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Bomgar und SysAid ermöglichen effizientere Supportabläufe und höhere Kundenzufriedenheit

18.06.201516:48 UhrIT, New Media & Software
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(openPR) Bomgar ermöglicht Technikern einen ortsunabhängigen Support für nahezu jedes IT-System, wobei Kosten reduziert, die Kundenzufriedenheit erhöht und die eigentliche Problemlösung beschleunigt wird


Bomgar, Enterprise-Anbieter für Remote Support- und Access Management-Lösungen, bietet ab sofort eine Integration seiner Remote-Support-Lösung mit der Helpdesk-Software von SysAid an. Die neue Integrationslösung verschafft Unternehmen effizientere Supportabläufe, indem Support-Mitarbeiter beispielsweise sichere Chat- und Remote-Support-Funktionen direkt aus einem Support-Ticket starten können.

Bomgar ermöglicht Technikern einen ortsunabhängigen Support für nahezu jedes IT-System, was eine schnellere Problemlösung und dadurch niedrigere Kosten sowie eine Steigerung der Kundenzufriedenheit zur Folge hat. Die Integration mit SysAid versetzt Supportmitarbeiter in die Lage, eine sichere Remote-Support-Verbindung über Bomgar direkt aus dem SysAid-Ticket heraus aufzubauen, um sofort mit einer Ferndiagnose zu beginnen und technische Probleme zu lösen.

Die Integration bietet außerdem für Endanwender die Möglichkeit, eine Remote-Support-Sitzung über Bomgar direkt vom Self-Service-Portal per Mausklick anzufordern. Bomgar bietet bei Bedarf die Option, alle Chat-Verbindungen mitzuschneiden, die vollständigen Sitzungsdaten zu protokollieren (Videoaufzeichnungen beispielsweise) und sie im Rahmen einer umfassenden Auditierung an die SysAid-Lösung weiterzuleiten.

„Die Aufgabenstellung und Erwartungen an ein modernes Helpdesk-System gehen weit über das alte Konzept stationärer Abteilungen hinaus. Eine mobil aufgestellte Belegschaft mit Supportbedarf für eine Vielzahl unterschiedlicher Endgeräte erfordert einen innovativeren Ansatz“, sagte dazu Russ Duffey, VP Business Development und Strategic Alliances bei Bomgar. „Die Integration von SysAid mit Bomgar schafft ein wirkungsvolles Helpdesk-Tool, mit dem Supportabteilungen, Endanwender und Kunden effizienter und produktiver arbeiten können.“

„Die Integrationslösung erlaubt es Organisationen mit vorhandenen Bomgar-Lizenzen, ihre Leistungsfähigkeit mit unserem ITSM-Tool zu steigern und bestehende Lizenzen optimal auszunutzen“, ergänzte Oded Moshe, VP Product bei SysAid Technologies.

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