openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Optimierte Kampagnen durch den zielgruppenorientierten Genre-AdManager von TrafficCaptain

28.02.201311:42 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Optimierte Kampagnen durch den zielgruppenorientierten Genre-AdManager von TrafficCaptain
Sven Hezel / TrafficCaptain
Sven Hezel / TrafficCaptain

(openPR) Hamburg, 28. Februar 2013: Ab sofort ist die Integrierung von hocheffizienten Games-Kampagnen für Webseitenbetreiber noch komfortabler: Das Games Performance Network TrafficCaptain (trafficcaptain.com) stellt Publishern mit dem zielgruppenspezifischen „Genre-AdManager“ ein selbstoptimierendes Tool zur Auslieferung von Werbeanzeigen zur Verfügung. Im Genre-AdManager von TrafficCaptain wird zunächst ein Spielegenre ausgewählt (beispielsweise Social/ Casual, Action oder gesamtes Spieleportfolio), das am besten zur eigenen Zielgruppe passt. Die ausgelieferten Kampagnen werden dabei kontinuierlich und ohne zusätzlichen Aufwand des Publishers auf eine hohe Conversion Rate sowie einen höchstmöglichen Payout optimiert. Die Verwendung des Genre-AdManagers ist dabei unkompliziert. Die Integrierung in Webseiten ist so schnell erledigt wie bei einem Standard-Werbebanner. Das 2012 gegründete Start-up TrafficCaptain ist auf Wachstumskurs und sucht aktuell 20 neue Mitarbeiter in den Bereichen Online Marketing und Sales.



Im Spieleportfolio von TrafficCaptain befinden sich internationale Spieletitel in zahlreichen Sprachen. Vor jeder Auslieferung eines Werbebanners über den Genre-AdManager wird das Ursprungsland der User getrackt. So wird bei der Auslieferung von Kampagnen sichergestellt, dass ein jeweils landesspezifisches Angebot in der richtigen Sprache angezeigt wird. Dieses Targeting sichert Advertisern eine hohe Qualität neuer User und Publishern eine bestmögliche Conversion Rate sowie einen konstanten Zahlungseingang. Webseitenbetreiber müssen Kampagnen dadurch in Zukunft nicht mehr von Hand austauschen und beugen dadurch einem möglichen Verdienstausfall vor.

„Mit unserem TrafficCaptain AdManager ermöglichen wir Publishern, ihre Werbeflächen optimal zu monetarisieren. Die Auswahl des angebotenen Spieleportfolios erfolgt über unseren genrespezifischen AdManager, dieser bietet Webseiten und Portalen ein passendes Angebot, das durch die zielgruppengerechte Ansprache zu einer höheren Conversion Rate führt. Durch die kontinuierliche Optimierung laufender Kampagnen bedeutet dies für Webseitenbetreiber eine enorme Zeitersparnis bei gleichzeitig steigendem Umsatz“, kommentiert Sven Hezel, Network Director bei TrafficCaptain.

TrafficCaptain sucht weiterhin Publisher zur Vergrößerung des eigenen Performance Werbenetzwerks und personelle Verstärkung im Bereich Sales für die Standorte Hamburg und Berlin. Das Start-up sucht für das weitere Wachstum speziell Sales Manager für Affiliates/ Publisher sowie Online- und Mobile-Games Advertiser, als auch zusätzlich Werksstudenten und Praktikanten.

Weitere Informationen über TrafficCaptain finden Advertiser und Publisher auf www.trafficcaptain.com.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 701754
 125

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Optimierte Kampagnen durch den zielgruppenorientierten Genre-AdManager von TrafficCaptain“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TrafficCaptain GmbH

