(openPR) Zum ersten Mal organisierte die Technologie-Beratung Salt and Pepper gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz am 23. Mai 2014 eine gemeinnützige Blutspende-Aktion. Das Unternehmen, das seinen Stammsitz im Technologie-Park an der Universität Bremen hat, lud seine eigenen Mitarbeiter, die Ansprechpartner seiner Geschäftspartner, die Studierenden der Uni Bremen sowie die umliegenden Bürogemeinschaften ein, ihren roten Lebenssaft zu spenden. Das Ergebnis beeindruckte die ehrenamtlichen Helfer und das Organisatoren-Team: 45 Personen folgten dem Aufruf und engagierten sich durch ihre Blutspende. Lisa Ringen, Salt and Pepper Manager Marketing und Kommunikation, die die Organisation federführend betreute, war vom Endergebnis begeistert und rekapituliert: „Ich habe in den Tagen vor der Blutspende-Aktion wirklich Sorge gehabt, dass unser Aufruf nicht genügend Spenderinnen und Spender animieren würde. Als dann nach wenigen Stunden schon die 30-Spender-Marke geknackt worden war, bin ich endlich ruhiger geworden.“
Eine Wiederholung der gemeinnützigen Blutspende-Aktion im kommenden Jahr können sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK und auch Niederlassungsleiter Alexander Meyer gut vorstellen.