openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Produkte bei Direct Line

(openPR) Berlin/Teltow, 06. Oktober 2009 - Ab September bietet die Direct Line Versicherung AG ihren Kunden zwei neue Produkte an: Den Rabattschutz „Nix-Passiert-Tarif“, bei dem der Kunde einen Unfall pro Jahr frei hat und nicht in der Schadenfreiheitsklasse zurückgestuft wird, gibt es jetzt auch für eine Vollkaskoversicherung. Die neue Familienschutzversicherung „Kind & Kegel“ mit vielen Sonderleistungen schließt alle Mitfahrer, egal ob Mensch oder Haustier, mit ein.



Direct Line bringt mit ihren neuen Leistungen frischen Wind in den Kfz-Versicherungsmarkt. „Viele Kunden haben sich bestimmte Zusatzleistungen gewünscht. Wir haben dieses Feedback aufgenommen und in diesen beiden Produkten umgesetzt. Damit haben wir einen kostengünstigen Rundum-Schutz für alle Fälle geschaffen“, so Axel Wolfstein, Direktor Produktmanagement bei Direct Line.

Für alle Mitfahrer: Die Familienschutzversicherung Kind & Kegel

Mit dem Familienschutz „Kind & Kegel“ entwickelt Direct Line etwas komplett Neues: Die Absicherung aller Pkw-Insassen bei Invalidität und Todesfall wird um sinnvolle Sonderleistungen für Kinder und – ein Novum am Markt – Haustiere ergänzt. Sollte es zu einem Schaden kommen, bei dem Kinder verletzt werden, zahlt Direct Line für Aufwendungen der Eltern wie z.B. für ein Familienzimmer im Krankenhaus oder das Übernachten im Zimmer des Kindes (Rooming-In). Bei schulpflichtigen Kindern werden zudem die Kosten für Nachhilfe-Unterricht im Krankenhaus übernommen - auch für Kinder, die nicht zur Familie des Versicherungsnehmers gehören.

Einmalig in Deutschland ist bisher auch die Mitversicherung des Haustieres im Rahmen einer Kfz-Unfallversicherung: Die Zusatzleistung schließt Haustiere, die im Fahrzeug mitfahren und bei einem Unfall verletzt werden, mit ein. Dadurch fällt die Notwendigkeit für eine teure, spezielle Tierkrankenversicherung weg. Die Haustiere sind mit dem Direct Line Familienschutz „Kind & Kegel“ für Schäden im Zusammenhang mit Autofahrten umfangreich abgesichert: Unter anderem werden Kosten bis zu 1.000 € für tierärztliche Versorgung und, wenn zum Beispiel der Halter des Tieres verletzt wird, Kosten für einen Aufenthalt im Tierheim von bis zu 14 Tagen übernommen. Die Zusatzleistung „Kind & Kegel“ kostet 19,60€ im Jahr.

„Nix-Passiert“ jetzt auch für Vollkasko

Auch bei dem schon seit längerem als Zusatzleistung für die Kfz-Haftpflicht angebotenen Schadenfreiheitsklassen-Rabattschutz „Nix-Passiert“ gibt es eine Neuerung: Auf Wunsch vieler Kunden bietet Direct Line diesen Tarif nun auch für die Vollkasko an. Dadurch wird die Rückstufung der Schadenfreiheitsklasse auch nach einem Vollkaskoschaden vermieden. Trotz des Schadens wird der Vertrag im Folgejahr so eingestuft, als ob „nix passiert“ wäre. Die kundenfreundliche Besonderheit gegenüber anderen Anbietern: Direct Line schützt dauerhaft die SF-Klasse gegen eine Rückstufung. Dadurch bleibt der Kunde flexibel und könnte ohne Rabattverlust zu einer anderen Gesellschaft wechseln. Andere Versicherer übermitteln normaler-weise nach Vertragsende die Information über den Schaden an den nachfolgenden Versicherer und dort tritt dann die Rückstufung der „Prozente“ ein. Um das zu vermeiden, müsste der Kunde dauerhaft bei seinem Versicherer bleiben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 357259
 1013

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Produkte bei Direct Line“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Direct Line Versicherung AG

Ready, Steady, Go: Direct Line startet internationalen Kurzfilmwettbewerb „Car Shorts“
Ready, Steady, Go: Direct Line startet internationalen Kurzfilmwettbewerb „Car Shorts“
Ab sofort ruft die Direct Line Versicherung AG Filmemacher aus aller Welt dazu auf, ihre Kurzfilme „rund ums Auto“ im Rahmen des Wettbewerbs „Car Shorts“ einzureichen. Die Finalisten werden durch eine Experten-Jury nominiert und dem Online-Publikum zum Voting präsentiert. Die drei Kurzfilme mit der besten User-Bewertung erhalten Preisgelder im Gesamtwert von 6.000 Euro. Auf der Website www.carshorts.com können Filmschaffende ihre Beiträge über ein Online-Formular ganz einfach durch Übermittlung eines Links zum Film (z.B. Vimeo, YouTube) oder…
26.05.2014
Bild: So seh’n Sieger aus: Direct Line kürt „König von Hertha“ und „Bandenspruch gegen Hoffenheim“-GewinnerBild: So seh’n Sieger aus: Direct Line kürt „König von Hertha“ und „Bandenspruch gegen Hoffenheim“-Gewinner
So seh’n Sieger aus: Direct Line kürt „König von Hertha“ und „Bandenspruch gegen Hoffenheim“-Gewinner
Berlin/Teltow, 9. April 2014 Am Sonntag ging es beim Spiel Hertha BSC gegen 1899 Hoffenheim nicht nur für die Spieler richtig zur Sache. Auch die Gewinner des Direct Line Bandenspruch-Wettbewerbs und der Aktion „König von Hertha“ erlebten ihr ganz persönliches Fußball-Abenteuer im Berliner Olympiastadion. Bei gleich zwei Gewinnspielen von Direct Line bekamen Fußball-Fans die Chance auf ein außergewöhnliches Erlebnis. Für vier Glückliche und ihre Begleitung wurde der Traum Wirklichkeit, das Heimspiel Hertha BSC gegen 1899 Hoffenheim am 6. …
10.04.2014

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Personaloffensive - Zweiter Vorstand benannt – Stellenbesetzungsaktion bei der Direct LineBild: Personaloffensive - Zweiter Vorstand benannt – Stellenbesetzungsaktion bei der Direct Line
Personaloffensive - Zweiter Vorstand benannt – Stellenbesetzungsaktion bei der Direct Line
Neuer Vorstand bei der Direct Line Christian Paul Sooth wurde zum 01. August 2009 als neuer Vorstand der Direct Line Versicherung AG benannt, Uwe Schumacher ist Vorstandsvorsitzender. Neue Wege im Mitarbeiter-Recruiting Um neue Stellen im Kundenservice aus dem regionalen Arbeitsmarkt zu besetzen, ruft die Direct Line ein spezielles Qualifizierungs-Programm …
Sehen und verstehen: Mit neuen Webvideos führt Direct Line durch den Versicherungsjargon
Sehen und verstehen: Mit neuen Webvideos führt Direct Line durch den Versicherungsjargon
… Versicherungsschutz kennt. Direct Line hat deswegen eine zweite Serie kurzer Webvideos gedreht, in denen erneut allgemeine Versicherungsbegriffe sowie spezielle Direct Line-Produkte in jeweils wenigen Sekunden leichtverständlich und anschaulich erklärt werden. Themen Thematisch beschäftigen sich die sechs neuen Webvideos mit der eVB-Nummer und den …
Direct Line erhält erneut Qualitätssiegel vom TÜV SÜD
Direct Line erhält erneut Qualitätssiegel vom TÜV SÜD
Berlin/Teltow, 24. November 2009 - Auch im fünften Jahr in Folge hat der TÜV SÜD der Direct Line Versicherung wieder beste Service-Qualität bestätigt. Dies trifft in besonderer Weise auf den Schadenservice zu. Die kundenzentrierte Arbeitsweise des Direktversicherers wurde zum wiederholten Mal mit dem Qualitäts-Siegel des TÜV SÜD ausgezeichnet – dabei …
Bild: Autoversicherer Direct Line verzeichnet erfolgreiches JahresendgeschäftBild: Autoversicherer Direct Line verzeichnet erfolgreiches Jahresendgeschäft
Autoversicherer Direct Line verzeichnet erfolgreiches Jahresendgeschäft
… Prämieneinnahmen von rund 91 Millionen Euro. *** Die Autoversicherung mit der konsequenten Kundenorientierung Mit konsequenter Kundenorientierung, einem hervorragenden Preis-/ Leistungsverhältnis und cleveren Produkten hat sich die Direct Line Versicherung AG fest im deutschen Kfz-Versicherungsmarkt positioniert. Der Autoversicherer mit Sitz in Teltow …
Finanztest: Spitzenpositionen der Direct Line-Tarife im Kfz-Versicherungstest
Finanztest: Spitzenpositionen der Direct Line-Tarife im Kfz-Versicherungstest
… in einen kanalübergreifenden, aktiven Dialog mit dem Kunden. Auf ihrer Webseite www.directline.de bietet Direct Line einen detaillierten Überblick über das Leistungsspektrum einzelner Produkte. Auch nicht enthaltene Leistungen werden dort transparent aufgezeigt, so dass Interessenten vor dem Abschluss genau wissen, welche Leistungen der gerade ausgewählte …
Direct Line geht neue Wege bei der Vollkasko-Versicherung
Direct Line geht neue Wege bei der Vollkasko-Versicherung
Berlin/Teltow, 24. Juni 2010 Ab sofort bietet die Direct Line Versicherung AG ihren Kunden zwei neue Produkte an: Die Vollkasko SPAR, eine günstigere Variante der Vollkasko speziell für Gebrauchtwagen, sowie den Zusatztarif KASKO-Clever, der nun auch für die Teilkasko einen Rabatt von 10% bei Werkstattbindung bietet. Mit den beiden neuen Tarifen geht …
Ein starkes Team: Direct Line Versicherung AG kooperiert mit AWD
Ein starkes Team: Direct Line Versicherung AG kooperiert mit AWD
… abschließen. Selbstverständlich können Abschlüsse auch per Telefon getätigt werden. Dies ermöglicht eine zuverlässige, unkomplizierte und standardisierte Abwicklung. Mit attraktiven Produkten und kundenorientiertem Service, exklusiven Telefonnummern und schnellen Reaktionszeiten überzeugt Direct Line neben dem AWD inzwischen 14 Kooperationspartner. Im …
Direct Line Versicherung AG erreicht Gewinn-schwelle in 2010
Direct Line Versicherung AG erreicht Gewinn-schwelle in 2010
… Zudem erhöhten sich die Brutto-Beitragseinnahmen auf 150,6 Millionen Euro und auch die Zahl der Mitarbeiter weist ein Wachstum auf. Klares Kostenmanagement, innovative Produktentwicklungen und eine erfolgreiche Kundenbindungsstrategie bewirkten, dass sich die Direct Line als starke Marke weiter etabliert hat. Erstmals erreichte der Direktversicherer in …
Direct Line Versicherung AG startet mit neuer Website in den Herbst
Direct Line Versicherung AG startet mit neuer Website in den Herbst
… zum Start der heißen Phase, der Frist zur Kündigung und zum Wechsel der Autoversicherung, welche auf den 30.11. terminiert ist, startet der Teltower Direktversicherer Direct Line sein neues Online-Angebot. Unter directline.de präsentiert sich die Versicherung im zeitgemäßen Design mit neuen Funktionen. Der Relaunch steht gänzlich im Zeichen der Transparenz, …
Auto-Brandanschläge in Berlin: Direct Line handelt
Auto-Brandanschläge in Berlin: Direct Line handelt
… 30. August 2011 Täglich sorgen neue Nachrichten über nächtliche Auto-Brandanschläge in der Hauptstadt für Beunruhigung in der Bevölkerung. Als Unternehmen aus der Region möchte die Direct Line Versicherung AG die Fahrzeugbesitzer nicht mit ihren Sorgen und Ängsten allein lassen und bietet daher als erste Versicherung in Deutschland ein einfaches Vorsorgepaket: …
Sie lesen gerade: Neue Produkte bei Direct Line