openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AutoScout24-Umfrage zeigt: Singen liegt im Trend - Im Auto sind wir alle Superstars

21.12.200514:53 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: AutoScout24-Umfrage zeigt: Singen liegt im Trend - Im Auto sind wir alle Superstars

(openPR) München, 21. Dezember – Als Übung für die nächste Casting-Show oder aus purer Lust und Laune: Knapp drei Viertel der Autofahrer singen im Auto. Dies ergab eine aktuelle Umfrage unter den Nutzern von AutoScout24, dem großen europäischen Portal rund um das Thema Auto. Dabei sind Männer und Frauen gleich begeistert bei der Sache – die Zahl der heimlichen Gesangstalente lag bei den Männern mit 72,61 Prozent sogar etwas höher als bei den Frauen mit 71,13 Prozent. Lediglich etwas publikumsscheuer sind die Tenöre: Knapp die Hälfe der befragten Männer (49,92%, gegenüber 38,96% der Frauen) singen nur, wenn sie allein unterwegs sind und sich unbeobachtet fühlen. Frauen dagegen haben kein Problem damit, wenn die Jury gleich mit an Bord ist: Rund 37 Prozent singen gerne zusammen mit ihren Mitfahrern, zum Beispiel mit ihren Kindern.



Besonders nach Feierabend steigt in deutschen Autos mit der Laune auch der Lautstärke-Pegel: Rund 34 Prozent der Befragten singen am liebsten abends nach der Arbeit. Vor allem Männer scheinen dagegen echte Morgenmuffel zu sein: Auf dem Weg ins Büro stimmen immerhin noch fast ein Viertel der Frauen ein Liedchen an – aber nur 17 Prozent der Männer. Ohnehin scheint die Sangeslust bei Männern stärker stimmungsabhängig zu sein: „Fast immer“ im Auto zu singen, gaben 33,5 Prozent der Frauen an, aber nur 16,5 Prozent der Männer. „Nur, wenn ich sehr gut gelaunt bin“, singen 56,1 Prozent der männlichen und 37,6 Prozent der weiblichen Teilnehmer.

„Born to be wild“ im VW, klassische Musik im Porsche
Was die Musikrichtung angeht, lieben es die AutoScout24-User eher „hart“ als „soft“: Knapp die Hälfte der Befragten (48,02%) hört „on the road“ am liebsten Rockmusik, gefolgt von Lounge- mit rund 19 Prozent und Country-Musik mit rund 16 Prozent. Die meisten Rock-Fans finden sich unter den VW- und Audi-Fahrern: Hier bevorzugen rund 57 beziehungsweise knapp 51 Prozent eher rockige Töne. Lounge-Musik liegt vor allem bei BMW- (23,46%) und Porsche-Fahrern (21,05%) hoch im Kurs. Eine Fahrt in der Nobel-Karosse lässt sich offenbar auch bei klassischer oder Country-Musik besonders gut genießen: 9,21 Prozent der befragten Porschefahrer bevorzugen Klassik, 15 Prozent Country. Die Mercedes-Fahrer entschieden sich zu 6,6 Prozent für klassische Töne und stellen mit 16 Prozent die größte Gruppe der Country-Fans.

Männer scheinen übrigens generell wählerischer zu sein als Frauen, wenn es um die Musik im Auto geht. Knapp 27 Prozent der befragten Frauen sagen, sie singen „zu allem, was das Radioprogramm hergibt“ – von den Männern sind nur rund 14 Prozent so genügsam. Sie singen grundsätzlich nur zu ihren persönlichen Lieblingssongs - auf CD oder aus dem Radio (72,45%, gegenüber 53,47%der Frauen).

AutoScout24 Research hat diese Online-Umfrage im Dezember 2005 unter insgesamt 7.195 Teilnehmern durchgeführt. 80,15 Prozent der Teilnehmer waren männlich, 19,85 Prozent weiblich. Über 51 Prozent der Befragten waren unter 29 Jahre alt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 72966
 5935

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AutoScout24-Umfrage zeigt: Singen liegt im Trend - Im Auto sind wir alle Superstars“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AutoScout24 Deutschland GmbH

Studie zeigt: Deutsche wollen auch in Zukunft nicht auf das eigene Auto verzichten
Studie zeigt: Deutsche wollen auch in Zukunft nicht auf das eigene Auto verzichten
AutoScout24 untersucht die Erwartungen der Europäer an die Mobilität von morgen (ddp direct) München, 13. September 2012 – In diesem Feriensommer hat der Benzinpreis ein neues Rekordhoch erreicht. Dennoch will die Mehrheit der Deutschen auch in Zukunft nicht auf das eigene Auto verzichten. 63 Prozent wünschen sich, auch weiterhin ein Automobil zu besitzen, das möglichst viele ihrer persönlichen Anforderungen an Mobilität erfüllt. Damit liegen die Deutschen im Trend, denn 64 Prozent der Europäer teilen diesen Wunsch; an der Spitze stehen die …
Bild: Personelle Veränderungen bei AutoScout24: Neue Doppelspitze im MarketingBild: Personelle Veränderungen bei AutoScout24: Neue Doppelspitze im Marketing
Personelle Veränderungen bei AutoScout24: Neue Doppelspitze im Marketing
München, 12. Januar 2006 – Mit Beginn dieses Jahres hat AutoScout24, Europas großer Automarktplatz im Internet, die Verantwortlichkeiten im Marketing neu geregelt. An den zuständigen Geschäftsführer, Markus Hinz, berichten künftig zwei Personen: Andrea Mehringer, die ab sofort das B2B-Marketing leitet, sowie Thomas Eichenberg, der den Bereich Consumer-Marketing übernimmt. Oliver Busch, bisher Leiter des gesamten Marketings, hat das Unternehmen verlassen. Andrea Mehringer (30), seit zweieinhalb Jahren bei AutoScout24, verantwortet als neue Le…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Autofinanzierungen - Ein hart umkämpfter WachstumsmarktBild: Autofinanzierungen - Ein hart umkämpfter Wachstumsmarkt
Autofinanzierungen - Ein hart umkämpfter Wachstumsmarkt
… Dies war bislang eine Domäne der herstellerunabhängigen Spezialbanken, die ihrerseits im Neuwagenhandel Marktanteile gewinnen werden. Begünstigt werden sie dabei durch den Trend zum Mehrmarkenhandel. Das Nachsehen haben die Universalbanken, die über keinen ausbaufähigen Wettbewerbsvorteil verfügen. Die Automobilbanken werden sich darüber hinaus auf automobilbezogene …
Bild: Automobilportale in DeutschlandBild: Automobilportale in Deutschland
Automobilportale in Deutschland
Automobilportale in Deutschland Sie wollen sich ein neues Auto oder ein neues Motorrad kaufen? Dann sollten Sie dies online probieren. Es gibt große Automobilportale in Deutschland. Ob Gebrauchtwagen, Jahreswagen oder Neuwagen - für Sie ist bestimmt das richtige Fahrzeug dabei!www.mobile.de "mobile.de" ist wohl der größte Fahrzeugmarkt im Netz. Hier …
Avis geht neue Wege im Online-Vertrieb
Avis geht neue Wege im Online-Vertrieb
Internet wichtige Säule im Vertriebsportfolio Oberursel, 22. Oktober 2008. Die Avis Autovermietung und das Internet-Auto-Portal AutoScout24 haben eine Kooperation vereinbart, die es Avis ermöglicht, neue Wege im Online-Vertrieb zu beschreiten: Seit kurzem hat Avis auf autoscout24.de eine eigene Microsite mit einer Buchungsmaske integriert. Wer auf Europas …
Bild: AutoScout24 präsentiert neuen Werbespot "Alles richtig gemacht" mit Autohaus EuroCar - AltuntasBild: AutoScout24 präsentiert neuen Werbespot "Alles richtig gemacht" mit Autohaus EuroCar - Altuntas
AutoScout24 präsentiert neuen Werbespot "Alles richtig gemacht" mit Autohaus EuroCar - Altuntas
AutoScout24, der führende Online-Marktplatz für den Fahrzeughandel, hat einen neuen Werbespot mit dem Titel "Alles richtig gemacht" veröffentlicht. Im Mittelpunkt stehen AutoScout24 und das gute Gefühl von Autokäufern, die hier ihr Traumfahrzeug gefunden haben. Dieses Gefühl zeigt sich in einem zufriedenen Nicken der Protagonisten, das sich als Leitmotiv …
Bild: Neuer BBE media Branchenreport - Auto Finance 2013 bei markt-studie.de erschienenBild: Neuer BBE media Branchenreport - Auto Finance 2013 bei markt-studie.de erschienen
Neuer BBE media Branchenreport - Auto Finance 2013 bei markt-studie.de erschienen
… Dies war bislang eine Domäne der herstellerunabhängigen Spezialbanken, die ihrerseits im Neuwagenhandel Marktanteile gewinnen werden. Begünstigt werden sie dabei durch den Trend zum Mehrmarkenhandel. Das Nachsehen haben die Universalbanken, die über keinen ausbaufähigen Wettbewerbsvorteil verfügen. Die Automobilbanken werden sich darüber hinaus auf automobilbezogene …
Die Auto Naim GmbH in Darmstadt-Wixhausen ist eines der besten Autohäuser in Deutschland
Die Auto Naim GmbH in Darmstadt-Wixhausen ist eines der besten Autohäuser in Deutschland
AutoScout24 vergibt Auszeichnungen für die besten Autohäuser. Darmstadt, 27. November 2017 – Die Auto Naim GmbH zählt zu den besten Autohäusern Deutschlands und erhält dafür eine Auszeichnung von AutoScout24. Mit durchschnittlich 4,6 von 5 Sternen und insgesamt 118 Bewertungen auf dem europaweit größten Online-Automarkt hat es besonders viele Kunden …
Bild: m-pathy gewinnt AutoScout24 als KundenBild: m-pathy gewinnt AutoScout24 als Kunden
m-pathy gewinnt AutoScout24 als Kunden
(Dresden, 15. Juni 2011) Der Mouse-Tracking-Spezialist m-pathy gewinnt mit AutoScout24 einen weiteren Großkunden für einen langfristigen Rahmenvertrag. AutoScout24, der europaweit größte Online-Automarkt, baut damit auf eine der fortschrittlichsten Optimierungsmethoden, um die Bedienbarkeit seiner Website noch weiter zu verbessern. „m-pathy schließt …
AutoScout24 erweitert sein Tuning-Angebot
AutoScout24 erweitert sein Tuning-Angebot
Kooperation mit D&W - 80.000 zusätzliche Produkte im Spezialmarktplatz München, 10. Januar 2005 – Ab sofort haben AutoScout24-Nutzer die Möglichkeit, aus einem erweiterten Tuning-Angebot passende Teile oder Zubehör für ihr Fahrzeug zu finden. Ermöglicht wird dies durch die Kooperation mit D&W, dem weltweit größten Anbieter von innovativem Cardesign …
AutoScout24 kooperiert mit content regional
AutoScout24 kooperiert mit content regional
Integration der AutoScout24 Datenbank in reichweitenstärkstes deutsches Portalnetzwerk München, 04. Januar 2005 – Die Nutzer von rund 700 im Schwerpunkt regionalen Internetportalen können ab sofort direkt auf das Angebot von über 1,2 Millionen Neu- und Gebrauchtfahrzeuge aller Marken aus der AutoScout24 Datenbank zugreifen oder ihren eigenen Pkw dort …
Studie zeigt: Deutsche wollen auch in Zukunft nicht auf das eigene Auto verzichten
Studie zeigt: Deutsche wollen auch in Zukunft nicht auf das eigene Auto verzichten
… verzichten. 63 Prozent wünschen sich, auch weiterhin ein Automobil zu besitzen, das möglichst viele ihrer persönlichen Anforderungen an Mobilität erfüllt. Damit liegen die Deutschen im Trend, denn 64 Prozent der Europäer teilen diesen Wunsch; an der Spitze stehen die Spanier mit 70 Prozent. Das hat die repräsentative länderübergreifende Studie „Unser …
Sie lesen gerade: AutoScout24-Umfrage zeigt: Singen liegt im Trend - Im Auto sind wir alle Superstars