openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Intershops 6 Tipps für mehr Erfolg im B2B-Commerce

13.08.201316:47 UhrIT, New Media & Software

(openPR) - Händler müssen ihre Online-Shops weiterentwickeln, um die von der B2C-Welt geprägten Kundenerwartungen an das Einkaufserlebnis zu erfüllen
- Kostenloses Paper in Intershops Media Center verfügbar

Jena, 13. August 2013 – Getrieben durch veränderte Kaufgewohnheiten und neue technische Möglichkeiten erfährt der B2B-Commerce 2013 einen grundlegenden Wandel. So geht es nicht mehr nur um Offline- und Online-Handel, sondern um Handel überall: „Commerce Everywhere“ ist das neue Stichwort.

Damit B2B-Händler an dem von Analysten prognostizierten Aufwärtstrend teilhaben können, müssen sie sich stetig weiterentwickeln und ihre Online-Shops für Geschäftskunden attraktiv machen. Das gelingt u. a. durch die Realisierung eines Einkaufserlebnisses, das die von der B2C-Welt geprägten Kundenerwartungen erfüllt.

Wie B2B-Händler die Vorteile der digitalen Evolution nutzen und den Wandel des B2B-Commerce aktiv mitgestalten können, lesen Sie im neuen Intershop-Paper „6 Tipps für mehr Erfolg im B2B-Commerce“:


Tipp 1: Online-Self-Service für Geschäftskunden attraktiv machen

Tipp 2: Das Einkaufserlebnis optimieren

Tipp 3: Auf die speziellen Bedürfnisse von Geschäftskunden eingehen

Tipp 4: Verschiedene Touchpoints unterstützen

Tipp 5: Das Hauptaugenmerk auf Rollen und Funktionen legen, nicht auf Produktmerkmale

Tipp 6: Systeme integrieren und Daten konsolidieren


Ein ausführliches Dokument mit der Beschreibung der einzelnen Tipps für mehr Erfolg im B2B-Commerce steht zum kostenfreien Download in unserem Media Center (http://www.intershop.de/media-center) für Sie bereit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 740101
 182

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Intershops 6 Tipps für mehr Erfolg im B2B-Commerce“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Intershop Communications AG

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce
Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce
- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft - Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics auf - „Step into the Future of Commerce“: Experten-Vortrag, Inspiration und Beratung vor Ort Jena, Köln, 8. September 2014 – Intershop, der führende unabhängige Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen, stellt vom 10.-11. September 2014 auf der dmexco in Köln aus. Passend zum Show-Motto gibt der Jenaer Commerce-Sp…
GutterSupply.com profitiert dank neuer E-Commerce-Plattform von Intershop vom Bauboom in den USA
GutterSupply.com profitiert dank neuer E-Commerce-Plattform von Intershop vom Bauboom in den USA
- Größter US-amerikanischer Online-Anbieter von Dachentwässerungssystemen vertraut auf Intershop und schafft ein einzigartiges Einkaufserlebnis für jeden Käufertyp (B2B, B2C, …) - Intershop-Partner Orchid Digital Solutions realisiert das Projekt und liefert digitale Design-Services San Francisco, USA, 26. August 2014 – Intershop, führender unabhängiger Technologieanbieter für Omni-Channel-Commerce-Lösungen, gibt bekannt, dass sich GutterSupply.com für seine führende E-Commerce-Plattform Intershop 7 entschieden hat. GutterSupply.com, ein Gesc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Calumet Photographic wechselt auf Intershop 7
Calumet Photographic wechselt auf Intershop 7
… komplexen Plattformanforderungen zugeschnitten ist und die Kundenbeziehungen in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Steuersätzen und individuellen Portfolios berücksichtigt. „Intershops tiefgreifendes Verständnis der Vertriebsprozesse in unseren wichtigsten Zielmärkten sowie die hohe Flexibilität der Shop-Lösung haben uns vollends überzeugt“, …
E-Commerce-Pionier Intershop bringt verbesserte und erweiterte B2B-Funktionen auf den Markt
E-Commerce-Pionier Intershop bringt verbesserte und erweiterte B2B-Funktionen auf den Markt
- Intershop erfüllt mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich B2B-Commerce die speziellen, erfolgsentscheidenden Anforderungen von B2B-Unternehmen - Das erweiterte B2B-Modul unterstützt mit seiner fortschrittlichen Architektur die ‚Consumerization‘ des B2B - Verbessertes B2B-Einkaufserlebnis durch vereinfachte Bestellprozesse, reduzierte Prozesskomplexität …
Intershop investiert in zügige Erweiterung seines US-Partnernetzwerkes
Intershop investiert in zügige Erweiterung seines US-Partnernetzwerkes
… die Region Nord- und Südamerika umfassen zusätzliches Personal, ein neues Managementteam und ein erweitertes Partnerprogramm - Positionierung als einer der führenden Anbieter von B2B-Commerce-Lösungen in „Forrester Wave™: B2B Commerce Suites, Q4 2013“ stärkt Intershop-Momentum in Nord- und Südamerika zusätzlich San Francisco, USA, 7. Januar 2014 – Intershop, …
GutterSupply.com profitiert dank neuer E-Commerce-Plattform von Intershop vom Bauboom in den USA
GutterSupply.com profitiert dank neuer E-Commerce-Plattform von Intershop vom Bauboom in den USA
… GutterSupply.com Leistungen in den Bereichen Strategie, Design und Implementierung erbringen und strebt einen Go-Live zum Ende des Jahres an. „Wir freuen uns über Intershops Wachstumsambitionen und die Expansion seines Partnernetzwerkes hier in den USA“, sagt Brian Carpizo, Managing Director, Orchid Digital. „Intershop verkauft ein fantastisches Produkt, …
Trony geht auf Intershop live
Trony geht auf Intershop live
… Logistikkette - Trony präsentiert Lösung am 20. Mai auf dem Netcomm E-Commerce Forum in Mailand Jena, 19. Mai 2014 – Basierend auf Intershops Omni-Channel-Commerce-Plattfform hat Trony erstmals einen Online-Shop unter www.trony.it/online gelauncht. Der Elektrofachhändler benötigte eine E-Commerce-Lösung für den italienischen Markt, die eine nahtlose …
Intershop schließt Partnerschaft mit dem führenden türkischen Anbieter von E-Marketing-Services euro.message
Intershop schließt Partnerschaft mit dem führenden türkischen Anbieter von E-Marketing-Services euro.message
- Partnerschaft bringt Intershops Omni-Channel-Commerce-Lösung auf den türkischen Markt - Gemeinsame Kunden in der Region EMEA profitieren von euro.messages E-Marketing-Funktionen in Intershops Commerce-Plattform Jena, 16. Dezember 2013 – Intershop hat einen Partnerschaftsvertrag mit euro.message, dem führenden türkischen Anbieter für E-Mail-Marketing, …
Adobe Summit 2014: Intershop präsentiert erstmals Integration mit Adobe Experience Manager
Adobe Summit 2014: Intershop präsentiert erstmals Integration mit Adobe Experience Manager
… Nr. 715, wie Adobe Experience Manager, Adobes führende Lösung für Web Experience Management, in seine führende globale Commerce-Plattform, Intershop 7, integriert wurde. Zusätzlich zeigt Intershops Chief Executive Officer Jochen Moll in einer Breakout-Session unter dem Titel „Step INto the Future of Customer Experience“ am Donnerstag, dem 27. März, anhand …
Intershop kooperiert mit niederländischem Software- und Dienstleistungsanbieter Calago
Intershop kooperiert mit niederländischem Software- und Dienstleistungsanbieter Calago
… führende unabhängige Anbieter von E-Commerce-Lösungen, gab heute bekannt, dass der niederländische Software- und Dienstleistungsanbieter Calago ab sofort Implementierungspartner für Intershops B2B-E-Commerce-Software ist. Calago bedient von seinem Sitz im niederländischen Meppel aus Kunden in den Beneluxländern und Norddeutschland. Nach einer umfassenden …
Gute Aussichten für den Einzelhandel: Javelin Group wird Platin-Partner von Intershop
Gute Aussichten für den Einzelhandel: Javelin Group wird Platin-Partner von Intershop
… dem Einzelhandel Zugriff auf das Know-how der Javelin Group bei der Systemintegration zu bieten und für die Kunden Websites zu schaffen, die dank Intershops Best-Practice-Implementierung optimal für die Gewinnmaximierung geeignet sind. Die Zusammenarbeit der Javelin Group mit Intershop verspricht für den Einzelhandel, dass der Endkunde eine optimale …
Cloud-basierte globale E-Commerce-Lösungen dank neuer Partnerschaft zwischen Intershop und Rackspace
Cloud-basierte globale E-Commerce-Lösungen dank neuer Partnerschaft zwischen Intershop und Rackspace
… verfügbar.“ Die umfassende Produktpalette von Rackspace umfasst dedizierte Hosting-, Public-Cloud-, Private-Cloud- und Hybrid-Cloud-Lösungen und bietet Kunden in Kombination mit Intershops leistungsstarken und umfangreichen Diensten für Multi-Channel-E-Commerce ein Höchstmaß an Flexibilität, sodass für jede spezifische Anforderung stets die richtige …
Sie lesen gerade: Intershops 6 Tipps für mehr Erfolg im B2B-Commerce