Tag gegen Lärm (Quelle: http://www.tag-gegen-laerm.de/)
(openPR) Am 30. April 2014 ist es wieder soweit, dann findet der 17. Tag gegen Lärm – International Noise Awareness Day – statt! Das Motto in diesem Jahr lautet: „Die Ruhe weg.“.
Der Tag gegen Lärm stellt in diesem Jahr das Problem der zunehmenden „Verlärmung“ und den Erhalt ruhiger Gebiete in den Mittelpunkt.
In Deutschland informiert die Deutsche Gesellschaft für Akustik (DEGA) mit dem "Tag gegen Lärm" die Öffentlichkeit über Lärm und seine Ursachen sowie dessen Auswirkungen. In diesem Rahmen werden an dem Aktionstag mehr als 150 Aktionen durchgeführt und machen damit das Thema Lärm publik!
„Auch wir sind in diesem Jahr wieder dabei,“ berichtet Kerstin Knop, Hörgeräteakustik-Meisterin und Mitinhaberin von revEAR akustik. „Wir bieten an diesem Tag allen Interessierten einen kosten Hörtest an. Darüber hinaus beraten wir gern zu Gehörschutz und allen Fragen zum besseren Hören.“
Der „Tag gegen Lärm – International Noise Awareness Day“ ist eine Aktion der Deutschen Gesellschaft für Akustik (DEGA) und wird vom Arbeitsring Lärm der DEGA (ALD) und den DEGA-Fachausschüssen „Lärm: Wirkungen und Schutz“ und „Hörakustik“ organisiert.
Er findet seit 1998 einmal jährlich im April statt. Das Datum ist am „International Noise Awareness Day“ in den USA orientiert, um die Aktion weltweit am selben Tag durchzuführen. Mittlerweile sind in Europa u.a. Österreich, die Schweiz und Spanien beteiligt.
„Kommen Sie vorbei und machen auch Sie mit,“ lädt Kerstin Knop ein. „Zum Schutz für Ihre Ohren schenken wir Ihnen ein Paar Standard-Gehörschützer. Wir freuen uns auf Sie!“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
revEAR akustik
Kerstin Knop und Petra Niederklostermann GbR
Leipziger Str. 24
42579 Heiligenhaus
Tel.: 02056-9298630
Fax: 020569298631
E-Mail:
Web: www.revear.de
revEAR akustik versteht sich als ein unabhängiger und kompetenter Dienstleister rund um das Thema Hören und Schwerhörigkeit. Ob Privatperson, Unternehmen, Behörden oder auch Menschen, die mit Schwerhörigen zu tun haben.
Die Schwerpunkte der unternehmerischen Tätigkeit basieren auf:
1) Online-Shop: www.revear-shop.de mit einem umfassenden Angebot für hörgeschädigte Menschen und vielen Informationen zu technischem Zubehör
2) Individueller Gehörschutz und In-Ear-Monitoring zur Vermeidung von Lärmschäden
3) Vertrieb und Anpassung von Hörgeräten renommierter Hersteller
4) Audiotherapie, Beratung und Coaching für hörgeschädigte Menschen, ihre Angehörigen und weitere Gruppen, die Unterstützung in ihrem Umgang mit Schwerhörigen benötigen
News-ID: 791716
942
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Tag gegen Lärm – 30.04.2014“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Heiligenhaus, 25.08.2023: revEAR akustik, ein renommiertes Unternehmen in der Hörgeräteakustikbranche, berät Sie zu einem wichtigen Produkt - den Rauchmelder für Gehörlose. Mit diesem Schritt reagiert das Unternehmen auf die Notwendigkeit des periodischen Austauschs von Rauchwarnmeldern, um die optimale Sicherheit für gehörlose und schwerhörige Bürger zu gewährleisten.
Maximale Sicherheit durch regelmäßigen Austausch
Rauchwarnmelder sind ein unverzichtbares Sicherheitsinstrument in jedem Heim. Vor allem für Menschen mit Hörbeeinträchtigunge…
Telefonkonferenzen, Skypen oder Zoom Meetings – nach wie vor bei vielen im Moment der „alltägliche Wahnsinn“. Was für Normalhörende schon extrem anstrengend ist, kann für Hörgeräteträger zur ultimativen Herausforderung werden.
Aber es gibt eine Lösung, die Sie entspannt durchs Homeoffice bringt.
„Das Phonak Roger Select iN kann Ihnen den Büroalltag ungemein erleichtern.“, berichtet Kerstin Knop, Hörgeräteakustik-Meisterin und Mitinhaberin von revEAR akustik. „Das Select iN ist die Schnittstelle zwischen Ihrem PC, Smartphone oder Tablet und …
Lärm macht krank – Lärm tötet. Dies ist wissenschaftlich mittlerweile hinlänglich bewiesen. Einzellärmerlebnisse können zu Schwerhörigkeit oder dem gänzlichen Hörverlust führen.
Dauerlärmerlebnisse können ebenso schwerwiegende Folgen nachsichziehen. Da das Ohr auch nachts nie schläft, sind die wichtigen Tiefschlafphasen erschwert oder gestört. Die Folgen …
Ob Straßenlärm, ob Flugzeuge oder Maschinen, ob störende Musik oder viel zu laute Büros – Lärm belästigt uns, zehrt an unseren Nerven, schafft Konflikte und entfernt uns aus der Gemeinschaft mit anderen. „Lärm trennt“ – so lautet auch das Motto des diesjährigen „Tags gegen Lärm“, des International Noise Awareness Day, der am 27. April in vielen Ländern …
Frankfurt, 23. April 2012 - Der Bundesverband der Hörgeräte-Industrie unterstützt den "Tag gegen Lärm" am 25. April 2012. Zahlreiche Online-Befragungen, die der Verband in den vergangenen Jahren durchgeführt hat, belegen, wie wichtig gutes Hören in der Informationsgesellschaft ist. Für viele junge Erwachsene sind Hörbeschwerden jedoch bereits ein Thema. …
Die Hörberatung Zirndorf macht mit.
Aufruf: 15 Sekunden Ruhe um 14.15 Uhr
Zirndorf. Am 16. April dieses Jahres steht der Tag gegen Lärm unter dem Motto: Schon gehört?
Veranstaltet wird der bundesweite Tag des Lärms von der Deutschen Gesellschaft für Akustik e.V (Tag-gegen-Laerm.de) und wird gefördert durch das Bundesumweltministerium und das Umweltbundesamt.
Das …
Der „Tag gegen Lärm – International Noise Awareness Day“ (TgL) findet seit 1998 in Deutschland statt. Die Sensibilisierung in Bezug auf die Lärmproblematik sowie die Verbreitung des Wissens um Ursachen und Folgen des Lärms sind elementare Bausteine des „Tag gegen Lärm“. Darüber hinaus stellt die fortgesetzte Aufklärung der Bevölkerung über Schall und …
Seit 1998 findet der „Tag gegen Lärm – International Noise Awareness Day“ (TgL) in Deutschland statt. Dieser Tag wird genutzt, um die Menschen zu sensibilisieren in Bezug auf das Thema Lärm. Außerdem soll aufgeklärt werden über die Ursachen und Folgen des Lärms in gesundheitlicher und sozialer Sicht.
In diesem Jahr findet der Tag gegen Lärm am 27.04.2016 …
Am 24. April 2019 findet zum 22.mal International der Tag gegen Lärm statt. Das diesjährige Motto lautet „Alles laut oder was?“ In Deutschland wird der "Tag gegen Lärm" als Aktion der Deutschen Gesellschaft für Akustik durchgeführt. Es geht darum, die Aufmerksamkeit auf die Ursachen von Lärm und seine Wirkungen zu lenken, mit dem Ziel, die Lebensqualität …
Am Tag gegen Lärm eigene Ruheinseln schaffen
------------------------------
Dortmund, 23.4.2018 - "Laut war gestern" - unter diesem Motto steht der diesjährige internationale Tag gegen Lärm am Mittwoch, 25. April. Den meisten Menschen fällt kaum noch auf, dass sie den ganzen Tag von vielen kleinen und größeren Lärmquellen umgeben sind - sogar in der …
Straßenverkehr, Maschinengeräusche, laute Musik – die Lärmquellen, die uns tagtäglich umgeben, sind vielfältig. Und sie zeigen Wirkung. Lärm stresst, er beeinträchtigt unser Wohlbefinden und ist eine der häufigsten Ursachen von Hörschädigungen. Vor den Gefahren hoher Geräuschpegel zu warnen, ist ein Hauptanliegen des International Noise Awareness Day, …
Im Jahr 2015 wird der „Tag gegen Lärm – International Noise Awareness Day“ volljährig. Der Aktionstag wird am 29. April 2015 stattfinden.
Das diesjährige Motto lautet: „Lärm – voll nervig!“.
In Deutschland ist der „Tag gen Lärm“ eine Aktion der Deutschen Gesellschaft für Akustik (DEGA) in Kooperation mit dem Arbeitsring Lärm der DEGA (ALD) sowie den …