openPR Recherche & Suche
Presseinformation

iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich auf der gamescom

05.08.201312:19 UhrIT, New Media & Software
Bild: iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich auf der gamescom
Michael Reul / iVentureCapital
Michael Reul / iVentureCapital

(openPR) Hamburg, 05. August 2013: iVentureCapital, führender deutscher Risikokapitalgeber für die Games-Branche, und das Games Performance Network TrafficCaptain (trafficcaptain.com) präsentieren sich gemeinsam als Aussteller auf der gamescom in Köln. In den letzten zwei Jahren hat das VC-Unternehmen in neun Start-ups aus der Games-Branche investiert. Auf der gamescom informiert iVentureCapital Fachbesucher über die Fortschritte der Portfolio-Unternehmen. TrafficCaptain ist ein Start-up aus der iVentureCapital-Familie. Als ein auf Games spezialisiertes Affiliate-Netzwerk realisiert TrafficCaptain für Spieleanbieter internationale Kampagnen zur Gewinnung hochwertiger Spieler für Browser- und Mobile-Games. Beide Unternehmen präsentieren sich in Köln am gamecity:Hamburg Gemeinschaftsstand in der Halle 4.2, Stand C013/ D010. Terminanfragen richten Sie bitte an E-Mail oder E-Mail.



TrafficCaptain nutzt die gamescom, in diesem Jahr vom 21. bis 25. August, für Gespräche zum Ausbau des eigenen Performance Affiliate-Netzwerks und der Suche nach neuen Mitarbeitern. TrafficCaptain konnte in den vergangenen sechs Monaten ein starkes Umsatzwachstum verzeichnen und zahlreiche neue Mitarbeiter gewinnen. Bereits heute verfügt das Hamburger Start-up mit Kampagnen in Europa, Nord- und Südamerika über eine sehr große Reichweite zur Generierung hochwertiger neuer Spieler für Free-to-play-Online- und Mobile Games. TrafficCaptain erreicht über das eigene Affiliate-Netzwerk sowohl Core-Gamer, die MMO oder Strategie-Games lieben, als auch Spieler, welche die unkomplizierte Ablenkung mit Casual-Games suchen. Neben der persönlichen Beratung zur Optimierung von Kampagnen auf einen hohen ROI, sorgt das SEM- und Media Buying-Team für erfolgreiche Media-Planung sowie -Einkauf und Google AdWords- Kampagnen.

„Mit unserem Smart-Money-Ansatz und einem auf Synergie-Effekte ausgerichteten Portfolio haben wir uns als einer der ersten Ansprechpartner für Risikokapital in der deutschen Games-Branche etabliert. Wir freuen uns auf den Austausch mit internationalen Fachbesuchern und bekannten Gesichtern aus der heimischen Gaming-Szene auf der gamescom und nutzen die Messe um der Branche die umfangreichen Services von TrafficCaptain vorzustellen“, so Michael Reul, Co-Founder und CEO bei iVentureCapital.

Aktuell ist iVentureCapital beteiligt an den Spieleentwicklern Farbflut Entertainment, Infernum, MobileBits, Kamicat und Pro 3 Games, sowie an den Spieleportalen Games.de und allvatar.com, dem kalifornischen Mobile-Start-up Kamcord, dem Games Performance Network TrafficCaptain und dem Zahlungsdienstleister BillingPartner.

Terminanfragen für ein Treffen auf der gamescom richten Sie bitte an E-Mail oder E-Mail.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 738259
 570

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich auf der gamescom“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von iVentureCapital GmbH

iVentureCapital stellt mit appanatics neues Mobile-Tochterunternehmen vor
iVentureCapital stellt mit appanatics neues Mobile-Tochterunternehmen vor
Hamburg, 18. Juni 2014: iVentureCapital stellt heute ein neues Tochterunternehmen vor: Das Start-up appanatics ist auf die Entwicklung von mobilen Anwendungen spezialisiert und eine hundertprozentige Eigengründung von iVentureCapital. Erstes Produkt von appanatics ist die Event-App meetya (www.meetya.com), die ab sofort kostenlos im Apple App Store und Google Play Store verfügbar ist. meetya informiert standortbezogen über Events und Aktivitäten wie Partys, Musicals, Festivals, Sportveranstaltungen bis hin zu Business-Treffen und ermöglicht d…
TrafficCaptain baut Search Engine Marketing Services für Mobile- und Browser-Games aus
TrafficCaptain baut Search Engine Marketing Services für Mobile- und Browser-Games aus
Hamburg, 11. März 2014: TrafficCaptain (trafficcaptain.com), die Spezialisten für Games Performance Werbung, erweitern ihr Leistungsportfolio im Bereich Search Engine Marketing (SEM). Zusätzlich zur Akquisition neuer Spieler über das aus internationalen Games- und Entertainment-Webseiten bestehenden Affiliate-Netzwerk, unterstützt TrafficCaptain Spieleanbieter bei der Erstellung und laufenden Optimierung weltweiter SEM-Kampagnen. Erste Kunden nutzen diesen Service bereits, den TrafficCaptain aufgrund erhöhter Nachfrage weiter ausbaut. So ist …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Optimierte Kampagnen durch den zielgruppenorientierten Genre-AdManager von TrafficCaptainBild: Optimierte Kampagnen durch den zielgruppenorientierten Genre-AdManager von TrafficCaptain
Optimierte Kampagnen durch den zielgruppenorientierten Genre-AdManager von TrafficCaptain
… Februar 2013: Ab sofort ist die Integrierung von hocheffizienten Games-Kampagnen für Webseitenbetreiber noch komfortabler: Das Games Performance Network TrafficCaptain (trafficcaptain.com) stellt Publishern mit dem zielgruppenspezifischen „Genre-AdManager“ ein selbstoptimierendes Tool zur Auslieferung von Werbeanzeigen zur Verfügung. Im Genre-AdManager …
TrafficCaptain baut Search Engine Marketing Services für Mobile- und Browser-Games aus
TrafficCaptain baut Search Engine Marketing Services für Mobile- und Browser-Games aus
Hamburg, 11. März 2014:TrafficCaptain (trafficcaptain.com), die Spezialisten für Games Performance Werbung, erweitern ihr Leistungsportfolio im Bereich Search Engine Marketing (SEM). Zusätzlich zur Akquisition neuer Spieler über das aus internationalen Games- und Entertainment-Webseiten bestehenden Affiliate-Netzwerk, unterstützt TrafficCaptain Spieleanbieter …
Bild: TrafficCaptain verdreifacht Umsatz und stellt neue Mitarbeiter einBild: TrafficCaptain verdreifacht Umsatz und stellt neue Mitarbeiter ein
TrafficCaptain verdreifacht Umsatz und stellt neue Mitarbeiter ein
Hamburg, 20. Juni 2013:TrafficCaptain (trafficcaptain.com), das vom Hamburger Risikokapitalgeber iVentureCapital gegründete Games Performance Network, ist auf Wachstumskurs. Der monatliche Umsatz des auf Games spezialisierten Affiliate-Netzwerks konnte durch internationale Kampagnen in Europa, Nord- und Südamerika seit Februar verdreifacht werden. Auch …
Bild: iVentureCapital investiert in den Social Games Entwickler KamicatBild: iVentureCapital investiert in den Social Games Entwickler Kamicat
