(openPR) Wer dauerhaft abnehmen und gut für sich sorgen will, braucht keine weiteren „guten Ratschläge“, sondern ein neues Denken.
So lange wir denken, dass da ein übler Schweinehund in uns sein Unwesen treibt und uns bei all unseren Vorhaben ein borstiges Bein stellt, so lange sind wir blockiert für konstruktive Lösungen.
Projekt-Coach Angelika Röthgen und Ellen Eggers haben einen einzigartigen Weg entwickelt – nämlich spielerisch und methodisch – wie man das Phantom eines inneren Schweinehundes für immer loswerden kann. Und wie sich dann Blockaden lösen – fast wie von allein.
In ihrem Lernspiel geschieht die innere „Klimawandlung“ durch 12 Lämmlein, die für wichtige Bedürfnisse wie Freiheit, Lebensfreude, Abwechslung usw. stehen. Dem „Freiheits-Lämmlein“ passt die ständige Gängelei durch immer neue „Experten-Ratschläge“ nicht und es wehrt sich trotzig: „Nicht mit mir!“ Das Lebensfreude-Lämmlein möchte einfach unbeschwert genießen – ohne ein ständiges schlechtes Gewissen. Abenteuer-Jack will lieber mal ordentlich auf den Putz hauen, damit unser Leben nicht zu gleichförmig verläuft.......
Wie man all diese inneren Stimmen und Motive unter einen Hut bringt – und gleichzeitig sein Ziel im Auge behält, das kann gelingen, wenn man sich auf diese neue Weise mit sich beschäftigt.
Das Buch „Ein Leben ohne Schweinehund – Wie Sie sich von Gewicht, schlechtem Gewissen und dem Stress befreien“ mit Spielkarten und Arbeitsheft ist erschienen im AREE Neue Denkweisen Verlag, kostet 49,80 und kann hier angesehen werden:
www.ein-leben-ohne-schweinehund.de











