openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Operationale Prozesse, Produktivität und Kostenstrukturen optimieren

02.10.201418:50 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Neues Workforce Capacity Beratungsprodukt unterstützt Unternehmen bei der Ressourcen-Planung, Simulation und Optimierung ihrer betriebswirtschaftlichen Abläufe

Alsbach, 02.10.2014. Die Process Analytics Factory, ein weltweit einmaliges Analysezentrum für SAP-basierte Geschäftsprozesse, erweitert ihr Portfolio um Workforce Capacity Analysen. Das neue Beratungsprodukt unterstützt Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen zur Optimierung der im Unternehmen und Geschäftsprozessen tatsächlich benötigten Kapazität zu treffen. Zudem beantwortet es die Frage, welche Tätigkeiten in Geschäftsprozessen den größten Aufwand und welche Kosten verursachen.

Die Workforce Capacity Analyse der Process Analytics Factory ist ein Premium Beratungsprodukt und bieten einen regelmäßigen Informationsdienst für Unternehmen. Der On-Demand-Analyse-Service lässt sich ohne Installationsaufwand für den Kunden innerhalb weniger Tage einrichten. Nach erfolgter Einrichtung liefert die Process Analytics Factory aussagekräftige Analysen, Simulationen und Diagnosen an Organisationsabteilungen, BPM- und Prozessverantwortliche oder Fachbereichsleiter von Unternehmen und damit die Grundlage für eine bedarfsgerechte und exakte Ressourcen-Planung im Unternehmen.

Die hohe Effektivität der Process Analytics Factory bei Analysen und Simulationen basierten auf einem toolbasierten Verfahren, welches die tatsächlichen Ist-Prozessmodelle des Kunden und damit zusammenhängende Komponenten nutzt, um den Projektstart zu beschleunigen.

„Die Workforce Capacity Analyse erweitert das umfangreiche Portfolio unserer Beratungsprodukte und liefert Unternehmen einen echten Mehrwert für die Prozessoptimierung“, sagt Tobias Rother, Geschäftsführer der Process Analytics Factory GmbH. „Unser neues Beratungsprodukt ist ein weiteres Beispiel dafür, wie man einen innovativen Ansatz in der Prozessanalyse mit traditionellen Werten der industriellen Fertigung verknüpft, bei welchem eine konkrete Leistung, Werte und Nutzen entstehen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 819197
 998

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Operationale Prozesse, Produktivität und Kostenstrukturen optimieren“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Process Analytics Factory GmbH

