openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Partnerschaft zwischen AutoScout24 und Mehrkanal vereinfacht Werbungsmanagement für Hersteller und Händler

28.11.201115:26 UhrIT, New Media & Software
Bild: Partnerschaft zwischen AutoScout24 und Mehrkanal vereinfacht Werbungsmanagement für Hersteller und Händler
MEHRKANAL und Autoscout24
MEHRKANAL und Autoscout24

(openPR) München/Essen, 24. August 2011 – Über das Marketing-Management-System der Agentur Mehrkanal können Autohersteller und -händler jetzt auch direkt auf AutoScout24 Online-Werbung buchen. Auf diese Weise haben die Kunden die Möglichkeit, ihre Kampagnen in einen zusätzlichen Kommunikationskanal einzubinden. Erste Hersteller wie Peugeot, Ford und Kia Motors nehmen diesen Service bereits in Anspruch.



Die Buchung können die Kunden schnell und einfach selbst umsetzen: Entscheidet sich ein Kunde, für bestimmte Fahrzeuge Werbung zu schalten, sucht er sich nach dem Baukastenprinzip im Mehrkanal Marketing-Management-System die gewünschten Formate wie zum Beispiel Banner und Skyscraper aus. Nach Eingabe bestimmter Targeting-Kriterien, wie Marke oder Modell, sowie Angaben zu Werbezeitraum und Budget wird über das Mehrkanal-System eine Verfügbarkeitsanfrage an AutoScout24 gestellt. Der Hersteller bzw. Händler kann dabei auswählen, ob seine gewünschten Werbeformate sofort oder zu einem bestimmten Zeitpunkt angezeigt werden sollen. Ein weiterer Vorteil für die Kunden besteht darin, dass sie mit Hilfe dieser Systemerweiterung bei Werbebuchungen viel Zeit sparen: Einmal eingegebene Daten können in unterschiedlichen Kommunikationskanälen Verwendung finden. Darüber hinaus bezahlt der Hersteller in den meisten Fällen den auf AutoScout24 werbenden Händlern einen Werbekostenzuschuss.

Erste Hersteller profitieren bereits

Seit mehreren Jahren entwickelt Mehrkanal für namhafte Markenhersteller individualisierte und modular aufgebaute Marketing-Management-Systeme. Auch die Kooperation zwischen AutoScout24 Media und Mehrkanal trägt schon erste Früchte: Hersteller wie Peugeot, Ford und Kia Motors nutzen den neuen Service des erweiterten Marketing-Management-Systems bereits. „Wir sehen für unseren Online-Marktplatz großes Potenzial durch unsere Zusammenarbeit mit Mehrkanal. Durch die Öffnung unsere Buchungs-Schnittstelle profitieren die Hersteller und Autohändler davon, ihre Kampagnen automatisch auch online einbuchen zu können und auf unserer Börse zu präsentieren“, freut sich Alberto Sanz, Geschäftsführer bei AutoScout24. Markus Plaum, Geschäftsführer der Mehrkanal GmbH, ergänzend zu der Kooperation: „Durch die enge Zusammenarbeit mit AutoScout24 haben wir für unsere Automobilkunden einen deutlichen Mehrwert in der Planung und Durchführung ihrer ganz persönlichen Marketingaktivitäten realisiert. Die Vorteile dieser Partnerschaft geben wir gerne an unsere Automobilkunden weiter, die wir seit Jahren in der Effizienzsteigerung ihres Marketings mit Know-how und unseren Lösungen unterstützen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 590833
 167

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Partnerschaft zwischen AutoScout24 und Mehrkanal vereinfacht Werbungsmanagement für Hersteller und Händler“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MEHRKANAL

Bild: Marketingportal für KIA in ItalienBild: Marketingportal für KIA in Italien
Marketingportal für KIA in Italien
Essen, 28. Dezember 2011 – Kia Motors Italien möchte die Kommunikation zwischen Zentrale und Vertriebspartnern mit einem neuen Marketing-Management-System vereinfachen: Die System-Lösung kommt von Mehrkanal und wurde zusammen mit der Kia Hausagentur Innocean Worldwide Europe (IWE) mit Sitz in Frankfurt am Main implementiert. Die webbasierte Handelsmarketing Plattform dient italienischen Kia-Händlern als zentrale Quelle für die Planung, Steuerung und Durchführung ihrer lokalen Marketingmaßnahmen. Circa 100 Standorte profitieren bereits davon. …
Bild: Besonderes Kundenerlebnis: Schauraum- und Service- TV für FordBild: Besonderes Kundenerlebnis: Schauraum- und Service- TV für Ford
Besonderes Kundenerlebnis: Schauraum- und Service- TV für Ford
Essen, 20. Dezember 2011 – Die Marke Ford als Vorreiter für innovative Technologien bekommt nun eine ganz besondere Aufmerksamkeit: Das neue Ford Schauraum-TV eröffnet eine eindrucksvolle Welt der Gestaltung des multimedialen Auftritts im Autohaus. Mit Hilfe dieses neuen Mediums kann jeder Vertragspartner seinen Schauraum in eine digitale Show-Bühne verwandeln. Entwickelt und angeboten von MEHRKANAL können künftig mehr als 1.600 Ford-Partner in Deutschland das neue Schauraum- und Service-TV zur Präsentation ihrer Fahrzeug- und Werkstattangebo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Marketingportal für KIA in ItalienBild: Marketingportal für KIA in Italien
Marketingportal für KIA in Italien
… Dezember 2011 – Kia Motors Italien möchte die Kommunikation zwischen Zentrale und Vertriebspartnern mit einem neuen Marketing-Management-System vereinfachen: Die System-Lösung kommt von Mehrkanal und wurde zusammen mit der Kia Hausagentur Innocean Worldwide Europe (IWE) mit Sitz in Frankfurt am Main implementiert. Die webbasierte Handelsmarketing Plattform …
Bild: Die UnitedCar.eu GmbH & Co. KG in Bergkamen ist eines der besten Autohäuser in DeutschlandBild: Die UnitedCar.eu GmbH & Co. KG in Bergkamen ist eines der besten Autohäuser in Deutschland
Die UnitedCar.eu GmbH & Co. KG in Bergkamen ist eines der besten Autohäuser in Deutschland
AutoScout24 vergibt Auszeichnungen für die besten Autohäuser Bergkamen, November 2016 – Die UnitedCar.eu GmbH & Co. KG zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland. Sie hat bei AutoScout24 besonders viele und gute Kundenbewertungen erhalten. Seit 2013 können Besucher auf dem Online-Fahrzeugmarkt Händler in den Bereichen Gesamteindruck, Erreichbarkeit, …
Bild: mobilforum Dresden GmbH ist eines der besten Autohäuser in DeutschlandBild: mobilforum Dresden GmbH ist eines der besten Autohäuser in Deutschland
mobilforum Dresden GmbH ist eines der besten Autohäuser in Deutschland
Dresden, 28. November 2016 Die mobilforum Dresden GmbH zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland: Das haben die Nutzer von AutoScout24 mit ihren Bewertungen entschieden. Seit 2013 können Besucher auf dem Online-Fahrzeugmarkt die Händler in den Bereichen Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis bewerten. …
Bild: Autohaus Specht GmbH & Co. KG in Dietersheim ist eines der besten Autohäuser in DeutschlandBild: Autohaus Specht GmbH & Co. KG in Dietersheim ist eines der besten Autohäuser in Deutschland
Autohaus Specht GmbH & Co. KG in Dietersheim ist eines der besten Autohäuser in Deutschland
AutoScout24 vergibt Auszeichnungen für die besten Autohäuser Dietersheim, November 2016 – Autohaus Specht GmbH & Co. KG zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland. Es hat bei AutoScout24 besonders viele und gute Kundenbewertungen erhalten. Seit 2013 können Besucher auf dem Online-Fahrzeugmarkt Händler in den Bereichen Gesamteindruck, Erreichbarkeit, …
Die Auto Naim GmbH in Darmstadt-Wixhausen ist eines der besten Autohäuser in Deutschland
Die Auto Naim GmbH in Darmstadt-Wixhausen ist eines der besten Autohäuser in Deutschland
AutoScout24 vergibt Auszeichnungen für die besten Autohäuser. Darmstadt, 27. November 2017 – Die Auto Naim GmbH zählt zu den besten Autohäusern Deutschlands und erhält dafür eine Auszeichnung von AutoScout24. Mit durchschnittlich 4,6 von 5 Sternen und insgesamt 118 Bewertungen auf dem europaweit größten Online-Automarkt hat es besonders viele Kunden …
Bild: Audi Leipzig GmbH ist eines der besten Autohäuser in DeutschlandBild: Audi Leipzig GmbH ist eines der besten Autohäuser in Deutschland
Audi Leipzig GmbH ist eines der besten Autohäuser in Deutschland
AutoScout24 vergibt Auszeichnungen für die besten Autohäuser Leipzig, 4. Juni 2018 – Die Audi Leipzig GmbH zählt zu den besten Autohäu-sern in Deutschland. Es hat bei AutoScout24 besonders viele und gute Kun-denbewertungen erhalten. Seit 2013 können Besucher auf dem Online-Fahrzeugmarkt Händler in den Bereichen Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, …
Bild: m-pathy gewinnt AutoScout24 als KundenBild: m-pathy gewinnt AutoScout24 als Kunden
m-pathy gewinnt AutoScout24 als Kunden
(Dresden, 15. Juni 2011) Der Mouse-Tracking-Spezialist m-pathy gewinnt mit AutoScout24 einen weiteren Großkunden für einen langfristigen Rahmenvertrag. AutoScout24, der europaweit größte Online-Automarkt, baut damit auf eine der fortschrittlichsten Optimierungsmethoden, um die Bedienbarkeit seiner Website noch weiter zu verbessern. „m-pathy schließt …
Bild: Iconic Automobiles Premium GmbH in Bad Kreuznach zählt zu den besten Autohäusern in DeutschlandBild: Iconic Automobiles Premium GmbH in Bad Kreuznach zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland
Iconic Automobiles Premium GmbH in Bad Kreuznach zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland
AutoScout24 vergibt Auszeichnungen für die besten Autohäuser Bad Kreuznach, Februar 2020 – Iconic Automobiles Premium GmbH hat eine Händler-Auszeichnung von AutoScout24 erhalten. Das Unternehmen zählt somit zu den besten Autohäusern Deutschlands. Die Auszeichnung ist ein Publikumspreis und basiert auf den Online-Bewertungen, die das Autohaus in Bad Kreuznach …
Bild: AutoScout24 präsentiert neuen Werbespot "Alles richtig gemacht" mit Autohaus EuroCar - AltuntasBild: AutoScout24 präsentiert neuen Werbespot "Alles richtig gemacht" mit Autohaus EuroCar - Altuntas
AutoScout24 präsentiert neuen Werbespot "Alles richtig gemacht" mit Autohaus EuroCar - Altuntas
AutoScout24, der führende Online-Marktplatz für den Fahrzeughandel, hat einen neuen Werbespot mit dem Titel "Alles richtig gemacht" veröffentlicht. Im Mittelpunkt stehen AutoScout24 und das gute Gefühl von Autokäufern, die hier ihr Traumfahrzeug gefunden haben. Dieses Gefühl zeigt sich in einem zufriedenen Nicken der Protagonisten, das sich als Leitmotiv …
Bild: mobilforum Lausitz GmbH ist eines der besten Autohäuser DeutschlandsBild: mobilforum Lausitz GmbH ist eines der besten Autohäuser Deutschlands
mobilforum Lausitz GmbH ist eines der besten Autohäuser Deutschlands
Dresden, 5. Dezember 2016 Die mobilforum Lausitz GmbH zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland: Das haben die Nutzer von AutoScout24 mit ihren Bewertungen entschieden. Seit 2013 können Besucher auf dem Online-Fahrzeugmarkt die Händler in den Bereichen Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis bewerten. …
Sie lesen gerade: Partnerschaft zwischen AutoScout24 und Mehrkanal vereinfacht Werbungsmanagement für Hersteller und Händler