(openPR) Raffinierte Geschmacksrichtungen sind einer der wichtigsten Wachstumsfaktoren im Lebensmittel- und Getränkebereich. Sie prägen nicht nur Lebensmittel und Getränke, sondern verbergen auch bitteren oder anderweitig unangenehmen Nachgeschmack, optimieren das Mundgefühl und spielen auch im Produktmarketing eine wichtige Rolle, z. B. bei der Differenzierung zu Konkurrenzprodukten, durch die Erzeugung von Aufmerksamkeit bei Produktneueinführungen oder durch die Schaffung eines Produkt-Mehrwertes.
Bells Trend Thema 2014: Sweet Meets Savoury – ein Klassiker mit neuem Twist
Angefangen hat alles mit klassischer Schokolade oder Erdnussbutter, dicht gefolgt von Karamell mit Salz. Auch Pfeffer war eine Zeit lang das Trendthema schlechthin. Denn gerade die Mischung aus süß und salzig kennt keine Grenzen – würzige Noten veredeln heute nicht mehr nur Süßwaren, sondern geben auch alkoholischen Getränken einen gewissen Touch und werden nicht mehr nur in der Sterneküche zum Verfeinern von Speisen eingesetzt.
Lassen Sie sich von Bells neuesten Aromakompositionen inspirieren und entdecken Sie den Twist von würzig und süß – in Schokolade, Likör und als Brotaufstrich.
Weitere kreative Produktkonzepte für 2014:
Piquancies @ Bell
Salty.Crunchy.Pretzels! - Trend-Aromen für würzige Brezel Snacks
Sie sind auf der Suche nach dem nächsten großen Snack Trend für 2014? Brezel Snacks sind DIE Antwort! Denn Brezeln sind längst kein langweiliger Snack mehr! Ob soft-würzig, oder salzig-knusprig, dieser altbewährte Klassiker wurde neu verpackt und bietet nun unzählige Möglichkeiten, um dem Wunsch der Verbraucher nach aufregenden neuen und würzigen Snack-Innovationen nachzukommen. Lassen Sie sich von Bells herzhaften Aromen für diesen neuen Snack Trend inspirieren!
Dairy Solutions @ Bell
Milk+ - anziehend.vielseitig.lecker
Milch – ein „Must-Have“ zum Frühstück, aber auch für den Verzehr tagsüber geeignet?
Ja, denn Milchmischgetränke mit ihren zahlreichen Facetten sind ideal, um Konsumenten zu animieren, öfter zur Milch zu greifen – ob als Mahlzeitersatz, oder als Alternative zu Snacks und Dessert. Aromen können dabei die zentrale Rolle bei der Steuerung des Konsums übernehmen. Lassen Sie sich von Bells neuen Aromakreationen für Milchgetränke inspirieren und entdecken Sie neue Geschmackskreationen, die nicht nur für Abwechslung im Kühlregal sorgen, sondern auch den modernen Lifestyle-Konsumenten ansprechen.
Drinks @ Bell
Tonic Infusions – Eine bittersüße Symphonie
Bittere Geschmackskompositionen sind ein nicht mehr wegzudenkender Trend der Getränkeindustrie, dessen immense Popularität auch das Wachstum klassischer Softdrinks positiv beeinflussen wird. „Tonic Infusions“ ist ein neues Hybridsegment, das Bittergetränke, klassische Erfrischungsgetränke sowie die neuesten Aromentrends vereint.
Lassen Sie sich von Bells Variantenreichtum im Bittersegment inspirieren und probieren Sie diese in Kombination mit einer der coolsten Sommerkreationen der USA: GURKE. Noch im Jahre 2007 galten Getränkekonzepte mit Gurkengeschmack als zu exotisch, doch bereits sechs Jahre später konnte sich dieser Trend endgültig etablieren. Der Geschmack ist kühlend, klar, weniger süß und verfügt damit über hervorragende Eigenschaften für moderne lifestyle- und gesundheitsorientierte Sortimente.






