openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neuer Direktor Produktmanagement bei Direct Line / Kfz-Versicherer erweitert Vorstand

Bild: Neuer Direktor Produktmanagement bei Direct Line / Kfz-Versicherer erweitert Vorstand

(openPR) Berlin, 03. November 2005. Ab dem 01. November übernimmt Axel Wolfstein die Position des Direktor Produktmanagement bei der Direct Line Versicherung AG. In dieser Funktion gehört der erfahrene Versicherungsmathematiker dem erweiterten Vorstand an und berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Albrecht Kiel. Zuletzt war Axel Wolfstein in leitender Funktion für den Verband öffentlicher Versicherer tätig.

Nach dem Studium an der Universität Hannover ging der Diplom-Mathematiker 1989 zum HUK-Verband, der heute als Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) firmiert. Dort übernahm er verschiedene Tätigkeiten in der Statistikabteilung mit Schwerpunkt Kraftfahrtversicherung. Nach seinem Wechsel zum Verband öffentlicher Versicherer 1995 zeichnete der gebürtige Niedersachse verantwortlich für den Aufbau der Statistik der Kraftfahrtversicherung sowie der Einrichtung und Leitung der Abteilung Statistik mit der Zuständigkeit für Schaden-/ Unfallversicherung. Seit 2002 berichtete Wolfstein direkt an den Vorstand unter anderem auch in seiner Funktion als Projektleiter Solvency II.

***

Eine Autoversicherung, die sich auskennt

Mit konsequenter Kundenorientierung, einem hervorragenden Preis-/ Leistungsverhältnis und cleveren Produkten hat sich die Direct Line Versicherung AG fest im deutschen Kfz-Versicherungsmarkt positioniert. Der Autoversicherer mit Sitz in Teltow bei Berlin verbindet maßgeschneiderte Versicherungsangebote mit erstklassigem Kundenservice. Aktuell hat die Zeitschrift Finanztest (11/05) den Versicherer erneut zu den fünf günstigsten Versicherungen im Test gezählt. Für ihre ausgezeichneten Serviceleistungen erhielt Direct Line als erstes Unternehmen der Kfz-Versicherungsbranche im Juli 2005 das Zertifikat für Servicequalität des TÜV Süd verliehen.

Direct Line Versicherung AG
Rheinstraße 7A
14513 Teltow


Ansprechpartner für die Presse

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 67844
 2445

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neuer Direktor Produktmanagement bei Direct Line / Kfz-Versicherer erweitert Vorstand“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Direct Line

Der Fall Ineas – Direct Line informiert
Der Fall Ineas – Direct Line informiert
Wie geht man bei der Wahl der Kfz-Versicherung auf Nummer Sicher? Nach den Aufregungen der letzten Tage um den in finanzielle Schwierigkeiten geratenen niederländischen Versicherer International Insurance Cooperation (IIC) BV, der in Deutschland mit den Marken Ineas und LadyCarOnline am Versicherungsmarkt vertreten ist, ist das nun die große Frage. Direct Line erhält vermehrt Anfragen von Ineas-Kunden, die sich jetzt nach einer neuen Kfz-Versicherung umsehen und hat sofort schnelle und einfache Hilfe angeboten - und klärt auf, worauf bei der …
3,2,1 – GO! Direct Line stellt Facebook-Game vor
3,2,1 – GO! Direct Line stellt Facebook-Game vor
Berlin/Teltow, 08. Juli 2010 Neben der eigenen Fanpage bietet die Direct Line Versicherung AG als erste Versicherung in Deutschland nun ein Facebook-Game für seine Fans an. Auf einer eigens entwickelten Facebook-Seite können die Teilnehmer in dem Geschicklichkeitsspiel „Street Skills“ ihre Fahrkünste auf einem Hindernis-Parcours unter Beweis stellen und sich mit ihren Freunden messen. „Um unseren Kunden noch einen Schritt näher zu sein und um auf ihre Bedürfnisse besser eingehen zu können, haben wir unseren Online-Auftritt kontinuierlich au…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Studie belegt: Abschluss der Kfz-Versicherung im Internet deutlich günstigerBild: Studie belegt: Abschluss der Kfz-Versicherung im Internet deutlich günstiger
Studie belegt: Abschluss der Kfz-Versicherung im Internet deutlich günstiger
… der Universität Giessen dabei auch Tarifänderungen, die sich durch unterschiedliche Regionalklassen ergeben. „Angesichts der harten Konkurrenzsituation hat sich bei den Kfz-Versicherern eine Vielzahl von Tarifmerkmalen und Tarifsystemen etabliert“, sagt Albrecht Kiel, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG. „Der Unterschied zwischen Direktversicherern …
Der Fall Ineas – Direct Line informiert
Der Fall Ineas – Direct Line informiert
… Versicherer International Insurance Cooperation (IIC) BV, der in Deutschland mit den Marken Ineas und LadyCarOnline am Versicherungsmarkt vertreten ist, ist das nun die große Frage. Direct Line erhält vermehrt Anfragen von Ineas-Kunden, die sich jetzt nach einer neuen Kfz-Versicherung umsehen und hat sofort schnelle und einfache Hilfe angeboten - und …
Bild: Kfz-Versicherer: Profilierung primär über KonditionenBild: Kfz-Versicherer: Profilierung primär über Konditionen
Kfz-Versicherer: Profilierung primär über Konditionen
Esslingen am Neckar, 21.11.2013 – Kfz-Versicherer schafften bislang die Profilierung hauptsächlich über den Marketingbereich Konditionen. Produkt und Distribution erscheinen austauschbar. Direktversicherer erweisen sich nicht zwingend als die günstigere Alternative. Der Markt der Kfz-Versicherungen in Deutschland erweist sich als ausgesprochen umkämpft …
Neue Produkte bei Direct Line
Neue Produkte bei Direct Line
… aufgenommen und in diesen beiden Produkten umgesetzt. Damit haben wir einen kostengünstigen Rundum-Schutz für alle Fälle geschaffen“, so Axel Wolfstein, Direktor Produktmanagement bei Direct Line. Für alle Mitfahrer: Die Familienschutzversicherung Kind & Kegel Mit dem Familienschutz „Kind & Kegel“ entwickelt Direct Line etwas komplett Neues: …
Bild: Finanztest: „Mit Direct Line fahren Sie gut“Bild: Finanztest: „Mit Direct Line fahren Sie gut“
Finanztest: „Mit Direct Line fahren Sie gut“
… Kategorien zum Testsieger gekürt. Pünktlich zur großen Wechsel-Saison mit dem Stichtag 30.11. 2009 wurde von dem unabhängigen Verbrauchermagazin Fi-nanztest wieder das Beitragsniveau der deutschen Kfz-Versicherer unter die Lupe genommen. Dazu wurden in der Ausgabe 11/2009 151 Tarife von 79 Versicherungen verglichen. Wie schon in den Jahren zuvor schneidet …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Vertriebsoffensive in der Kfz-Versicherung
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Vertriebsoffensive in der Kfz-Versicherung
… FinanzService GmbH). Den Vermarktungsansatz, die Kfz-Versicherung als integrierten Bestandteil der Gesamtdienstleistung eines Autohauses zu begreifen, erläutert Andreas Vietor (Leiter Produktmanagement Versicherungen, Volkswagen Financial Services). Die Möglichkeiten, über die Tarifgestaltung eine Kfz-Police attraktiv und transparent für den Kunden zu …
Bild: Deutsche Autohalter – treu oder nur träge?Bild: Deutsche Autohalter – treu oder nur träge?
Deutsche Autohalter – treu oder nur träge?
… „Treue und Trägheit“, so der Be-fund der Kölner Marktforscher, könnte in diesem Jahr erstmals in den Wett-bewerbsfokus geraten. Der europaweit tätige Kfz-Versicherer Direct Line, in dessen Auftrag die Marktstudie „Wechselverhalten von Kfz-Versicherungskunden“ erstellt wurde, sieht hier die Chance, mit einem optimierten Preis-/Leistungsverhältnis sowie …
Bild: Carlos Nagore wird Mitglied des Vorstands der Verti Versicherung AGBild: Carlos Nagore wird Mitglied des Vorstands der Verti Versicherung AG
Carlos Nagore wird Mitglied des Vorstands der Verti Versicherung AG
… Nagore ist seit 1992 mit wechselnden Aufgaben und Verantwortungsbereichen im MAPFRE-Konzern tätig, davon seit Januar 2016 als technischer Direktor und Leiter des Bereiches Produktmanagement und Underwriting der Verti Versicherung AG. In dieser Funktion ist er als leitender Angestellter seit Januar 2016 Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Der deutschsprachige …
Jubiläum: 25 Jahre Direct Line UK – 8 Jahre Direct Line in Deutschland
Jubiläum: 25 Jahre Direct Line UK – 8 Jahre Direct Line in Deutschland
eitere Informationen zur Jubiläumsaktion sowie die Teilnahmebedingungen gibt es im Internet unter: http://wong.to/0w1ie „25 Jahre Direct Line UK – 8 Jahre Direct Line Deutschland – wir freuen uns auf die Zukunft mit vielen weiteren innovativen Produkten für unsere Kunden“, kommentiert Direct Line Vorstand Uwe Schumacher das Jubiläum.
Bild: Drum prüfe, wer sich wieder bindet / Direct Line-Studie: Viele Autofahrer versäumen Versicherungs-Check bei Auto-NeukaufBild: Drum prüfe, wer sich wieder bindet / Direct Line-Studie: Viele Autofahrer versäumen Versicherungs-Check bei Auto-Neukauf
Drum prüfe, wer sich wieder bindet / Direct Line-Studie: Viele Autofahrer versäumen Versicherungs-Check bei Auto-Neukauf
… im Auftrag der Direct Line Versicherung AG. Ein TÜV-Siegel bietet Orientierung für den Verbraucher und lässt erkennen, wie viel Servicequalität der jeweilige Kfz-Versicherer bietet. Treue Versicherungskunden verpassen Sparchance 38 Prozent der Autobesitzer hierzulande haben in den vergangenen zwei Jahren einen neuen Pkw gekauft. Bei ihrer Versicherung …
Sie lesen gerade: Neuer Direktor Produktmanagement bei Direct Line / Kfz-Versicherer erweitert Vorstand