openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GutterSupply.com profitiert dank neuer E-Commerce-Plattform von Intershop vom Bauboom in den USA

26.08.201418:40 UhrIT, New Media & Software

(openPR) - Größter US-amerikanischer Online-Anbieter von Dachentwässerungssystemen vertraut auf Intershop und schafft ein einzigartiges Einkaufserlebnis für jeden Käufertyp (B2B, B2C, …)
- Intershop-Partner Orchid Digital Solutions realisiert das Projekt und liefert digitale Design-Services



San Francisco, USA, 26. August 2014 – Intershop, führender unabhängiger Technologieanbieter für Omni-Channel-Commerce-Lösungen, gibt bekannt, dass sich GutterSupply.com für seine führende E-Commerce-Plattform Intershop 7 entschieden hat. GutterSupply.com, ein Geschäftsbereich der Rain Trade Corporation, ist der größte US-amerikanische Hersteller und Online-Anbieter von Dachentwässerungssystemen, Werkzeugen und Zubehör für Wohnhäuser im oberen Preissegment. Das Geschäft schloss Intershop gemeinsam mit seinem nordamerikanischen Partner Orchid Digital Solutions ab und spiegelt den wachsenden Trend hin zum Online-Vertrieb in der Baustoffbranche wider.

Nach dem Einbruch im Jahr 2009 verzeichnet die Baubranche in den USA gegenwärtig wieder einen kräftigen Aufschwung. Als Fachspezialist mit 50 Jahren Branchenerfahrung kann Gutter Supply durch den Fokus auf Qualität, Service und Online-Vertrieb vom Bauboom profitieren und sein Portfolio erweitern. Doch dieses Wachstum wurde bisher durch eine selbst entwickelte, nicht skalierbare E-Commerce-Plattform gedämpft. In Anbetracht des umfangreichen Sortiments mit Artikeln in einer Vielzahl von Metall-, Form- und Farbausführungen, verschiedenen Größen und Ausgestaltungen konnte die eigene E-Commerce-Plattform mit den Produktinnovationszyklen und der wachsenden Nachfrage am Markt nicht Schritt halten.

„Unsere aktuelle Plattform ist schwer zu aktualisieren und bietet keine unkomplizierte Möglichkeit, Promotions zu fahren“, erklärt Mike Milliman, Geschäftsführer von Gutter Supply. „Wir verkaufen an Unternehmen, Bauunternehmer und Heimwerker. Die Intershop-Plattform ermöglicht uns weiteres Wachstum durch die Schaffung individueller Einkaufserlebnisse für B2B- und B2C-Kunden“, fügt Milliman hinzu.

Durch die Umstellung auf die Intershop-Plattform, die B2B-, B2C- und Multi-Channel-Commerce mit mehreren Touchpoints in verschiedenen Ländern abwickeln kann, ist GutterSupply.com in der Lage, nach Bedarf zu skalieren und in jede Richtung zu expandieren sowie gleichzeitig die eigene Marke zu stärken und das Kundenerlebnis zu verbessern.

„Wir stellen eine erhöhte Nachfrage aus der Baustoffindustrie fest“, kommentiert Jochen Moll, CEO bei Intershop. „Ursache ist eine Kombination aus Wachstum im Gewerbe- und Wohnungsbau und E-Commerce-Wachstum in den Fertigungs- und Vertriebssegmenten insgesamt“, so Moll.

Orchid Digital Solutions, ein auf B2B-E-Commerce spezialisiertes Beratungsunternehmen, wird für GutterSupply.com Leistungen in den Bereichen Strategie, Design und Implementierung erbringen und strebt einen Go-Live zum Ende des Jahres an. „Wir freuen uns über Intershops Wachstumsambitionen und die Expansion seines Partnernetzwerkes hier in den USA“, sagt Brian Carpizo, Managing Director, Orchid Digital. „Intershop verkauft ein fantastisches Produkt, das sich perfekt für Unternehmen mit komplexen Geschäftsprozessen und hybriden Vertriebsmodellen wie GutterSupply.com eignet“, fügt Carpizo hinzu.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 812619
 544

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „GutterSupply.com profitiert dank neuer E-Commerce-Plattform von Intershop vom Bauboom in den USA“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Intershop Communications AG

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce
Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce
- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft - Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics auf - „Step into the Future of Commerce“: Experten-Vortrag, Inspiration und Beratung vor Ort Jena, Köln, 8. September 2014 – Intershop, der führende unabhängige Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen, stellt vom 10.-11. September 2014 auf der dmexco in Köln aus. Passend zum Show-Motto gibt der Jenaer Commerce-Sp…
AGETO steigt zum Intershop Gold-Partner auf
AGETO steigt zum Intershop Gold-Partner auf
- Der SAP E-Commerce-Spezialist AGETO legte mit der SAP-Erweiterung für Intershop 7 den Grundstein für die Erfolgsgeschichte und überzeugt durch langjährige Branchenexpertise als Beratungs- und Implementierungspartner für internationale B2B- und B2C-Omni-Channel-Projekte Jena, 20. August 2014 – Intershop, der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel Commerce, ernennt die AGETO Service GmbH zum Gold-Partner. Damit würdigt Intershop u. a. die tiefgehende Beratungskompetenz von AGETO bei der Implem…

Das könnte Sie auch interessieren:

Adobe Summit 2014: Intershop präsentiert erstmals Integration mit Adobe Experience Manager
Adobe Summit 2014: Intershop präsentiert erstmals Integration mit Adobe Experience Manager
- Intershop präsentiert beim Adobe Summit 2014 Integration führender B2B- und B2C-Commerce-Plattform mit Adobe Experience Manager für Experience-Driven Commerce - Kürzlich geschlossene Partnerschaft Signal für anhaltendes Wachstum und Investitionen durch Intershop San Francisco, USA, 19. März 2014 – Intershop, der größte unabhängige Technologieanbieter …
Gute Aussichten für den Einzelhandel: Javelin Group wird Platin-Partner von Intershop
Gute Aussichten für den Einzelhandel: Javelin Group wird Platin-Partner von Intershop
… optimal für die Gewinnmaximierung geeignet sind. Die Zusammenarbeit der Javelin Group mit Intershop verspricht für den Einzelhandel, dass der Endkunde eine optimale E-Commerce-Plattform für einfaches und unkompliziertes Einkaufen erhält. „Bei der Auswahl einer E-Commerce-Plattform ist einem Einzelhändler möglicherweise nicht nur der Umfang der für seine …
Intershop und Shopatron gehen Partnerschaft für Flexibilität und Fulfillment im Multi-Channel-Commerce ein
Intershop und Shopatron gehen Partnerschaft für Flexibilität und Fulfillment im Multi-Channel-Commerce ein
- Intershop-Kunden profitieren von Shopatrons ausgefeilten Order Management-Features - Shopatron-Kunden profitieren von der Intershop-Plattform für agilen Cross-Channel-Commerce Jena, 19. Dezember 2012 – Intershop hat heute die Partnerschaft mit Shopatron, einem US-amerikanischen E-Commerce-Technologie-Unternehmen, bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit …
Cloud-basierte globale E-Commerce-Lösungen dank neuer Partnerschaft zwischen Intershop und Rackspace
Cloud-basierte globale E-Commerce-Lösungen dank neuer Partnerschaft zwischen Intershop und Rackspace
- B2B- und B2C-Händler profitieren von leistungsstarken, gehosteten Websites auf Basis der E-Commerce-Plattform von Intershop IRCE, Chicago, und San Francisco, USA, 4. Juni 2013 – Der Anbieter von E-Commerce-Lösungen Intershop gab heute seine Partnerschaft mit Rackspace® Hosting bekannt. Durch die neue Kooperation soll die agile E-Commerce-Plattform …
Lechler setzt auf dmc digital media center GmbH
Lechler setzt auf dmc digital media center GmbH
… Websites und des Online-Shops implementiert dmc das Enterprise Produkt-Information- Management-System (PIM) von Heiler als zentrale Produkt- und Masterdatenplattform für E-Commerce mit Intershop. Stuttgart, 01. März 2010. Die dmc digital media center GmbH darf sich über einen neuen Kunden freuen: Die Stuttgarter E-Business-Spezialisten unterstützen …
Neue Kooperation stärkt Präsenz in den Niederlanden: Mirabeau und Intershop unterzeichnen Partnervertrag
Neue Kooperation stärkt Präsenz in den Niederlanden: Mirabeau und Intershop unterzeichnen Partnervertrag
… im europäischen Raum noch konsequenter voranzutreiben. Durch die zusätzlichen Ressourcen können wir niederländischen Online-Händlern nicht nur eine innovative E-Commerce-Plattform anbieten, sondern gleichzeitig kurze Projektlaufzeiten und erstklassige Beratung vor Ort gewährleisten“, betont Intershop-Vorstand Jochen Moll. Mirabeau-Chef Heini Withagen …
Bild: Avail Intelligence und Intershop schließen PartnerschaftBild: Avail Intelligence und Intershop schließen Partnerschaft
Avail Intelligence und Intershop schließen Partnerschaft
… lässt sich die Behavioral Merchandising-Lösung von Avail, die unter anderem persönliche Produktvorschläge und zugeschnittene Landing Pages bietet, mit Hilfe eines Standardmoduls in die E-Commerce-Plattform Enfinity Suite 6.4 von Intershop einbinden. Hierdurch können Kunden die Vorteile der Behavioral Merchandising Suite von Avail und der Enfinity Suite 6 …
Calumet Photographic wechselt auf Intershop 7
Calumet Photographic wechselt auf Intershop 7
- Weltweit führender Anbieter von professionellem Foto-Equipment und Profidiensten realisiert neue mehrsprachige Shop-Plattform für den B2B- und B2C-Handel - Intershop unterstützt als starker globaler Partner die Expansion der weltweiten Online-Präsenz - Intershop 7 ermöglicht Wettbewerbsvorsprung dank integrierter Marketing-Tools für vertriebsorientierte …
Intershop und Chapter Media gehen Partnerschaft ein, um Unterhaltungs- und Medien-E-Commerce-Markt zu bedienen
Intershop und Chapter Media gehen Partnerschaft ein, um Unterhaltungs- und Medien-E-Commerce-Markt zu bedienen
… und die Erstellung hoch skalierbarer Lösungen, wird seine Expertise auf dem Unterhaltungs- und Medienmarkt einbringen, um in Verbindung mit der leistungsstarken E-Commerce-Plattform von Intershop alle Aspekte des modernen Multi-Channel-Geschäfts unterstützen zu können. „Der Medien- und Unterhaltungsmarkt entwickelt rasch neue digitale Produkte und Direct-to-Consumer-Propositions“, …
Intershop investiert in zügige Erweiterung seines US-Partnernetzwerkes
Intershop investiert in zügige Erweiterung seines US-Partnernetzwerkes
… Kanada konsequent zu erweitern. In den ersten sechs Monaten nach der Ankündigung zusätzlicher Geschäftsanreize für Partner im Zusammenhang mit Übernahmen anderer Anbieter von E-Commerce-Plattformen hat Intershop seinem Portfolio bedeutende Partner hinzugefügt. Um seinen wachsenden Kundenstamm in den USA bedienen zu können, wählt Intershop aktuell Partner …
Sie lesen gerade: GutterSupply.com profitiert dank neuer E-Commerce-Plattform von Intershop vom Bauboom in den USA