openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erfolgreicher Erstversuch: SALT AND PEPPER Blutspende-Aktion in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz

05.06.201411:38 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Erfolgreicher Erstversuch: SALT AND PEPPER Blutspende-Aktion in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz
Teamleiter Hendrik Doht und Geschäftsführer Timo Seggelmann (rechts) aktiv bei der Blutspende.
Teamleiter Hendrik Doht und Geschäftsführer Timo Seggelmann (rechts) aktiv bei der Blutspende.

(openPR) Zum ersten Mal organisierte die Technologie-Beratung Salt and Pepper gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz am 23. Mai 2014 eine gemeinnützige Blutspende-Aktion. Das Unternehmen, das seinen Stammsitz im Technologie-Park an der Universität Bremen hat, lud seine eigenen Mitarbeiter, die Ansprechpartner seiner Geschäftspartner, die Studierenden der Uni Bremen sowie die umliegenden Bürogemeinschaften ein, ihren roten Lebenssaft zu spenden. Das Ergebnis beeindruckte die ehrenamtlichen Helfer und das Organisatoren-Team: 45 Personen folgten dem Aufruf und engagierten sich durch ihre Blutspende. Lisa Ringen, Salt and Pepper Manager Marketing und Kommunikation, die die Organisation federführend betreute, war vom Endergebnis begeistert und rekapituliert: „Ich habe in den Tagen vor der Blutspende-Aktion wirklich Sorge gehabt, dass unser Aufruf nicht genügend Spenderinnen und Spender animieren würde. Als dann nach wenigen Stunden schon die 30-Spender-Marke geknackt worden war, bin ich endlich ruhiger geworden.“
Eine Wiederholung der gemeinnützigen Blutspende-Aktion im kommenden Jahr können sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK und auch Niederlassungsleiter Alexander Meyer gut vorstellen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 799194
 2309

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erfolgreicher Erstversuch: SALT AND PEPPER Blutspende-Aktion in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SALT AND PEPPER

Bild: SALT AND PEPPER weiter auf Expansionskurs: Nächste Etappe ist ChinaBild: SALT AND PEPPER weiter auf Expansionskurs: Nächste Etappe ist China
SALT AND PEPPER weiter auf Expansionskurs: Nächste Etappe ist China
Die Bremer Technologieberatung wird innerhalb der nächsten acht Monate die Produktionswerke eines chinesischen Automobilzulieferers, der Bauteile an VW liefert, beraten und vor Ort Lean einführen. Dirk Heyer, verantwortlich für die Consultingsparte bei Salt and Pepper, freut sich auf die Möglichkeit, die Salt and Pepper Kompetenzen im Bereich Lean Management und Lieferantenmanagement nun auch nach China „exportieren“ zu können und somit die Geschäftsaktivitäten im Ausland und speziell im chinesischen Markt weiter voranzubringen. Der „Think L…
Bild: Oculus Rift im Gepäck: Salt and Pepper ist im Frühjahr 2015 auf vier großen Fachmessen präsentBild: Oculus Rift im Gepäck: Salt and Pepper ist im Frühjahr 2015 auf vier großen Fachmessen präsent
Oculus Rift im Gepäck: Salt and Pepper ist im Frühjahr 2015 auf vier großen Fachmessen präsent
Salt and Pepper ist im Frühjahr 2015 auf vier großen Fachmessen präsent Gleich zu Beginn des neuen Jahres startet die Technologie-Beratung SALT AND PEPPER voll durch und stellt auf diesen vier spannenden Fachmessen mit unterschiedlichen Schwerpunkten aus: › 04.02.2015 Car Symposium in Bochum › 24.-26.02.2015 Embedded World in Stuttgart › 4.-06.03.2015 WI 2015 Wirtschaftsinformatik in Osnabrück › 16.-20.03.2015 CEBIT in Hannover Diese Fachmessen nutzt Salt and Pepper als zielgerichtete Plattform, um sich, die Technologie-Beratung mit de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Blutspende: DRK in Kooperation mit Technologie-Beratung Salt and PepperBild: Blutspende: DRK in Kooperation mit Technologie-Beratung Salt and Pepper
Blutspende: DRK in Kooperation mit Technologie-Beratung Salt and Pepper
… Atrium im zweiten Stock baut das DRK die Blutspenden-Stationen auf. Salt and Pepper Niederlassungsleiter Alexander Meyer sagte über seine Erwartung an diese erste Blutspende-Aktion am Standort Bremen: „Wir hoffen natürlich auf eine rege Beteiligung unserer eigenen Kollegen, der Mitarbeiter aller umliegenden Firmen und natürlich auch von Studierenden, …
Bild: SALT AND PEPPER weiter auf Expansionskurs: Nächste Etappe ist ChinaBild: SALT AND PEPPER weiter auf Expansionskurs: Nächste Etappe ist China
SALT AND PEPPER weiter auf Expansionskurs: Nächste Etappe ist China
… Technologieprojekte. Salt and Pepper organisiert regelmäßig Veranstaltungen zu Innovationsthemen. So findet z.B. im Juni ein Workshop zum Thema Industrie 4.0 statt, der in enger Kooperation mit Prof. Dr. Drechsler vom Deutschen Institut für Künstliche Intelligenz und dem Cluster Automotive-Nordwest organisiert wird. Hier wird Salt and Pepper mit seinen …
Bild: Virtuelle Realität mit Salt and Pepper auf der IZB in WolfsburgBild: Virtuelle Realität mit Salt and Pepper auf der IZB in Wolfsburg
Virtuelle Realität mit Salt and Pepper auf der IZB in Wolfsburg
… bei Salt and Pepper. Vom 14. bis 16. Oktober 2014 präsentierten die Mitarbeiter der Technologie-Beratung, in welchen Bereichen sie ihre Kunden dabei unterstützen kann, noch erfolgreicher zu werden. Der Fokus lag auf der Software-Sparte, die bei Salt and Pepper durch das Kompetenzzentrum Software Solution Center aus Osnabrück repräsentiert wird. Regionaler …
Bild: EcoStep: SALT AND PEPPER ist zertifiziertBild: EcoStep: SALT AND PEPPER ist zertifiziert
EcoStep: SALT AND PEPPER ist zertifiziert
… 08.04.2011 „Wo hängt eigentlich Ihr Feuerlöscher? Und wie merken Sie überhaupt, dass es in Ihrem Gebäude brennt?" Nur einige von vielen wichtigen Fragen, auf die die SALT AND PEPPER Kollegen sofort die richtigen Antworten parat haben mussten. Und, hatten sie...? Der 01. März 2011 war für SALT AND PEPPER der Tag der Wahrheit: Nach wochenlanger Vorbereitung …
Bild: Maximilian Mittmann übernimmt SALT AND PEPPER Standort MünchenBild: Maximilian Mittmann übernimmt SALT AND PEPPER Standort München
Maximilian Mittmann übernimmt SALT AND PEPPER Standort München
Die Technologie-Beratung Salt and Pepper hat ihr Niederlassungsteam in München neu und verstärkt aufgestellt. Seit dem 1. Oktober 2014 berät Dipl.-Kfm. Maximilian Mittmann die Salt and Pepper Geschäftspartner aus München und dem Umland und betreut die Technologie Consultants. Salt and Pepper ist mit dem südlichsten Standort München nun flächendeckend …
Bild: Große Blutspende des MTP–Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V mit dem DRK an der Universität SaarbrückenBild: Große Blutspende des MTP–Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V mit dem DRK an der Universität Saarbrücken
Große Blutspende des MTP–Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V mit dem DRK an der Universität Saarbrücken
Saarbrücken, 14.06.2010 Am 14.06.2010 veranstaltet die MTP - Geschäftsstelle Saarbrücken in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz eine große Blutspendeaktion auf dem Campus Saarbrücken. „Unsere Blutspende wird jedes Semester durchgeführt und richtet sich an alle Studierende und Nicht-Studierende, die mit wenig Aufwand große Hilfe leisten möchten.“, …
Bild: Azubiday 2011: Qualifizierung für junge Menschen seit 2008 - jetzt an allen sieben StandortenBild: Azubiday 2011: Qualifizierung für junge Menschen seit 2008 - jetzt an allen sieben Standorten
Azubiday 2011: Qualifizierung für junge Menschen seit 2008 - jetzt an allen sieben Standorten
Bremen, den 30.08.2011 Dass junge Menschen fundiert und umfassend ausgebildet werden, ist seit Firmengründung fester Bestandteil der SALT AND PEPPER Unternehmenskultur. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Sven Scholz, ließ es sich daher nicht nehmen, die neuen Auszubildenden beim diesjährigen Azubiday am 24.08. persönlich in Bremen zu begrüßen. „Fragt …
Bild: Blutspendesonntag im Kreis Mettmann - Plakat hilftBild: Blutspendesonntag im Kreis Mettmann - Plakat hilft
Blutspendesonntag im Kreis Mettmann - Plakat hilft
… veranstaltet einen Blutspendesonntag in mehreren Städten im Kreis Mettmann. Die Firma Kaltenbach GmbH Aussenwerbung hat sich spontan bereit erklärt dieses Event zu unterstützen und dem Roten Kreuz Plakatflächen mit einem Mediawert von über 1500,- EUR kostenfrei zur Verfügung gestellt. Mit einem plakativen Motiv macht das Rote Kreuz im Kreis Mettmann …
Bild: Bremer Technologie-Beratung verdoppelt SpendensammlungBild: Bremer Technologie-Beratung verdoppelt Spendensammlung
Bremer Technologie-Beratung verdoppelt Spendensammlung
Bei der Salt and Pepper 5-Jahresfeier am 15.06.2013 in Bremen hatte die Geschäftsführung aus aktuellem Anlass alle Gäste – Mitarbeiter der Technologie-Beratung Salt and Pepper sowie Geschäftspartner der Marketing-Agentur red pepper – dazu aufgerufen, die Opfer der Hochwasser-Katastrophe durch eine Geldspende zu unterstützen. „Jeder Cent zählt, jeder …
Pfeffriges Duo: Die Markenagentur red pepper verleiht SALT AND PEPPER die richtige Würze
Pfeffriges Duo: Die Markenagentur red pepper verleiht SALT AND PEPPER die richtige Würze
red pepper darf sich über einen neuen Kunden freuen: die Technologieberatung SALT AND PEPPER. „Durch die Namensverwandtschaft und unser pfeffriges Temperament waren wir uns von Anfang an sympathisch“, scherzt Dayen Hegemann, Geschäftsführer der Bremer Neuromarketing-Agentur red pepper. Aufgabe von red pepper ist es, die komplexe Beratungs- und Engineering-Expertise …
Sie lesen gerade: Erfolgreicher Erstversuch: SALT AND PEPPER Blutspende-Aktion in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz