openPR Recherche & Suche
Presseinformation

TrafficCaptain baut Search Engine Marketing Services für Mobile- und Browser-Games aus

11.03.201412:38 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hamburg, 11. März 2014: TrafficCaptain (trafficcaptain.com), die Spezialisten für Games Performance Werbung, erweitern ihr Leistungsportfolio im Bereich Search Engine Marketing (SEM). Zusätzlich zur Akquisition neuer Spieler über das aus internationalen Games- und Entertainment-Webseiten bestehenden Affiliate-Netzwerk, unterstützt TrafficCaptain Spieleanbieter bei der Erstellung und laufenden Optimierung weltweiter SEM-Kampagnen. Erste Kunden nutzen diesen Service bereits, den TrafficCaptain aufgrund erhöhter Nachfrage weiter ausbaut. So ist Olga Burgardt neu an Bord und als SEM Managerin ab sofort Ansprechpartnerin für gezielte Kampagnen zur Gewinnung neuer Spieler.



Mit dem Ausbau des eigenen Serviceangebots macht TrafficCaptain den nächsten Schritt zum Full-Service-Marketing-Unternehmen für Mobile- und Browser-Games-Anbieter. So setzt TrafficCaptain Online-Kampagnen auf, welche beworbene Games gezielt in den Suchanfragen von Nutzern und in Display-Werbeanzeigen erscheinen lassen. Laufende Kampagnen werden dabei permanent kontrolliert und auf einen bestmöglichen CPL optimiert.

Durch TrafficCaptain erstellte SEM-Kampagnen erhöhen gezielt den Traffic für Mobile- und Browser-Games. Das internationale Team von TrafficCaptain kennt die relevanten Games-Märkte in Europa, Nord- sowie Südamerika und sorgt für eine zielgruppengerechte Ansprache der Spieler in Landessprache. Die SEM-Unterstützung von TrafficCaptain ist für Spieleanbieter die ideale Ergänzung für ihren Online-Marketing-Mix und je nach Umfang in verschiedenen Service-Paketen buchbar.

Die Infernum Productions AG wird bei ihren aktuellen Online-Spieletiteln bereits durch TrafficCaptain im Bereich SEM unterstützt. Andreas Weidenhaupt, CEO der Infernum Productions AG, zur Zusammenarbeit: „TrafficCaptain ist für unsere Spiele „Brick-Force“ und „Dragon’s Prophet“ ein verlässlicher Lieferant neuer langlebiger Spieler. Durch die Unterstützung im Bereich SEM registrieren wir einen weiteren Anstieg zahlender Spieler und sind mit der internationalen Traffic-Qualität hoch zufrieden.“

TrafficCaptain verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Online-und Mobile-Games und hat sich für das Anbieten hochwertiger SEM-Services kürzlich personell verstärkt. Olga Burgardt verantwortet als neue SEM Managerin die Durchführung entsprechender Kampagnen. Sie ist zertifizierte Google AdWords Expertin und hat zuletzt für die TWT Online Marketing GmbH in Düsseldorf gearbeitet. Geboren in Russland, bringt Olga neben Begeisterung für Games interkulturelle Expertise und Fremdsprachenkenntnisse ins TrafficCaptain Team.

Vom 27. bis 29. März wird TrafficCaptain als Aussteller am German Pavilion (Standnummer: 1802-2) die eigenen Services für Spieleanbieter auf der Game Developers Conference in San Francisco vorstellen. Vorab ist TrafficCaptain am 25. und 26. März Aussteller (Standnummer: T-3) auf der LeadsCon in LasVegas, sowie am 26. und 27. März auf der ad:Tech San Francisco vertreten. Terminanfragen für ein Treffen vor Ort richten Sie bitte an E-Mail.

Weitere Informationen zu den umfassenden Services von TrafficCaptain in der globalen Gewinnung neuer Spieler auf www.trafficcaptain.com/advertiser/.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 782532
 785

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „TrafficCaptain baut Search Engine Marketing Services für Mobile- und Browser-Games aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von iVentureCapital GmbH

iVentureCapital stellt mit appanatics neues Mobile-Tochterunternehmen vor
iVentureCapital stellt mit appanatics neues Mobile-Tochterunternehmen vor
Hamburg, 18. Juni 2014: iVentureCapital stellt heute ein neues Tochterunternehmen vor: Das Start-up appanatics ist auf die Entwicklung von mobilen Anwendungen spezialisiert und eine hundertprozentige Eigengründung von iVentureCapital. Erstes Produkt von appanatics ist die Event-App meetya (www.meetya.com), die ab sofort kostenlos im Apple App Store und Google Play Store verfügbar ist. meetya informiert standortbezogen über Events und Aktivitäten wie Partys, Musicals, Festivals, Sportveranstaltungen bis hin zu Business-Treffen und ermöglicht d…
Bild: iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich auf der gamescomBild: iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich auf der gamescom
iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich auf der gamescom
Hamburg, 05. August 2013: iVentureCapital, führender deutscher Risikokapitalgeber für die Games-Branche, und das Games Performance Network TrafficCaptain (trafficcaptain.com) präsentieren sich gemeinsam als Aussteller auf der gamescom in Köln. In den letzten zwei Jahren hat das VC-Unternehmen in neun Start-ups aus der Games-Branche investiert. Auf der gamescom informiert iVentureCapital Fachbesucher über die Fortschritte der Portfolio-Unternehmen. TrafficCaptain ist ein Start-up aus der iVentureCapital-Familie. Als ein auf Games spezialisiert…

Das könnte Sie auch interessieren:

