openPR Recherche & Suche
Presseinformation

direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Vertriebsoffensive in der Kfz-Versicherung

(openPR) EUROFORUM-Konferenz "Kfz-Versicherung" am 23. und 24. Oktober 2007, Hamburg

Hamburg/Düsseldorf, September 2007 - Kfz-Versicherer versuchen mit neuen Vermarktungsformen, Vertriebswegen und differenzierteren Produkten auf den harten Wettbewerb zu reagieren. Der Direktvertrieb soll stärker erschlossen werden und das Geschäft über den Einzelhandel ausgebaut werden. Mit einer Ausweitung des Kooperationsgeschäfts mit den Autoherstellern wollen Versicherer verhindern, dass branchenfremde Anbieter in der Kfz-Versicherungsgeschäft einsteigen.

Die EUROFORUM-Konferenz "Kfz-Versicherung" (23. und 24. Oktober 2007, Hamburg) greift die aktuellen Trends im Geschäft mit den Kfz-Versicherungen auf und stellt die Vertriebs- und Marketingstrategien der Anbieter zur Diskussion. Über ihre ersten Erfahrungen mit der Vermarktung von Policen über den Einzelhandel berichten Albrecht Kiel (Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG) und Dr. Matthias Bühring-Uhle (Sprecher der Geschäftsführung der KarstadtQuelle FinanzService GmbH). Den Vermarktungsansatz, die Kfz-Versicherung als integrierten Bestandteil der Gesamtdienstleistung eines Autohauses zu begreifen, erläutert Andreas Vietor (Leiter Produktmanagement Versicherungen, Volkswagen Financial Services).

Die Möglichkeiten, über die Tarifgestaltung eine Kfz-Police attraktiv und transparent für den Kunden zu gestalten, ist das Thema von Rainer Weckbacher (Basler Versicherungs-AG). Die Ermittlung der Risikorelevanz und deren Einbettung in die Tarifstrukturen stellt Joachim Oelke (Victoria Versicherung AG) vor. Andreas Kelb (E&S Rückversicherung AG) zeigt die Sicht eines Rückversicherers auf die Kfz-Versicherungen und betrachtet das Kumulschadenrisiko in Kasko von München 1984 bis zum Orkan Kyrill 2007. Innovative Produkte für das Flottengeschäft und die Positionierung eines Versicherers in diesem Geschäft stellt Thomas Kurz (Versicherungskammer Bayern) vor.

Das vollständige Programm finden Sie unter:

http://www.euroforum.de/dn-kfzversicherung07

Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf

Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail: E-Mail

Pressemitteilung im Internet: www.euroforum.de/presse/kfzversicherung07

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 160208
 1419

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Vertriebsoffensive in der Kfz-Versicherung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EUROFORUM Deutschland GmbH

Erfolg im Maklergeschäft: Die Schnittstelle entscheidet
Erfolg im Maklergeschäft: Die Schnittstelle entscheidet
EUROFORUM-Konferenz "Vertriebsweg Makler 2010" EUROFORUM-Konferenz "Maklerprozesse und Maklerportale 2010" (30. und 31. August 2010, Pullmann Cologne, Köln) Köln/Düsseldorf, Juni 2010. Unabhängiger Makler und gebundene Versicherungsvertreter sind die wichtigsten Vertriebswege für Versicherer. Im direkten Vergleich der beiden Vertriebswege punkten Makler vor allem im Neugeschäft während gebundene Vertreter eine bessere Kundenbindung erreichen. Laut einer gemeinsamen Studie von acht großen deutschen Versichern und Bain & Company sind beide Ver…
Einsatzkräfte zwischen Fähigkeitslücken und Sparzwängen
Einsatzkräfte zwischen Fähigkeitslücken und Sparzwängen
7. Handelsblatt Jahrestagung "Sicherheitspolitik und Verteidigungspolitik" (5. und 6. Oktober 2010, Pullman Berlin Schweizerhof, Berlin) Berlin/Düsseldorf, Juni 2010. Die Sparpläne der Bundesregierung sehen auch eine Reform der Bundeswehr vor. 2013 und 2014 sollen jeweils zwei Milliarden Euro eingespart werden und ein Personalabbau um 40.000 Mann wird geprüft. Schon im Vorfeld der Haushaltsgespräche betonte Bundesverteidigungsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg die Notwendigkeit, den Wehretat zu begrenzen und kündigte eine "Paradigmenum…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Autoversicherer können mit Service punkten
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Autoversicherer können mit Service punkten
EUROFORUM-Konferenz: "Kfz-Versicherung" - 17. und 18. Oktober 2006, Köln Köln/Düsseldorf, August 2006. Den prognostizierten Beitragsrückgang in der Schaden- und Unfallversicherung um 1,5 Prozent führt der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft vor allem auf den Preiskampf in der Kfz-Versicherung zurück. Der Verband rechnet im Jahresverlauf …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Immobilienwirtschaft profitiert von der Gesundheitsreform
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Immobilienwirtschaft profitiert von der Gesundheitsreform
… Planung und Ausführung eines Krankenhauses vor. Das vollständige Programm finden Sie unter: http://www.euroforum.de/dn-gesundheitsimmo07 Weitere Informationen: Dr. phil. Nadja Thomas Pressereferentin EUROFORUM Deutschland GmbH Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Tel.: +49 211/96 86-33 87 Fax: +49 211/96 86-43 87 E-Mail: Pressemitteilung im Internet: …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Kleinkredite im Einkaufsregal
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Kleinkredite im Einkaufsregal
EUROFORUM-Konferenz "Konsumentenkredite" - 12. und 13. September 2007, Mainz Mainz/Düsseldorf, August 2007. Die Nachfrage nach Konsumentenkrediten ist in Deutschland von 2000 bis 2006 um zwanzig Prozent von 108,7 Milliarden Euro auf 130,6 Milliarden Euro gestiegen. Durch den Einbruch bei den Neuwagen-Verkäufen seit Anfang 2007 hat sich das Wachstum …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Gesundheitsreform fordert von Privatversicherern neue Geschäftsideen
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Gesundheitsreform fordert von Privatversicherern neue Geschäftsideen
… www.euroforum.de/presse/pkv07 Sollten Sie die Pressemitteilung oder Teile daraus übernehmen, freue ich mich über ein Belegexemplar. Weitere Informationen: Dr. phil. Nadja Thomas Pressereferentin EUROFORUM Deutschland GmbH Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Tel.: +49 211/96 86-33 87 Fax: +49 211/96 86-43 87 E-Mail: EUROFORUM Deutschland GmbH EUROFORUM Deutschland …
Bild: Kfz-Versicherung: Wissen, Wünsche und Wechselverhalten der DeutschenBild: Kfz-Versicherung: Wissen, Wünsche und Wechselverhalten der Deutschen
Kfz-Versicherung: Wissen, Wünsche und Wechselverhalten der Deutschen
Alle Jahre wieder werden die Versicherungskunden am Jahresende unter großem medialem Getöse zum Wechsel ihrer Kfz-Versicherung aufgerufen. Dabei wissen viele nicht einmal, welche Schäden Haftpflicht-, Teilkasko- und Vollkasko-Policen überhaupt abdecken – und welche nicht. Selbst das Wissen um die Leistungen und Prämien der eigenen Kfz-Versicherung ist …
Bild: Sparkassen DirektVersicherung AG beauftragt iCrossingBild: Sparkassen DirektVersicherung AG beauftragt iCrossing
Sparkassen DirektVersicherung AG beauftragt iCrossing
… Optimierung großer Accounts in den Bereichen Finanzen und Versicherungen hat uns überzeugt. Wir sind uns sicher, dass wir bei der Online-Vertriebsoffensive für unsere KFZ-Versicherung gut mit iCrossing fahren“, erklärt Dr. Jürgen Cramer, Vorstand der SparkassenDirektversicherung AG. Als Verbundunternehmen der größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Katastrophen, Risiken und ihre Preise
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Katastrophen, Risiken und ihre Preise
… erwartet werden. Hier zeigt unter anderem RA Dr. Theo Langheid (Kanzlei Bach Langheid und Dallmayr) die unterschiedlichen Rechtskulturen in Haftungsfragen zwischen den USA und Deutschland auf. Die Entwicklungen in der Kraftfahrt-Haftpflicht und die Trends im europäischen Schadenersatzrecht stellt RA Dr. Thomas Fausten (Swiss Re Germany AG) vor. Die …
Haftpflicht zwischen Prämiendruck und Risikoanalyse
Haftpflicht zwischen Prämiendruck und Risikoanalyse
… Versicherungsmarkt-Report für das erste Halbjahr 2008 schwächte sich zwar der seit vier Jahren anhaltende Trend zur Prämiensenkung erstmalig leicht ab, dennoch sorgte der starke Wettbewerb in Deutschland in der Haftpflichtversicherung im ersten Halbjahr 2008 für sinkende Prämien um 10 bis 20 Prozent. Prestigekunden konnten sogar Reduzierungen von bis zu 50 Prozent durch …
Bild: Sofon lädt zu Dirk Kreuter einBild: Sofon lädt zu Dirk Kreuter ein
Sofon lädt zu Dirk Kreuter ein
(Oberhausen, 12.12.2014) Sofon Deutschland und der Bestseller Verlag laden auf die Vertriebsoffensive 2015 mit dem Speaker Dirk Kreuter ein. Sofon Deutschland GmbH, führender Hersteller von Lösungen für vertriebsunterstützender Software, lädt Interessenten und Kunden zur Vertriebsoffensive 2015 vom Bestseller Verlag ein. Die Vertriebsoffensive ist seit …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Biodiversität und Gleichbehandlung als versicherbare Risiken
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Biodiversität und Gleichbehandlung als versicherbare Risiken
… und Perspektiven der D&O-Versicherung für den deutschen Markt wurden erstmals in einer Studie untersucht. Stephan Westphal stellt die Ergebnisse der Studie "D&O Survey Deutschland 2007" am zweiten Tag der EUROFORUM-Jahrestagung vor. Aus Sicht eines Versicherungsmaklers erläutert Dr. Horst Ihlas (Ihlas & Köberich) die Potenziale in der Managerhaftung. …
Sie lesen gerade: direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Vertriebsoffensive in der Kfz-Versicherung