openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Größte Norddeutsche Veranstaltung zum Thema Engineering, Risikomanagement und Qualität

12.09.201418:49 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Bekannte Unternehmen wie Volkswagen, Johnson Controls, B.Braun, SCHOTT folgen der Einladung des Lübecker Softwarehauses PLATO AG zum jährlichen Fachkongress nach Hamburg. Die Experten aus dem Engineering- und Qualitätsumfeld nutzen die 2-tägige PLATO Konferenz, um sich über Trends, Neuentwicklungen und Anwendungstipps auszutauschen.

Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch
Vom 16.-17. September 2014 treffen sich die rund 100 Teilnehmer aus Automotive, Medizintechnik, Maschinen- und Anlagenbau zum Austausch über Themen wie Funktionale Sicherheit, Risikomanagement, Capa Management und Compliance.
Neben Vorträgen von weltweit agierenden Unternehmen, u.a.. SCHOTT und EPCOS, findet ein intensiver Dialog mit unterschiedlichen Schwerpunkten in 5 Workshop-Slots statt, wie die Themenfindung für die P-FMEA bei Volkswagen

Einzigartig in Norddeutschland
„Die jährliche PLATO Konferenz ist die Plattform im Norden für Entscheider, Ingenieure und Anwender, um Trends, Ideen und Herausforderungen im Produktentwicklungsprozess zu diskutieren. Das ist eine optimale Gelegenheit für alle Beteiligten, sich mit Experten aus verschiedenen Disziplinen vom Entwickler über Projektmanager bis zum Anwender auszutauschen, Impulse mitzunehmen oder auch zu bekommen.“, so PLATO CEO Andreas Großmann.
„Die thematisch branchenmäßig breite Aufstellung der Veranstaltung erlaubt auch immer ein Benchmarking unterschiedlicher Ansätze und regt an, die besten Lösungen für das eigene Unternehmen zu finden.
Der neue modellbasierte, methodische Ansatz von PLATO e1ns liefert ein Best-Practice für den PEP. Hier wird sowohl PLATO als auch die PLATO-Anwender Anstöße zu Innovationen bekommen, denn: Ein Ding wäre nicht von dieser Welt, wenn es nicht verbessert werden könnte.“

Neue PLM-Lösung für den Produktentstehungsprozess
Neben den zahlreichen Vorträgen stellt PLATO das neue PLM-System zur optimalen Gestaltung des Produktentstehungsprozesses (PEP) PLATO e1ns vor. Mit e1ns hat PLATO eine PLM-Lösung entwickelt, die in den frühen Phasen des PEPs ansetzt. Genau da, wo der Grundstein für Kosten- und Risikovermeidung gelegt wird. Das e1ns-Framework kombiniert die Phasen des PEPs mit den dazu notwendigen Entwicklungsmethoden und bietet so eine Plattform, um Methoden und Phasen optimal miteinander zu verknüpfen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 815699
 644

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Größte Norddeutsche Veranstaltung zum Thema Engineering, Risikomanagement und Qualität“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PLATO AG