TrafficCaptain treibt Umsatzwachstum und Ausbau des internationalen Teams voran
TrafficCaptain treibt Umsatzwachstum und Ausbau des internationalen Teams voran
Hamburg, 17. Dezember 2013:TrafficCaptain, das Hamburger Unternehmen für Games Performance Werbung, verzeichnet Ende 2013 einen fünfmal höheren Umsatz pro Monat als zu Jahresbeginn. Im Vergleich zum Vorjahr wird der Jahresumsatz sogar um das Siebenfache gesteigert werden. Als Schlüssel zum Erfolg hat sich die internationale Zusammensetzung des Teams …
Bild: crobo übernimmt TrafficCaptainBild: crobo übernimmt TrafficCaptain
crobo übernimmt TrafficCaptain
Berlin/ Hamburg, 1. April 2014: Die Berliner Games Performance Marketing Spezialisten von crobo (crobo.com) übernehmen TrafficCaptain. Mit der Übernahme des in Hamburg ansässigen Games Performance Networks wächst das crobo Team auf über 50 Mitarbeiter. Diese verteilen sich zukünftig auf zwei Standorte. crobo hat damit eine Niederlassung in Hamburg und …
Vier neue Mitarbeiter für TrafficCaptain
Vier neue Mitarbeiter für TrafficCaptain
Hamburg, 11. Februar 2014:TrafficCaptain bleibt auf Wachstumskurs: Seit Anfang des Jahres haben sich die Hamburger Spezialisten für Games Performance Werbung mit vier neuen Mitarbeitern verstärkt. Ab Februar ist Peter Glowka neuer Chief Sales Officer bei TrafficCaptain. Peter Glowka kommt von der Intelligent App GmbH, dem Anbieter der mytaxi-App, und …
Bild: iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich erstmals auf der gamescomBild: iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich erstmals auf der gamescom
iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich erstmals auf der gamescom
… in 2012 signifikant in der Branche investiert. Ferner hat iVentureCapital das auf performancebasierte Kampagnen für Mobile- und Online-Games spezialisierte Werbenetzwerk TrafficCaptain (www.trafficcaptain.com) gegründet. Auf der gamescom präsentieren sich beide Unternehmen am gamecity:Hamburg Gemeinschaftsstand in der Halle 4.2, Stand M 030. Terminanfragen …
Bild: iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich auf der gamescomBild: iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich auf der gamescom
iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich auf der gamescom
Hamburg, 05. August 2013: iVentureCapital, führender deutscher Risikokapitalgeber für die Games-Branche, und das Games Performance Network TrafficCaptain (trafficcaptain.com) präsentieren sich gemeinsam als Aussteller auf der gamescom in Köln. In den letzten zwei Jahren hat das VC-Unternehmen in neun Start-ups aus der Games-Branche investiert. Auf der …
Bild: iVentureCapital startet mit TrafficCaptain eigenes Games Performance NetworkBild: iVentureCapital startet mit TrafficCaptain eigenes Games Performance Network
iVentureCapital startet mit TrafficCaptain eigenes Games Performance Network
Hamburg, 10. Juli 2012: Mit TrafficCaptain (trafficcaptain.com) startet die iVentureCaptial GmbH ein auf Mobile- und Online-Games spezialisiertes Werbenetzwerk. In das neue Games Performance Network bringen die erfahrenen Internet-Unternehmer von iVentureCapital (iventurecapital.com) ihr langjähriges Know-how im Bereich Traffic-Generierung für Mobile- …
Bild: Optimierte Kampagnen durch den zielgruppenorientierten Genre-AdManager von TrafficCaptainBild: Optimierte Kampagnen durch den zielgruppenorientierten Genre-AdManager von TrafficCaptain
Optimierte Kampagnen durch den zielgruppenorientierten Genre-AdManager von TrafficCaptain
… Februar 2013: Ab sofort ist die Integrierung von hocheffizienten Games-Kampagnen für Webseitenbetreiber noch komfortabler: Das Games Performance Network TrafficCaptain (trafficcaptain.com) stellt Publishern mit dem zielgruppenspezifischen „Genre-AdManager“ ein selbstoptimierendes Tool zur Auslieferung von Werbeanzeigen zur Verfügung. Im Genre-AdManager …
Bild: iVentureCapital investiert bei MobileBits in einen weiteren SpieleentwicklerBild: iVentureCapital investiert bei MobileBits in einen weiteren Spieleentwickler
iVentureCapital investiert bei MobileBits in einen weiteren Spieleentwickler
… beteiligt. iVentureCapital hat zusätzlich zu MobileBits kürzlich in Farbflut Entertainment (www.farbflut.de) investiert. Als weitere Unternehmen sind BillingPartner (www.billingpartner.com), TrafficCaptain (www.trafficcaptain.com) und Infernum (www.infernum.com) im Potfolio. iVentureCapital sucht weitere Start-ups aus der Games-Branche für strategische Investments, …
Bild: TrafficCaptain verdreifacht Umsatz und stellt neue Mitarbeiter einBild: TrafficCaptain verdreifacht Umsatz und stellt neue Mitarbeiter ein
TrafficCaptain verdreifacht Umsatz und stellt neue Mitarbeiter ein
Hamburg, 20. Juni 2013:TrafficCaptain (trafficcaptain.com), das vom Hamburger Risikokapitalgeber iVentureCapital gegründete Games Performance Network, ist auf Wachstumskurs. Der monatliche Umsatz des auf Games spezialisierten Affiliate-Netzwerks konnte durch internationale Kampagnen in Europa, Nord- und Südamerika seit Februar verdreifacht werden. Auch …
Games Performance Network als Aussteller in Südkorea: TrafficCaptain erstmals auf der G-Star
Games Performance Network als Aussteller in Südkorea: TrafficCaptain erstmals auf der G-Star
Hamburg, 11. November 2013: Vom 14. bis 16. November wird TrafficCaptain, das Hamburger Start-up für Games Performance Werbung, als Aussteller an der „G-Star“ in Südkorea teilnehmen. Die G-Star gilt als Leitmesse für den asiatischen Mobile- und Online-Spielemarkt. TrafficCaptain unterstützt Spieleanbieter mit performancebasierten Werbekampagnen mit …
Sie lesen gerade: TrafficCaptain baut Search Engine Marketing Services für Mobile- und Browser-Games aus