Process Analytics Factory GmbH erhält Förderung vom BMBF im Bereich Industrie 4.0
Process Analytics Factory GmbH erhält Förderung vom BMBF im Bereich Industrie 4.0
Real-Time Process Mining in der Fertigungsindustrie Darmstadt, 01.03.2017. Die Process Analytics Factory (PAF) erhält vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) eine sechsstellige Förderung für die Entwicklung einer neuartigen Industrie 4.0 Process Mining Analyseplattform. Das Forschungsvorhaben unter der Leitung der PAF findet in Kooperation mit dem DFKI (Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz), der Incloud GmbH sowie Brabant & Lehnert Werkzeugs-und Vorrichtungsbau GmbH statt und ist auf zwei Jahre ausgelegt. Zi…
PAF und Tu Darmstadt schließen Förderprojekt erfolgreich ab
PAF und Tu Darmstadt schließen Förderprojekt erfolgreich ab
Darmstadt, 15.02.2017. Die Process Analytics Factory PAF schließt die vom Land Hessen gefördertes LOEWE Innovationsförderung erfolgreich zum 31.01.2017 ab. Ziel des auf 18 Monate angelegten Förderprojektes war die Erarbeitung von Technologien zur Entwicklung aussagekräftiger Prozessdiagnosen in kürzester Zeit: mit der neuen PAF Process Mining Automatisierungsplattform konnte eine deutlich reduzierte Rüst- und Generierungszeit für Prozessanalysen erreicht werden. Diese bietet besonders bei der Verarbeitung von SAP-Daten und Daten anderer Quell…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: AP AG: Neuer Partner für das RechnungswesenBild: AP AG: Neuer Partner für das Rechnungswesen
AP AG: Neuer Partner für das Rechnungswesen
… funktionale Integration zwischen der ERP-Lösung APplus und den leistungsfähigen Features von eGECKO für das Rechnungswesen unterstützt Anwender durch präzise Kennzahlen, Kostenstrukturen und ein übergreifendes Controlling. Eine Online-Schnittstelle gewährt schon heute das reibungslose Zusammenspiel zwischen der ERP- und Controlling-Lösung: APplus übergibt …
Neues APplus: ERP-Komplettlösung mit Branchenpaketen
Neues APplus: ERP-Komplettlösung mit Branchenpaketen
… Embargoprüfung, die Sanktionslisten abgleicht und verbotene Geschäftskontakte verhindert. Per OEM-Integration stehen Anwendern zudem das leistungsfähige Microsoft CRM 3.0 für ein umfassendes Kundenbeziehungsmanagement sowie eGECKO von der CSS GmbH für ein Rechnungswesen mit präzisen Kennzahlen, Kostenstrukturen und einem übergreifenden Controlling zur Verfügung.
Bild: Pegasystems ist Marktführer für Java Programme im Bereich „human-centric“ Business Prozess ManagementBild: Pegasystems ist Marktführer für Java Programme im Bereich „human-centric“ Business Prozess Management
Pegasystems ist Marktführer für Java Programme im Bereich „human-centric“ Business Prozess Management
… und dynamischer Geschäftsprozesse. Durch den Einsatz von Pegasystems erhalten Organisationen die notwendige Flexibilität und Agilität zur Verbesserung von Wachstum, Produktivität und Kundenservice und können gleichzeitig Compliance Richtlinien erfüllen. Die neue Generation der „Business Process Management (BPM)-Technologie” verknüpft ein leistungsfähiges …
Rund um die Immobilie ist gesorgt
Rund um die Immobilie ist gesorgt
… FM-Prozesse und deren Schnittstellen • Organisationsstruktur und Verantwortlichkeiten • Lieferanten in Bezug auf die Bewirtschaftung • IT-Infrastruktur und eingesetzte Softwaresysteme • Kostenstrukturen und Kostengliederungen Nachdem die einzelnen Aspekte betrachtet, bewertet und analysiert sind, erfolgt eine umfangreiche Berichterstattung für den Kunden. …
Bild: abas-Gruppe auf Erfolgskurs - Neuverkäufe steigenBild: abas-Gruppe auf Erfolgskurs - Neuverkäufe steigen
abas-Gruppe auf Erfolgskurs - Neuverkäufe steigen
… Neuinstallationen ein Zuwachs von 7% gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum erzielt werden. Die abas-Business-Software ist für diese Unternehmen das ideale Werkzeug, um Kostenstrukturen zu optimieren und die Effizienz und Produktivität weiter zu steigern. Qualität und Internationalität Der Erfolg der abas-Gruppe hat viele Gründe. Ein Erfolgsfaktor …
White Paper - EBR und der Weg zu „Lean Production“ - Consulting für EBR
White Paper - EBR und der Weg zu „Lean Production“ - Consulting für EBR
Neben hochgradigen Anforderungen an die Produktqualität, das Auslaufen patentgeschützter Produkte, abnehmender R&D Produktivität und erheblichen regulatorischen Vorschriften, stehen Life Science Unternehmen heute unter radikalem Wettbewerbsdruck welcher den Bedarf an effizienteren und effektiveren Prozessen zukünftig weiter intensiviert. Globaler …
Bild: Die Verfahrenstechnik einer Kläranlage - Konferenz für die Fachwelt der Wasser- und AbwassertechnikBild: Die Verfahrenstechnik einer Kläranlage - Konferenz für die Fachwelt der Wasser- und Abwassertechnik
Die Verfahrenstechnik einer Kläranlage - Konferenz für die Fachwelt der Wasser- und Abwassertechnik
mierungen. Dabei werden nicht nur die verschiedenen Teilsysteme einer Abwasseranlage betrachtet, sondern auch das interaktive Zusammenspiel von Kanalnetz, Kläranlage und Gewässer. Zusätzlich werden funktionale Systeme wie Benchmarking oder Qualitätsmanagement erörtert, die helfen, die Betriebs- und Kostenstrukturen zu optimieren.
Neue Mitarbeiter leichter integrieren – mit dem Service Catalog von FrontRange Solutions
Neue Mitarbeiter leichter integrieren – mit dem Service Catalog von FrontRange Solutions
… jeweiligen Prozesse um bis zu 70% reduzieren. Hier hilft der Service Catalog von FrontRange Solutions maßgeblich, denn er erlaubt den Überblick über sämtliche Leistungen und gibt in puncto Kostenstrukturen eine größtmögliche Transparenz für die einzelnen Geschäftsbereiche. Das erfreuliche Resultat: Eine verbesserte Kontrolle mit sofort nutzbaren Vorlagen.
Bild: Pegasystems überzeugt mit einer neuen Betrugsmanagement-LösungBild: Pegasystems überzeugt mit einer neuen Betrugsmanagement-Lösung
Pegasystems überzeugt mit einer neuen Betrugsmanagement-Lösung
… Systeme zur Erkennung von Betrug, Geldwäsche, Auflagenmissbrauch oder Veruntreuung durch Mitarbeiter geschäftsbereich- und produktübergreifend zu erfassen und zu behandeln - die Produktivität von Ermittlern signifikant zu erhöhen und gleichzeitig Kosten durch Prozessautomatisierung spürbar zu senken - Muster und Trends bei allen Geschäftvorgängen eines …
Die C1 Solutions auf dem DSAG Jahreskongress 2011 in Leipzig
Die C1 Solutions auf dem DSAG Jahreskongress 2011 in Leipzig
… Team vom CC A&BI Verfahren und Prozesse zur systematischen Analyse von Daten an und unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Entscheidungsprozessen für operationale, taktische und strategische Ziele. Präsentiert werden u.a. Lösungen zu SAP BO/BW, Dashboard & Reporting, Mobile Anwendungen (iPhone/iPad) und Lösungen für den Energiemarkt. …
Sie lesen gerade: Operationale Prozesse, Produktivität und Kostenstrukturen optimieren