Vier neue Mitarbeiter für TrafficCaptain
Vier neue Mitarbeiter für TrafficCaptain
Hamburg, 11. Februar 2014: TrafficCaptain bleibt auf Wachstumskurs: Seit Anfang des Jahres haben sich die Hamburger Spezialisten für Games Performance Werbung mit vier neuen Mitarbeitern verstärkt. Ab Februar ist Peter Glowka neuer Chief Sales Officer bei TrafficCaptain. Peter Glowka kommt von der Intelligent App GmbH, dem Anbieter der mytaxi-App, und verantwortete dort als Head of Sales den Vertrieb in der DACH-Region. Um die Betreuung performancebasierter Werbeschaltungen für Anbieter von Mobile- und Browser-Games kümmern sich seit Januar d…
TrafficCaptain treibt Umsatzwachstum und Ausbau des internationalen Teams voran
TrafficCaptain treibt Umsatzwachstum und Ausbau des internationalen Teams voran
Hamburg, 17. Dezember 2013: TrafficCaptain, das Hamburger Unternehmen für Games Performance Werbung, verzeichnet Ende 2013 einen fünfmal höheren Umsatz pro Monat als zu Jahresbeginn. Im Vergleich zum Vorjahr wird der Jahresumsatz sogar um das Siebenfache gesteigert werden. Als Schlüssel zum Erfolg hat sich die internationale Zusammensetzung des Teams erwiesen. Bei der Gewinnung neuer User für Mobile- und Browser-Games werden Spieleanbieter von Games-Experten unterstützt, welche über eine große Expertise in Bezug auf Kultur und landesspezifisc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich auf der gamescomBild: iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich auf der gamescom
iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich auf der gamescom
Hamburg, 05. August 2013: iVentureCapital, führender deutscher Risikokapitalgeber für die Games-Branche, und das Games Performance Network TrafficCaptain (trafficcaptain.com) präsentieren sich gemeinsam als Aussteller auf der gamescom in Köln. In den letzten zwei Jahren hat das VC-Unternehmen in neun Start-ups aus der Games-Branche investiert. Auf der …
Bild: crobo übernimmt TrafficCaptainBild: crobo übernimmt TrafficCaptain
crobo übernimmt TrafficCaptain
Berlin/ Hamburg, 1. April 2014: Die Berliner Games Performance Marketing Spezialisten von crobo (crobo.com) übernehmen TrafficCaptain. Mit der Übernahme des in Hamburg ansässigen Games Performance Networks wächst das crobo Team auf über 50 Mitarbeiter. Diese verteilen sich zukünftig auf zwei Standorte. crobo hat damit eine Niederlassung in Hamburg und …
TrafficCaptain treibt Umsatzwachstum und Ausbau des internationalen Teams voran
TrafficCaptain treibt Umsatzwachstum und Ausbau des internationalen Teams voran
Hamburg, 17. Dezember 2013:TrafficCaptain, das Hamburger Unternehmen für Games Performance Werbung, verzeichnet Ende 2013 einen fünfmal höheren Umsatz pro Monat als zu Jahresbeginn. Im Vergleich zum Vorjahr wird der Jahresumsatz sogar um das Siebenfache gesteigert werden. Als Schlüssel zum Erfolg hat sich die internationale Zusammensetzung des Teams …
Vier neue Mitarbeiter für TrafficCaptain
Vier neue Mitarbeiter für TrafficCaptain
Hamburg, 11. Februar 2014:TrafficCaptain bleibt auf Wachstumskurs: Seit Anfang des Jahres haben sich die Hamburger Spezialisten für Games Performance Werbung mit vier neuen Mitarbeitern verstärkt. Ab Februar ist Peter Glowka neuer Chief Sales Officer bei TrafficCaptain. Peter Glowka kommt von der Intelligent App GmbH, dem Anbieter der mytaxi-App, und …
Games Performance Network als Aussteller in Südkorea: TrafficCaptain erstmals auf der G-Star
Games Performance Network als Aussteller in Südkorea: TrafficCaptain erstmals auf der G-Star
Hamburg, 11. November 2013: Vom 14. bis 16. November wird TrafficCaptain, das Hamburger Start-up für Games Performance Werbung, als Aussteller an der „G-Star“ in Südkorea teilnehmen. Die G-Star gilt als Leitmesse für den asiatischen Mobile- und Online-Spielemarkt. TrafficCaptain unterstützt Spieleanbieter mit performancebasierten Werbekampagnen mit …
Bild: TrafficCaptain steigt in die Mediaplanung für Mobile- und Online-Games einBild: TrafficCaptain steigt in die Mediaplanung für Mobile- und Online-Games ein
TrafficCaptain steigt in die Mediaplanung für Mobile- und Online-Games ein
Hamburg, 16. Oktober 2012: Das Games Performance Network TrafficCaptain (trafficcaptain.com) unterstützt Advertiser ab sofort auch bei der Mediaplanung und der Optimierung von Google AdWords-Kampagnen. Aktuell gibt es nur wenige Werbenetzwerke, welche die Vermarktung von Online-Games professionell betreiben. TrafficCaptain bietet mit umfassendem Support …
Bild: iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich erstmals auf der gamescomBild: iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich erstmals auf der gamescom
iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich erstmals auf der gamescom
… in 2012 signifikant in der Branche investiert. Ferner hat iVentureCapital das auf performancebasierte Kampagnen für Mobile- und Online-Games spezialisierte Werbenetzwerk TrafficCaptain (www.trafficcaptain.com) gegründet. Auf der gamescom präsentieren sich beide Unternehmen am gamecity:Hamburg Gemeinschaftsstand in der Halle 4.2, Stand M 030. Terminanfragen …
TrafficCaptain baut Search Engine Marketing Services für Mobile- und Browser-Games aus
TrafficCaptain baut Search Engine Marketing Services für Mobile- und Browser-Games aus
Hamburg, 11. März 2014:TrafficCaptain (trafficcaptain.com), die Spezialisten für Games Performance Werbung, erweitern ihr Leistungsportfolio im Bereich Search Engine Marketing (SEM). Zusätzlich zur Akquisition neuer Spieler über das aus internationalen Games- und Entertainment-Webseiten bestehenden Affiliate-Netzwerk, unterstützt TrafficCaptain Spieleanbieter …
Bild: iVentureCapital startet mit TrafficCaptain eigenes Games Performance NetworkBild: iVentureCapital startet mit TrafficCaptain eigenes Games Performance Network
iVentureCapital startet mit TrafficCaptain eigenes Games Performance Network
Hamburg, 10. Juli 2012: Mit TrafficCaptain (trafficcaptain.com) startet die iVentureCaptial GmbH ein auf Mobile- und Online-Games spezialisiertes Werbenetzwerk. In das neue Games Performance Network bringen die erfahrenen Internet-Unternehmer von iVentureCapital (iventurecapital.com) ihr langjähriges Know-how im Bereich Traffic-Generierung für Mobile- …
Bild: TrafficCaptain verdreifacht Umsatz und stellt neue Mitarbeiter einBild: TrafficCaptain verdreifacht Umsatz und stellt neue Mitarbeiter ein
TrafficCaptain verdreifacht Umsatz und stellt neue Mitarbeiter ein
Hamburg, 20. Juni 2013:TrafficCaptain (trafficcaptain.com), das vom Hamburger Risikokapitalgeber iVentureCapital gegründete Games Performance Network, ist auf Wachstumskurs. Der monatliche Umsatz des auf Games spezialisierten Affiliate-Netzwerks konnte durch internationale Kampagnen in Europa, Nord- und Südamerika seit Februar verdreifacht werden. Auch …
Sie lesen gerade: Optimierte Kampagnen durch den zielgruppenorientierten Genre-AdManager von TrafficCaptain