18 UhrLogistik & Transport
Bild: IVU-Niederlassung in Israel feierlich eröffnet - Neue Tochtergesellschaft stärkt Projektarbeit und Vertrieb
Die IVU Traffic Technologies AG eröffnete ihre Niederlassung in Israel (Quelle: IVU)
Die IVU Traffic Technologies AG eröffnete ihre Niederlassung in Israel (Quelle: IVU)

(openPR) Berlin, 16. Juli 2015 – Gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft feierte die IVU Traffic Technologies AG die offizielle Eröffnung ihrer Tochtergesellschaft in Israel. Der deutsche IT-Spezialist für öffentlichen Verkehr ist seit vergangenem Jahr mit dem neuen Standort in dem Land präsent, um Kunden direkt vor Ort zu betreuen.

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung der IVU. So überbrachten Nadav Meroz, CEO der Jerusalemer Verkehrsbehörde JTMT, sowie Eyal Wax, CEO von Superbus Ltd., ihre Glückwünsche für die IVU. Der deutsche Botschafter in Israel, Dr. Clemens von Goetze, sagte anlässlich der Eröffnung: „Das Engagement der IVU ist ein wichtiges Beispiel für die fruchtbare Zusammenarbeit auf wirtschaftlicher Ebene und die Vielfältigkeit der deutsch-israelischen bilateralen Beziehungen, deren 50. Jubiläum wir dieses Jahr feiern.“ Neben politischen Würdenträgern begrüßten die IVU-Mitarbeiter zudem Kollegen und Partner aus israelischen Verkehrsunternehmen bei dem Empfang.

Die israelischen Mitarbeiter in den neuen Büroräumen in Tel Aviv übernehmen die Betreuung der IVU-Kunden im Land und stehen ihnen als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Zugleich unterstützen sie die Ingenieure aus Deutschland mit ihren Sprachkenntnissen und lokalem Fachwissen bei der Projektumsetzung. Einen weiteren wichtigen Arbeitsschwerpunkt wird darüber hinaus der Vertrieb bilden. Ziel ist es, das Geschäft der IVU in der Region weiter zu stärken.

„Der israelische Markt ist von großer Bedeutung für uns. Mit unserer neuen Tochtergesellschaft legen wir die Basis für eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden in Israel“, sagt Dr. Andreas Groß-Weege, zuständiges Mitglied der IVU-Geschäftsleitung. „Neben Folgeaufträgen aus den bestehenden Projekten rechnen wir mittelfristig auch mit zusätzlichen Aufträgen von weiteren Verkehrsunternehmen.“

Die IVU ist seit rund fünf Jahren in Israel aktiv. Zu ihren Kunden zählen unter anderem die Jerusalemer Verkehrsbehörde JTMT sowie Superbus Ltd., eines der größten privaten Verkehrsunternehmen des Landes. Die IVU.suite, ein integriertes System aus Soft- und Hardware für alle Bereiche eines Verkehrsbetriebs, ist vollständig an israelische Anforderungen angepasst. Sie unterstützt den landesweit gültigen E-Ticketing-Standard Calypso sowie die offiziellen Landessprachen Hebräisch, Arabisch und Englisch.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 862635
 814

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „IVU-Niederlassung in Israel feierlich eröffnet - Neue Tochtergesellschaft stärkt Projektarbeit und Vertrieb“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IVU Traffic Technologies AG

