openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GUIDE-Netzwerktreffen informierte: Alles was Recht ist - Wege zur sicheren Website

02.11.201214:38 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: GUIDE-Netzwerktreffen informierte: Alles was Recht ist - Wege zur sicheren Website
GUIDE-Projektleiterin Dr. Bettina Wenzel mit Rechtsanwältin Christiane Warnke (v.l.)
GUIDE-Projektleiterin Dr. Bettina Wenzel mit Rechtsanwältin Christiane Warnke (v.l.)

(openPR) München, 2. November 2012 - Auf Gründerinnen warten viele Stolpersteine. Wie diese geschickt zu umgehen sind, zeigt die Münchner Initiative für Existenzgründerinnen GUIDE auf ihren monatlichen Netzwerktreffen. Kaum eine Unternehmerin kommt heute ohne eigenen Internetauftritt aus. Der falsche Schritt in das World Wide Web kann jedoch schnell zu Abmahnungen führen. „Ruhig bleiben und auf keinen Fall gleich zahlen“, empfahl letzte Woche Rechtsanwältin Christiane Warnke aus Zorneding den Teilnehmerinnen ihres Impulsvortrags „Alles was Recht ist - Wege zu sicheren Website“. Oft lasse sich mit dem gegnerischen Anwalt eine „bezahlbare“ Lösung finden. Besonders die Zuhörerinnen aus dem Gesundheitsbereich zeigten sich bei diesem Thema sensibilisiert.

Sehr lebhaft gestaltete sich ebenfalls die Diskussion zum Newsletter-Versand. Viele Jungunternehmerinnen arbeiteten mit alten Datenbeständen, die den neuesten gesetzlichen Anforderungen nicht standhielten. Warnke empfiehlt, in diesen Fällen nochmals von allen Kunden eine ausdrückliche Zustimmung zum Newsletter-Empfang einzuholen. Projektleiterin von GUIDE des Vereins Gründer Regio M e.V., Dr. Bettina Wenzel, bedankte sich: „Frau Warnke ist es gelungen, in kurzer Zeit einen umfassenden und nachvollziehbaren Einblick in diese schwierige Rechtsmaterie zu geben. Die vielen Fragen zeigen, wie wichtig das Thema Internetsicherheit den Gründerinnen ist.“

Viele Zuhörerinnen nutzten den kurzen Weg zur Referentin, um individuelle Anliegen zu klären. „Die unbürokratische Unterstützung der Rechtsanwältin Christiane Warnke hat mir enorm weitergeholfen. Jetzt habe ich Rechtssicherheit, die mich gut schlafen lässt“, freut sich N. Seitz, die eine Online-Plattform für Mieter im Internet betreibt. Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm von GUIDE gibt es unter www.guide-muenchen.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 675853
 1414

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „GUIDE-Netzwerktreffen informierte: Alles was Recht ist - Wege zur sicheren Website“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Warnke Rechtsanwälte

Bild: Christiane Warnke referierte über juristische Stolperfallen für Firmen beim BDS MünchenBild: Christiane Warnke referierte über juristische Stolperfallen für Firmen beim BDS München
Christiane Warnke referierte über juristische Stolperfallen für Firmen beim BDS München
München, 14. Februar 2018 - „Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand", betonte Rechtsanwältin Christiane Warnke vor Unternehmern des Bundes der Selbständigen (BDS) in München. Dank ihrer jahrzehntelangen Erfahrung vor Gericht unterhielt sie ihre Zuhörer mit spannenden Anekdoten. Sie ließ in ihren kurzweiligen Ausführungen kaum ein Fettnäpfchen aus, in das ein Selbstständiger nicht schon getreten wäre. Unwissenheit schützt nicht vor Bußgeldern Aus aktuellem Anlass ging Warnke kurz auf die Wichtigkeit des Datenschutzes ein. Ein St…
Bild: Über juristische Stolpersteine für Jungunternehmerinnen referierte Rechtsanwältin Christiane WarnkeBild: Über juristische Stolpersteine für Jungunternehmerinnen referierte Rechtsanwältin Christiane Warnke
Über juristische Stolpersteine für Jungunternehmerinnen referierte Rechtsanwältin Christiane Warnke
München/Grünwald, 2. Oktober 2012 - "Zwei Wochen" oder "vierzehn Tage" machen für den Laien keinen Unterschied. Den Online-Shop-Betreiber kostet die falsche juristische Formulierung „zwei Wochen“ dagegen eine teure Abmahnung. Referentin Christiane Warnke von Warnke Rechtsanwälte öffnete den Teilnehmerinnen des Vortragsabends „Alles was Recht ist …“ bei der DELTA GmbH in München-Grünwald die Augen. Sie äußerte gegenüber den anwesenden Unternehmerinnen ihre Bedenken gegenüber den neuen Unternehmensformen UG (haftungsbeschränkt) und Limited, den…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Technik macht in Karlsruhe Gäste mobil zu InsidernBild: Neue Technik macht in Karlsruhe Gäste mobil zu Insidern
Neue Technik macht in Karlsruhe Gäste mobil zu Insidern
… Hotel Karlsruhe dabei auch ganz neue Wege: Je nach Gerät und verwendetem Betriebssystem werden die Informationen von www.hotel-rio.de plattformunabhängig und „display-gerecht“ ausgeliefert: ausführliche Beschreibungen und größere Bilder der Points of Interests (POI) für Desktop-Geräte, kompakte Informationen für die Smartphones. Besondere Adressen für …
Bild: Praxisstudium Ausbau Bachelor macht fit für FührungsaufgabenBild: Praxisstudium Ausbau Bachelor macht fit für Führungsaufgaben
Praxisstudium Ausbau Bachelor macht fit für Führungsaufgaben
… im Austausch untereinander neue Geschäftsfelder erarbeitet und seine Erfahrungen weitergibt. Dr. Falk ermunterte die angehenden Ausbau Bachelors dazu, in ihren Betrieben neue Wege anzustoßen und auszuprobieren. Nicht zuletzt dienen die Netzwerktreffen dazu, sich Anregungen für die abschließende Bachelorarbeit zu holen. Mit seinem Engagement für den Ausbau …
Bild: „Best Practises zur Digitalisierung im Projektmanagement“ Thema beim IAPM Netzwerktreffen in NürnbergBild: „Best Practises zur Digitalisierung im Projektmanagement“ Thema beim IAPM Netzwerktreffen in Nürnberg
„Best Practises zur Digitalisierung im Projektmanagement“ Thema beim IAPM Netzwerktreffen in Nürnberg
… Projektmanagement-Interessierten eingeladen sind. Die Netzwerktreffen der IAPM International Association of Project Managers (www.iapm.net) bieten eine spannende Plattform für Projektmanager unterschiedlichster Projekte. Anmelden können Sie sich zu dem kostenlosen Event auf der Website der IAPM im News- und Eventbereich, über die IAPM-Xing-Gruppe oder direkt bei Can Do ().
Bild: Mit Feng Shui das Büro optimieren - Cornelia Kara gibt auf GUIDE-Netzwerktreffen Gründerinnen wichtige TippsBild: Mit Feng Shui das Büro optimieren - Cornelia Kara gibt auf GUIDE-Netzwerktreffen Gründerinnen wichtige Tipps
Mit Feng Shui das Büro optimieren - Cornelia Kara gibt auf GUIDE-Netzwerktreffen Gründerinnen wichtige Tipps
München, 26. Mai 2011 - Die positiven Wirkungen von Feng Shui auf den Arbeitserfolg haben sich in der Wirtschaft herumgesprochen. Sogar die Credit Suisse informiert im Internet über die Optimierung des Büroalltags durch Feng Shui. Diesen Trend greift Feng Shui-Beraterin Cornelia Kara in ihrem Vortrag für GUIDE, einer Initiative für Münchens Gründerinnen, auf. Mit Hilfe einfacher Maßnahmen zeigt sie wie die Leistungsfähigkeit in der eigenen Firma gesteigert werden kann. Kara, die ihr Wissen an internationalen Meisterschulen erworben hat, wid…
Personalmarketing in Krisenzeiten
Personalmarketing in Krisenzeiten
9. UNICUM Personalmarketing Netzwerktreffen Bochum. „Personalmarketing in schwierigen Zeiten – jetzt erst recht?“ Diese Frage will das diesjährige UNICUM Personalmarketing Netzwerktreffen am 22. April 2009 beantworten. Die Veranstaltung findet beim diesjährigen Gastgeber, der Evonik Industries AG in Essen statt. Aus wissenschaftlicher Perspektive wird …
Bild: KeyIdentity im "Gartner Market Guide for User Authentication 2017" gelistetBild: KeyIdentity im "Gartner Market Guide for User Authentication 2017" gelistet
KeyIdentity im "Gartner Market Guide for User Authentication 2017" gelistet
… deutschem Recht. Durch den Open-Source-Ansatz lassen sich zudem kryptografische Backdoors ausschließen. Weitere Informationen stehen auf der KeyIdentity Website, im Blog sowie über LinkedIn, Twitter und Facebook zur Verfügung. ------------------------------ Pressekontakt: KeyIdentity GmbH Frau Manuela Kohlhas Robert-Koch-Str. 9 64331 Weiterstadt fon …
Bild: Empfehlungsnetzwerk innotreff präsentiert Vortrag zu Veränderungsprozessen und ZielenBild: Empfehlungsnetzwerk innotreff präsentiert Vortrag zu Veränderungsprozessen und Zielen
Empfehlungsnetzwerk innotreff präsentiert Vortrag zu Veränderungsprozessen und Zielen
… Empfehlungsnetzwerks innotreff mit Stammsitz in Würzburg. Der Name ist Programm wie die Veranstalter es in Ihrem Manifest, zugänglich über die Website http://www.innotreff.de/manifest niedergeschrieben haben. Explizit unerwünscht sind an den vierteljährlich stattfindenden Abenden Zeitgenossen, die Netzwerktreffen mit Verkaufsveranstaltungen verwechseln. Vielmehr geht …
NEU: CEP-Ansatz für die Implementierung von PIM-Systemen
NEU: CEP-Ansatz für die Implementierung von PIM-Systemen
… Erprobtes Projektvorgehen und qualifizierte Trainings • Persönlicher Guide für die gesamte Projektlaufzeit als Ansprechpartner und Support • Schlankes und unabhängiges Projektteam –im eigenen Haus • Qualitätsmanagement zur Sicherstellung des Projekterfolgs Mehr Informationen dazu auf der Website oder im Webinar am 12.05.2020 unter www.sdzecom.de/cep
Bild: GPS Audio Guide führt Gäste auf dem Weinwanderweg IpsheimBild: GPS Audio Guide führt Gäste auf dem Weinwanderweg Ipsheim
GPS Audio Guide führt Gäste auf dem Weinwanderweg Ipsheim
Der Ipsheimer Weinwanderweg “Burg Hoheneck” umfasst die Weinbergwege unterhalb der Burg Hoheneck. Die rund 6 km lange Route führt um die gesamte Rebanlage und durchgehend befestigte Wege laden das ganze Jahr über zu einer Wanderung ein. Ab sofort steht für die Runde durch die Weinberge ein Audio Guide mit Informationen zu den verschiedenen Rebsorten …
Bild: LuckmannPR startet Projekt „PR-Mama“ zur ExistenzgründungBild: LuckmannPR startet Projekt „PR-Mama“ zur Existenzgründung
LuckmannPR startet Projekt „PR-Mama“ zur Existenzgründung
… als normale Agenturstundensätze. Das Startpaket kann sich sehen lassen: ein gemeinsam erarbeitetes PR-Basiskonzept für die Geschäftsidee, erste professionelle Texte für Website und Pressemeldung und natürlich der zielgruppengerechte Adressenverteiler für relevante Journalisten und Medien. Genauso wichtig erweisen sich die regelmäßigen Einzelgesprächen …
Sie lesen gerade: GUIDE-Netzwerktreffen informierte: Alles was Recht ist - Wege zur sicheren Website