iVentureCapital investiert in den Social Games Entwickler Kamicat
… vereint Live-Action mit Manager-Spielelementen und ist derzeit in neun Sprachen verfügbar. Die exklusive Vermarktung von „Kamicat Football“ übernimmt das Games Performance Network TrafficCaptain. „Kamicat hat uns besonders durch die Qualität ihres Top Titels ‚Kamicat Football‘ von einem neuerlichen Investment in einen Spieleentwickler überzeugt. Nicht …
Games Performance Network als Aussteller in Südkorea: TrafficCaptain erstmals auf der G-Star
Games Performance Network als Aussteller in Südkorea: TrafficCaptain erstmals auf der G-Star
Hamburg, 11. November 2013: Vom 14. bis 16. November wird TrafficCaptain, das Hamburger Start-up für Games Performance Werbung, als Aussteller an der „G-Star“ in Südkorea teilnehmen. Die G-Star gilt als Leitmesse für den asiatischen Mobile- und Online-Spielemarkt. TrafficCaptain unterstützt Spieleanbieter mit performancebasierten Werbekampagnen mit …
Bild: iVentureCapital startet mit TrafficCaptain eigenes Games Performance NetworkBild: iVentureCapital startet mit TrafficCaptain eigenes Games Performance Network
iVentureCapital startet mit TrafficCaptain eigenes Games Performance Network
Hamburg, 10. Juli 2012: Mit TrafficCaptain (trafficcaptain.com) startet die iVentureCaptial GmbH ein auf Mobile- und Online-Games spezialisiertes Werbenetzwerk. In das neue Games Performance Network bringen die erfahrenen Internet-Unternehmer von iVentureCapital (iventurecapital.com) ihr langjähriges Know-how im Bereich Traffic-Generierung für Mobile- …
Bild: TrafficCaptain steigt in die Mediaplanung für Mobile- und Online-Games einBild: TrafficCaptain steigt in die Mediaplanung für Mobile- und Online-Games ein
TrafficCaptain steigt in die Mediaplanung für Mobile- und Online-Games ein
Hamburg, 16. Oktober 2012: Das Games Performance Network TrafficCaptain (trafficcaptain.com) unterstützt Advertiser ab sofort auch bei der Mediaplanung und der Optimierung von Google AdWords-Kampagnen. Aktuell gibt es nur wenige Werbenetzwerke, welche die Vermarktung von Online-Games professionell betreiben. TrafficCaptain bietet mit umfassendem Support …
TrafficCaptain treibt Umsatzwachstum und Ausbau des internationalen Teams voran
TrafficCaptain treibt Umsatzwachstum und Ausbau des internationalen Teams voran
Hamburg, 17. Dezember 2013:TrafficCaptain, das Hamburger Unternehmen für Games Performance Werbung, verzeichnet Ende 2013 einen fünfmal höheren Umsatz pro Monat als zu Jahresbeginn. Im Vergleich zum Vorjahr wird der Jahresumsatz sogar um das Siebenfache gesteigert werden. Als Schlüssel zum Erfolg hat sich die internationale Zusammensetzung des Teams …
Vier neue Mitarbeiter für TrafficCaptain
Vier neue Mitarbeiter für TrafficCaptain
Hamburg, 11. Februar 2014:TrafficCaptain bleibt auf Wachstumskurs: Seit Anfang des Jahres haben sich die Hamburger Spezialisten für Games Performance Werbung mit vier neuen Mitarbeitern verstärkt. Ab Februar ist Peter Glowka neuer Chief Sales Officer bei TrafficCaptain. Peter Glowka kommt von der Intelligent App GmbH, dem Anbieter der mytaxi-App, und …
Bild: crobo übernimmt TrafficCaptainBild: crobo übernimmt TrafficCaptain
crobo übernimmt TrafficCaptain
Berlin/ Hamburg, 1. April 2014: Die Berliner Games Performance Marketing Spezialisten von crobo (crobo.com) übernehmen TrafficCaptain. Mit der Übernahme des in Hamburg ansässigen Games Performance Networks wächst das crobo Team auf über 50 Mitarbeiter. Diese verteilen sich zukünftig auf zwei Standorte. crobo hat damit eine Niederlassung in Hamburg und …
Sie lesen gerade: iVentureCapital und TrafficCaptain präsentieren sich auf der gamescom