(openPR) Bereits zum 27. Mal findet vom 25. bis 27. Juni 2014 im Marriott Hotel in Heidelberg der hochkarätig besetzte Fachkongress für Assistentinnen, Sekretärinnen und Sachbearbeiterinnen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Veranstaltet wird dieser Kongress von der FORUM Institut für Management GmbH, einem renommierten Weiterbildungsveranstalter mit über 30 Jahren Erfahrung. Dieser Kongress, eingerahmt von einem attraktiven Rahmenprogramm, setzt auf individuelle Qualifizierung. Aus 18 Workshops und 8 spannenden Vorträgen können die Teilnehmer ihren ganz persönlichen Erfolgskurs aus einer Vielzahl aktueller Office-Themen wie Chefentlastung, Zeitmanagement, Kommunikation, Gesundheit, Persönlichkeit, Energiemanagement, Motivation, Wirtschaft, Managementwissen, Auftreten, Stimme, Büroorganisation und vielem mehr zusammenstellen. Dieser abwechslungsreiche und beliebte Kongress bringt neben aktuellen Trends, Themen und Tipps rund um das Office sowie den Arbeitsalltag von Assistentinnen, Sekretärinnen und Sachbearbeiterinnen auch jede Menge Spaß und Motivation. „Da musst du hin! Erlebe es selbst!“ so und ähnlich urteilen Kolleginnen, die bereits dabei waren.
Neben erstklassigen Workshop-Trainern/-innen, welche praktische Umsetzung und individuelle Lösungsstrategien im Fokus haben, gibt es Spitzenvorträge mit Aha-Effekten im Plenum. In den vergangenen Jahren haben Stargäste wie Senta Berger, Michael Mendl, Sabine Asgodom, Dr. Michael Spitzbart, Prof. Dr. Dr. Ursula Lehr, Prof. Dr. Lothar Seiwert und Markus Lanz den Kongress bereichert. Beim AssistenzFORUM 2014 sind unter anderem der gefragte Mentalcoach und Olympia-Medaillengewinner Edgar Itt, die Bestsellerautorin Katharina Maehrlein, die Vortragsrednerin des Jahres 2013 Margit Hertlein, der Experte für den digitalen Wandel Prof. Dr. Ewald Wessling, die aus Medien bekannte Ernährungsexpertin Barbara Plaschka und einer der erfolgreichsten Profi-Sprecher Deutschlands Percy Hoven mit dabei. Last but not least wird in diesem Jahr Lutz Langhoff in seinem Abschlussvortrag „MUT – die Kunst des Feuermachens“ eine einmalige Business-Show mit klaren Inhalten liefern. Ein Mann, den man nicht verpassen sollte. Er sorgt für Teilnehmer-Stimmen wie „Lutz Langhoff ist ein Erlebnis!“ und „Dieser Mann ist genial!“.
Das AssistenzFORUM ist für Assistentinnen, Sekretärinnen und Sachbearbeiterinnen die perfekte Plattform, um sich mit Kolleginnen auszutauschen und von erfahrenen Referenten zu profitieren. Denn es gilt, mit modernen Office-Kompetenzen im Job gefragt zu bleiben. Neben exzellenter Wissensvermittlung sorgt ein Rundum-Sorglos-und-Verwöhn-Programm für das persönliche Wohlbefinden jeder Teilnehmerin. Eine stimmungsvolle Schifffahrt, leckeres Essen und die legendären Swingbones werden die fachlich versierten Frauen begleiten und für Genuss, Spaß und lockeren Austausch sorgen. Zusammenfassend kann man sagen: Das traditionelle AssistenzFORUM ist ein Kongress der Extraklasse bei dem sich eine Teilnahme rundum lohnt!
Weitere Details zum Jahreskongress finden Sie unter:
http://www.forum-institut.de/index.php?id=665&L=0&tx_ttnews[tt_news]=1406650&tx_forumorder_pi1[h_id]=12.






