(openPR) Die dotSource GmbH realisierte für das österreichische Unternehmen Swarovski Optik die technische Umsetzung des Onlineshops swarovskioptik.com auf Basis von Intershop und brachte damit erneut ein E-Commerce-Projekt für die Unternehmensgruppe Swarovski erfolgreich zum Abschluss.
Um eine optimale Positionierung auf dem internationalen Markt zu erzielen, setzte dotSource den Onlineshop in vier Sprachen um. Kunden aus elf verschiedenen Ländern, darunter Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, USA und Kanada, können Swarovski Optik Produkte online bestellen.
»Für Onlinehändler nimmt der internationale Markt eine immer größer werdende Bedeutung ein. Mit der Umsetzung von swarovskioptik.com konnten wir erneut unser Wissen in diesem Bereich unter Beweis stellen«, so Christian Grötsch, Geschäftsführer dotSource GmbH.
Einen weiteren wichtigen Mehrwert konnte dotSource durch die Integration des Blogs aus ihrem Social-Commerce-Baukasten SCOOBOX® schaffen. Über den Blog werden die Nutzer regelmäßig zu Produktneuheiten, Veranstaltungen und Neuigkeiten aus der Branche informiert. Die Blogbeiträge können von den Nutzern kommentiert und über Social-Media-Kanäle geteilt werden. Damit leistet der Blog einen zentralen Beitrag zur viralen Unterstützung des Brand-Marketings von Swarovski Optik.
Die Swarovski Gruppe vertraute bereits bei vergangenen Projekten auf die Leistungen der dotSource GmbH: Im Jahr 2011 wurde die Agentur mit der Neuentwicklung des Onlineshops chamilia.com beauftragt. Im Jahr 2012 folgte der technische Relaunch des Onlineshops swarovski.com.













