openPR Recherche & Suche
Presseinformation

E-Commerce-Pionier Intershop bringt verbesserte und erweiterte B2B-Funktionen auf den Markt

01.08.201312:55 UhrIT, New Media & Software

(openPR) - Intershop erfüllt mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich B2B-Commerce die speziellen, erfolgsentscheidenden Anforderungen von B2B-Unternehmen
- Das erweiterte B2B-Modul unterstützt mit seiner fortschrittlichen Architektur die ‚Consumerization‘ des B2B


- Verbessertes B2B-Einkaufserlebnis durch vereinfachte Bestellprozesse, reduzierte Prozesskomplexität und rollenbasierten Zugriff auf Informationen und Funktionen

Jena, 1. August 2013 – Intershop, ein führender globaler Anbieter von E-Commerce-Lösungen für B2B- und B2C-Unternehmen, gibt die Verfügbarkeit seines erweiterten B2B-Moduls bekannt. Mit den erweiterten B2B-Funktionen von Intershop können B2B-Unternehmen individuelle Nutzererlebnisse realisieren, Bestellprozesse vereinfachen und Komplexität reduzieren. Die Intershop-Commerce-Plattform ermöglicht es Händlern, modernste B2C-Funktionen mit spezifischen Anforderungen von Geschäftskunden zu kombinieren, um der zunehmenden ‚Consumerization‘ des B2B erfolgreich Rechnung zu tragen. Über eine einzelne Plattform lassen sich unterschiedliche Kundentypen (z. B. Geschäftskunde, Einzelperson, etc.), verschiedene Geschäftsmodelle (z. B. B2B, B2C und/oder B2B2C) und mehrere Touchpoints (z. B. Online-Shops, Mobile-Shops, Kundenservice usw.) zentral verwalten.

Dazu Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands bei Intershop: „Händler müssen ihren B2B-Kunden ein B2C-ähnliches Einkaufserlebnis bieten, wenn sie ihren Geschäftserfolg halten und ausbauen wollen. Dazu gehören Self-Service-Tools, um die Bestellprozesse und damit den gesamten Einkauf zu vereinfachen. Mit Intershops langjähriger Erfahrung im Bereich B2B, die in das erweiterte Modul eingeflossen ist, sind Händler bestens gerüstet, um den speziellen Anforderungen von Geschäftskunden gerecht zu werden.“

Der Komplexität von B2B-Organisationen begegnet das neue B2B-Modul mit leistungsstarken Online-Self-Service-Tools, mithilfe derer Händler ihre Bestellprozesse vereinfachen und individuell anpassen können. Sie haben die Möglichkeit, spezielle Käuferrollen zu definieren, Budgets zuzuordnen und Genehmigungsprozesse festzulegen. Darüber hinaus können kundenspezifische Preise sowie individuelle Kataloge mit ausschließlich vorab genehmigten Produkten angezeigt werden. Über Funktionen wie Quick-Order, Bestellvorlagen und Angebotsanfragen können Bestellungen beschleunigt und effizienter durchgeführt werden.

Zu den weiteren Features zählt ein rollenbasiertes Dashboard, über das Geschäftskunden einen personalisierten Zugriff auf relevante Informationen und Funktionen haben. Abhängig davon welche Rolle ihnen zugewiesen wurde, bekommen sie einen Überblick über Details zum Status ihrer Bestellungen und Preisanfragen. Sie können ihre Nutzer verwalten und ihnen Rollen und Rechte sowie Budgets zuweisen. Einkäufer können außerdem neue Bestellvorlagen basierend auf dem Inhalt ihres Warenkorbes oder der letzten Bestellung erzeugen und bisherige Bestellvorlagen erneut verwenden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, für eine bestimmte Bestellung Angebotsanfragen zu stellen, während ihnen ihre Händler mit einem Rabatt oder einem speziellen, zeitlich begrenzten Angebot entgegen kommen können. Jede Bestellung kann eine manuelle oder eine automatische Freigabe erfordern, die von einem Manager erteilt werden muss. Die verantwortliche Person kann eine Bestellung entweder freigeben oder ablehnen. Die erweiterten und verbesserten Funktionen des B2B-Moduls werden die Einkaufsprozesse sowohl für Geschäftskunden als auch für die B2B-Vertriebsorganisation einfacher und effizienter gestalten.

Weiterführende Informationen zu den spezifischen Funktionen des erweiterten B2B-Moduls finden Sie in unserem Factsheet, das zum kostenlosen Download im Intershop Media Center bereitsteht.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 737691
 498

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „E-Commerce-Pionier Intershop bringt verbesserte und erweiterte B2B-Funktionen auf den Markt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Intershop Communications AG

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce
Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce
- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft - Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics auf - „Step into the Future of Commerce“: Experten-Vortrag, Inspiration und Beratung vor Ort Jena, Köln, 8. September 2014 – Intershop, der führende unabhängige Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen, stellt vom 10.-11. September 2014 auf der dmexco in Köln aus. Passend zum Show-Motto gibt der Jenaer Commerce-Sp…
GutterSupply.com profitiert dank neuer E-Commerce-Plattform von Intershop vom Bauboom in den USA
GutterSupply.com profitiert dank neuer E-Commerce-Plattform von Intershop vom Bauboom in den USA
- Größter US-amerikanischer Online-Anbieter von Dachentwässerungssystemen vertraut auf Intershop und schafft ein einzigartiges Einkaufserlebnis für jeden Käufertyp (B2B, B2C, …) - Intershop-Partner Orchid Digital Solutions realisiert das Projekt und liefert digitale Design-Services San Francisco, USA, 26. August 2014 – Intershop, führender unabhängiger Technologieanbieter für Omni-Channel-Commerce-Lösungen, gibt bekannt, dass sich GutterSupply.com für seine führende E-Commerce-Plattform Intershop 7 entschieden hat. GutterSupply.com, ein Gesc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Cloud-basierte globale E-Commerce-Lösungen dank neuer Partnerschaft zwischen Intershop und Rackspace
Cloud-basierte globale E-Commerce-Lösungen dank neuer Partnerschaft zwischen Intershop und Rackspace
- B2B- und B2C-Händler profitieren von leistungsstarken, gehosteten Websites auf Basis der E-Commerce-Plattform von Intershop IRCE, Chicago, und San Francisco, USA, 4. Juni 2013 – Der Anbieter von E-Commerce-Lösungen Intershop gab heute seine Partnerschaft mit Rackspace® Hosting bekannt. Durch die neue Kooperation soll die agile E-Commerce-Plattform …
Intershop 7.3: So lassen sich die Potentiale im B2B-Multi-Channel-Commerce schneller und einfacher ausschöpfen
Intershop 7.3: So lassen sich die Potentiale im B2B-Multi-Channel-Commerce schneller und einfacher ausschöpfen
… und B2C-Shopoberflächen erhöhen Reichweite für Unternehmen mit Fokus auf beide Zielgruppen - Vielzahl an Neuerungen steigert erneut Benutzerfreundlichkeit der Intershop-Plattform Jena, 7. Mai 2013 – Intershop, ein führender Anbieter innovativer E-Commerce-Software und -Dienstleistungen, stellt Weiterentwicklungen für seine leistungsstarke und flexible …
Bild: E-Commerce Spezialist wechselt zu AGETOBild: E-Commerce Spezialist wechselt zu AGETO
E-Commerce Spezialist wechselt zu AGETO
Jena, 24. Januar 2014 - Ab sofort verstärkt Alexander Neuhausen (34) AGETO im Lösungsvertrieb für B2B- und B2C-Plattformen. Mit seinem Wechsel vom E-Commerce Pionier Intershop zum E-Business Dienstleister AGETO bereichert Neuhausen das Team nicht nur durch beachtliche Branchenerfahrung, sondern auch mit einem hohen Engagement und jeder Menge Teamgeist. …
Intershop präsentiert sich auf der EuroCIS in Düsseldorf
Intershop präsentiert sich auf der EuroCIS in Düsseldorf
- E-Commerce-Pionier stellt mit Partnern Heiler Software und dmc in Halle 9, Stand C49 aus - Intershop-Kunde Tredex zeigt, wie sich mit der Cross-Channel-Software Intershop 7 Trends setzen lassen - Als Full-Service-Dienstleister übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die komplette Prozesskette des Online-Handels Jena, 18. Februar 2013 – Wie es …
Intershop kooperiert mit niederländischem Software- und Dienstleistungsanbieter Calago
Intershop kooperiert mit niederländischem Software- und Dienstleistungsanbieter Calago
- Calago setzt auf Intershop als strategischen Partner im Wachstumsmarkt B2B-E-Commerce - Intershop baut globales Partnernetzwerk konsequent aus Jena, 16. Juli 2013 – Intershop, der führende unabhängige Anbieter von E-Commerce-Lösungen, gab heute bekannt, dass der niederländische Software- und Dienstleistungsanbieter Calago ab sofort Implementierungspartner …
Gute Aussichten für den Einzelhandel: Javelin Group wird Platin-Partner von Intershop
Gute Aussichten für den Einzelhandel: Javelin Group wird Platin-Partner von Intershop
Im Rahmen der neuen Partnerschaft kann Intershop dem britischen Einzelhandel Systemintegrationskompetenz für umfangreiche E-Commerce-Lösungen anbieten Jena, 14. Februar 2012 – Intershop, ein führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für den E-Commerce, hat heute die Javelin Group, Europas führenden Unternehmensberater und Systemintegrator …
Intershop stellt auf der Internet World 2013 aus
Intershop stellt auf der Internet World 2013 aus
- E-Commerce–Spezialist präsentiert mit Intershop 7 flexible Multi-Channel-Lösung in Halle 1, C051 - Gastvortrag zum Thema „So schaffen Sie im B2B Shopping Erlebnisse“ ergänzt das Messeprogramm Jena, 18. März 2013 – Intershop stellt am 19. und 20. März 2013 auf der Internet World-Messe in München aus. Das Unternehmen präsentiert sich mit seiner E-Commerce-Plattform …
Bild: E-Commerce hoch drei: Allianz für den Online-Handel bündelt Prozess- und TechnikexpertiseBild: E-Commerce hoch drei: Allianz für den Online-Handel bündelt Prozess- und Technikexpertise
E-Commerce hoch drei: Allianz für den Online-Handel bündelt Prozess- und Technikexpertise
… E-Commerce-Kreislauf mit Fokus auf B2C. Die erfolgreichen Shops von Toys R Us, Ralph Lauren oder Levi’s belegen die Kompetenz. Intershop bringt als E-Commerce-Pionier seine Standardsoftware sowie die langjährige Expertise in der Produktentwicklung für Multi-Touchpoint-Vertriebsmodelle ein. Der weltweit größte Anbieter von IT-Technologie als dritter Partner …
Intershop investiert in zügige Erweiterung seines US-Partnernetzwerkes
Intershop investiert in zügige Erweiterung seines US-Partnernetzwerkes
… erweitertes Partnerprogramm - Positionierung als einer der führenden Anbieter von B2B-Commerce-Lösungen in „Forrester Wave™: B2B Commerce Suites, Q4 2013“ stärkt Intershop-Momentum in Nord- und Südamerika zusätzlich San Francisco, USA, 7. Januar 2014 – Intershop, der größte unabhängige Technologieanbieter für Omni-Channel-Commerce-Lösungen investiert …
GutterSupply.com profitiert dank neuer E-Commerce-Plattform von Intershop vom Bauboom in den USA
GutterSupply.com profitiert dank neuer E-Commerce-Plattform von Intershop vom Bauboom in den USA
- Größter US-amerikanischer Online-Anbieter von Dachentwässerungssystemen vertraut auf Intershop und schafft ein einzigartiges Einkaufserlebnis für jeden Käufertyp (B2B, B2C, …) - Intershop-Partner Orchid Digital Solutions realisiert das Projekt und liefert digitale Design-Services San Francisco, USA, 26. August 2014 – Intershop, führender unabhängiger …
Sie lesen gerade: E-Commerce-Pionier Intershop bringt verbesserte und erweiterte B2B-Funktionen auf den Markt