(openPR) Der Bonner Anbieter von nachhaltigen Waldinvestments ForestFinance präsentiert sich am 9. und 10. März den Besuchern der ecoTREND- Umweltmesse in Heidelberg. Umweltinteressierte Anleger sind eingeladen, sich am ForestFinance-Stand über das nachhaltige Edelkakao-Investment „CacaoInvest“ oder den „BaumSparVertrag“ zu informieren.
Über die EcoTREND in Heidelberg:
Nach 16 Jahren war die Umweltmesse TREND aus Heidelberg mit regelmässig über 10.000 Besuchern aus Heidelberg nicht mehr wegzudenken. Nach Einstellung der TREND-Messe aufgrund Ruhestand des Veranstalters wird das Erfolgskonzept mit einer neuen Messereihe weiterleben, so das Ziel des ecoTREND-Veranstalters „Wolf Verlag GmbH“. Den Auftakt macht die „ecoTREND“ -Umweltmesse am 9. und 10. März in der Heidelberger HebelHalle in der Hebelstraße 9. Themen sind u.a. Regenerativenergien, nachhaltige Geldanlage, umweltfreundliche Mobilität, ökologisches Bauen und Wohnen. Wie bei der TREND gewohnt, erwartet die Besucher auch auf der ecoTREND ein umfassendes und sehr informatives Rahmenprogramm, u.a. mit einer Vielzahl von Vorträgen und Diskussionen. Der Eintritt zur EcoTREND kostet 3€ bzw. ermäßigt 1,5€ für umwelt.plus-Karteninhaber.
ForestFinance-Waldinvestment mit ökologischer, ökonomischer und sozialer Rendite:
Bei den nachhaltigen Waldinvestments wird nicht nur Geldwert, sondern auch ein artenreicher tropischer Mischwald geschaffen, der hunderten Tier- und Pflanzenarten neuen Lebensraum bietet. Die Erzeugung von tropischen Edelhölzern in ökologisch bewirtschafteten Forsten, wie denen des BaumSparVertrags, verringert zudem den Erntedruck auf die kostbaren verbliebenen Regenwälder und tropischen Urwäldern. Der wieder aufgeforstete Mischwald wächst auf ehemaligen Brach- und Weideflächen, auf denen mindestens zehn Jahre kein Urwald stand. Diese Neuaufforstungen binden jahrzehntelang CO2 und tragen so aktiv zum Klimaschutz bei. Zudem wird 15 Prozent unbewirtschafteter Naturwaldflächen geschaffen, die besonders artenreich sind. Da auch die Baumernte selektiv und schonend ohne Kahlschlag erfolgt, entstehen dauerhaft naturnahe Mischwälder. Die Vermarktung ausgewählter Edelhölzer und der Verkauf von CO2-Zertifikaten, Samen und Setzlingen erbringt eine prognostizierte Rendite von circa 4 bis 9 Prozent. Beim BaumSparVertrag ist dies nach gegenwärtiger Bewertung zudem steuerfrei ,siehe www.forestfinance.de/produkte/baumsparvertrag/rendite/
Beim BaumSparVertrag und anderen ForestFinanc- Waldinvestments gibt es eine Vielzahl von Sicherheiten, wie eine Feuerversicherung, Nachpflanzgarantie, Risikodiversifizierung durch Erntegemeinschaft, Mischforstbewirtschaftung, Vermögensschaden-Haftpflicht und fünf Prozent Sicherheitsflächen. Ziel ist: Natürliche Rendite aus dem Sachwert Wald kombiniert mit höchstmöglicher Sicherheit. Hierzu hat ForestFinance im Laufe der Jahre ein umfassendes Sicherheitskonzept erarbeitet.
________________________________________













