(openPR) Dual zu studieren ist angesagt. Jedes Jahr steigt die Zahl der Studieninteressenten und so manches Unternehmen kann sich vor Bewerbungen für seine freien Studienplätze kaum retten. Wer in 2015 sein Studium beginnen möchte, sollte jetzt mit dem Verschicken von Bewerbungen beginnen. Der Wegweiser-Duales-Studium.de hilft unter http://www.wegweiser-duales-studium.de/duales-studium-2015/ mit einer Studienplatzbörse und Tipps zur Bewerbung weiter.
TIPPS FÜR EINE ERFOLGREICHE STUDIENBEWERBUNG
Für alle, die im kommenden Jahr ein duales Studium beginnen möchten, läuft jetzt die heiße Bewerbungsphase. Seit Oktober haben tausende Unternehmen ihre neuen Studienplätze für 2015 ausgeschrieben und zum Ende des Jahres laufen auch schon die ersten Bewerbungsfristen aus. Wer sich erst nach dem Schulabschluss im April 2015 ernsthaft mit der Studienplatzsuche auseinandersetzt, wird es schwer haben, noch eine Stelle beim Wunsch-Arbeitgeber zu finden. Daher gilt: Schon jetzt in der Studienplatzbörse des Wegweiser Duales Studium unter http://www.wegweiser-duales-studium.de/duale-studienplaetze/ nach passenden Jobs Ausschau halten.
So sieht die optimale Informations- und Bewerbungsphase aus:
18-12 Monate vor Studienstart: Grundlegende Informationen über den kommenden Werdegang einholen. Möchte ich studieren? Oder eine Ausbildung machen? Oder im dualen Studium beides verbinden?
12-9 Monate vor Studienstart: Passende Unternehmen und ausgeschriebene duale Studienplätze finden und Bewerbungen schreiben. Wer also ein duales Studium 2015 im September/ Oktober beginnen möchte, für den ist jetzt die beste Zeit, Bewerbungen zu schreiben.
Ab 9 Monate vor Studienstart: Jetzt werden Bewerbungsverfahren und Assessment Center durchgeführt. Wer noch keine Einladung zu einem Gespräch erhalten hat, sollte weiter am Ball bleiben, denn es werden immer wieder neue Studienplätze ausgeschrieben, allerdings nicht mehr so viele wie in den Monaten zuvor.
Der Wegweiser-Duales-Studium.de wünscht viel Erfolg und hilft bei Fragen gerne im Forum unter http://www.wegweiser-duales-studium.de/forum/ weiter.











