(openPR) Die Juletec Sassnitz GmbH stattet im Rahmen der Bundesinitiative „Jugend ans Netz“ seid nunmehr 3 Jahren Einrichtungen in ganz Deutschland mit PC-Technik aus.
Viele kennen die Probleme Jugendlicher, gerade jener, die sozial benachteiligt sind. Sie stecken in einem Kreislauf, den sie meist ohne Hilfe nicht wieder verlassen können. Soziale Benachteiligung spiegelt sich natürlich auch im Umgang mit den neuen Medien wieder.
Um diesen Jugendlichen zu Helfen, startete die Bundesinitiative „Jugend ans Netz“. Ziel ist es, mit einem stark vereinfachten Leasingmodell Jugendeinrichtungen zu bewegen, sich gute Computer-Technik zu beschaffen und Jugendlichen zur Verfügung zu stellen.
Nur einen PC in die Einrichtung zu stellen ist aber nicht alles. Über das Portal der Bundesinitiative kann man sich z.B. hilfreiche Tipps & Tricks für Medienprojekte holen und mit den Jugendlichen umsetzen. Und sollte ein Computer mal nicht mehr funktionieren, oder es Schwierigkeiten in der Anwendung geben, hilft die Juletec Sassnitz GmbH sofort im Rahmen des eigens dafür entwickelten Support-Vertrages.
Viele große Firmen unterstützen diese Initiative. So gibt es z.B. ein Kooperationsprojekt mit Fujitsu Siemens. Im Rahmen dessen hat der Landesjugendring Mecklenburg-Vorpommern insgesamt 16 Bezirken einen so genannten Jugend-Computer-Club zur Verfügung gestellt. Die genauen Adressen und Informationen über andere Projekte erfahren Sie bei der Juletec Sassnitz GmbH.
Weitere Informationen gibt es hier:
www.Jugend.info
www.ausstattungsoffensive.de
Pressekontakt:












