(openPR) Bei der Salt and Pepper 5-Jahresfeier am 15.06.2013 in Bremen hatte die Geschäftsführung aus aktuellem Anlass alle Gäste – Mitarbeiter der Technologie-Beratung Salt and Pepper sowie Geschäftspartner der Marketing-Agentur red pepper – dazu aufgerufen, die Opfer der Hochwasser-Katastrophe durch eine Geldspende zu unterstützen. „Jeder Cent zählt, jeder Cent wird von der Geschäftsführung verdoppelt“, lautete das Spendenmotto. Sven Scholz, Vorsitzender der Geschäftsführung betonte im Vorfeld: „Eine Auszubildende hat vielleicht nur ein paar Euros, die sie beisteuern kann; bei unseren Managern erhoffe ich mir natürlich Scheine. Aber dies ist eine völlig freiwillige, absolut spontane Aktion, bei der wir auf das Mitgefühl setzen. Immerhin sind auch einige unserer eigenen Kollegen direkt betroffen, und können wegen des Hochwassers nicht an unserer großen Jubiläumsfeier teilnehmen.“
Die Spendenbox wurde bei der abendlichen Feier im Hudson Eventloft gut sichtbar im Eingangsbereich platziert. Im Laufe des Abends zeigten die 200 Gäste, dass sie von den Schicksalen der Betroffenen der Flutkatastrophe berührt worden waren. Sie füllten die Spendenbox kräftig, so dass sich das Ergebnis der Auszählung sehen lassen kann:
Knapp 850,00 Euro (833,42 Euro) wurden bei der Feier gespendet.
Eine stolze Summe, die jetzt, verdoppelt auf 1700,00 Euro, einer gemeinnützigen Organisation zur Verfügung gestellt werden wird. Die Kriterien an die entsprechende Organisation, die derzeit noch gesucht wird, sind, dass den Betroffenen der Hochwasser-Katastrophe schnellstmöglich, unbürokratisch und zweckdienlich geholfen wird.
Sven Scholz zeigte sich begeistert von der Spendenbereitschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Ich wusste schon immer, dass wir die besten Kollegen an Bord haben. Jetzt weiß ich, bei uns arbeiten auch die menschlichsten. Darauf bin ich wirklich stolz.“
Die Technologie-Beratung Salt and Pepper feierte anlässlich des fünfjährigen Bestehens am Stammsitz in Bremen ihr Jubiläum. Über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller neun Standorte – Hamburg, Osnabrück, Köln, Ratingen, Lippstadt, Stuttgart, Leipzig und München – kamen zusammen, um gemeinsam mit den Unternehmensgründern zu feiern.