openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tolle Zähne dank Veneers

19.02.201309:07 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Tolle Zähne dank Veneers
Foto © Franz Pfluegl 2006 – Fotolia
Foto © Franz Pfluegl 2006 – Fotolia

(openPR) Mit Probeversionen lässt sich geplante Veränderung der Frontzähne testen

- Veneers sollte man ausprobieren
- Kunststoff zum Test, Keramik auf Dauer
- Unterschied zwischen echten Zähnen und Veneers nicht zu sehen

Berlin (zahnärzte edelweiss 18.02.2013) „Wie sich Zähne durch Veneers verändern, kann man inzwischen vorher testen“, sagt Dr. Simone Schauer von den Zahnärzten edelweiss in Berlin Charlottenburg. Die ästhetische Verschönerung der Frontzähne mit Veneers gehört zu den Spezialgebieten der Zahnärztin. Wenn die hauchdünnen Keramikschalen auch häufig als eher kosmetische Therapie gelten, so haben sie zahnmedizinisch gesehen ebenso ihre Berechtigung. Sie decken beispielsweise dunkle Verfärbungen ab, die häufig an wurzelbehandelten Zähnen entstehen. Sind Schneidekanten dünner geworden oder gar eine Ecke des Zahnes abgebrochen, schützt ein Veneer den Zahn vor weiterem Substanzverlust. Veneers sind ebenso eine Form von Zahnersatz wie Zahnkronen. Mit einem entscheidenden Vorteil: Das Tragen von Veneers lässt sich testen und bei Nichtgefallen jederzeit verwerfen. „Wir fertigen für diesen Fall ein so genanntes Mock up an, das über mehrere Tage oder auch länger getragen werden kann“, so Simone Schauer. Essen, Trinken und Sprechen sind damit problemlos möglich. Genau das und das veränderte Mundgefühl kann man mit dem Mock up ausprobieren.



Was die Zahnärzte edelweiss Mock-up nennen, wird auch als Probe-Veneers oder Test-Veneers bezeichnet. Man fertigt sie aus Kunststoff. Und es handelt sich immer nur um eine Probeversion der eigentlichen Zahn-Veneers. Die endgültige Versorgung der Frontzähne erfolgt nämlich mit Veneers aus Keramik, einem Material, das über die notwendigen Eigenschaften für einen solchen Zahnersatz verfügt. Deshalb werden Veneers landläufig auch als keramische Verblendschalen oder Porzellanschalen bezeichnet. Für das Aufbringen der Keramik-Veneers muss die Oberfläche der Zähne im Regelfall geringfügig behandelt werden. So findet der Verbundstoff, mit dem das Veneer dann dauerhaft auf dem Zahn befestigt wird, optimalen Halt. Aber es gibt Ausnahmen. Die so genannten Non-Prep-Veneers, zu denen auch die Lumineers gehören, werden ohne jegliche Präparation des Zahnes aufgeklebt. Sie sind nochmals dünner als konventionelle Veneers und daher nur eingeschränkt einsetzbar.

In den 80 Jahren, die seit der Erfindung von Veneers vergangen sind, haben sich die keramischen Verblendschalen für die Frontzähne zu wahren Kunstwerken entwickelt. War die Anmutung falscher Zähne früher sehr deutlich, kann der Laie heute im Normalfall echte Zähne nicht mehr von solchen mit Veneers unterscheiden. Material, Verarbeitungstechnologien und das Know-how von Zahntechnikern und Zahnärzten sind inzwischen so ausgefeilt, dass sich individuelle Zahnformen und Farbnuancen perfekt herausarbeiten lassen. Selbst die Lichtdurchlässigkeit des Materials, entscheidend für die natürliche Wirkung des Veneers, hat ein einzigartiges Maß erreicht. Die Zahnärzte edelweiss bieten ihren Patienten ausführliche Informationen über Veneers auf einer speziellen Themenseite, zu erreichen unter http://www.zahn-veneers-berlin.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 699178
 880

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tolle Zähne dank Veneers“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Zahnarzt Berlin

