(openPR) Der Mangel an qualifizierten Fachkräften zeigt sich – mehr noch als bei Akademikern – bei den guten Facharbeitern. Diese bilden die Basis eines jeden Servicegeschäfts. Eben diese Zielgruppen stärkt Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH mit einer zukunftsweisenden Qualifizierung.
Gemeinsam mit der Hochschule Mittweida als Zertifizierungspartner hat das Team um Martin Wiesend ein umsetzungsorientierte Qualifizierungssystem für Techniker im Service entwickelt. Es vermittelt Praktikern als wesentliche Schnittstelle zum Kunden die entscheidenden Softskills und Methoden, um erlebbar guten und profitablen Service zu verwirklichen.
So wird der Techniker der hohen Kundenerwartung gerecht und verwirklicht echte Kunden-Kompetenz.
Die fachhochschul-zertifizierte Qualifizierung „Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techiker praxisgeprüft“ ist modular aufgebaut. Sie setzt sich in einem ersten Schritt mit den Themenbereichen Field-Service und Telefon-Support aus zwei separaten, fünftägigen Basis-Modulen zusammen. Nach erfolgreichem Besuch einer der beiden Basis-Qualifizierungen ist eine Spezialisierung in den Bereichen Beratungstechniker, International, MeFeS – Methodische Fehlersuche durch entsprechende Aufbau-Module möglich.
Für Verantwortliche in Personalentwicklung und Technischem Service eröffnen sich mit der Qualifizierung damit gleich zwei attraktive Perspektiven:
• Qualifizierte Techniker auch ohne Abitur über ein Hochschulzertifikat aufzuwerten sowie
• Kunden gegenüber die Kompetenz des eigenen Serviceteams zu zertifizieren.
Eigene Unternehmensstandards sind dabei integrierbar und können ebenfalls Gegenstand der Zertifizierung sein. Letztlich entscheidet nicht das Bestehen einer Theorieprüfung, sondern die erfolgreiche Anwendung des Erlernten über den Zugang zu dem begehrten Zertifikat mit Titel „Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft“. Durch alle Ausbildungsmodule führen ausschließlich eigens zugelassene Trainer.
Für Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH ist eben dieser ganzheitliche Ansatz von Bedeutung: Ein praxisnahes Training und die entsprechende Transfersicherung gehören untrennbar zusammen. Nur so ist für den Kunden eine nachhaltige Personalentwicklung mit einem entsprechenden Return on Investment gewährleistet.
Seminartermine und nähere Infos zur Qualifizierung„Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft“ erhalten Sie bei Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH.