openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hitzewelle: Seien Sie gewappnet!

21.07.201521:21 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Hitzewelle: Seien Sie gewappnet!

(openPR) Wer der Wettervorschau folgt, weiß es bereits: dieser Sommer wird heiß! Um die Hitzewelle in vollen Zügen genießen zu können, so wie den Urlaub und die ganzen Sommerfeste, lade ich Sie dazu ein die folgenden Ratschläge zu lesen und sie zu Herzen zu nehmen.


Hitzewelle in Anmarsch – meine Ratschläge:
1. Sich vor der Wärme schützen und vor allem: trinken, trinken, trinken!
Um Sonnenstiche sowie Dehydratation zu vermeiden, ist es wichtig sich vor der Hitze zu schützen und vor allem viel, sehr, sehr viel und regelmäßig zu trinken:
-Schützen Sie sich vor der Sonne: bleiben Sie im Schatten, ziehen Sie eine Kappe an (eine große Auswahl für Jung und Alt finden Sie hier: http://www.capuniverse.de/Kappen) und baden Sie in Sonnencreme (meine Empfehlung: Nivea Sun Pflegendes Sonnenspray)
-Überanstrengen Sie sich nicht körperlich während der heißesten Tageszeit (sprich: mittags und nachmittags).
-Trinken Sie regelmäßig. Wasser! Alkohol, zuckerhaltige Getränke sowie Kaffee verschlimmern nur die Deshydratation. (mein Tipp: kaufen Sie sich eine große Trinkflasche, zum Beispiel hier: http://www.gebraucht-kaufen.de/trinkflasche und halten Sie stets in Ihrer Nähe, so vergessen Sie das Trinken nicht)
-Warten Sie nicht darauf durstig zu sein um Wasser zu sich zu nehmen.
-Halten Sie tagsüber die Fenster geschlossen und lassen Sie die Fensterläden unten. Lüften Sie nachts (für diejenigen, die keine Lust auf Mückenstiche haben: kaufen Sie Insektenschutzgitter)
-Denken Sie an sich selbst aber auch an schwächere Personen: Kinder, ältere Menschen, Kranke und isolierte Personen sind während solcher Perioden besonders gefährdet. Denken Sie daran und helfen Sie! Vergewissern Sie sich, dass diese Personen genügend und regelmäßig trinken und sich vor der Sonne schützen.
-Sonnenstich und Deshydratation: was sind die Symptome und was tun?
Deshydratation manifestiert sich durch starke Muskelschmerzen, Müdigkeit und Schwindelgefühlen. Bei einem Sonnenstich, wird die Haut heiß und rot, die betroffene Person empfindet starke Kopfschmerzen und Übelkeit, im schlimmsten Fall kommt es zur Bewusstlosigkeit. Vorsicht: das Ganze kann fatal ausgehen, vor allem bei Babys und Kleinindern. Bringen Sie die Person in einen kühlen Raum, helfen Sie ihr dabei eine Dusche zu nehmen und kontrollieren Sie ihre Temperatur. Die Körpertemperatur bei einem Sonnenstich kann mehr als 40° betragen! Sollten die Symptome andauern, selbst wenn es dem Betroffenen etwas bessergeht, ziehen Sie einen Fachmann zu Rate. Rufen Sie den Notruf (112) bei Bewusstlosigkeit.
2. Organisieren Sie ein Event?
Sei es eine Sportveranstaltung, ein Barbecue, oder ein Aperitif im Garten; die Größe Ihres Events ist völlig unbedeutend, lassen Sie sich von den folgenden Ratschlägen inspirieren:
-Schaffen Sie Zonen, in denen es Schatten gibt
-Stellen Sie sicher, dass Kappen oder Mützen verteilt werden
-Versorgen Sie die Gäste mit genügend Wasser

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 863175
 905

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hitzewelle: Seien Sie gewappnet!“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Privatperson

Bild: Leipzig – Neubau und Sanierung tragen reiche Früchte!Bild: Leipzig – Neubau und Sanierung tragen reiche Früchte!
Leipzig – Neubau und Sanierung tragen reiche Früchte!
Das Wachstum Leipzigs ist nach wie vor ungebrochen. So zogen 2019 etwa 34000 Menschen nach Leipzig und erhöhten damit die Einwohnerzahl auf knapp 602000. Die Stadtplanung geht davon aus, dass bis zum Jahr 2030 mehr als 700000 Menschen in Leipzig leben und der Zustrom von Touristen weiter wächst. Dem Rechnung tragend, befinden sich neue Stadtquartiere in Bau bzw. in der Planung. So entsteht z.B. nördlich des Leipziger Hauptbahnhofs auf dem Gelände des ehemaligen Eutritzscher Freiladebahnhofs das größte Wohnungsbauprojekt Leipzigs – der neue S…
Ein Artikel für Deutschland - Liebes Deutschland, was nun?
Ein Artikel für Deutschland - Liebes Deutschland, was nun?
Seit mehreren Jahren steigt hier im Westen eine Welle des konservativen Reaktionismus. Sich vorzustellen, dass die bisherige Weltordnung und alles was man damit assoziiert, auseinanderfällt, ist in letzter Zeit allzu einfach geworden. Ein gewisses Gefühl der Sicherheit fehlt vielen. Nach Wirtschaftskrisen, Terroranschlägen und der Flüchtlingskrise ist der Rechtsextremismus, der an einer enorm pessimistischen Vision der Zukunft festhält, auf dem Schwung nach oben. So sieht es zumindest aus und das nicht ohne Grund. Wir hatten schon ein paar …

Das könnte Sie auch interessieren:

Antiquitäten kühl shoppen bei 37°C
Antiquitäten kühl shoppen bei 37°C
Eine tropische Hitzewelle hat Deutschland im Griff. Temperaturen bis 40° C sind von den Wetterdiensten gemeldet. Das Antiquitäten-Haus Heymann in Darmstadt bietet seinen Kunden die Möglichkeit bei kühlen natürlichen 18° C im hauseigenen Gewölbekeller Antiquitäten und antike Möbel zu shoppen. Der Lieferservice des Antiquitäten-Haus Heymann liefert Ihre …
Bild: Hitze in Bremer Heimen lebensbedrohlich?Bild: Hitze in Bremer Heimen lebensbedrohlich?
Hitze in Bremer Heimen lebensbedrohlich?
Bremen, 24.07.2006. Für alle Menschen wird die jetztige Hitzewelle allmählich lästig. Für diejenigen, die jung und gesund sind, stellt das kein Problem dar. Für alte oder kranke Menschen, die auf fremde Hilfe angewiesen sind, kann es aber lebensbedrohlich sein. Heimbewohner sind besonders hitzegefährdet. In ihrer Pressemitteilung vom 21. Juli 2006 forderten …
Bild: Waldbrände mit AnsageBild: Waldbrände mit Ansage
Waldbrände mit Ansage
… in Spanien. Nachdem die verheerenden Feuer auf den Kanarischen Inseln gerade erst unter Kontrolle gebracht werden konnten, kündigt sich bereits die nächste bedrohliche Hitzewelle an. „Weitere Feuer sind vorprogrammiert. Spanien erlebt die schlimmsten Brände seit zehn Jahren“, berichtet Philipp Göltenboth, der den Waldschutz beim WWF Deutschland leitet. …
Bild: Wie lange dauert die Hitzewelle über Hessen an?Bild: Wie lange dauert die Hitzewelle über Hessen an?
Wie lange dauert die Hitzewelle über Hessen an?
Aktuell befindet sich Hessen mitten in einer Hitzewelle, welche tagsüber Temperaturen von 33 bis örtlich 36 Grad bringen. Nun stellen sich viele die Frage, wie lange bleibt es so heiß? Drohen heftige Gewitter? Hierzu haben wir ein paar Antworten. Aktuell befindet sich Hessen unter dem Einfluss von Hoch Detlef, welches sich mit seinem Zentrum über dem …
Kein Hitzekollaps für die häusliche Pflege
Kein Hitzekollaps für die häusliche Pflege
… zunehmend überfordert. Angesichts Pandemie, steigenden Energie- und Lebenshaltungskosten, Pflegemangel, fehlenden Entlastungsangeboten, defizitären Regelungen zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf, Hitzewelle und weiterem brennt in immer mehr Pflegehaushalten die Luft.„Wir pflegen Berlin“ fordert deshalb neben mittel- und langfristigen Maßnahmen wie …
Bild: Ruhiger und preiswerter ab SeptemberBild: Ruhiger und preiswerter ab September
Ruhiger und preiswerter ab September
Die aktuelle Hitzewelle treibt viele Menschen ans Wasser. In den bekannten Seebädern an der polnischen Ostseeküste ist es derzeit sehr voll, wie Carsten Wolf vom örtlichen Reiseveranstalter Travel-Netto berichtet. Der Neubau großer Ferienanlagen macht sich dort in der Hauptsaison bemerkbar. „Mancherorts sind Restaurants, Einkaufszentren oder Tankstellen …
Bild: Unwettergefahren im Urlaub - Hitzewelle in SüdeuropaBild: Unwettergefahren im Urlaub - Hitzewelle in Südeuropa
Unwettergefahren im Urlaub - Hitzewelle in Südeuropa
Unwettergefahren im UrlaubHitzewelle in Südeuropa hält an Der Urlaub wird erst mit dem richtigen Traumwetter zum Traumurlaub. Doch Unwetter können den Urlaub auch zum Alptraum machen. Die Internetseite Unwetter.de informiert über Wettergefahren weltweit. Viele Reiseziele locken zwar mit wunderschönen Landschaften, traumhaften Stränden oder faszinierenden …
10 Tipps für heiße Tage mit Diabetes
10 Tipps für heiße Tage mit Diabetes
Was ist für Diabetiker im Hochsommer wichtig? Berlin, Juli 2010 - Deutschland ächzt und stöhnt unter der Hitze. Für gesunde Erwachsene ist die Hitzewelle zwar anstrengend, aber nicht gefährlich, sofern sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Menschen mit Diabetes hingegen sind gefährdet. Bei ihnen können, wie im Übrigen auch bei Kindern und älteren …
Proindex Capital AG: Notstand in Paraguay aufgrund von Waldbränden
Proindex Capital AG: Notstand in Paraguay aufgrund von Waldbränden
… Im Chaco befanden sich zu diesem Zeitpunkt weitläufige Rinderfarmen, Jaguare und viele indigene Stämme, die evakuiert werden mussten. Suhl, 11.10.2020. „Die anhaltende Dürre und Hitzewelle in Paraguay haben dazu geführt, dass in mehreren Regionen des Landes verheerende Brände ausgebrochen sind“, erklärt Andras Jelinek von der Proindex Capital AG. „Allein …
Sie lesen gerade: Hitzewelle: Seien Sie gewappnet!