openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Personelle Veränderungen bei AutoScout24: Neue Doppelspitze im Marketing

12.01.200614:17 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Personelle Veränderungen bei AutoScout24: Neue Doppelspitze im Marketing
Neue Doppelspitze im Marketing: Andrea Mehringer und Thomas Eichenberg
Neue Doppelspitze im Marketing: Andrea Mehringer und Thomas Eichenberg

(openPR) München, 12. Januar 2006 – Mit Beginn dieses Jahres hat AutoScout24, Europas großer Automarktplatz im Internet, die Verantwortlichkeiten im Marketing neu geregelt. An den zuständigen Geschäftsführer, Markus Hinz, berichten künftig zwei Personen: Andrea Mehringer, die ab sofort das B2B-Marketing leitet, sowie Thomas Eichenberg, der den Bereich Consumer-Marketing übernimmt. Oliver Busch, bisher Leiter des gesamten Marketings, hat das Unternehmen verlassen.

Andrea Mehringer (30), seit zweieinhalb Jahren bei AutoScout24, verantwortet als neue Leiterin das B2B-Marketing für die Bereiche AutoScout24, MotoScout24, den Teile- und Zubehörmarkt-platz sowie die Scout24 Media. Mit ihrem Team kümmert sie sich unter anderem um klassische, Online- und Dialog-Werbung, Verkaufsliteratur, Kundengewinnung und -bindungsprozesse, sowie Messen und Veranstaltungen. Vor ihrer Tätigkeit für AutoScout24 war Mehringer als Marketing Managerin bei der einsurance Agency AG tätig sowie als Marketing Assistant bei Fedrigioni Deutschland GmbH.

Thomas Eichenberg (29) zeichnet in seiner neuen Position als Leiter Consumer-Marketing künftig für alle Belange rund um das B2C-Marketing in klassischen und Online-Medien verantwortlich. Er kümmert sich mit seinem Team neben den Themen Suchmaschinen-optimierung, Affiliate-Marketing, Portal-Kooperationen sowie der klassische On- und Offlinekommunikation vor allem um die Markenführung. Zuvor war auch Eichenberg bereits in verschiedenen Positionen im Marketing von AutoScout24 tätig, zuletzt als Senior Marketing Manager B2C. Bevor Eichenberg vor zweieinhalb Jahren zu AutoScout24 kam, wirkte er bei Vocatus als Marketing Manager sowie bei der ClickRich AG im Business Development.

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie unter: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 74077
 7225

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Personelle Veränderungen bei AutoScout24: Neue Doppelspitze im Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AutoScout24 Deutschland GmbH

Studie zeigt: Deutsche wollen auch in Zukunft nicht auf das eigene Auto verzichten
Studie zeigt: Deutsche wollen auch in Zukunft nicht auf das eigene Auto verzichten
AutoScout24 untersucht die Erwartungen der Europäer an die Mobilität von morgen (ddp direct) München, 13. September 2012 – In diesem Feriensommer hat der Benzinpreis ein neues Rekordhoch erreicht. Dennoch will die Mehrheit der Deutschen auch in Zukunft nicht auf das eigene Auto verzichten. 63 Prozent wünschen sich, auch weiterhin ein Automobil zu besitzen, das möglichst viele ihrer persönlichen Anforderungen an Mobilität erfüllt. Damit liegen die Deutschen im Trend, denn 64 Prozent der Europäer teilen diesen Wunsch; an der Spitze stehen die …
Bild: AutoScout24-Umfrage zeigt: Singen liegt im Trend - Im Auto sind wir alle SuperstarsBild: AutoScout24-Umfrage zeigt: Singen liegt im Trend - Im Auto sind wir alle Superstars
AutoScout24-Umfrage zeigt: Singen liegt im Trend - Im Auto sind wir alle Superstars
München, 21. Dezember – Als Übung für die nächste Casting-Show oder aus purer Lust und Laune: Knapp drei Viertel der Autofahrer singen im Auto. Dies ergab eine aktuelle Umfrage unter den Nutzern von AutoScout24, dem großen europäischen Portal rund um das Thema Auto. Dabei sind Männer und Frauen gleich begeistert bei der Sache – die Zahl der heimlichen Gesangstalente lag bei den Männern mit 72,61 Prozent sogar etwas höher als bei den Frauen mit 71,13 Prozent. Lediglich etwas publikumsscheuer sind die Tenöre: Knapp die Hälfe der befragten Männe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Staufen AG verstärkt Präsenz in ChinaBild: Staufen AG verstärkt Präsenz in China
Staufen AG verstärkt Präsenz in China
Doppelspitze führt Staufen Shanghai Consulting Academy Ltd. Seit dem 1. Januar 2012 sind Xiaolong Hu und Markus Franz neue Geschäftsführer der Staufen Shanghai Consulting Academy Ltd. mit Niederlassungen in Shanghai und Shenyang. Sie folgen auf Thomas Rohrbach, der in die Unter-nehmenszentrale nach Köngen zurückgekehrt ist und dort die weitere Internationalisierung …
Bild: Björn Christiansen wird Geschäftsführer des Digital Signage Hardware Spezialisten itworx-pro GmbHBild: Björn Christiansen wird Geschäftsführer des Digital Signage Hardware Spezialisten itworx-pro GmbH
Björn Christiansen wird Geschäftsführer des Digital Signage Hardware Spezialisten itworx-pro GmbH
Die itworx-pro GmbH gibt die Bestellung von Dipl.-Kfm. Björn Christiansen zum Geschäftsführer bekannt. Somit wird die Geschäftsführung als Doppelspitze bestehend aus Oliver Schmidt und Björn Christiansen besetzt. Im Fokus wird der weitere Ausbau des Produkteportefolios und eine personelle Verstärkung der einzelnen Abteilungen stehen. Björn Christiansen …
Personelles Wachstum und Stärkung des Produktbereichs im Fokus
Personelles Wachstum und Stärkung des Produktbereichs im Fokus
… von Software-Systemarchitekturen für die V2X-Kommunikation - hat Sascha Hummel zum 1.März zum Geschäftsführer berufen. Der 43-jährige IT- und Vertriebsspezialist fungiert in einer Doppelspitze neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Manfred Miller, der das in Braunschweig ansässige Unternehmen vor 17 Jahren gegründet hat. In seiner neuen Position …
Bild: Neue Marketing-Kompetenz bei der 4CARE AGBild: Neue Marketing-Kompetenz bei der 4CARE AG
Neue Marketing-Kompetenz bei der 4CARE AG
Kiel, 07.08.08 – Die Kieler 4CARE AG, Europas führender Spezialversender für Kontaktlinsen und entsprechende Pflegemittel, hat seit Kurzem eine neue Doppelspitze im Bereich Marketing. Ulrike Holznagel, bereits seit 1,5 Jahren für das gesamte Online-Marketing sowie das Kooperations-Marketing der 4CARE AG zuständig, verantwortet als In-House-Ansprechpartnerin …
Bild: Verstärkung an der Spitze bei SCEL-SYSTEMS SicherheitstechnikBild: Verstärkung an der Spitze bei SCEL-SYSTEMS Sicherheitstechnik
Verstärkung an der Spitze bei SCEL-SYSTEMS Sicherheitstechnik
… als Partner und neuer Mitinhaber der Firma Scel-Systems Sicherheitstechnik gewonnen werden. Durch den Einstieg von Max Zwiebel wird das Unternehmen nun, durch die Doppelspitze, die von Rainer Schwerdtle und Max Zwiebel gebildet wird, geführt. Herr Max Zwiebel bringt seine hohe Fachkompetenz und langjährige Berufserfahrung im Bereich Brandschutztechnik …
Bild: Partnerschaft zwischen AutoScout24 und Mehrkanal vereinfacht Werbungsmanagement für Hersteller und HändlerBild: Partnerschaft zwischen AutoScout24 und Mehrkanal vereinfacht Werbungsmanagement für Hersteller und Händler
Partnerschaft zwischen AutoScout24 und Mehrkanal vereinfacht Werbungsmanagement für Hersteller und Händler
München/Essen, 24. August 2011 – Über das Marketing-Management-System der Agentur Mehrkanal können Autohersteller und -händler jetzt auch direkt auf AutoScout24 Online-Werbung buchen. Auf diese Weise haben die Kunden die Möglichkeit, ihre Kampagnen in einen zusätzlichen Kommunikationskanal einzubinden. Erste Hersteller wie Peugeot, Ford und Kia Motors …
Bild: Björn Berg verstärkt numetris Geschäftsführung in neuen GeschäftsräumenBild: Björn Berg verstärkt numetris Geschäftsführung in neuen Geschäftsräumen
Björn Berg verstärkt numetris Geschäftsführung in neuen Geschäftsräumen
… im Hinblick auf das Energiedatenmanagement gespannt entgegen. „Die neue numetris Doppelspitze bietet den großen Vorteil, schneller und gezielter auf die stetigen Veränderungen am Energiemarkt reagieren und neue Geschäftsfelder, beispielsweise im Bereich Biogas, systematisch entwickeln zu können“, so Joachim Pyras. Um den eingeschlagenen Wachstumskurs …
Bild: PEIX baut kreative Kompetenz ausBild: PEIX baut kreative Kompetenz aus
PEIX baut kreative Kompetenz aus
… bei PEIX strategisch-kreativ ausgerichtete Markenführung auch in der Healthcare-Kommunikation umsetzen. „Der Markt ist spannend wie nie zuvor und steht vor großen Veränderungen. Gesundheit und Wohlbefinden sind mittlerweile zum Lifestyle-Thema geworden. Vor allem die Digitalisierung bringt gerade auch im Healthcare-Bereich ungemein kreative und interessante …
SKA mit neuer Doppelspitze
SKA mit neuer Doppelspitze
… Unternehmen gemeinsam mit Gründerin Stefani Spangenberg neu aus. Ziel ist es, neue Bereiche für das Relationship Marketing zu erschließen und die nötigen Veränderungen der Branche mitanzustoßen. Aufbruchstimmung bei SKA in Frankfurt: Der erfolgreiche Relationship Marketing Spezialist, der u.a. für Kunden wie American Express und TARGOBANK tätig ist, …
Bild: TORWEGGE mit Doppelspitze Richtung TechnologieunternehmenBild: TORWEGGE mit Doppelspitze Richtung Technologieunternehmen
TORWEGGE mit Doppelspitze Richtung Technologieunternehmen
… Komponentenspezialist TORWEGGE hat seine Geschäftsführung erweitert. Seit Anfang März ist Uwe Eschment neben Uwe Schildheuer der zweite Kopf der neuen operativen Doppelspitze. Die personelle Erweiterung ist ein nächster Schritt zur kontinuierlichen Stärkung der Beratungs- und Lösungskompetenz des Unternehmens, das seine Geschäftsbereiche zuletzt neu …
Sie lesen gerade: Personelle Veränderungen bei AutoScout24: Neue Doppelspitze im Marketing