Bild: Parodontitis-Risiko mit aMMP8 frühzeitig erkennenBild: Parodontitis-Risiko mit aMMP8 frühzeitig erkennen
Parodontitis-Risiko mit aMMP8 frühzeitig erkennen
- Blick in die zahnmedizinische Zukunft des Patienten - Besonders Risikogruppen profitieren - Zielgerichtete, individualisierte Vorsorgemaßnahmen Berlin (zahnärzte edelweiss, 05.05.2017) “Jetzt können wir eine Parodontitis erkennen, bevor sie ausbricht“, sagt Dr. Simone Schauer von den Zahnärzten edelweiss über einen neuen Biomarkertest, der den kryptischen Namen aMMP8 trägt. Er ist erst seit kurzem auf dem Markt, verspricht aber bereits eindeutige Vorteile für den Patienten im Hinblick auf Diagnose und Behandlung von Parodontitis, kurz PA. …
Bild: Bulimie fatal für die ZähneBild: Bulimie fatal für die Zähne
Bulimie fatal für die Zähne
Zahnärzte können bei Essstörung helfen - Frontzähne besonders gefährdet - Verheerende Wirkung durch Säuren im Mund - Prophylaxe in kurzen Intervallen nötig - Zahnschäden lassen sich beheben Berlin (zahnärzte edelweiss, 15.07.2016) „Essstörungen gefährden die Zähne“, sagt Dr. Simone Schauer, Zahnärztin bei edelweiss in Berlin Charlottenburg. „Wobei die Säuren im Mund ihre verheerende Wirkung in einem schleichenden Prozess entfalten.“ Bereits die so genannte Zahnhalskaries und empfindliche Reaktionen auf Heißes, Kaltes, Süßes oder Saures könn…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Vom Zahn zum Schmuckstück - Beauty und Wellness jetzt auch für den MundBild: Vom Zahn zum Schmuckstück - Beauty und Wellness jetzt auch für den Mund
Vom Zahn zum Schmuckstück - Beauty und Wellness jetzt auch für den Mund
… sollen sie aber nicht mehr nur gesund sein, sondern sich auch gekonnt in Szene setzen. Neben der professionellen Zahnreinigung (PZR) liegen daher Bleaching, Zahnstellungskorrekturen, Veneers und funkelnder Zahnschmuck voll im Trend. Dr. med. dent. Thea Lingohr MSc., Zahnärztin und Oralchirurgin aus Köln und Inhaberin der Zahnarztpraxis Dr. Lingohr & …
Bild: Testeneers- die kosmetische Probefahrt für ein neues LächelnBild: Testeneers- die kosmetische Probefahrt für ein neues Lächeln
Testeneers- die kosmetische Probefahrt für ein neues Lächeln
… Zähne müssen nicht vorbehandelt werden. Der gesamte Vorgang ist völlig schmerzfrei. Machen Sie eine kosmetische Probefahrt, ehe Sie sich für eine permanente Restauration durch Kronen, Veneers oder Brücken entscheiden. Vorher sehen, wie es später sein wird! Diese Sicherheit bieten nur TESTENEERS. Entscheiden Sie ganz entspannt zu hause. Lassen Sie Ihr …
Bild: Bleaching oder Veneers - Patienteninfo zur ZahnästhetikBild: Bleaching oder Veneers - Patienteninfo zur Zahnästhetik
Bleaching oder Veneers - Patienteninfo zur Zahnästhetik
… Menschen von Natur aus geschenkt. Schöne Zähne sind jedoch auch kein unerfüllbarer Traum mehr. Auf dem Weg zum schönen Weiß wird zwischen einem professionellen Bleaching und Veneers entschieden. Denn was für viele der scheinbar einfachere Weg ist, ist für nicht alle der gleichzeitig beste. Was Patienten über die modernen, zahnästhetischen Verfahren wissen …
Bild: Natürliche Ästhetik durch Einsatz von VeneersBild: Natürliche Ästhetik durch Einsatz von Veneers
Natürliche Ästhetik durch Einsatz von Veneers
… träumt davon, doch nicht allen ist der Wunsch natürlicher Ästhetik vergönnt. Ob Verfärbungen durch Ernährung oder unschöne Zahnlücken, durch den Einsatz von Veneers ist es der Zahnmedizin gelungen, dass solche Probleme der Vergangenheit angehören. Veneers sind hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschalen, die auf die betroffenen Schönheitsfehler aufgeklebt …
Bild: Veneers – Makelloses Lächeln mit VerblendschalenBild: Veneers – Makelloses Lächeln mit Verblendschalen
Veneers – Makelloses Lächeln mit Verblendschalen
… den 19. November 2015: Die Praxisklinik Dr. Zastrow & Kollegen aus Wiesloch korrigiert mit sehr dünnen Verblendschalen aus Keramik, den sogenannten Veneers, Unebenheiten, Verfär-bungen, kleinere Beschädigungen oder Zahnfehlstellungen auf sanfte und unauffällige Weise. Ein perfektes Lächeln mit weißen, geraden Zähnen ist das vorherrschende Ideal. …
Endlich wieder strahlend lächelnd. Minimalinvasive Zahnsanierung mit Veneers und Additional Veneers
Endlich wieder strahlend lächelnd. Minimalinvasive Zahnsanierung mit Veneers und Additional Veneers
… und Ihr charmantes metallblitzendes Lächeln auf Klassenfotos? Doch das war einmal: Die Experten der Musenhof Zahnklinik arbeiten in diesen Fällen vielfach mit modernen Veneers und Additional Veneers (zum Beispiel Lumineers). Dabei handelt es sich um hauchdünne Keramikschalen, die die Zähne ästhetisch verkleiden und Unregelmäßigen ausgleichen. Die minimalinvasive …
Bild: Blendwerk aus Hollywood in vielen MündernBild: Blendwerk aus Hollywood in vielen Mündern
Blendwerk aus Hollywood in vielen Mündern
… ihrem Zahnarzt Charles Pincus, die Zähne verblenden ließ. Hollywood kann also mit Fug und Recht für sich in Anspruch nehmen, die Wiege der heute sehr beliebten Veneers zu sein. Sich Verblendschalen für die Zähne, so genannte Veneers machen zu lassen , ist inzwischen nichts Besonderes mehr. Mit diesen fast transparenten Keramikschalen erhalten die sichtbaren …
Warum ein Zahnästhet keine krummen Sachen macht
Warum ein Zahnästhet keine krummen Sachen macht
… Rauchen. Und: Die hohen Kosten werden gegebenenfalls höchstens von einer Privaten Krankenkasse übernommen. Eine bis dato kaum bekannte Möglichkeit zur Zahnkorrektur sind Veneers, wie sie etwa unter der Marke 4Ever White Veneers angeboten werden: http://www.4ever-white.de Bärenklau:"Die meisten Leute glauben, dass solche Haftschalen farblich nicht zu …
Bild: smilin“: Täglich lachen macht gesundBild: smilin“: Täglich lachen macht gesund
smilin“: Täglich lachen macht gesund
… aufweisen, lachen Betroffene nur sehr ungern richtig herzhaft. Die Zahnarztpraxis smilin“ kann Patienten mit hauchdünnen Haftschalen aus Keramik, den sogenannten Veneers, zahnmedizinisch dabei unterstützen, das Lachen wiederzufinden. Kleine Schale, große Wirkung: Veneers Veneers sind sehr dünne, aber äußerst stabile Keramik-Verblendschalen. In Form und …
Bild: Veneers -ästhetische Zahnkorrektur in der Zahnarztpraxis Dr. Stephanie Schulz in MainzBild: Veneers -ästhetische Zahnkorrektur in der Zahnarztpraxis Dr. Stephanie Schulz in Mainz
Veneers -ästhetische Zahnkorrektur in der Zahnarztpraxis Dr. Stephanie Schulz in Mainz
… circa 25% der Jugendlichen tragen eine Zahnspange. Da in einigen Fällen Kieferorthopädie nicht in Frage kommt, können bei Zahnfehlstellungen bis zu einem gewissen Grad Veneers das ästhetische Bild verbessern. Diese Verblendschalen wurden in den 30er Jahren erfunden und bestanden damals noch aus Kunststoff. Zu den ersten Veneerträgern zählten Hollywood-Größen …
Sie lesen gerade: Tolle Zähne dank Veneers