Bild: Weit mehr als FMEA - Die Zukunft für die ProduktentwicklungBild: Weit mehr als FMEA - Die Zukunft für die Produktentwicklung
Weit mehr als FMEA - Die Zukunft für die Produktentwicklung
Die VDA & AIAG FMEA Harmonisierung läutet das neue Zeitalter der FMEA ein. Mit Inkrafttreten der Harmonisierung wird die Integration von FMEAs in verwandte Entwicklungsmethoden unerlässlich und hebt die FMEA auf eine ganz neue Ebene. Es reicht nicht mehr aus, FMEAs getrennt vom Produktentstehungsprozess zu erstellen: Die FMEA wird integraler Bestandteil der Produktentwicklung. Insbesondere bei der Entwicklung komplexer Produkte wird der Einsatz spezieller FMEA-Software ausdrücklich empfohlen (vgl. Gelbband: AIAG und VDA Fehlermöglichkeits- u…
Bild: Die Toyota MethodeBild: Die Toyota Methode
Die Toyota Methode
Die Methode Design Review Based on Failure Modes (DRBFM) ist eine entwicklungsbegleitende Kreativitätsmethode und zugleich auch eine Philosophie zur diskursorientierten Designfindung bzw. Designevaluierung. DRBFM sorgt dafür, dass Ihre Produkte nach einer Änderung ihre hohe Qualität beibehalten. Die Methode DRBFM ist aus der Erkenntnis entstanden, dass Änderungen das höchste Fehlerpotenzial enthalten, unabhängig davon, ob aus Kostengründen, Innovationsdruck oder Anforderungsgründen (z.B. Gesetze) an Produkten, Systemen oder Prozessen geän…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Von Risikomanagement bis zu den Herausforderungen der HochschuleBild: Von Risikomanagement bis zu den Herausforderungen der Hochschule
Von Risikomanagement bis zu den Herausforderungen der Hochschule
… dem Hochschulsektor der ACEdemy Hochschultag statt. Neu: Unterschiedliche Leitthemen bilden den roten Faden durch die Vorträge. Der ACEdemy Netzwerktag steht unter dem Motto: „Risikomanagement – Mit der richtigen Strategie zum Erfolg“. Durch sieben Kurzvorträge, je 45 Minuten, erhalten die Fachbesucher zahlreiche Impulse für die richtige Risikomanagement-Strategie. …
Embedded Software Engineering Kongress 2009 mit brandaktuellen Themen
Embedded Software Engineering Kongress 2009 mit brandaktuellen Themen
… Highlight ist die Keynote von Prof. Dr. Peter Liggesmeyer zum Thema "Embedded Software Engineering - Weichen stellen für die Zukunft" am dritten Veranstaltungstag. Deutschlands führender Experte für Software Engineering wird hierbei einen Ausblick auf die Zukunft der Software-Entwicklung von eingebetteten Computersystem geben. In vielen Systemen wird …
Bild: Zweites Norddeutsches Simulationsforum ein voller ErfolgBild: Zweites Norddeutsches Simulationsforum ein voller Erfolg
Zweites Norddeutsches Simulationsforum ein voller Erfolg
… Zweite Norddeutsche Simulationsforum nutzten über 70 Experten aus dem Bereich der Simulation in Industrie, Lehre und Forschung für einen regen Austausch. Gegenüber der Auftaktveranstaltung im Oktober 2009 im Deutschen Elektronensynchrotron (DESY) mit 50 Teilnehmern ist das Interesse nochmals gestiegen. Die Veranstaltung war am 27. Mai an der Hochschule …
Bild: Risk Management Congress 2015/10. RMA-Jahreskonferenz: Ein erfolgreiches Jahrzehnt für das RisikomanagementBild: Risk Management Congress 2015/10. RMA-Jahreskonferenz: Ein erfolgreiches Jahrzehnt für das Risikomanagement
Risk Management Congress 2015/10. RMA-Jahreskonferenz: Ein erfolgreiches Jahrzehnt für das Risikomanagement
… von namhaften Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft München, 6. Mai 2015. Die Risk Management Association e. V. (RMA), die unabhängige Interessenvertretung für das Thema Risikomanagement im deutschsprachigen Raum, veranstaltet in Kooperation mit dem Bundesverband der Ratinganalysten e. V. am 21. und 22. September den Risk Management Congress 2015 …
Bild: 5. Osnabrücker FMEA Forum - Innovatives Risikomanagement: Entwicklungen, Trends, LösungenBild: 5. Osnabrücker FMEA Forum - Innovatives Risikomanagement: Entwicklungen, Trends, Lösungen
5. Osnabrücker FMEA Forum - Innovatives Risikomanagement: Entwicklungen, Trends, Lösungen
Aktuelles Praxiswissen und Erfahrungsaustausch über Risikomanagement für Produkte und Prozesse in produktiver Atmosphäre Die Unternehmensberatung Dietz veranstaltet das 5. Osnabrücker FMEA- Forum am 03. / 04. März 2010 im Steigenberger Hotel Remarque in Osnabrück. Praktiker und Wissenschaftler berichten über den Stand der Entwicklung des Risikomanagements …
direct/ ENVIRON-Deutschland verstärkt sich mit Expertenteam
direct/ ENVIRON-Deutschland verstärkt sich mit Expertenteam
… Schmidtke als Geschäftsführer der süddeutschen Niederlassung des Unternehmens in München bekannt. Neben Schmidtke wechseln auch Dr. Martina Vosteen, die frühere Bereichsleiterin für Risikomanagement und Audit bei Gerling, und fünf weitere hochqualifizierte Manager und Experten für Umweltberatung zu ENVIRON. Ian Bailey, Präsident von ENVIRON für den …
Auswirkungen des Bilanzrechtsmodernisierungsgesetzes (BilMoG) auf das Leasinggeschäft
Auswirkungen des Bilanzrechtsmodernisierungsgesetzes (BilMoG) auf das Leasinggeschäft
… hinsichtlich Ansatz-, Bewertungs-, Ausweis-, und Anhangvorschriften führen, bis hin zu neuen Publizitätspflichten und Neuerungen in Bezug auf Lagebericht und Risikomanagement. Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Banken und Leasinggesellschaften, die sich mit dem Thema befassen, insbesondere Geschäftsführer/innen, …
Qualitätsmanagement hilft Managern aus der Klemme
Qualitätsmanagement hilft Managern aus der Klemme
… Änderungen zeugt von einem Übersetzungsproblem vom Kundenwunsch zur Anforderungen bis hin zur technischen Spezifikation! - Qualität in Entwicklungsprozessen verankern: Gating-Prozess, Risikomanagement und Dokumentenmanagement müssen schlank und leicht verständlich implementiert werden - dabei sollte der Mensch als zentrales Element gelten! - Qualität …
Bild: qSkills Security Summit: Sicherheit mit Maß und ZielBild: qSkills Security Summit: Sicherheit mit Maß und Ziel
qSkills Security Summit: Sicherheit mit Maß und Ziel
… geben namhafte Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft Ein- und Ausblicke im Umgang mit modernen sowie zukunftsgerichteten Sicherheits- und Risikomanagementlösungen. Das Themenspektrum: die globale Sicherheits- und Weltwirtschaftslage, Naturkatastrophen, Normen und Standards, Informationssicherheit, Mobile-Device-Strategien und Social Engineering bis …
Neuer Termin: Linux Business Conference 2005 am 14. April in Wolfsburg
Neuer Termin: Linux Business Conference 2005 am 14. April in Wolfsburg
LIBCON 2005: Größte norddeutsche Linux-Veranstaltung für Unternehmen und Kommunen Braunschweig/Wolfsburg, 10. Februar 2004. Die beiden Braunschweiger Unternehmen Linet Services, Linuxdienstleister für individuelle EDV-Lösungen und OpenSource-Software, und Netzlink Informationstechnik GmbH, das Systemhaus mit den Kernkompetenzen Konvergenz - Mobilität …
Sie lesen gerade: Größte Norddeutsche Veranstaltung zum Thema Engineering, Risikomanagement und Qualität