openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Enterprise IG entwickelt neue Collector’s Edition für Coca-Cola Dosen

16.08.200715:06 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Enterprise IG entwickelt neue Collector’s Edition für Coca-Cola Dosen

(openPR) Hamburg, August 2007. Pünktlich zur neuen Bundesliga ist er nicht mehr zu übersehen: der Fanschal. Stetiger Begleiter eines treuen Fußballfans, der ausdrückt, was jeder Fan empfindet – die Liebe zur eigenen Mannschaft. Mit der aktuellen Collector’s Edition bringt Coca-Cola dieses Gefühl zum Ausdruck und bildet auf ihren neuen Sleek-Dosen Fanschals von fünfzehn von Coca-Cola gesponserten Fußballvereinen der 1. und 2. Bundesliga ab. Die Idee und Umsetzung dazu stammen von der Hamburger Branding- und Designagentur Enterprise IG. Die Coca-Cola Collector’s Edition ist ab sofort im Handel erhältlich.

Die Marke Coca-Cola hat eine lange und intensive Beziehung zum Fußball und brachte dies bereits bei vorhergegangenen Limited Editions zum Ausdruck. Trotzdem ist die diesjährige Edition etwas Besonderes. Zum einen stellt der Fanschal eine noch tiefere emotionale Beziehung zum Lieblingsverein her als die bloße Abbildung des Vereinslogos und zum anderen ist die Form der Dose noch ungewohnt. Die neuen Sleek-Dosen wurden nach der Einführung des Dosenpfands zur FIFA WM 2006TM auf den Markt gebracht und haben heute komplett das herkömmliche Dosenformat für alle Coca-Cola Produkte abgelöst.

Enterprise IG passte das Design den neuen Dosen an und schaffte es, die verjüngte Form wie einen Hals wirken zu lassen. Um diesen Hals ist der Fanschal gebunden, der durch seine Faltenwerfung und Knotung sehr realistisch gestaltet ist. Bei den auf der Dose abgebildeten Schals handelt es sich aufgrund der Vielzahl an verschiedenen Fanschals jedoch nicht um Originalschals, sondern um ein Konstrukt aus den jeweiligen Vereinsfarben und dem dazugehörigen Logo.

Die Idee zum Fanschal kam Enterprise IG beim direkten Kontakt zu den Fans. „Die starken Emotionen, die jeder Fan mit seinem Schal verbindet, waren faszinierend zu beobachten. Er ist viel mehr als nur Kleidungsstück. Mit seiner Abbildung auf der Coca-Cola Collector’s Edition räumen wir ihm den Platz ein, den er verdient“, erläutert Kerstin Bornholdt, Creative Director bei Enterprise IG.

Enterprise IG
Bahrenfelder Chaussee 49
22761 Hamburg


Kontakt:
Antje Escher
Tel: 040-899 04-125
E-Mail

Über Enterprise IG:
Enterprise IG ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 24 Standorten weltweit. Die Agentur gehört zu WPP, einer der weltweit größten Werbe- und Marketingholdings.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 152498
 4192

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Enterprise IG entwickelt neue Collector’s Edition für Coca-Cola Dosen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Enterprise IG - The Global Brand Agency

Bild: Zuwachs bei Enterprise IG: Judith Fietz und Maike Gilberg verstärken den Bereich KreationBild: Zuwachs bei Enterprise IG: Judith Fietz und Maike Gilberg verstärken den Bereich Kreation
Zuwachs bei Enterprise IG: Judith Fietz und Maike Gilberg verstärken den Bereich Kreation
Hamburg, 18. Oktober 2007 - Die Branding- und Designagentur Enterprise IG baut ihr Team mit zwei weiteren Neueinstellungen im Bereich Kreation aus. Seit dem 15. Oktober sind Judith Fietz und Maike Gilberg für Enterprise IG tätig. Während Judith Fietz als Senior Designer das Team von Design Director Alexandra Stoffers verstärkt, unterstützt Maike Gilberg als Junior Designer das Team um Creative Director Kerstin Bornholdt. Judith Fietz (31) wechselt von der Packagingagentur Ropelius zu Enterprise IG. Von 2003 bis zu ihrer Anstellung bei Enter…
Bild: Enterprise IG entwickelt Markenauftritt für neue Haarcoloration Natural & Easy Grey ExpertBild: Enterprise IG entwickelt Markenauftritt für neue Haarcoloration Natural & Easy Grey Expert
Enterprise IG entwickelt Markenauftritt für neue Haarcoloration Natural & Easy Grey Expert
11. Oktober 2007 - Unter Natural & Easy bringt Schwarzkopf & Henkel eine neue Haarcoloration auf den Markt. Das Verpackungsdesign für die Subbrand Natural & Easy Grey Expert stammt von der Hamburger Branding- und Designagentur Enterprise IG, die bereits den Markenauftritt von Natural & Easy entwickelt hatte. Ab sofort sind die neun Farb-Nuancen der Best Ager Coloration im deutschen Handel erhältlich. Natural & Easy Grey Expert deckt graue Haare perfekt ab und verleiht dem Haar ein natürliches, facettenreiches Farbergebnis, selbst bei einem G…

Das könnte Sie auch interessieren:

KULTIGER GESCHMACK + EXQUISITES GLAS = WAHRER GENUSS
KULTIGER GESCHMACK + EXQUISITES GLAS = WAHRER GENUSS
… – Bekannt als revolutionärer Hersteller von Trinkgläsern und Glaswaren für den Genuss von Weinen und Spirituosen, kündigt das 300 Jahre alte Familienunternehmen Riedel die Lancierung des COCA-COLA + RIEDEL GLAS an. Dieses in Zusammenarbeit mit Coca-Cola entstandene Trinkglas ist das erste Glas aus dem Hause Riedel, das nicht speziell für den Genuss von …
Bild: Riesendose auf der Flucht vor durstigen Passanten - Südafrikanische Fanta World Parade in Kölner CityBild: Riesendose auf der Flucht vor durstigen Passanten - Südafrikanische Fanta World Parade in Kölner City
Riesendose auf der Flucht vor durstigen Passanten - Südafrikanische Fanta World Parade in Kölner City
… Elementen designte Etikett der Fanta World Südafrika spiegeln das Lebensgefühl des beliebten Fernreiseziels wieder. Analog zu dieser Themenwelt inszenierte die Limonadenmarke aus dem Hause Coca-Cola an diesem Tag eine aufsehenerregende Dosenjagd im Safaristil. Ziel war es, die Passanten auf die neue Edition aufmerksam zu machen, die Emotion Südafrikas …
Bild: Cookie Time – Klassische Keksdosen im Retrodesign von Nostalgic-ArtBild: Cookie Time – Klassische Keksdosen im Retrodesign von Nostalgic-Art
Cookie Time – Klassische Keksdosen im Retrodesign von Nostalgic-Art
… den heimischen Küchen duftet es nun herrlich nach Keksen in allen Variationen. Damit die Backwaren lange frisch bleiben, werden die liebevoll hergestellten Köstlichkeiten oft in Dosen und Behältern verstaut. Warum also nicht Nutzen und Design verbinden? Das Auge isst schließlich mit. Nostalgic-Art bietet für diesen Zweck viele schöne Vorratsdosen mit …
Jubelnd in den Juni: Die erfrischenden Cola-Angebote beim Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke
Jubelnd in den Juni: Die erfrischenden Cola-Angebote beim Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke
… durch freundliche A&O-Liefermänner in picobello Uniformen. Aber nun zu den Angeboten: Beim Getränkelieferservice Berlin gibt es jede Menge Auswahl: Club Cola, Red Bull Simply Cola, Coca-Cola Zero, Coca-Cola light, Coca-Cola, Afri Cola, Bionade Cola, Vita Cola, Club Cola Null Zucker, Club Mate Cola - dazu noch Cola-Mixgetränke und einige Geschmacksrichtungen …
Bild: Südafrikanische Fanta World Parade in DüsseldorfBild: Südafrikanische Fanta World Parade in Düsseldorf
Südafrikanische Fanta World Parade in Düsseldorf
… Elementen designte Etikett der Fanta World Südafrika spiegeln das Lebensgefühl des beliebten Fernreiseziels wieder. Analog zu dieser Themenwelt inszenierte die Limonadenmarke aus dem Hause Coca-Cola an diesem Tag eine aufsehenerregende Dosenjagd im Safaristil. Ziel war es, die Passanten auf die neue Edition aufmerksam zu machen, die Emotion Südafrikas …
Bild: Alex Katz Coca Cola Girls | Galerie Frank Fluegel zur Ausstellung im Museum Ludwig KoblenzBild: Alex Katz Coca Cola Girls | Galerie Frank Fluegel zur Ausstellung im Museum Ludwig Koblenz
Alex Katz Coca Cola Girls | Galerie Frank Fluegel zur Ausstellung im Museum Ludwig Koblenz
… im Ludwig Museum im Deutschherrenhaus in Koblenz, Danziger Freiheit 1 56068 Koblenz ersheint bei Galerie Frank Fluegel an den beiden Standorten Nürnberg und Kitzbühel die neue Grafikedition "Coca Cola Girls" von Alex Katz. COCA COLA GIRL (RED) Year:2018 Medium: Archival pigment ink on Entrada Rag Bright White 300 gsm fine art paper Size:47 x 31 inches …
Kuschelige Polar-Bären-Aktion von Coca-Cola beim freundlichen Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke
Kuschelige Polar-Bären-Aktion von Coca-Cola beim freundlichen Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke
… reicht. Süßer, kuschliger und bäriger ist es beim freundlichen Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke wohl noch nie zugegangen, als bei der Polar-Bären-Aktion von Coca-Cola. Einfach Coca-Cola-Produkte mitbestellen – und einen weißen Coca-Cola-Polarbär gratis mitgeliefert bekommen. Den süßen Coca-Cola-Polarbär gibt es in drei Varianten. Bei …
Bild: Recycling in der digitalen WeltBild: Recycling in der digitalen Welt
Recycling in der digitalen Welt
… einlösen – das ist seit Mitte Januar 2020 in Warschau möglich. Hinter diesem innovativen Projekt stehen die Unternehmen EcoTech System, AMB Software und der Brause-Gigant Coca-Cola. Trennung, die belohnt wird EcoTech System ist ein innovatives Start-up aus Krakau, das es sich zum Ziel gemacht hat, Recycling neu zu definieren. Dafür wurden in Kooperation …
Bild: Cola-Farbstoff, Krebsgefahr und VerbraucherverantwortungBild: Cola-Farbstoff, Krebsgefahr und Verbraucherverantwortung
Cola-Farbstoff, Krebsgefahr und Verbraucherverantwortung
… Gefahren in Kauf genommen wird, wie das Landgericht Essen bereits im Jahr 2005 anlässlich einer Schadenersatzklage eines an Diabetes erkrankten Coca-Cola-„Heavy-User“ feststellte. Beim Dauerkonsum colahaltiger Getränke handele es sich daher um eine eigenverantwortliche Selbstgefährdung, die Schadenersatzansprüche ausschließe, wenn sich die gesundheitlichen …
Hitachi kennzeichnet bei HJ Heinz Co. Ltd.
Hitachi kennzeichnet bei HJ Heinz Co. Ltd.
… Bedienung des Druckers erfolgt über den großen berührungsempfindlichen Bildschirm, gesteuert über kontextsensitive Software. Konfiguration, Neuprogrammierung und Störungssuche werden damit einfach und intuitiv. Heinz befindet sich in guter Gesellschaft; auch Coca-Cola, Kimberly Clark, Arla Foods und Guinness (Diageo) setzten Hitachi Drucksysteme ein.
Sie lesen gerade: Enterprise IG entwickelt neue Collector’s Edition für Coca-Cola Dosen