Bild: IVU gewinnt Auftrag der RegiobahnBild: IVU gewinnt Auftrag der Regiobahn
IVU gewinnt Auftrag der Regiobahn
Einheitliche Planung von Fahrzeugen und Personal in der Cloud – um ihre Abläufe effizienter zu gestalten, setzt die Regiobahn künftig auf die integrierte Standardlösung IVU.rail vom Berliner IT-Spezialisten IVU Traffic Technologies. Dank des speziellen Implementierungsprozesses IVU.xpress soll das System bereits im Dezember in Betrieb gehen. Seit 1999 verbindet die Regiobahn die Menschen aus den Städten Mettmann, Erkrath, Düsseldorf, Kaarst, Neuss und Umgebung auf einer Strecke von 34 km zuverlässig miteinander. Mit seinen leistungsstarken D…
Bild: IVU: Neues Bordrechnersystem für Android-TabletsBild: IVU: Neues Bordrechnersystem für Android-Tablets
IVU: Neues Bordrechnersystem für Android-Tablets
Tablet statt Bordrechner: Mit IVU.cockpit for Android von IVU Traffic Technologies können Verkehrsunternehmen künftig bei Bedarf auf den festen Einbau fahrerbedienter Geräte in ihren Bussen verzichten. Damit stehen alle Funktionen der bewährten Bordrechnersoftware jetzt auch auf handelsüblichen Tablets zur Verfügung. Standortbestimmung, Fahrerkommunikation, Disposition – mit IVU.cockpit for Android kommt das Bordrechnersystem der IVU auf günstige und flexible Tablets. Seit Jahrzehnten kontinuierlich weiterentwickelt und auf zehntausenden fes…

Das könnte Sie auch interessieren:

LIS AG baut den Vertrieb aus
LIS AG baut den Vertrieb aus
… Vertrieb von Speditionssoftware tätig. Mit den beiden neuen Mitarbeitern setzt die LIS AG ihr langfristig angelegtes Konzept um, Vertrieb und Installation bzw. Projektarbeit personell aufzuteilen. Edi Nupnau, für Süddeutschland bislang allein verantwortlich, wird sich nun auf den Bereich Installation und Projektarbeit sowie die Vertriebsunterstützung …
Bild: IVU erweitert VorstandBild: IVU erweitert Vorstand
IVU erweitert Vorstand
Leon Struijk führt als CCO Projekte und Vertrieb Berlin, 12. Januar 2018 – Die IVU Traffic Technologies AG erweitert ihren Vorstand: Zum 1. Februar 2018 ergänzt Leon Struijk das Führungsgremium des Berliner IT-Spezialisten für den öffentlichen Verkehr. Neben CEO Martin Müller-Elschner und CTO Matthias Rust wird er als CCO (Chief Customer Officer) die …
Bild: De Lijn setzt auf IVU-Systeme für Betriebslenkung und FahrgastinformationBild: De Lijn setzt auf IVU-Systeme für Betriebslenkung und Fahrgastinformation
De Lijn setzt auf IVU-Systeme für Betriebslenkung und Fahrgastinformation
… haben: eine Software, die sich leicht in verschiedene Systeme integrieren lässt, und über den aktuellen Stand von Flottenmanagement und Fahrgastinformation hinausgeht.“ Robert Mulder, Leiter Internationaler Vertrieb bei der IVU Traffic Technologies AG, fügt hinzu: „Wir sind stolz, dass De Lijn die Vorzüge unseres Systems zu schätzen weiß und die längste …
Bild: IVU eröffnet Büro in der SchweizBild: IVU eröffnet Büro in der Schweiz
IVU eröffnet Büro in der Schweiz
Stärkung von Kundenbetreuung und Vertrieb Berlin, 22. Juli 2015 – Die IVU Traffic Technologies AG expandiert weiter. Mit einem neuen Standort in Basel ist der deutsche IT-Spezialist für öffentlichen Verkehr nun auch mit einem eigenen Büro in der Schweiz vertreten. An bester Adresse im Basler Zentrum finden die Schweizer Bahn- und Verkehrsunternehmen …
Bild: IVU übernimmt STI AG in der SchweizBild: IVU übernimmt STI AG in der Schweiz
IVU übernimmt STI AG in der Schweiz
… 24. August 2017 – Die IVU Traffic Technologies AG übernimmt das Schweizer Beratungshaus Soft Tech Informatik AG (STI) und ist damit ab sofort mit einer eigenen Tochtergesellschaft in der Schweiz präsent. Mit der IVU Traffic Technologies Schweiz AG baut der Berliner IT-Spezialist für den öffentlichen Verkehr die Kundenbetreuung und den Vertrieb vor Ort …
Bild: Hauptversammlung der IVU AG in Berlin - Aufsichtsrat und Vorstand mit großer Mehrheit entlastetBild: Hauptversammlung der IVU AG in Berlin - Aufsichtsrat und Vorstand mit großer Mehrheit entlastet
Hauptversammlung der IVU AG in Berlin - Aufsichtsrat und Vorstand mit großer Mehrheit entlastet
… „Besonders unsere integrierte Lösung IVU.rail hat sich im vergangenen Jahr erfreulich entwickelt.“ Um ihre starke Marktposition auszubauen, investiert die IVU weiterhin in Vertrieb und Produktentwicklung. Mit der IVU.cloud und dem IVU.pad wurden zuletzt zwei neue Lösungen für die Digitalisierung von Verkehrsunternehmen vorgestellt. „Seit inzwischen 40 …
Bild: Transdev Schweden entscheidet sich für IVU.railBild: Transdev Schweden entscheidet sich für IVU.rail
Transdev Schweden entscheidet sich für IVU.rail
… schwedische Niederlassung des weltweit operierenden Verkehrsunternehmens, plant die Züge aller Bahnkonzessionen ab Dezember 2016 mit der spezialisierten Standardsoftware IVU.rail. Mit mehreren Tochtergesellschaften im ganzen Land ist Transdev Sverige eines der größten Verkehrsunternehmen des Landes. Unter anderem betreibt es die Fernzugverbindung Snälltåget, …
Bild: SBB plant und disponiert stationäres Personal mit IVU.railBild: SBB plant und disponiert stationäres Personal mit IVU.rail
SBB plant und disponiert stationäres Personal mit IVU.rail
… IVU.cloud Berlin/Bern, 17. September 2019 – Bessere Mitarbeiterkommunikation und optimale Personalzuteilung – für eine effiziente Planung und Disposition aller Mitarbeitenden des stationären Bereichs Vertrieb, Services und Vermarktung setzt die SBB auf IVU.rail von IVU Traffic Technologies. Der Berliner IT-Spezialist übernimmt zugleich das Hosting des integrierten …
Bild: IVU erhält itcs Innovations-Award 2015 - Auszeichnung für erste produktive Einführung von IBIS-IPBild: IVU erhält itcs Innovations-Award 2015 - Auszeichnung für erste produktive Einführung von IBIS-IP
IVU erhält itcs Innovations-Award 2015 - Auszeichnung für erste produktive Einführung von IBIS-IP
… eine Vorabversion des Standards bereits während dessen Entwicklungsphase in Budapest bei einer heterogenen Flotte von über 2.500 Fahrzeugen. Beim privaten Busbetreiber Superbus Ltd. in Israel ist das endgültige Protokoll auf über 400 Fahrzeugen im Einsatz und für 2016 ist die Implementierung bei weiteren Kunden auch in Deutschland geplant. Dr. Claus …
Bild: Erfolg in Lima: IVU gewinnt E-Ticketing-ProjektBild: Erfolg in Lima: IVU gewinnt E-Ticketing-Projekt
Erfolg in Lima: IVU gewinnt E-Ticketing-Projekt
… Projekt in Lima. Innerhalb kürzester Zeit haben wir dort sehr erfolgreich eines der ersten umfassenden Verkehrsmanagementsysteme aufgebaut“, sagt Dr. Claudia Feix, Leiterin der IVU-Niederlassung in Lateinamerika. „Dieser neue Auftrag von Buena Estrella stärkt unsere Position im peruanischen Markt weiter und ist eine wichtige Referenz für andere Länder …
Sie lesen gerade: IVU-Niederlassung in Israel feierlich eröffnet - Neue Tochtergesellschaft stärkt Projektarbeit und Vertrieb