(openPR) Köln, 9. August 2018. Auf dem neuen Informationsportal www.Heilpraktiker-Ausbildung.de finden Interessenten alle Informationen zur Heilpraktikerausbildung sowie eine umfangreiche Heilpraktikerschulen-Datenbank.
Alternative Medizin und ein ganzheitlicher Gesundheitsgedanke erfreuen sich als Ergänzung zur Schulmedizin immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass auch die Zahl der Heilpraktiker in Deutschland wächst. Wer Heilpraktiker werden will, kann sich nun auf Heilpraktiker-Ausbildung.de zu allen Themen rund um die Heilpraktikerausbildung informieren.
Fast 200 Heilpraktikerschulen
Um als Heilpraktiker praktizieren zu dürfen, muss zunächst eine Prüfung beim Gesundheitsamt absolviert werden: die Heilpraktikerprüfung. So soll sichergestellt werden, dass Heilpraktiker über das nötige schulmedizinische Wissen verfügen, um ihre Patienten nicht zu gefährden. Ausbildungen und Lehrgänge an Heilpraktikerschulen helfen nicht nur bei der Prüfungsvorbereitung, sondern vermitteln auch umfangreiches Wissen für die spätere Berufspraxis. www.Heilpraktiker-Ausbildung.de listet fast 200 Heilpraktikerschulen in ganz Deutschland. Ob Fern-, Vollzeit- oder Abendlehrgang: mit wenigen Klicks lässt sich in der Datenbank ganz einfach der passende Anbieter finden.
Infos zu Kosten, Dauer, Voraussetzungen, Prüfungsinhalten & Co.
Wie teuer ist die Heilpraktikerausbildung? Wie wird man Tierheilpraktiker oder Heilpraktiker für Psychotherapie? Mit welchem Gehalt kann man als Heilpraktiker rechnen? Antworten auf diese und weitere Fragen liefern ausführliche Ratgeber-Rubriken.













