(openPR) REGION//WIESMOOR. Die Jungen Liberalen (JuLis) in Ostfriesland weisen daraufhin, dass der so genannte Girls Day am 27. April 2006 auch Jungen offen steht. Die FDP-Jugendorganisation reagiert damit auf Erklärungen der Handwerkskammer für Ostfriesland, die ihre Mitgliedsbetriebe jüngst aufrief Schülerinnen einen Blick in ihre Arbeitswelt werfen zu lassen.
Dazu erklärt JuLi-Kreisvorstandsmitglied Thorsten Hornung heute in Wiesmoor: "Mittlerweile wurde in Niedersachsen erkannt, dass ein so genannter "Jugendzukunftstag" sowohl für Mädchen als auch für Jungen besser ist und diese Erkenntnis ist auch auf erhebliche Anstrengungen der JuLis in Niedersachsen zurückzuführen. Der Name "Girls Day" ist somit nicht mehr zeitgemäß und sollte endlich den Umständen angemessen in "Jugendzukunftstag" umbenannt werden."
Es sei außerdem notwendig, dass genug "Girls Day" bzw. "Jugendzukunftstags"-Plätze für Jungen in Berufsfeldern gefunden werden, die traditionell eher von Frauen bearbeitet werden, damit sich der Sinn des für beide Geschlechter geöffneten Girls Day auch erfülle, meinen die JuLis.
***
Die Jungen Liberalen sind die unabhängige Jugendorganisation der FDP. Die Jungen Liberalen Ostfriesland/Küste sind eine Untergliederung des Landesverbandes Junge Liberale Niedersachsen e.V.
Junge Liberale (JuLis) e.V.
KV Ostfriesland/Küste
Schoonorther Str.2
D-26736 Krummhörn-Grimersum
fon. +49 4920 - 910 676
fax. +49 4920 - 910 472
eMail.
web. www.julis-aurich.de/www.julis-emden.de
Kontakt über: