openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Energetische Sanierung mit einem Bausparvertrag

(openPR) Osnabrück – Ein Bausparvertrag ist eine Kapitalanlage, die nicht nur Vorteile beim Kauf oder Bau eines Hauses bzw. einer Wohnung bedeutet. Das Informationsportal Bausparverrag.org weist darauf hin, dass Eigentümer auch Sanierungsmaßnahmen damit finanzieren können. Besonders interessant ist die energetische Sanierung der eigenen vier Wände.



Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind eindeutig: Ein Bausparvertrag ist eine Finanzierungsmöglichkeit für wohnwirtschaftliche Zwecke. Darunter fällt jedoch nicht nur der Erwerb einer Immobilie, sondern auch deren Instandsetzung. Unter anderem sind auf diese Weise Maßnahmen wie die Dachsanierung, Wärmedämmung, der Einbau neuer Fenster, ein Vollwärmeschutz an den Außenwänden oder die komplette energetische Sanierung finanzierbar. Vor dem Hintergrund steigender Energiekosten und des vorgeschriebenen Energieausweises für Immobilien ist eine Sanierung eine werterhaltende und sinnvolle Maßnahme. Der Bausparvertrag stellt in diesem Fall eine attraktive Alternative zu normalen Krediten dar. Ausführliche Informationen dazu hat Bausparvertrag.org unter http://www.bausparvertrag.org/sanierung-mit-einem-bausparvertrag/ veröffentlicht.

Grundsätzlich gilt: Haus- und Wohnungsbesitzer haben zwei Möglichkeiten, einen Bausparvertrag für energetische Sanierungsmaßnahmen zu nutzen. Ist ein Bausparvertrag zuteilungsreif, kann die angesparte Summe dazu einfach genutzt werden. Reicht die angesparte Summe dabei nicht aus, können Kunden ein Bauspardarlehen beantragen. Dabei ist der Verwendungszweck mit „energetische Sanierung“ anzugeben. Bausparer können auf diese Weise von in der Regel günstigen Zinssätzen profitieren.

Das Informationsportal Bausparvertrag.org weist darauf hin, dass auch Eigentümer einen Bausparvertrag abschließen können. Häufig ist dies sogar lohnend, da sie sich bei Abschluss dauerhaft die aktuell niedrigen Darlehenszinsen sichern können. Die Bausparer können das angesparte Geld und ein eventuelles Bauspardarlehen zu diesen niedrigen Zinssätzen nach Erreichen der Zuteilungsreife bei Bedarf abrufen. So lassen sich entsprechende Sanierungsmaßnahmen finanzieren.

In der aktuellen Niedrigzinsphase ist nach Meinung der Betreiber von Bausparvertrag.org kaum eine günstigere Alternative zur Finanzierung von solchen Maßnahmen vorhanden. Beim Abschluss eines neuen Bausparvertrages sollten Kunden darauf achten, dass sie bei Bedarf von niedrigen Darlehenszinsen profitieren. Die Guthabenverzinsung der angesparten Beträge ist ebenfalls ein wichtiges Kriterium bei der Wahl eines geeigneten Angebotes. Wenn jedoch bei Abschluss schon klar ist, dass der Kunde später ein Darlehen beanspruchen möchte, sollte er das Hauptaugenmerk auf festgeschriebene günstige Kreditzinsen legen. Eine Auswahl attraktiver Angebote für diesen Zweck findet sich auf Bausparvertrag.org.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 682567
 689

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Energetische Sanierung mit einem Bausparvertrag“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Vincent Vallo Internet & mehr

Geldanlage.net berichtet: Tagesgeld mit 2,6 Prozent Zinsen pro Jahr
Geldanlage.net berichtet: Tagesgeld mit 2,6 Prozent Zinsen pro Jahr
Das Tagesgeld ist mittlerweile eine der beliebtesten Anlageformen der Deutschen - immer mehr Gelder werden von den häufig nur niedrig verzinsten Sparbüchern abgezogen. Da trifft es sich gut, dass als Folge der internationalen Leitzinserhöhungen auch die Tagesgeldzinsen steigen. Das Tagesgeld punktet durch eine hohe Sicherheit ähnlich dem Sparbuch, da es keine Kursschwankungen geben kann. Zudem ist das Guthaben im Rahmen der Einlagensicherung der Banken abgesichert. Gegenüber dem Sparbuch profitieren Tagegeldkunden zudem von einer täglichen Ve…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Christian Varga: Die energetische Sanierung historischer GebäudeBild: Christian Varga: Die energetische Sanierung historischer Gebäude
Christian Varga: Die energetische Sanierung historischer Gebäude
Christian Varga über Konzepte zur nachhaltigen Modernisierung denkmalgeschützter Schweizer Bausubstanz. Aus der Sicht von Christian Varga stellt die energetische Sanierung historischer Gebäude in der Schweiz eine komplexe Herausforderung dar, die innovativer Lösungsansätze bedarf. Experten entwickeln Konzepte, die den Spagat zwischen Denkmalschutz …
Bild: Energie sparen beim Haus schont Umwelt und GeldbeutelBild: Energie sparen beim Haus schont Umwelt und Geldbeutel
Energie sparen beim Haus schont Umwelt und Geldbeutel
… Euro als Vorfinanzierung an. Dieses Geld kann dann bei Bedarf schnell und unbürokratisch abgerufen werden. Der Kern dieser Finanzierung ist ein Bausparvertrag. Das Besondere dabei: sollten die Gesamtverbindlichkeiten bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall weniger als 15.000 Euro betragen, ist keine Grundschuldeintragung notwendig. Weitere Informationen …
Energetische Sanierung in Frankfurt: Tipps und Vorteile für Nachhaltigkeit und Kostenersparnis
Energetische Sanierung in Frankfurt: Tipps und Vorteile für Nachhaltigkeit und Kostenersparnis
Ein wichtiger Schritt zur Erreichung wirtschaftlicher Effizienzziele ist zweifellos die energetische Sanierung von Gebäuden in Frankfurt. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da die Stadt Frankfurt am Main als florierende Wirtschaftsmetropole bestrebt ist, nachhaltige Wachstumsziele zu erreichen und gleichzeitig ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern.Durch …
Bild: Jedes dritte Eigenheim ist renovierungsbedürftigBild: Jedes dritte Eigenheim ist renovierungsbedürftig
Jedes dritte Eigenheim ist renovierungsbedürftig
… Modernisierer fast 180 Euro pro Monat für anfallende Gewerke zurück“, so Schmitt. Die beliebteste Vorsorgeform für anstehende Renovierungs- oder Energiesparmaßnahmen ist der Bausparvertrag. Mehr als ein Viertel der befragten Eigentümer, die in den kommenden Jahren modernisieren wollen, nutzen ihn, um Rücklagen zu bilden. „Energetische Maßnahmen lohnen …
Thomas Filor über Kosten für Renovierungen
Thomas Filor über Kosten für Renovierungen
… an. Läuft bereits ein Kredit für die Abzahlung der Immobilie, kann dieser oft aufgestockt werden, anstatt einen komplett neuen Kredit aufzunehmen. Zur Finanzierung von Renovierungsprojekten dient auch der Bausparvertrag. Bauherren sollten sich gut überlegen, welches Finanzierungsmodell am besten zu ihrem Projekt passt“, so Thomas Filor abschließend.
Thomas Filor erklärt, warum Makler von einer Sanierung abraten
Thomas Filor erklärt, warum Makler von einer Sanierung abraten
Warum immer mehr Makler keine energetische Sanierung empfehlen Magdeburg, 11.07.2016. Immobilienexperte Thomas Filor aus Magdeburg macht darauf aufmerksam, dass mittlerweile jeder vierte Makler Vermietern von einer umfassenden Sanierung abrät, vor allem vor einer Neuvermietung. Dies bestätigt auch der Marktmonitor Immobilien 2016 (MMI) von immowelt.de. …
Bild: Energetische Sanierung - Lohnt sich das?Bild: Energetische Sanierung - Lohnt sich das?
Energetische Sanierung - Lohnt sich das?
… In den Wintermonaten mussten sie tief in die Tasche greifen, um ihre hohen Heizkosten zu bezahlen. Aus diesem Grund entschieden sich die Müllers dafür, eine energetische Sanierung ihres Hauses durchzuführen. Nach der Sanierung konnten sie sich über niedrigere Energiekosten und eine höhere Wohnqualität freuen. Im Folgenden möchten wir Ihnen die Vorteile …
Bild: Die richtige Heizung für die energetische SanierungBild: Die richtige Heizung für die energetische Sanierung
Die richtige Heizung für die energetische Sanierung
Um kaum einen Bereich im Bau-Sektor ranken sich heute so viele Mythen wie um die energetische Sanierung. Angefangen von der Sinnhaftigkeit starker Gebäudedämmung, der Funktion und dem Nutzen von Lüftungssystemen bis hin zu den Gesundheitsauswirkungen von Fußbodenheizung. Tatsache ist aber, dass der Gebäudesektor für rund 40% des gesamtdeutschen Wärmeverbrauchs …
Bild: Energetische Sanierungen auch ohne steigende Mietkosten möglichBild: Energetische Sanierungen auch ohne steigende Mietkosten möglich
Energetische Sanierungen auch ohne steigende Mietkosten möglich
… Knapp 41 Prozent wären bereit mehr Miete zu zahlen, wenn dafür ihr bezogener Strom und Wärme aus erneuerbaren Energien stammen würde. Dass energetische Sanierungen nicht zu steigenden Mieten führen müssen, zeigt das Berliner Ingenieurbüro eZeit Ingenieure. Ein Großteil der Öffentlichkeitverbindet energetische Gebäudesanierungen mit steigenden Mieten. …
Bild: Immobilienexperte Rainer Elsmann aus Emmerich informiert kostenlos über energetisches SanierenBild: Immobilienexperte Rainer Elsmann aus Emmerich informiert kostenlos über energetisches Sanieren
Immobilienexperte Rainer Elsmann aus Emmerich informiert kostenlos über energetisches Sanieren
Der erste Informationsabend im Anfang April zum Thema energetische Sanierung war ein großer Erfolg.Die renommierten Referenten Arndt Gerhardts, Gebäudeenergieberater und Buchautor, sowie Katharina Hagen, Expertin im Bereich Finanzierung und Fördermittel, folgten der Einladung von Rainer Elsmann zum Informationsabend über "Energetische Sanierungen".In …
Sie lesen gerade: Energetische Sanierung mit einem Bausparvertrag