openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Kunst der Endoskopie - festgehalten von Elephant Seven.

12.11.201216:42 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Die Kunst der Endoskopie - festgehalten von Elephant Seven.
Kampagnenmotiv
Kampagnenmotiv "Gastroenterologie" von e7 für Olympus EVIS EXERA

(openPR) e7 entwickelt Produkteinführungskampagne für EVIS EXERA III von Olympus.

Mit einer ausdrucksstarken Kampagne zur Einführung des Endoskopie-Systems EVIS EXERA III von Olympus Medical Systems setzt die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) die langjährige Zusammenarbeit mit Olympus fort.

Das Leitmotiv der Kampagne "Advancing the Art of Endoscopy" vereint die "Kunst des Arztes" mit der "Kunst der modernen Endoskopie-Technik". Visualisiert wird dies durch die Lichtskulpturen des britischen Lichtkünstlers Michael Bosanko. Mit Licht zeichnete er für die Endoskopie wichtige Organe nach. Die daraus gewonnenen Lichtskulpturen wirken so, als wären sie vom EXERA III-System aufgenommen. In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Fotografen Jan Steinhilber entstanden vier verschiedene Motive, welche die typischen Anwendungsgebiete Gastroenterologie, Bronchoskopie und Pulmonologie repräsentieren sowie ein weiteres, das die alles verbindende IT symbolisiert.

"Unsere neue Endoskopieplattform EVIS EXERA III setzt Standards in der Endoskopie. Sie besticht durch innovative Bildgebungsmodi, die völlig neue diagnostische Möglichkeiten eröffnen, unter anderem können Läsionen voraussichtlich deutlich besser erkannt und sofort klassifiziert werden", so Ingolf Mesecke-von Rheinbaben, Department Manager Gastroenterology & Respiratory Endoscopy Olympus Europa Holding GmbH. "Die Kampagne von Elephant Seven bringt die Innovationskraft der Produkte sehr anschaulich zum Ausdruck. Sie ist ein zentraler Bestandteil unserer Marketingaktivitäten und wird weltweit begeistert aufgenommen."

"Die Lichtskulpturen in der für Endoskopie typischen Umgebung schaffen eine außergewöhnliche Atmosphäre und versinnbildlichen die Vorzüge des neuen Endoskopie-Systems auf simple, aber sehr effektvolle Weise", freut sich Oliver Viets, Geschäftsführer Kreation bei Elephant Seven, über die erfolgreiche Kampagne.

Weiterführende Materialien zur Pressemitteilung:
- Druckfähiges Bildmaterial zum Download: http://www.pixelpark.com/de/pixelpark/presse/pressemeldungen/2012/121112.html
- Making-Of-Video: http://www.olympus-europa.com/exera3/exera_making_of.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 678087
 1073

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Kunst der Endoskopie - festgehalten von Elephant Seven.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Elephant Seven/Pixelpark

Bild: Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam habenBild: Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben
Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben
Vier iF communication design awards für Elephant Seven Mit gleich vier Auszeichnungen geht die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) aus dem Wettbewerb um die iF Communication Design Awards 2013 hervor. Ausgezeichnet wurden die crossmediale Fanschal-Aktion zur Fußball-Europameisterschaft für den Kunden Allianz (Award-Kategorie: Digital Media - Crossmedia Digital) sowie das Online-Banner "Lange Fahrt", das für Mercedes-Benz eindrucksvoll die Wirksamkeit der BLUE EFFICIENCY-Technologie in Szene setzt (Award-Kategorie: Digital Media - Digital…
Bild: iPad als Zeitmaschine - Mercedes-Benz schickt SL Fans auf ZeitreiseBild: iPad als Zeitmaschine - Mercedes-Benz schickt SL Fans auf Zeitreise
iPad als Zeitmaschine - Mercedes-Benz schickt SL Fans auf Zeitreise
Die Pixelpark-Tochter Elephant Seven entwickelte im Auftrag von Mercedes-Benz eine interaktive Anzeige für die Leser der "WELT" und "ZEIT" App, welche die Historie des SL-Modells auf dem iPad erlebbar machte. Zur Einführung des neuen SL Roadster lud Mercedes Benz die Abonnenten der "DIE WELT" und "DIE ZEIT" App ein, die 60-jährige Geschichte des berühmten Sportwagens selbst zu entdecken. Mittels einer Zeitmaschine reist der Betrachter virtuell durch die langjährige Geschichte des legendären Luxus-Roadsters und erlebt dabei Meilensteine der Z…

Das könnte Sie auch interessieren:

Erhebe deine Stimme: Elephant Seven realisiert Millenniumspot für den gemeinsamen Kampf gegen Armut
Erhebe deine Stimme: Elephant Seven realisiert Millenniumspot für den gemeinsamen Kampf gegen Armut
Hamburg, 23. Mai 2007 – Elephant Seven hat den Millenniumspot (millennium-spot.org) sowie den dazugehörigen Blog (deine-stimme-gegen-armut.de/blog/) für die Aktion von DEINE STIMME GEGEN ARMUT entwickelt und umgesetzt. Elephant Seven ruft damit gemeinsam mit den Initiatoren - dem Verband Entwicklungspolitik (VENRO) und zahlreichen Unterstützern - zum …
Elephant Seven haucht neuer Marke von Itzehoer Versicherungen Leben ein
Elephant Seven haucht neuer Marke von Itzehoer Versicherungen Leben ein
Hamburg, 8. April 2009 – Die Pixelpark-Tocher Elephant Seven hat für die Itzehoer Versicherungen den kompletten Markenaufbau der neuen Motorradversicherung ItzDirect24 konzipiert und realisiert. Neben der Positionierung beinhaltet dies u.a. das Corporate Design sowie die Umsetzung der Website und zwei Online-Marketing-Kampagnen zur Markteinführung. Die …
Bild: Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam habenBild: Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben
Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben
Vier iF communication design awards für Elephant Seven Mit gleich vier Auszeichnungen geht die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) aus dem Wettbewerb um die iF Communication Design Awards 2013 hervor. Ausgezeichnet wurden die crossmediale Fanschal-Aktion zur Fußball-Europameisterschaft für den Kunden Allianz (Award-Kategorie: Digital Media - Crossmedia …
eprofessional und Elephant Seven optimieren Online-Marketing für reifen.com - Suchmaschinen-Marketing steigert Anzahl der Bestellungen um mehr als 2.000%
eprofessional und Elephant Seven optimieren Online-Marketing für reifen.com - Suchmaschinen-Marketing steigert Anzahl der Bestellungen um mehr als 2.000%
Hamburg, 01. Februar 2006 – eprofessional und Elephant Seven haben für den Online-Reifenhändler reifen.com das Suchmaschinen-Marketing optimiert. Die Kampagne, die seit November 2004 läuft, war der erfolgreiche erste Schritt der von Elephant Seven empfohlenen Online-Werbestrategie für den Hannoveraner Online-Reifenhändler. Während Elephant Seven für …
Bild: Mit Falter, Morrison und Cyclewolf across-the-line® - Elephant Seven Hamburg geht für BIKE&CO offroadBild: Mit Falter, Morrison und Cyclewolf across-the-line® - Elephant Seven Hamburg geht für BIKE&CO offroad
Mit Falter, Morrison und Cyclewolf across-the-line® - Elephant Seven Hamburg geht für BIKE&CO offroad
Für den Zweirad-Einkaufsverband BICO bikeundco.de entwickelt die Pixelpark-Tochter Elephant Seven Hamburg (e7) eine aktuelle Strategie zur Neupositionierung der Fahrrad-Marken Falter, Morrison und Cyclewolf. Im Fokus steht die Offline-Kommunikation inklusive Claim und darauf aufsetzenden, markenspezifischen Produktkatalogen. Die druckfrischen Kataloge …
Bild: e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AGBild: e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AG
e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AG
… 1. November 2006 - Nachdem die Weihnachtskampagne des Produktbereichs BRIEF der Deutschen Post im Vorjahr mit überdurchschnittlichen Ergebnissen aufwarten konnte, wurde Elephant Seven auch 2006 mit der Konzeption und Realisation der Online-Maßnahmen im Rahmen der Weihnachtskampagne beauftragt. Online-Bestandteil dieser Kampagne ist eine von Elephant …
Fusion Pixelpark und Elephant Seven: Geplant sind Entlassungen und Marktführerschaft
Fusion Pixelpark und Elephant Seven: Geplant sind Entlassungen und Marktführerschaft
Die Berliner Pixelpark AG und die Hamburger Elephant Seven AG haben heute eine gemeinsame Grundsatzvereinbarung für einen "partnerschaftlichen Zusammenschluss" unterzeichnet. "Die Fusion ist für uns der nächste logische Schritt auf dem Weg zur Marktführerschaft", erklärt Pixelpark-Boss Michael Riese im Gespräch mit der Redaktion des Branchendienstes …
Bild: Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009Bild: Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009
Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009
München, 05.02.2009 – Gemeinsam mit seinen Partnern Adobe Systems und Elephant Seven präsentiert CONTENS auf der CeBIT 2009 (Hannover, 3. – 8. März 2009) die aktuellen Versionen der effizienten CMS- und Social-Network-Technologie CONTENS & CONTENS relate. Außerdem veranstalten Adobe Systems und CONTENS am 6. März auf der CeBIT ein Get-together für …
Bild: Jetzt wird's tough! - Elephant Seven proudly presents: das "Härtefilmfestival"Bild: Jetzt wird's tough! - Elephant Seven proudly presents: das "Härtefilmfestival"
Jetzt wird's tough! - Elephant Seven proudly presents: das "Härtefilmfestival"
Mit dem "Härtefilmfestival" startet die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) für Olympus eine umfangreiche Kampagne zur Promotion der Kamerafamilie TOUGH. Sie zeichnet sich durch besondere Strapazierfähigkeit aus – stoßfest, wasserdicht und bruchsicher. Die dazugehörige Sommerkampagne zielt ebenfalls auf diese Eigenschaften ab und zeigt die Kameras …
Bild: 22 Länderwebsites in einem CMS – Böllhoff setzt auf CONTENSBild: 22 Länderwebsites in einem CMS – Böllhoff setzt auf CONTENS
22 Länderwebsites in einem CMS – Böllhoff setzt auf CONTENS
… pflegen. Das ausgefeilte Rechtesystem gewährleistet dabei, dass nur berechtigte Redakteure Zugriff auf bestimmte Länder- oder Sprachversionen erhalten. Projekt-Umsetzung durch Elephant Seven Der CONTENS Partner Elephant Seven (Bielefeld, www.e-7.com) konzipierte die neue Informationsarchitektur und übernahm die Realisierung des gesamten Projektes. Über …
Sie lesen gerade: Die Kunst der Endoskopie - festgehalten von Elephant Seven.