(openPR) Nach Michael Ohanian folgen mit Marc Wallowy und Pit Kho nun zwei weitere Top-Kreative dem Ruf des Multi-Kanal-Spezialisten
München, den 29. Januar 2013 – Seit gerade einmal einem Monat ist Michael Ohanian bei Interone als CCO im Amt, schon zeigt die Führung des Multi-Kanal-Spezialisten, wie ernst es ihr ist, die kreative Exzellenz noch weiter zu schärfen: Mit den hochdekorierten Kreativen Pit Kho und Marc Wallowy verstärken gleich zwei erfahrene Werber an den Standorten Düsseldorf und München die kreative Führung der Interone.
„Wir wollen in Zukunft Technologie und Kreation noch enger verzahnen, denn gute Ideen können ihren Ursprung in einer Technologie oder in einer guten Story haben. Dafür brauchen wir exzellente Kreative“, kommentiert der neue Kreativ-Chef Michael Ohanian. „Mit Pit Kho und Marc Wallowy haben wir jetzt zwei preisgekrönte Spezialisten an Bord geholt, die den kreativen Einsatz neuester Technologien voran treiben werden.“
Der studierte Design-Grafiker und Werbekaufmann, Pit Kho verantwortet ab sofort als Executive Creative Director die Kreation der Interone Düsseldorf. Kho wechselt von der Digitalagentur EuroRSCG 4D, die im Herbst 2012 mit der Klassikagentur EuroRSCG zur HAVAS Worldwide umfirmierte, zur Interone. Vor HAVAS war Kho bereits als Creative Director für Ogilvy in Frankfurt und als Senior Texter bei Springer & Jacoby in Hamburg tätig. In den 22 Jahren seines kreativen Schaffens in der Werbebranche machte Kho unter anderem mit Arbeiten für Kunden wie Ford Deutschland, SAP, die Deutsche Telekom sowie die Allianz Versicherungsgruppe auf sich aufmerksam und wurde dafür mit über 100 nationalen und internationalen off- und online Awards ausgezeichnet.
Die zweite Verstärkung der neuen Kreativführung, Marc Wallowy, verantwortete zuletzt als Digital Concept Lead bei Grey in London zahlreiche Innovationen der Allianz Versicherungsgruppe in den Bereichen Mobile, Social- und Online-Media sowie Sponsoring. Wie Michael Ohanian war auch er zuvor agenturseitig jahrelang für Mercedes-Benz tätig. „Wir suchen Leute, die es verstehen, über alle Kanäle hinweg fesselnde Geschichten zu erzählen. Marc Wallowy beherrscht die Entwicklung integrierter Werbekampagnen wie kaum ein anderer und war daher eine Schlüsselbesetzung für die Umsetzung unserer neuen Agenturpositionierung 'Engineering ideas. Creating Involvement‘“, freut sich Franziska von Lewinski, CEO der Interone. Der neue Executive Creative Director Concept bei Interone hat seine Arbeit an Projekten von BMW, Schweppes und Burda am Standort München bereits aufgenommen. Dort wird er die Konzept- und Prototypabteilungen in den kommenden Monaten weiter ausbauen.
Marc Wallowy und Pit Kho werden direkt an Matthias Schäfer, Geschäftsführer Kreation, und den neuen CCO Michael Ohanian berichten.
„Wir nutzen Technologien als Treiber kreativer Ideen. Die Verpflichtung dieser beiden Top-Kreativen war für uns ein wichtiger erster Schritt hin zu noch mehr kreativer Exzellenz“, ergänzt von Lewinski. „Umso mehr freue ich mich schon jetzt darauf, bald die Verpflichtung weiterer hochkarätiger Neuzugänge bekanntgeben zu können.“





