openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Interone treibt kreative Exzellenz voran

29.01.201310:55 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Nach Michael Ohanian folgen mit Marc Wallowy und Pit Kho nun zwei weitere Top-Kreative dem Ruf des Multi-Kanal-Spezialisten

München, den 29. Januar 2013 – Seit gerade einmal einem Monat ist Michael Ohanian bei Interone als CCO im Amt, schon zeigt die Führung des Multi-Kanal-Spezialisten, wie ernst es ihr ist, die kreative Exzellenz noch weiter zu schärfen: Mit den hochdekorierten Kreativen Pit Kho und Marc Wallowy verstärken gleich zwei erfahrene Werber an den Standorten Düsseldorf und München die kreative Führung der Interone.



„Wir wollen in Zukunft Technologie und Kreation noch enger verzahnen, denn gute Ideen können ihren Ursprung in einer Technologie oder in einer guten Story haben. Dafür brauchen wir exzellente Kreative“, kommentiert der neue Kreativ-Chef Michael Ohanian. „Mit Pit Kho und Marc Wallowy haben wir jetzt zwei preisgekrönte Spezialisten an Bord geholt, die den kreativen Einsatz neuester Technologien voran treiben werden.“

Der studierte Design-Grafiker und Werbekaufmann, Pit Kho verantwortet ab sofort als Executive Creative Director die Kreation der Interone Düsseldorf. Kho wechselt von der Digitalagentur EuroRSCG 4D, die im Herbst 2012 mit der Klassikagentur EuroRSCG zur HAVAS Worldwide umfirmierte, zur Interone. Vor HAVAS war Kho bereits als Creative Director für Ogilvy in Frankfurt und als Senior Texter bei Springer & Jacoby in Hamburg tätig. In den 22 Jahren seines kreativen Schaffens in der Werbebranche machte Kho unter anderem mit Arbeiten für Kunden wie Ford Deutschland, SAP, die Deutsche Telekom sowie die Allianz Versicherungsgruppe auf sich aufmerksam und wurde dafür mit über 100 nationalen und internationalen off- und online Awards ausgezeichnet.

Die zweite Verstärkung der neuen Kreativführung, Marc Wallowy, verantwortete zuletzt als Digital Concept Lead bei Grey in London zahlreiche Innovationen der Allianz Versicherungsgruppe in den Bereichen Mobile, Social- und Online-Media sowie Sponsoring. Wie Michael Ohanian war auch er zuvor agenturseitig jahrelang für Mercedes-Benz tätig. „Wir suchen Leute, die es verstehen, über alle Kanäle hinweg fesselnde Geschichten zu erzählen. Marc Wallowy beherrscht die Entwicklung integrierter Werbekampagnen wie kaum ein anderer und war daher eine Schlüsselbesetzung für die Umsetzung unserer neuen Agenturpositionierung 'Engineering ideas. Creating Involvement‘“, freut sich Franziska von Lewinski, CEO der Interone. Der neue Executive Creative Director Concept bei Interone hat seine Arbeit an Projekten von BMW, Schweppes und Burda am Standort München bereits aufgenommen. Dort wird er die Konzept- und Prototypabteilungen in den kommenden Monaten weiter ausbauen.

Marc Wallowy und Pit Kho werden direkt an Matthias Schäfer, Geschäftsführer Kreation, und den neuen CCO Michael Ohanian berichten.

„Wir nutzen Technologien als Treiber kreativer Ideen. Die Verpflichtung dieser beiden Top-Kreativen war für uns ein wichtiger erster Schritt hin zu noch mehr kreativer Exzellenz“, ergänzt von Lewinski. „Umso mehr freue ich mich schon jetzt darauf, bald die Verpflichtung weiterer hochkarätiger Neuzugänge bekanntgeben zu können.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 694511
 1065

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Interone treibt kreative Exzellenz voran“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von interone

Bild: Schluss mit den süßen Träumen – Night Terror-App sorgt bei Horror-Fans für schaurigen Schlaf.Bild: Schluss mit den süßen Träumen – Night Terror-App sorgt bei Horror-Fans für schaurigen Schlaf.
Schluss mit den süßen Träumen – Night Terror-App sorgt bei Horror-Fans für schaurigen Schlaf.
Kommunikationsagentur Interone produziert für den britischen Fernsehsender „Horror Channel“ die weltweit erste Albtraum-App München, den 05. Februar 2014 – Schluss mit der Nachtruhe. Die Multikanal-Agentur Interone hat für “Horror Channel“, den Nummer-1-Horrorsender in Großbritannien, eine neue, spektakuläre Smartphone-App entwickelt: die Night Terror App. Der TV-Sender will mit der außergewöhnlichen Maßnahme auf sein neues Winter-Programm aufmerksam machen. Und Horror-Fans dürfen sich auf ein völlig neues Format freuen: Die erste App, die A…
Bei Schweppes kann jetzt jeder mitmischen
Bei Schweppes kann jetzt jeder mitmischen
Interone gestaltet Website-Relaunch und zwei neue anlassbezogene TV-Spots München, den 02. Dezember 2013 – Cocktail-Fans können sich auf prickelnde Weihnachten freuen, denn die brandneue Website von Schweppes ist seit Kurzem online und bietet dem User mehr als 1.000 Rezepte zum selber Mixen. Verantwortlich für Konzeption und Design des neuen Schweppes Gesichts im Netz ist Interone. Zeitgleich läuft jetzt der erste von zwei brandneuen TV-Spots, der die Mix-Kompetenz der Marke und die Weihnachtszeit thematisiert. Der zweite Spot zum Thema Silv…

Das könnte Sie auch interessieren:

Interone verteidigt Digital-Etat
Interone verteidigt Digital-Etat
München, den 19. Februar 2013 – Interone hat seinen digitalen Lead für die Online-Kampagnen von BMW bestätigt und verantwortet somit für weitere zwei Jahre alle digitalen Kampagen von der ersten Idee über das Konzept bis hin zur Umsetzung. Bereits seit 2009 verantwortet Interone die weltweiten Kampagnen des Münchner Autoherstellers im Online-Bereich …
Interone hebt das Programm „O2 Junge Leute“ auf eine neue Stufe
Interone hebt das Programm „O2 Junge Leute“ auf eine neue Stufe
… Multichannel-Experten München, den 23. April 2012 – Der Telekommunikationsanbieter O2 hat sich entschieden, sämtliche Kommunikationsmaßnahmen für „O2 Junge Leute“ beim Spezialisten für vernetzte Multi-Kanal-Kommunikation - Interone - zu bündeln. Bereits seit Anfang 2011 ist Interone digitale Lead-Agentur für Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und verantwortet nun neben der …
Interone launcht Social Framework
Interone launcht Social Framework
Neues System für gemanagte, mobile-fähige Social Media-Kampagnen auf Facebook München, den 18. Februar 2013 – Interone hat ein neues System für Facebook-Tabs und -Apps veröffentlicht, das die Vorteile individueller Entwicklung von Inhalten mit der Struktur und Automatisierung eines Content-Management-Systems verbindet. Design, Pflege, Verwaltung und …
Interone berät Europäische Kommission bei Neu-Konzeption des Portals "EURAXESS – Researchers in Motion"
Interone berät Europäische Kommission bei Neu-Konzeption des Portals "EURAXESS – Researchers in Motion"
Interone berät Europäische Kommission bei Neu-Konzeption des Wissenschafts-Portals "EURAXESS - Researchers in Motion" München, den 11. Februar 2013 – Interone gewinnt den Etat für eine Machbarkeitsstudie (PoC) der Plattform "EURAXESS - Researchers in Motion", dem Informations- und Jobportal der Europäischen Union für Forscher und ihre Familien. In einem …
Interone holt Roy Cohen als Executive Creative Director
Interone holt Roy Cohen als Executive Creative Director
Multikanal-Agentur verstärkt sich mit weiteren internationalen Top-Kreativen München, den 27. Mai 2013 – Die Multikanal-Werbeagentur Interone verstärkt ihre Kreativabteilung mit Roy Cohen (32) als neuen Executive Creative Director. Der Top-Kreative übernimmt seit dem 1. Mai standortübergreifende Aufgaben und berichtet direkt an Michael Ohanian, Chief …
Bild: Verena Winkler ist neue Human Resource Managerin der Interone in MünchenBild: Verena Winkler ist neue Human Resource Managerin der Interone in München
Verena Winkler ist neue Human Resource Managerin der Interone in München
München, den 2. April 2013 – Verena Winkler ist ab sofort als neue HR-Managerin Teil des Human Resources Team beim Multi-Kanal-Spezialisten Interone. Sie kümmert sich am Standort München um alle Bereiche des HR-Managements und berichtet direkt an Skadi Hartemink, Director Human Resources der Interone. „Wir bieten eine enge Verzahnung von Kreation und …
Bei Schweppes kann jetzt jeder mitmischen
Bei Schweppes kann jetzt jeder mitmischen
Interone gestaltet Website-Relaunch und zwei neue anlassbezogene TV-Spots München, den 02. Dezember 2013 – Cocktail-Fans können sich auf prickelnde Weihnachten freuen, denn die brandneue Website von Schweppes ist seit Kurzem online und bietet dem User mehr als 1.000 Rezepte zum selber Mixen. Verantwortlich für Konzeption und Design des neuen Schweppes …
Kreativ-Offensive bei Interone geht in die nächste Runde
Kreativ-Offensive bei Interone geht in die nächste Runde
Der Multi-Kanal-Spezialist holt mit Jacques Pense den nächsten hochdekorierten Kreativ-Spezialisten an Bord München, den 18. Februar 2013 – Interone setzt in der Kreation auf Offensive – nach der Verpflichtung von Michael Ohanian als neuen CCO und der beiden Top-Kreativen Pit Kho und Marc Wallowy landet der Multi-Kanal-Spezialist nun den nächsten Coup: …
Bild: Ein interaktives Erlebnis: Interone bringt neues Webspecial an den StartBild: Ein interaktives Erlebnis: Interone bringt neues Webspecial an den Start
Ein interaktives Erlebnis: Interone bringt neues Webspecial an den Start
München, den 02. Juli 2013 – Die Multikanal-Agentur Interone startet auf bmw.com ein neues Webspecial für BMW ConnectedDrive: Eine Technologie, die Fahrer, Fahrzeug und Außenwelt intelligent vernetzt und so dem Kunden noch mehr Information, Sicherheit und Komfort bietet. Das Angebot informiert emotional und eingängig über die Produktpalette von BMW ConnectedDrive …
„Für uns ist alles drin“: freundin tritt mit neuem Markenclaim auf
„Für uns ist alles drin“: freundin tritt mit neuem Markenclaim auf
Interone entwickelt neuen Kampagnen-Claim für das Frauenmagazin freundin München, den 3. Juni 2013 – „Für uns ist alles drin“ – so lautet der neue Kampagnen-Claim des Frauenmagazins freundin. Interone hat diese Kernbotschaft entwickelt, die ab Juni flächendeckend über TV-Spots, Infoscreens, Anzeigen, Plakate, Banner-Werbung, einem Instore-Spot und vielen …
Sie lesen gerade: Interone treibt kreative Exzellenz voran