openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Internet World 2014: Fachvorträge und Know-How zu Marketing Engineering und Online Dialogmarketing im Handel

23.01.201408:40 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Bonn/München – Vom 25. – 26. Februar 2014 öffnet eine der wichtigsten Branchenmessen für digitales Marketing und E-Commerce wieder ihre Pforten: die Internet World in München. Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG zeigt in diesem Jahr in Halle B1 Stand D165, wie durch die Verzahnung von Marketing und IT – Marketing Engineering – erfolgreicheres Dialogmarketing mit effizienterem Mitteleinsatz möglich ist. Interessierte erhalten am Stand ein druckfrisches Exemplar der Studie “Online Dialogmarketing im Retail 2016”. Der Download zur Studie sowie kostenfreie Messetickets sind erhältlich unter http://www.artegic.de/internetworld

63,9 Prozent der deutschen Handelsunternehmen sehen die Bedeutung von Marketing Automation in den nächsten Jahren steigen oder stark steigen. 56,7 Prozent planen, ihre Budgets für Marketing Automation Technologien zu erhöhen. Zu diesem Ergebnis kommt die artegic Studie “Online Dialogmarketing im Retail 2016”. Wie Marketing Automation Handelsunternehmen dabei unterstützt, den Shift von der kampagnenzentrierten Kommunikation zum kundenfokussierten Life-Cycle Dialog zu vollziehen, erläutert Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, auf der Internet World 2014 im Rahmen des Vortrags Marketing Automation im B2C und B2B: Praxisbeispiele für effektives Dialogmarketing im Customer-Life-Cycle am 25. Februar, 12:30 Uhr in der Infoarena 4.

Weitere Ergebnisse der Studie “Online Dialogmarketing im Retail 2016” sowie Handlungsempfehlungen für das digitale Handelsmarketing stellt Stefan von Lieven in seinem zweiten Vortrag Studie Online Dialogmarketing im Retail 2016 am 26. Februar, 16:00 Uhr in der Infoarena 3 vor.

Kostenloses Messe-Ticket, Terminvereinbarung und Vortragsdownload
Die Internet World 2014 findet vom 25. – 26. Februar 2014 in der Messe München statt. artegic wird in Halle B1 Stand D165 zu finden sein. Termine mit den Experten der artegic AG sowie ein kostenloses Messe-Ticket sind unter www.artegic.de/internetworld erhältlich.

Für alle die nicht dabei sein können, gibt es dort auch die Vorträge “Marketing Automation im B2C und B2B: Praxisbeispiele für effektives Dialogmarketing im Customer-Life-Cycle” und “Studie Online Dialogmarketing im Retail 2016” sowie die Studie “Online Dialogmarketing im Retail 2016” zum kostenfreien Download.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 772544
 141

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Internet World 2014: Fachvorträge und Know-How zu Marketing Engineering und Online Dialogmarketing im Handel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von artegic AG

Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
E-Mail-Marketing hat einen großen Vorteil: die personengenaue Messbarkeit aller Reaktionen (Öffnungen, Klicks, Conversions, SWYN, usw.). Dank dieser Messbarkeit lassen sich Mailings genau analysieren. Sie können testen, welche Faktoren zum Erfolg einer Kampagne in welcher Zielgruppe führen. Das heißt: Wer testet, optimiert. Wer optimiert, feiert Erfolge. Doch welche Erfolge gibt es im E-Mail-Marketing eigentlich zu feiern? Viele nutzen Testing, um einzelne KPIs zu optimieren – die wirklich relevante KPI, wie z. B. der Umsatz, wird dabei gerne…
3 Tipps für bessere Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
3 Tipps für bessere Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist das digitale Marketing Instrument mit dem höchsten ROI und den meisten Optimierungsmöglichkeiten. Meistens werden die Conversionrate, die Klickrate oder die Öffnungsrate optimiert. Bevor all diese Maßnahmen greifen, muss eine E-Mail jedoch erst einmal beim Empfänger ankommen. Wer hin und wieder auch in seinen Spam-Ordner schaut, wird feststellen, dass Spam-Filter immer wieder auch legitime, erwünschte E-Mails herausfiltern. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie dies verhindern und Ihre Zustellrate optimieren. D…

Das könnte Sie auch interessieren:

artegic und Händlerbund kooperieren im Bereich digitales Marketing
artegic und Händlerbund kooperieren im Bereich digitales Marketing
… von Marketing Automation Technologie. Dass Online Shops die Notwendigkeit von Marketing Automation erkannt haben, zeigt nicht zuletzt die aktuelle artegic Studie Online Dialogmarketing im Retail 2016. 56,7 Prozent der deutschen Handelsunternehmen werden voraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Jahre ihr Budget für Marketing Automation Technologien erhöhen, …
Bild: 6. Mailingtage – Wissens- und InformationsplattformBild: 6. Mailingtage – Wissens- und Informationsplattform
6. Mailingtage – Wissens- und Informationsplattform
Kostenlose Fachvorträge und Mailingtage-Lernparcours vermitteln geballtes Direkt- und Dialogmarketing-Fachwissen zum Nulltarif Ettlingen, 12. Mai 2005 Am 22. und 23. Juni 2005 finden in Nürnberg zum sechsten Mal die Mailingtage, Kongressmesse für Direkt- und Dialogmarketing mit über 250 Ausstellern statt. Mehr als 80 kostenlose Fachvorträge in sechs …
Bild: Wirtschaftsthemen praxisnah diskutieren beim 2. Wismarer CampusSymposiumBild: Wirtschaftsthemen praxisnah diskutieren beim 2. Wismarer CampusSymposium
Wirtschaftsthemen praxisnah diskutieren beim 2. Wismarer CampusSymposium
KREUZER Dialogmarketing unterstützt die Hochschule Wismar Die Wismarer Hochschule veranstaltet am 15. und 16. Januar 2009 zum zweiten Mal das Wismarer CampusSymposium zum Thema Innovationsmanagement als Erfolgsfaktor – Konzepte aus Theorie und Praxis. Die zweitägige Veranstaltung bietet praxisorientierte Fachvorträge von Professoren, Wirtschaftsstudenten …
Der Texterclub auf der 12. UnternehmerKonferenz in Nürnberg
Der Texterclub auf der 12. UnternehmerKonferenz in Nürnberg
… Produkte, die zeigen, was Texte wirklich erfolgreich macht: In Seminaren, Beratungsprojekten, Büchern und Tools gibt Verkaufs-Profi Stefan Gottschling mehr als 20 Jahre Dialogmarketing-Erfahrung weiter. Auf der 12. UnternehmerKonferenz ist am Texterclub-Stand Raum für individuelle Gespräche rund um den Verkaufs-Text in Print und Web. Mittelstand, KMUs …
Bild: Treffen Sie das E-Commerce-Leitfaden-Team und seine Partner auf der Internet World Messe in MünchenBild: Treffen Sie das E-Commerce-Leitfaden-Team und seine Partner auf der Internet World Messe in München
Treffen Sie das E-Commerce-Leitfaden-Team und seine Partner auf der Internet World Messe in München
… Multikanalvertrieb befragt. Auch die Relevanz von Social Media in diesem Kontext wurde untersucht. Besuchen Sie unseren Stand und blättern Sie durch die interessanten Erkenntnisse.Fachvorträge in der Infoarena Am Mittwoch, den 28. März referieren zudem einige Leitfadenpartner von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr in der Infoarena III zu ausgewählte Fachthemen. …
Texterclub auf der Sales Marketing Messe München: ein Vortrag, ein Praxisseminar, ein Gemeinschaftsstand
Texterclub auf der Sales Marketing Messe München: ein Vortrag, ein Praxisseminar, ein Gemeinschaftsstand
… erstmals mit eigenem Gemeinschaftsstand. Experten-Tipps rund um den Verkaufstext warten auf die Besucher: in einem Fachvortrag, beim Praxisseminar "Verkaufsstark texten in E-Mail-Marketing und Print" mit Dialogmarketing-Profi Stefan Gottschling und in den praktischen Fachbüchern und Tools aus dem SGV Verlag. An Stand Nr. G01 im Atrium der Halle 3 des MOC …
artegic AG präsentiert Neuheiten im Online Dialogmarketing auf der Internet World 2011
artegic AG präsentiert Neuheiten im Online Dialogmarketing auf der Internet World 2011
… der E-CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic. An Stand A003 und im Rahmen der Fachvorträge präsentiert artegic spannende Neuheiten und aktuelle Entwicklungen aus dem Online Dialogmarketing mit E-Mail, Mobile und Social Media. Dazu zählt die Vorstellung der neuesten Version des ELAINE FIVE Online Dialog CRM. Die Lösung beinhaltet unter anderem …
Internet World für artegic ein voller Erfolg - Vorträge zum Download
Internet World für artegic ein voller Erfolg - Vorträge zum Download
… ebenfalls auf große Resonanz gestoßen. Die beiden Vorträge von artegic CEO Stefan von Lieven über „Die digitale Kundenbeziehung – 7 Tipps für effektives Online Dialogmarketing im B-To-B” sowie von Stefan von Lieven und Torsten Vetter, Senior Produktmanager IP Deutschland, Mediengruppe RTL, über „User Aktivierung im Online Dialogmarketing am Praxisbeispiel …
artegic AG mit hochkarätigen Partnern auf der Internet World 2012
artegic AG mit hochkarätigen Partnern auf der Internet World 2012
… Internationale Congress Center in München. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung auf Lösungen für E-Commerce. Die artegic AG, Anbieter für Online-CRM und digitales Dialogmarketing, ist auch 2012 mit hochkarätigen Partnern am artegic Stand E 140 sowie mit Fachvorträgen in der bayerischen Hauptstadt vertreten. Zusammen mit der artegic AG werden …
artegic bietet auf den mailingtagen kostenfreien Newsletter-Check auf Mobilfähigkeit
artegic bietet auf den mailingtagen kostenfreien Newsletter-Check auf Mobilfähigkeit
Nicht mehr lange und die Stadt Nürnberg wird wieder zur Anlaufstelle für Unternehmen, Entscheider und Experten aus dem Dialogmarketing. Vom 20. bis 21.6. finden die diesjährigen mailingtage im Nürnberger Messezentrum statt. Auch die artegic AG ist als Aussteller und mit einem Fachvortrag vertreten. In Halle 4 an Stand 4-608 finden Interessierte neben …
Sie lesen gerade: Internet World 2014: Fachvorträge und Know-How zu Marketing Engineering und Online Dialogmarketing im Handel