(openPR) München, 12. Januar 2006 – Mit Beginn dieses Jahres hat AutoScout24, Europas großer Automarktplatz im Internet, die Verantwortlichkeiten im Marketing neu geregelt. An den zuständigen Geschäftsführer, Markus Hinz, berichten künftig zwei Personen: Andrea Mehringer, die ab sofort das B2B-Marketing leitet, sowie Thomas Eichenberg, der den Bereich Consumer-Marketing übernimmt. Oliver Busch, bisher Leiter des gesamten Marketings, hat das Unternehmen verlassen.
Andrea Mehringer (30), seit zweieinhalb Jahren bei AutoScout24, verantwortet als neue Leiterin das B2B-Marketing für die Bereiche AutoScout24, MotoScout24, den Teile- und Zubehörmarkt-platz sowie die Scout24 Media. Mit ihrem Team kümmert sie sich unter anderem um klassische, Online- und Dialog-Werbung, Verkaufsliteratur, Kundengewinnung und -bindungsprozesse, sowie Messen und Veranstaltungen. Vor ihrer Tätigkeit für AutoScout24 war Mehringer als Marketing Managerin bei der einsurance Agency AG tätig sowie als Marketing Assistant bei Fedrigioni Deutschland GmbH.
Thomas Eichenberg (29) zeichnet in seiner neuen Position als Leiter Consumer-Marketing künftig für alle Belange rund um das B2C-Marketing in klassischen und Online-Medien verantwortlich. Er kümmert sich mit seinem Team neben den Themen Suchmaschinen-optimierung, Affiliate-Marketing, Portal-Kooperationen sowie der klassische On- und Offlinekommunikation vor allem um die Markenführung. Zuvor war auch Eichenberg bereits in verschiedenen Positionen im Marketing von AutoScout24 tätig, zuletzt als Senior Marketing Manager B2C. Bevor Eichenberg vor zweieinhalb Jahren zu AutoScout24 kam, wirkte er bei Vocatus als Marketing Manager sowie bei der ClickRich AG im Business Development.
Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie unter: