openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben

30.11.201214:34 UhrIT, New Media & Software
Bild: Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben
Vier iF communication design awards für Elephant Seven (Pixelpark)
Vier iF communication design awards für Elephant Seven (Pixelpark)

(openPR) Vier iF communication design awards für Elephant Seven

Mit gleich vier Auszeichnungen geht die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) aus dem Wettbewerb um die iF Communication Design Awards 2013 hervor.

Ausgezeichnet wurden die crossmediale Fanschal-Aktion zur Fußball-Europameisterschaft für den Kunden Allianz (Award-Kategorie: Digital Media - Crossmedia Digital) sowie das Online-Banner "Lange Fahrt", das für Mercedes-Benz eindrucksvoll die Wirksamkeit der BLUE EFFICIENCY-Technologie in Szene setzt (Award-Kategorie: Digital Media - Digital Advertising).



Neben diesen beiden Arbeiten für langjährige e7-Kunden konnten zudem die Guerilla-Aktion "Hidden Talent" für die renommierte Hamburger Kreativ-Akademie Texterschmiede (Award-Kategorie: Print Media - Advertising Media) sowie die Horror-Hörbuchreihe "Life of Fear" für den Verein Lesen und Schreiben e.V. (Award-Kategorie: Digital Media - Digital Advertising) die Jury überzeugen.

"Natürlich sind wir stolz, dass gleich mehrere unserer Arbeiten die internationale iF Jury begeistern konnten", freut sich Oliver Viets, Geschäftsführer Kreation in Hamburg, über den vierfachen Award-Gewinn. "Die Auszeichnungen verdanken wir jedoch auch unseren Kunden, die uns mit ihrem Vertrauen immer wieder den nötigen Freiraum für die kreative Lösung ihrer Aufgaben bieten."

Weitere Informationen zur Pressemitteilung:

Weitere Informationen zur Pressemitteilung:
- e7-Pressemitteilung vom 25.06.2012 "Anfeuern bis zum EM-Titel": http://www.pixelpark.com/de/pixelpark/presse/pressemeldungen/2012/120625.html
- e7-Banner "Lange Fahrt" für die Mercedes-Benz BLUE EFFICIENCY-Technologie der C-Klasse: http://bannertool.de/upload/mbvd/2011/longwayAward/
- e7-Outdoor-Kampagne für Texterschmiede e.V.: http://www.bannertool.de/upload/awards/2012/e7/texterschmiede_120117/talente.html
- e7-Horror-Hörbuchreihe für Lesen und Schreiben e.V.: http://www.bannertool.de/upload/lof_de/
- Download von Bildmaterial zur Pressemitteilung:
http://www.pixelpark.com/de/pixelpark/presse/pressemeldungen/2012/121130.html


Über den iF communication design award:

Seit seiner Einführung im Jahr 2004 hat sich der iF communication design award in der Spitzengruppe der wichtigsten nationalen und internationalen Wettbewerbe etabliert. Wer hier ausgezeichnet wird, hat mit außergewöhnlichem Kommunikationsdesign überzeugt. Im iF communication design award stellen sich Werbeagenturen, Kommunikationsdesigner und ihre Auftraggeber, Hersteller, Designer, Architekten und Innenarchitekten dem Urteil der Jury. Die Beiträge werden u. a. nach Kriterien wie Zielgruppenansprache und Inhalt, Gestaltungsqualität und Kreativität, Kundenrelevanz, Wirtschaftlichkeit, Originalität und Innovation bewertet.

Über Elephant Seven:

Die Pixelpark-Tochter Elephant Seven ist die kreative across-the-line® Agentur für eine vernetzt denkende Welt. Bereits seit 1996 erarbeitet die vielfach international ausgezeichnete Agentur für Unternehmen und Marken kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen, die nicht der Trennung von above- und below-the-line folgen. Fast 100 Mitarbeiter arbeiten an den Standorten Hamburg und Barcelona für Kunden wie Allianz, CBR Fashion Group, Dräger, Faber-Castell, Thomas Sabo, Lilly, Mercedes-Benz, Montblanc, Olympus, Storck und Tchibo.
www.e-7.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 683329
 766

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Elephant Seven/Pixelpark

Bild: Die Kunst der Endoskopie - festgehalten von Elephant Seven.Bild: Die Kunst der Endoskopie - festgehalten von Elephant Seven.
Die Kunst der Endoskopie - festgehalten von Elephant Seven.
e7 entwickelt Produkteinführungskampagne für EVIS EXERA III von Olympus. Mit einer ausdrucksstarken Kampagne zur Einführung des Endoskopie-Systems EVIS EXERA III von Olympus Medical Systems setzt die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) die langjährige Zusammenarbeit mit Olympus fort. Das Leitmotiv der Kampagne "Advancing the Art of Endoscopy" vereint die "Kunst des Arztes" mit der "Kunst der modernen Endoskopie-Technik". Visualisiert wird dies durch die Lichtskulpturen des britischen Lichtkünstlers Michael Bosanko. Mit Licht zeichnete er …
Bild: iPad als Zeitmaschine - Mercedes-Benz schickt SL Fans auf ZeitreiseBild: iPad als Zeitmaschine - Mercedes-Benz schickt SL Fans auf Zeitreise
iPad als Zeitmaschine - Mercedes-Benz schickt SL Fans auf Zeitreise
Die Pixelpark-Tochter Elephant Seven entwickelte im Auftrag von Mercedes-Benz eine interaktive Anzeige für die Leser der "WELT" und "ZEIT" App, welche die Historie des SL-Modells auf dem iPad erlebbar machte. Zur Einführung des neuen SL Roadster lud Mercedes Benz die Abonnenten der "DIE WELT" und "DIE ZEIT" App ein, die 60-jährige Geschichte des berühmten Sportwagens selbst zu entdecken. Mittels einer Zeitmaschine reist der Betrachter virtuell durch die langjährige Geschichte des legendären Luxus-Roadsters und erlebt dabei Meilensteine der Z…

Das könnte Sie auch interessieren:

Geschickt gestrickt: Decken und Schals mit individuellen Motiven selbst gestalten und verschenken
Geschickt gestrickt: Decken und Schals mit individuellen Motiven selbst gestalten und verschenken
… 59 Euro) messen 185 mal 150 Zentimeter bzw. als Kinderdecke 150 mal 100 Zentimeter. 50 Prozent feinste Merino-Schurwolle sorgen für einen hohen Kuschelfaktor. Strick- und Fanschals Die individuellen Schals gibt es in zwei Ausführungen: Als normaler Strickschal und als „Fanschal“. Die Fanschals haben eine noch größere Vielfalt an verfügbaren Motiven, …
Informationsveranstaltung: 'Da muss man doch was tun!'
Informationsveranstaltung: 'Da muss man doch was tun!'
Veranstaltung zum Funktionalen Analphabetismus für Kontaktpersonen in - Ämtern - Beratungs- und Informationsstellen - Bildungs- und Freizeiteinrichtungen - Unternehmen und sonstigen Institutionen/Einrichtungen Termin: 26.04.2006; 12:00 bis ca. 16:00 Uhr Ort: IGZ – Innovations- und Gründerzentrum GmbH Rudolstadt --------------------------------------------------------------------------------- Für …
hit-CONSULT gegen Analphabetismus
hit-CONSULT gegen Analphabetismus
Berliner Hotelberatung unterstützt Kampf gegen Analphabetismus Die Berliner Hotelmanagementberatung hit-CONSULT spendet 1.500 EUR an den Verein Arbeitskreis Orientierungs- und Bildungshilfe e.V. und unterstützt damit dessen Arbeit für die Alphabetisierung Erwachsener und Jugendlicher. Zum Jahresbeginn hatte hit-CONSULT Geschäftsführer Anton Hell ein …
Bild: Carl Richards: Was es Anleger und Sparer kostet, schlecht in Mathe zu sein.Bild: Carl Richards: Was es Anleger und Sparer kostet, schlecht in Mathe zu sein.
Carl Richards: Was es Anleger und Sparer kostet, schlecht in Mathe zu sein.
… der Erwachsenen verfügt über geringe alltagsmathematische Kompetenzen, selbst viele Kinder beherrschen Mathe nicht. John Allen Paulos, Mathematikprofessor an der Temple University, nennt das Zahlen-Analphabetismus. Doch wer nicht den Zins und Zinseszins eines Kredits oder den Ertrag einer Anleihe ausrechnen kann, wer nicht weiß, dass 1/3 größer ist als …
Bild: Empirische Sonderpädagogik: Funktionelle Analphabeten können sich beruflich qualifizierenBild: Empirische Sonderpädagogik: Funktionelle Analphabeten können sich beruflich qualifizieren
Empirische Sonderpädagogik: Funktionelle Analphabeten können sich beruflich qualifizieren
… Die Arbeit erschien in der Fachzeitschrift "Empirische Sonderpädagogik" gemeinsam mit weiteren Untersuchungen zum Themenkomplex "Alphabetisierung und Grundbildung". Menschen mit funktionalem Analphabetismus sind zur Schule gegangen und besitzen daher meist Grundkenntnisse im Lesen und Schreiben; doch zusammenhängende Texte bleiben ihnen verschlossen. …
Süddeutsche Firma stellt individuelle Fanartikel in kleinen Auflagen her
Süddeutsche Firma stellt individuelle Fanartikel in kleinen Auflagen her
Dürmentingen, 14. September 2010. Bei großen Sportclubs und Vereinen sind Fanschals und andere Fanartikel schon lange ein profitables Mittel, Mitglieder mit schönen und nutzvollen Accessoires an den Verein zu binden. Die in Oberschwaben sitzende Firma Sportversand-Hummler gibt kleinen Vereinen, Fanclubs und auch Firmen in Deutschland, Österreich und …
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - koalpha lädt zu Fachtagung Alphabetisierung und Gesundheit ein
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - koalpha lädt zu Fachtagung Alphabetisierung und Gesundheit ein
… Thema von zwei Seiten betrachtet: Zum einen geht es um die Bedeutung gesundheitlicher Einschränkungen, die ursächlich auch zur Entstehung des funktionalen Analphabetismus beitragen können. Zum anderen wird auf die möglichen negativen gesundheitlichen Folgen bei bestehendem funktionalen Analphabetismus eingegangen. Koalpha konnte für diese Veranstaltung …
Bild: Enterprise IG entwickelt neue Collector’s Edition für Coca-Cola DosenBild: Enterprise IG entwickelt neue Collector’s Edition für Coca-Cola Dosen
Enterprise IG entwickelt neue Collector’s Edition für Coca-Cola Dosen
… Fan empfindet – die Liebe zur eigenen Mannschaft. Mit der aktuellen Collector’s Edition bringt Coca-Cola dieses Gefühl zum Ausdruck und bildet auf ihren neuen Sleek-Dosen Fanschals von fünfzehn von Coca-Cola gesponserten Fußballvereinen der 1. und 2. Bundesliga ab. Die Idee und Umsetzung dazu stammen von der Hamburger Branding- und Designagentur Enterprise …
Bei 3 Euro pro Liter ist Schluss - Auto Europe erhebt Umfrage zum Thema Spritpreisen und -sparen
Bei 3 Euro pro Liter ist Schluss - Auto Europe erhebt Umfrage zum Thema Spritpreisen und -sparen
… 4 Euro. Für immerhin 19,2 Prozent spielt der Kraftstoffpreis gar keine Rolle. Auf der anderen Seite haben knapp 8 Prozent ihr Fahrzeug bereits verkauft. Umweltschutz durch Kraftstoffsparen Der Klimaschutz bei der Reiseplanung spielt für gut 41 Prozent eine entscheidende Rolle. Nur für jeden Zehnten ist dieser nebensächlich. Hoch im Kurs in puncto Klima- …
Bild: Schalfabrik.de erweitert das Sortiment um Strick und JacquardBild: Schalfabrik.de erweitert das Sortiment um Strick und Jacquard
Schalfabrik.de erweitert das Sortiment um Strick und Jacquard
… unterschiedlichen Grundwaren zurück.Auf Grund der hohen Nachfrage wurde das Sortiment in den letzten Monate Stück für Stück erweitert.Neu im Angebot sind unter anderem:- Fanschals gestrickt oder gedruckt aus 100% Acryl oder 100% Polyester- Multifunktionsschals / Schlauchschals im Digitaldruck aus Microfaser- Strickschals in unterschiedlichen Qualitäten von Acryl, …
Sie lesen gerade: Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben